Diktiersoftware

  • Antworten:15
Ferdinand Gansberger
  • Forum-Beiträge: 6

24.06.2010, 19:21:32 via Website

Hallo!

Ich suche eine leistungsfähige Software für Sprachnotizen.
Funktionen:
- Man sollte Diktate pausieren können, danach wieder fortsetzen.
- per eMail versenden (Nachfrage an wem, ansonsten ein Standardempfänger)
- sehen ob man es schon versendet hat
- EINFACHE BEDIENUNG (damit man es auch während des Auto fahrens bedienen kann)

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

24.06.2010, 19:38:04 via Website

Hi und willkommen,

die einzige Diktier-App, die ich kenne ist Rehearsal Assistant

https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/urbanstew.RehearsalAssistant/Rehearsal-Assistant-VoiceRecrd

Ob sie alle Deine Kriterien erfüllt kann ich dir leider nicht beantworten.


Gruß,
Kay

— geändert am 24.06.2010, 19:38:24

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.06.2010, 20:28:36 via App

Das Desire hat einen Sprachtrecorder mit an Bord...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ferdinand Gansberger
  • Forum-Beiträge: 6

24.06.2010, 21:36:30 via Website

Danke, der Rehearsal Assistant ist fast genau richtig.
Kann zwar nicht alles, jedoch die anderen 80% deckt der einfach ideal ab. ;-)
Habe schon einiges probiert, jedoch das ist bis jetzt der beste Sprachrekorder gewesen den ich am Android gesehen habe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

24.06.2010, 23:10:37 via Website

Was ist denn mit dem hier: Voice-Recorder

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

25.06.2010, 09:17:39 via App

Super ist: SpeakWrite

Da kann man auch zurück und neu ansetzen. Als RA brauch ich das schonmal... habe auch ewig gesucht.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

25.06.2010, 11:36:51 via Website

Charriot Stone
Super ist: SpeakWrite

Da kann man auch zurück und neu ansetzen. Als RA brauch ich das schonmal... habe auch ewig gesucht.

mich würde mal interessieren, wie zufrieden DU mit diesem Tool bist, da die Markt Kommentare durchwegs -fast ausschließlich- negativ sind....

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

30.06.2010, 20:30:45 via App

Ich könnte mir noch besseres vorstellen, aber in der Not... besseres habe ich bislang nicht gefunden.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

30.06.2010, 21:35:56 via App

I found one more, called Livo Recorder Pro.

Since other people were taking about that in a different forum (needed also a dictation app with pause and resume button) I post it here. Looks like it stores data as amr file, but with a converting program this can be changed to other formats.
It might be worth a try. Sorry can not link, I'm on mobile.


LG Evelyn

Edit: looks like it has wav too. Scheinbar kann es auch WAV

ich habe einen Thread in einem anderen Forum verfolgt, dort wurde auch eine Diktier-App gesucht und Livo Recorder Pro machte das Rennen.

— geändert am 30.06.2010, 23:15:21

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

30.06.2010, 22:57:50 via Website

ich weiß :grin:

aber mir ist es erst aufgefallen, als der Post schon abgeschickt war... / war mit der App unterwegs

— geändert am 30.06.2010, 22:59:59

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

27.09.2010, 20:40:16 via Website

.........

— geändert am 11.04.2012, 02:07:32

Antworten
Marcus Z.
  • Forum-Beiträge: 76

01.10.2010, 20:29:44 via Website

Geht's bei diesen Tools jeweils nur darum, dass Person 1 etwas diktiert (= aufzeichnet), und dann Person 2 das ganze tippt?
- Ich suche nämlich auch ein Tool, aber ich hätte gerne eine Funktion mit so ner Art Spracherkennung, so dass ich auf dem Gerät Spracheingabe für Emails, SMS, Notizen nutzen kann.

Das ganze wäre mir sogar ein paar Euro wert, allerdings nur für die App natürlich, für "Person 2" fehlt mir momentan noch Kohle :grin:

Antworten
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

01.10.2010, 21:10:22 via Website

Ich habe hierfür Dragon von Nuance, und zwar in der Premium-Version. Dieses kann neben der Grundfunktion, dass man direkt in seinen Rechner sprechen kann, auch aufgezeichnete mp3s in Text umsetzen. Allerdings nutze ich dies nicht mit meinem Handy, sondern mit dem mitgelieferten Diktiergerät. Das passt mir einfach von der Bedienung besser und es tut mir auch nicht so weh, wenn ich es auf Baustellen etc. mitnehmen muss und es einmal herunter fällt. Insgesamt funktiioniert es wirklich überraschend gut, mit ein bisschen Training sind bei nicht allzu lauten Umgebungsgeräuschen gute Ergebnisse erzielbar.

Hier der Link: : http://goo.gl/l6L3.

Antworten
Jojo
  • Forum-Beiträge: 42

23.05.2012, 13:27:06 via Website

also ich suche nur nach einer softwäre die:

-Pause
-bei eine bestehende Datei am Ende weiter aufnehmen
oder
zusammenlegen von zwei Dateien

Toll wäre:
-teilen von Aufnahmen
-zurückspulen und ab da weiter aufnehmen.

Antworten