HTC Desire - Neues Update HTC Desire !!! NICHT Froyo !!!

  • Antworten:257
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 90

02.06.2010, 17:18:13 via Website

hallo @ all,

heute kam per OTA nen neues Update auf mein Desire! (Ungebrandetes Desire)
Weiß evtl. schon jemand was es bringt?
bis jetzt konnte ich noch keinen Unterschied festellen, ausser das sich die Softwareversion geändert hat. :(

Hier mal die Daten:

Firmware- Version
2.1 - update1

Baseband-Version
32.36.00.28U_4.06.00.02_2

Kernel-Version
2.6.29-0cb9f166
htc-kernel@and18-2#1

Build-Nummer
1.21.405.2 CL174215 release-keys

Software-Nummer
1.21.405.2

Browser-Version
Webkit 3.1

viele Grüße Marco

— geändert am 04.04.2019, 19:41:04 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

02.06.2010, 18:06:45 via Website

Da ist ein schlankerer Kernel drinne. Die ganzen CustomROMs arbeiten schon seit Wochen damit - anscheinend ist das Problem mit dem Wechsel von WLAN zum Netz damit auch gefixt. ;)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 127

02.06.2010, 19:26:03 via Website

Mio Starkid
Da ist ein schlankerer Kernel drinne. Die ganzen CustomROMs arbeiten schon seit Wochen damit - anscheinend ist das Problem mit dem Wechsel von WLAN zum Netz damit auch gefixt. ;)

Ich hoffe es habe deswegen meistens WLAN aus zuhause

Edit: werde dann mal bis Morgen WLAN anmachen gucken ob es gefixt ist :unsure:

— geändert am 02.06.2010, 19:27:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

02.06.2010, 19:39:37 via App

HD Auflösung für die Kamera dabei? Sollte ja laut HTC nachgereicht werden. Werd es erst morgen testen können, da ich dann erst WLAN habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 192

02.06.2010, 19:48:15 via App

Steve S.
HD Auflösung für die Kamera dabei? Sollte ja laut HTC nachgereicht werden. Werd es erst morgen testen können, da ich dann erst WLAN habe.

leider nein....

es wurden wie es aussieht nur bugs behoben

Antworten
  • Forum-Beiträge: 248

02.06.2010, 19:51:32 via Website

bin mir nicht sicher, doch habe das gefüühl das das menü mit all den apps ein wenig flüssiger läuft..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

02.06.2010, 19:53:13 via Website

Was echt, die Cam soll HD Aufnehmen können ..?? Bei den Fotos und so, fällt das erstmal schwer zu glauben.
Aber cool, dann brauch ich für meine Konzerte ja garnich mehr die Kamera mitnehmen :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.634

02.06.2010, 20:03:02 via Website

Hab auch ein ungebrandetes Desire, aber leider noch kein OTA Update bekommen :mad:

Kann man das irgendwie manuell anstoßen oder muss ich warten bis ich dran bin?

Gruß

Hans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 552

02.06.2010, 20:03:41 via App

welcher Provider stellt es bereit? habe Vodafone und habe kein update drin?

kann man es manuell installieren?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 90

02.06.2010, 20:31:48 via App

@ mio danke, wieder etwas dazu gelernt ;o)

@ hans, Einstellungen - Telefoninfo - Software Updates - und dort auf suchen

sollte direkt von HTC kommen und nicht von einem Provider, da es die freien Desire bekommen haben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 127

02.06.2010, 20:34:59 via Website

noname s.
Und O2 Kunden müssen wie immer warten ...

Gruß

Ich denke es muss hier nicht nur O2 Branding warten...

Bis jetzt gabs es laut Meldungen nur für Desire OHNE Branding!


Norman H.
welcher Provider stellt es bereit? habe Vodafone und habe kein update drin?
kann man es manuell installieren?
Bezüglich welche Provider das bereitstell ich glaube nicht das es davon abhängt Norman meinst habe ich durch manuelles anstoßen gefunden über WLAN

An alle die kein Branding haben und es manuell auch nicht angezeigt wird probiert nach einen Reboot noch mal anzustoßen (bei mir meint er nach dem ich das erste mal abgebrochen habe von wegen es währ aktuell nach einem Reboot hat er es wieder gefunden)
zu finden unter Einstellungen>Telefoninfo>Systemsoftware-Updates

PS.: Falls es aus dem anderem Beitrag noch nicht mitbekommen es gibt auch 2 neue Widgets von HTC

Wobei das Würfel Widget ist eher eine Program Verknüpfung... das Andere ist zu groß zum testen leider

Antworten
  • Forum-Beiträge: 163

02.06.2010, 20:38:16 via App

Na ja ist ja mal nicht schlecht. aber das warten auf Froyo geht weiter :-) wobei schon mal positiv ist das Google verstanden hat das ihre Update Politik einfach zu schnell ist. gute Entscheidung das es nurmehr einmal pro Jahr ein Update für Android geben wird.
somit haben die Hersteller nun Zeit ihre Oberflächen anzupassen und mir kommen vielleicht doch öfter in den Genuss von Updates....und nun wird weiter gewartet auf Froyo, obwohl so lang das Nexus One kein offizielles Update bekommt werden wir am Desire auch nichts bekommen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 163

02.06.2010, 20:42:44 via App

Wovchik

PS.: Falls es aus dem anderem Beitrag noch nicht mitbekommen es gibt auch 2 neue Widgets von HTC

Wobei das Würfel Widget ist eher eine Program Verknüpfung... das Andere ist zu groß zum testen leider

welche widgets ich hab keine neuen gefunden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 127

02.06.2010, 20:43:46 via Website

Andreas Ronacher
... obwohl so lang das Nexus One kein offizielles Update bekommt werden wir am Desire auch nichts bekommen.

So schlimm würde ich das nicht sehen in der Regel bekommen große Hersteller wie z.B. HTC Ihre vorab Versionen relativ früh dadurch können sie zum Release die eigenen Sachen Anpassen wie z.B. das Sense. Ich bin mir sicher dem Sense macht es nichts ob es ein Froyo pre Release ist oder Final.
dadurch kann es gut sein das es Auf dem Desire relativ zeitnah mit dem Nexus Kommt erst recht da die Hardware ja ziemlich gleich ist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

02.06.2010, 20:47:27 via Website

was ist mit einem gerootetem Desire? Kann ich das Update installieren ohne das an meinem Root was veraendert wird (waere schon sehr wichtig wegen A2SD)?

pit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

02.06.2010, 20:51:50 via Website

hallo!
lade auch grad das ota-update! gibts schon info, was anders ist?! was bringts? hat ja doch ein paar MB!
wird der speicher intern oder vom möglichen speicher für apps abgezweigt?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 107

02.06.2010, 20:53:03 via Website

Gerade aufs Desire geladen.

In meinen Augen kein merklicher Unterschied. Hatte allerdings auch vorher keine Probleme.

Dennoch schön, eine aktuelle Version zu haben
  • Live free or die -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

02.06.2010, 20:56:10 via Website

probleme hab ich auch nicht.
aber ich hab grad auf zurück geklickt aus einem progamm, als das "popup" scheinbar vom update kam! jetzt lädt er nochmal neu!
...abwarten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.634

02.06.2010, 20:56:39 via Website

@marco t.

Vielen Dank für den Tipp!

Update läuft gerade *freu* :lol:

Gruß

Hans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 127

02.06.2010, 20:58:57 via Website

Jürgen H.
hallo!
lade auch grad das ota-update! gibts schon info, was anders ist?! was bringts? hat ja doch ein paar MB!
wird der speicher intern oder vom möglichen speicher für apps abgezweigt?!

Nein bei mir war unverändert die größe nach dem Update was ich gut finde das er nicht mal die 27 MB im Rom vorher braucht hatte nur 18 frei und es hat alles geklapt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

02.06.2010, 21:03:41 via Website

Hallo,

ich habe auch gerade das Update gemacht. Ich finde das Sense viel besser reagiert. Sowohl in den Home-Screens, als auch in der App-Liste. Außerdem werden im Music-Player nicht mehr alle Audio-Dateien angezeigt die auf der SD-Karte sind (z. B. die Audio-Dateien von CoPilot).
Der Mail-Client unterstützt leider immer noch nicht IMAP-IDLE. Hoffe das kommt noch irgendwann.

Gruß,
David

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.634

02.06.2010, 21:10:45 via Website

Gibts von HTC dafür eigentlich keine Liste mit den Fixes? Sowas muss es doch irgendwo geben!

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

02.06.2010, 21:22:17 via App

Ich hab's auch schon drauf (frei, O2). Ich hab die Prüfung auf Updates manuell angestoßen. App-Verwaltung ist meiner Ansicht nach auch schneller.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.634

02.06.2010, 21:33:56 via Website

Wenn ich nun an die Update Geschichte meines Heros zurückdenke, ist dieses Update ein schlechtes Zeichen.

Beim Hero kam ein Update zum fixen von Bugs auch ziemlich schnell, leider ist es dabei geblieben :(

Wenn man das aufs Desire überträgt, würde das bedeuten dass wir Froyo, wenn überhaupt, frühestens in 1,5 Jahren bekommen :mad:


Gruß

Hans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

02.06.2010, 21:35:56 via Website

Abwarten. Das ganze Spekulieren bringt ja eh' nichts. :bashful:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 639

02.06.2010, 21:46:44 via App

wo und wie kann man es anstoßen?

"Wenn du die Wahl hast zwischen zwei Übeln, dann wähle keins von beiden" C. H. Spurgeon

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.485

02.06.2010, 21:46:50 via Website

Wenn man das aufs Desire überträgt, würde das bedeuten dass wir Froyo, wenn überhaupt, frühestens in 1,5 Jahren bekommen

Alles ist möglich, aber dann heisst echt rooten ...

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.634

02.06.2010, 21:49:16 via Website

Mario R.
wo und wie kann man es anstoßen?

Wie schon oben genannt:

Einstellungen - Telefoninfo - Software Updates - und dort auf suchen


Gruß

Hans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

02.06.2010, 21:53:32 via Website

David L.
Hallo,

ich habe auch gerade das Update gemacht. Ich finde das Sense viel besser reagiert.

also eigentlich reagiert das ja so schon recht schnell, aber du hast recht.

mir ist es aufgefallen als ich das muster zum entsperren gezeichnet habe, da gehts iwie flüssiger...
vllt ist es auch eine verbesserung vom display, also die verarbeitung der signale...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 463

02.06.2010, 22:04:47 via App

Wovchik
PS.: Falls es aus dem anderem Beitrag noch nicht mitbekommen es gibt auch 2 neue Widgets von HTC

Wobei das Würfel Widget ist eher eine Program Verknüpfung... das Andere ist zu groß zum testen leider


Also ich finde keine neuen Widgets
Klappts sonst bei irgend jemandem?

— geändert am 02.06.2010, 22:06:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 163

02.06.2010, 22:10:16 via App

ja hab Sie mittlerweile gefunden dir neuen Widgets unter weiter HTC Widgets dann auf Menü und aktualisieren dann sieht man auch die neuen Widgets.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 248

02.06.2010, 22:10:50 via Website

jetzt macht euch da mal keine sorgen wegen dem Update.
Das Desire ist der Flaggenschliff von HTC und das Update ist auf diesen Sommer angekündigt. und wenn sogar das Gerückt mit dem 23. Juni stimmt, was ich irgendwie, aus irgeneinem grund plausibel finde, haben wir nicht mehr lange zu warten..

Also ich finde keine neuen Widgets
Klappts sonst bei irgend jemandem?
unter widgets ----> Weitere HTC widgets abrufen

— geändert am 02.06.2010, 22:12:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 163

02.06.2010, 22:14:55 via App

Stephan S.
jetzt macht euch da mal keine sorgen wegen dem Update.
Das Desire ist der Flaggenschliff von HTC und das Update ist auf diesen Sommer angekündigt. und wenn sogar das Gerückt mit dem 23. Juni stimmt, was ich irgendwie, aus irgeneinem grund plausibel finde, haben wir nicht mehr lange zu warten..

Dein Wort in HTC's Ohr aber in 3 Wochen sind wir schlauer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

02.06.2010, 22:15:34 via App

die Installation hat nicht geklappt...
bei mir kam ein rotes Fragezeichen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 163

02.06.2010, 22:21:51 via App

also quick office scheint neu zu sein ist mir gerade aufgefallen. sonst noch jemanden Neuerungen untergekommen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

02.06.2010, 22:54:00 via Website

quickoffice hat nur nen neues logo oder ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

02.06.2010, 22:58:33 via App

Ich musste es unter Einstellungen/Telefoninfo/Systemsoftware auch manuell anstoßen. Ging ohne Probleme und es ist etwas schneller.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 419

02.06.2010, 23:05:56 via Website

danke für die Info ! Habe das Update nun auch runtergeladen:) Aber anstatt so unnötige widgets einzubeziehen, sollten sie sich lieber auf froyo konzentrieren... Solche Apss findet ja man im market, da braucht man doch nicht HTC...:wacko:

Lg Marc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 552

02.06.2010, 23:11:44 via App

Die Widgets sind schon länger verfügbar nicht erst seit diesem Update.

Allerdings bekomme ich es nicht gepusht. Warum auch immer. gibt es einen direkt link zu ziehen und dazu eine Anleitung?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 127

02.06.2010, 23:13:04 via Website

Marc S.
danke für die Info ! Habe das Update nun auch runtergeladen:) Aber anstatt so unnötige widgets einzubeziehen, sollten sie sich lieber auf froyo konzentrieren... Solche Apss findet ja man im market, da braucht man doch nicht HTC...:wacko:

Die Widgets gabs nicht mit dem Update sondern nur am selben Tag
bei mir kamm erst eine meldung das es neue HTC widgets gibt die dann auch in der liste waren und erst später habe ich das Update gemacht

so oder so wenn weniger Bugs sind bin ich froh über das Update und Froyo kommt ob HTC will oder nicht wenn nicht dann muss es gerootet werden.

@Evelyn ja das WLAN geht noch mache jetzt mal die Tests ob der WLAN/Mobile Netz Bug noch da ist
Was meinst du bezüglich sms? also ich meine die Nummern standen immer davor oder nicht? Habe aber auch nicht activ drauf geachtet weil ich nutze Handcent

@Norman kann es dir hoch laden wenn du es willst den Link habe ich leider nicht aufgeschrieben aber es stand einer bei der Update info

— geändert am 02.06.2010, 23:25:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 552

02.06.2010, 23:22:29 via App

Sofern ich es installieren kann gerne. Ist bloß die frage kann ich das alles mit dem Handy erledigen? ich meine das gesamte Update? Habe nämlich kein WLAN oder einen pc zur hand *kopfkratz*

Was passiert wenn das update nicht für mein Gerät gedacht ist?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 552

02.06.2010, 23:25:18 via App

PS: beim letzten Update was per Vodafone kam wurden die Probleme mit dem mobilen Datennetz behoben. das ist nach dem Boot sofort da. siehe Thread Vodafone Update.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 152

02.06.2010, 23:25:58 via Website

Also die neuen Widgets sind bei mir tatsächlich auch verfügbar. Habe die HTC-Widgets eben manuell aktualisiert und da sind "Münzenwurf" und "Würfel" aufgetaucht. Habe aber weder eine Info über die neuen Widgets noch das Update erhalten. Desire von Telekom mit Branding.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 127

02.06.2010, 23:27:18 via Website

Du hast ein Vodafone Branding drauf oder nicht?
bzw sind die Daten im Profil Aktuell? wenn ja würde ich es an deiner Stelle lieber nicht versuchen.
Es war für die Geräte mit der 1.15er software du hast 1.19 drin stehen

Antworten