Datei mit der Endung com im Screenshot-Verzeichnis

  • Antworten:2
Udo Eckert
  • Forum-Beiträge: 22

15.05.2023, 13:36:28 via Website

Ich habe auf meinem Samsung Smartphone im Screenshot-Ordner mehrere Dateien mit der Endung com gefunden.

Aus Versehen habe ich eine davon angeklickt, und dann ist das Smartphone kurz eingefroren.

Als ich in den Screenshot-Ordner schaute, waren die com-Dateien aber nicht mehr aufzufinden!

Ein anschließender Virenscan mit Bitdefender, zeigte nichts an.

Kennt jemand das Problem?

Könnte das auch Malware sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Kommentieren
=Isabella=
  • Forum-Beiträge: 749

21.05.2023, 00:13:28 via Website

.com deutet normalerweise auf eine Webseite hin...

Ich denke, interessanter wäre das gewesen, was vor dem .com gestanden hat!

Kannst Du Dich vielleicht noch daran erinnern?

Hört sich irgendwie seltsam an...

Gruß, Isabella! 🤍

Hilfreich?
Kommentieren
Udo Eckert
  • Forum-Beiträge: 22

21.05.2023, 19:07:54 via Website

Wie die Dateien komplett geheißen haben, kann ich nicht mehr sagen.

Nur komisch, wenn ich jetzt Screenshots mache, finde ich diese in der Gallerie, aber nicht mehr im Ordner "DCIM/Screenshots".
Wenn nach einem Screenshot die Leiste eingeblendet wird und auf die Funktion "Zeichnen" geklickt wird, erscheint folgende Meldung: Datei kann nicht bearbeitet werden. Datei wird von ScreenShot-Notiz nicht unterstützt

Hilfreich?
Kommentieren