Whatsapp kann kein Backup auf Google erstellen "Email Adresse schon vorhanden"

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

09.05.2023, 16:44:41 via Website

Ich hab jetzt alle Foren durchgegoogelt und alles probiert finde keine Lösung.

Bisher konnte ich auf meinem Redmi Pro 10 immer google Drive Backups machen. Musste jetzt Speicher aufräumen und hab den Cache von Whatsapp geleert.
Bei der nächsten Datensicherung kam zu meiner Google Email, wo es wie sonst immer gesichert werden sollte "diese Email Adresse wird bereits auf Ihrem Gerät verwendet".

Hab dann whatsapp deinstalliert, wieder neu installiert, wollte das alte Backup vom google konto retten, wiede3r "Diewse Email Adresse wird bereits auf ihrem Gerät verwendet".

Ich leg also neues Google Konto an in Verzweiflung für die Zukunft, um nach der erneuten Neuinstallation ein "jungfräuliches" Konto von Whatsapp zu haben und es einfach mit einem "neuen" Google zu verknüpfen. Wieder die Meldung "diese Email Adresse wird bereits auf IHrem Gerät verwendet". Nein wird sie nicht, die Xiaomi Sicherung geht auf ein andere Google Konto.

Der Support von Whatsapp antwortet nur mit allgemeinen Regeln, wie ich Backups anlege, aber ich komme ja gar nicht soweit, denn, sobald ich auf sichern drücke und das Google Drive Konto wähle kommt "diese Email Adresse wird bereits auf Ihrem Gerät verwendet".

Der Support von Whatsapp hat mich dann einfach rausgeschmissen, aus dem Chat Support, wir sind nicht zuständig und Können nicht helfen. DAnke für nichts lieber Whatsapp support.

Ja und jetzt steh ich hier. Ich hab Whatsapp deinstalliert, ohne Backup, da nicht wiederherstellbar, neu installiert, es sind also keine Daten in Whatsapp nur meine Handy Nr. und möchte gerne mit meinem alten oder neuen Google Drive verbinden, es geht nicht.

Bleibt also, ich hab keine Sicherungsmöglichkeit auf Google Drive. Aber warum nicht?

Vielleicht kann ja irgendjemand helfen? Ich forsche seit 3 Tagen. Das Drama fing wie gesagt an, als ich Whatsapp Cache im Xiaomi System leerte. Davor habe ich jahrelang!!! backups mit Whatsapp auf dem vorhandenen Google Konto gemacht.

Danke für Eure Ideen
Steffi

Kommentieren
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

09.05.2023, 21:45:08 via Website

Würde wenn möglich mal mit anderem Handy versuchen ansonsten Handy zurücksetzen.

Hilfreich?
Kommentieren
JamesWallace
  • Forum-Beiträge: 1

11.05.2023, 10:28:15 via Website

Hallo, ich glaube, ich hatte ein ähnliches Problem.

Hilfreich?
Kommentieren