Passwörter auslesen?

  • Antworten:12
  • Geschlossen
Patrick Weber
  • Forum-Beiträge: 73

25.07.2009, 09:00:01 via Website

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, die im Browser gespeicherten Passwörter irgendwie auszulesen.
Android müsste dafür doch eine Datei irgendwo ablegen, in der die Daten stehen (evtl. verschlüsselt).
Habt ihr da Kenntnis bzw. Infos drüber, wie das möglich ist?

Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

25.07.2009, 15:04:23 via Website

Das wird sicherlich irgendwo in einer Datenbank Tabelle stehen. Allerdings auch dort wohl ebenfalls verschlüsselt.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Patrick Weber
  • Forum-Beiträge: 73

26.07.2009, 16:56:50 via Website

Weiß denn jemand in welchem Verzeichnis diese Daten liegen bzw. wo der Android Browser installiert ist?

Patrick Weber
  • Forum-Beiträge: 73

14.08.2009, 20:35:52 via Website

Hat da keiner eine Idee?
Wäre wirklich wichtig :(

L.R
  • Forum-Beiträge: 7

27.08.2011, 02:14:49 via Website

ich habe ein ähnliches problem. ich trottel habe nen neuen netgearrouter... der zugang ist ja normalerweise admin/password, auf madames wunsch hin habe ich das natürlich geändert, auch schon damals am handy.

nun wollte ich ein paar seiten im router sperren am pc, komme aber nciht mehr in den scheiß router...

übers handy werde ich per Miren Browser direkt mit dem routermenu verbunden, allerdings würde ich es auch schon gerne am pc machen und vor allem auch wieder wissen welches password es war...

wie kann ich also auf meinem scheiß handy die gespeicherten passwörter auslesen :(????

Florian B.
  • Forum-Beiträge: 284

27.08.2011, 16:37:02 via Website

L.R

übers handy werde ich per Miren Browser direkt mit dem routermenu verbunden, allerdings würde ich es auch schon gerne am pc machen und vor allem auch wieder wissen welches password es war...

Öh, und einfach ein neues Passwort vergeben?!?!?

Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

27.08.2011, 16:42:00 via Website

tja die passwörter werden mal (hoffentlich) nicht einfach irgendwo plain/text rumliegen :D

swordiApps Blog - Website

tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.08.2011, 16:52:35 via Website

Sorry für OT, aber das passt hier wie die Faust aufs Auge...*lach*...

OTAus

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

27.08.2011, 22:17:38 via App

@ L.R :

Hast du mal versucht dein netgear zu reseten ??? Hatte mal ein ähnliches problem mit nem netgear von unitymedia - das "reseten" löschte zwar alles aber ich konnte wieder mit den standard daten auf die netgear maske zugreifen.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 136

28.08.2011, 09:49:56 via Website

Hi,

ich kanns mir net denken, wäre ja sonst das Paradies für Schadprogramme, wenn das Auslesen so einfach wäre.

Grüße,
Malte

Aeefire
  • Forum-Beiträge: 172

28.08.2011, 15:23:29 via Website

ich würd auch nen factory-reset vorschlagen... einfach mal die anleitung zu dem ding raussuchen :)

AlMiSoft
  • Forum-Beiträge: 55

29.08.2011, 00:12:55 via Website

Jede App speichert ja sein Daten, also auch die Passwörter, in ihr eigenes Verzeichnis, wo man von außen nicht herankommt. Es sei denn, man rootet das Smartphone. Zudem ist das Passwort verschlüsselt. Aber: Der Schlüssel, mit dem die Passwörter verschlüsselt sind, ist sicher auch irgendwo gespeichert.

L.R
  • Forum-Beiträge: 7

04.09.2011, 20:48:32 via Website

reseten wäre natürlich die harte variante, wobei ich net genau weiß wie. ich habe gelesen 6 sekunden den resetknopf drücken bzw. den powerknopf?

es muss doch möglich sein das passwort zu finden, geht ja bei pc browsern auch...

und nein, es geht uach net um ein fremdnetzwerk!

neues passwort eingeben geht, klar, wenn man vorher das alte eingibt :D....