HTC Desire - Wie per Wlan Dateien auf den PC schieben?

  • Antworten:15
an di
  • Forum-Beiträge: 61

30.05.2010, 19:44:45 via Website

Der PC ist mit Wlan am Fritz Router genau wie das Desire.
Meine Übergung wären jetzt diese Windowsfreigaben abert ich weiss nicht wo ich diese eingeben kann im Desire.
Eine andere Überlegung wäre ein USB Stick der als Laufwerk im Router steckt.
Diesen Pfad zum Laufwerk kann ich aber auch niegends im Desire eingeben :(
\192.168.....

— geändert am 04.04.2019, 19:40:38 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

30.05.2010, 20:11:14 via Website

Andersherum geht es. Es gibt einige Apps, Name momentan entfallen, die man auf dem Handy startet. Die stellen so eine Art Webschnittstelle zur Verfügung über die man auf dem PC dann zugreifen kann.

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

30.05.2010, 20:12:07 via Website

Die App 'ES File Explorer' (aus dem Market) aufs Desire, dann hast du Zugriff auf deine Wlan.

Gruß Harry

Edit: ... Sorry, heist EStrongs File Explorer im Market

— geändert am 30.05.2010, 20:31:42

Google Translator is to blame for my English

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

30.05.2010, 20:22:31 via Website

Eine der Apps die ich meinte heisst [app]WebSharingLite File/Media Sync[/app], gibt es auch als Pro Version.

Antworten
an di
  • Forum-Beiträge: 61

30.05.2010, 20:35:52 via Website

danke.

der ES File Explorer funktioniert super

Antworten
yuriot
  • Forum-Beiträge: 14

31.05.2010, 07:02:32 via App

kann mal wer erklären, wie das mit estrong filemanager per WLAN funktioniert? bei mir klappte nicht, find auch keinen WLAN Button...
pls hlp

Antworten
Bastian G.
  • Forum-Beiträge: 25

31.05.2010, 10:51:54 via Website

Unter Windows/Linux... eine Freigabe einrichten. Dann beim Es File Manager, oben rechts da steht "Local" da drauf und dann LAN auswählen.
Dann Menü drücken und neuer Server auswählen. Dann gibst du unter Netzwerkpfad die IP Adresse des Windowsrechners ein und Benutzername und Passwort bzw. Anonym anklicken. Name eintragen und das wars dann schon.

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 4

31.05.2010, 11:31:30 via App

SwiFTP gibt die SD-Karte als FTP-Verzeichnis im WLAN frei. Sehr kompakt, sollte man sich ansehen.

Antworten
yuriot
  • Forum-Beiträge: 14

31.05.2010, 16:32:01 via App

Bastian G.
Unter Windows/Linux... eine Freigabe einrichten. Dann beim Es File Manager, oben rechts da steht "Local" da drauf und dann LAN auswählen.
Dann Menü drücken und neuer Server auswählen. Dann gibst du unter Netzwerkpfad die IP Adresse des Windowsrechners ein und Benutzername und Passwort bzw. Anonym anklicken. Name eintragen und das wars dann schon.

ich danke dir, werde gleich testen...

Antworten
Abarthsport
  • Forum-Beiträge: 64

01.06.2010, 08:19:51 via Website

versuche es mit dem APP Dropbox.

Dieses Tool installierst du auf dem PC und auf dem Handy danach kannst du die Dateien so rumverschieben

Antworten
hermann d.
  • Forum-Beiträge: 9

01.06.2010, 12:21:55 via Website

Ich verwende HomePipe Free, die Desktop Version muß am PC installiert sein

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

01.06.2010, 12:25:12 via App

... also ich finde die Lösung mit dem ES File Explorer einfach und universell.

Bei mir hat der File Explorer Zugriff auf das Netzlaufwerk und damit haben PC und Desire gemeinsamen Zugriff.
Da muß nicht immer der PC gestartet werden, wenn ich auf dem Desire eine Datei brauche.

Gruß Harry

Google Translator is to blame for my English

Antworten
McM
  • Forum-Beiträge: 52

01.06.2010, 19:59:53 via Website

gibt's eigentlich eine App, wo man einfach einen Ordner über Wifi syncen kann.
z.B. ich hab auf der SD-Karte nen Ordner xls und möchte diesen einfach über wifi mit meinem Rechner syncen bis jetzt muß man das manuel mit den Explorern machen.

Antworten
Tasario
  • Forum-Beiträge: 18

01.06.2010, 22:25:25 via App

McM
gibt's eigentlich eine App, wo man einfach einen Ordner über Wifi syncen kann.
z.B. ich hab auf der SD-Karte nen Ordner xls und möchte diesen einfach über wifi mit meinem Rechner syncen bis jetzt muß man das manuel mit den Explorern machen.
Wieso verwendest Du nicht ein Synchronisation Programm auf dem PC. Bin gerade unterwegs aber ich nutze SyncBack in der Freeware Version.

Antworten
McM
  • Forum-Beiträge: 52

01.06.2010, 22:43:40 via Website

Da würde auch das SyncToy von MS und oder die Syncfunktion im Totalcommander gehen, also PC seitig gibt's ja genug.

Hab was gefunden was genau meinem Anspruch entsprechen würde, leider funktioniert's noch nicht richtig. Synct entweder nur leere Ordner in die eine Richtung oder den ausgewählten Ordner als Unterorder die anderen Syncordner, dass Teil ist noch ne Baustelle.
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.myfirstproject.foldersync.activities/Simple-Sync

Bin jetzt nach 8 Jahren Windows Mobile auf Android umgestiegen, da alles über Exchange gesynct wird fehlt mir eh nur die Funktion Sync My Documents.
Kauflösungen gibt es ja genug, nur schiesen die weit übers Ziel hinaus oder versuchen nur Itunes zu ersetzen, weil ja manche Apfel Umsteiger es ja nicht mehr gewohnt sind das man Gerät einfach als Datenträger an den Rechner hängen kann :)

Nachtrag:
Hab mittlerweile Astro vom System geschmissen und gegen EStrongs File Explorer erstetzt, der Explorer ist um einiges schöner umgesetzt und die Lanverbindungen lassen sich problemlos nutzen.
Beim Astro SMB Modul ist es nicht möglich von Android zum Netzlaufwerk Daten zu schieben.

— geändert am 03.06.2010, 18:53:38

Antworten