Gerüchteküche-Thread zum Froyo-Update

  • Antworten:358
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 876

28.07.2010, 17:16:56 via Website

So here we go!

der von Mario und 100000 anderen gewünschte Thread

RE: Froyo (noch) nicht in Planung
verfasst am 28.07.2010 16:50:28

Jean Paul T.
mario mach bitte endlich den threat zu!

bitte bitte bitte mit sahne oben drauf und weil du es bist auch noch ned cocktailkirsche

ach das war ja dieser Thread wo ich das schon angekündigt hatte und ich produziere dann auch noch selbst OT!
Also Leute, wie angekündigt hier wird geschlossen.

Ich biete einem an einen Gerüchteküche-Thread zum Froyo-Update im Milestone-Forum zu starten. Alle anderen Froyo-Themen werden in Zukunft geschlossen (bis evtl. dann irgendwann mal Froyo kommt)!

Und weiter gehts! Wems nicht passt der braucht ja hier nicht weiterzulesen! :grin:

Ps für alle die schon vergessenhaben wie´s angefangen hat
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/400589/Froyo-noch-nicht-in-Planung?si=0

— geändert am 28.07.2010, 17:17:41

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

  • Forum-Beiträge: 74

28.07.2010, 17:38:40 via Website

das finde ich gut das es hier weiter geht,

wer es nicht lesen will muss sich ja nicht hier rein klicken.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

29.07.2010, 15:50:19 via Website

Ric Wiesner
warum hat nicht einfach ein admin den thread-titel geändert und das offtopic gelöscht? so ein quatsch...
Weil es jetzt nun mal so ist! Und damit das hier nicht schon wieder in OT reinläuft, lösche ich deinen Thread und meiner war hier der letzte der leider OT sein musste. Alles andere OT wird ohne weitere Warnung gelöscht!

  • Forum-Beiträge: 161

29.07.2010, 20:06:05 via App

Wenn ich nach Updates suche kommt immer die Meldung das ich nicht mit dem Server verbunden werden kann. Anscheinend bereitet Moto da schon was vor. :D

  • Forum-Beiträge: 876

29.07.2010, 20:30:59 via App

hat nicht irgendjemand schon gesagt das ende der wo was kommt und der wurde gesteinigt?! naja hat er anscheinend Recht gehabt! geil ich freu mich schon so drauf. ich hoffe auch echt auf den leistungsschub für mein steinchen: )

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

  • Forum-Beiträge: 876

29.07.2010, 20:32:39 via App

Simon V
Stimmt, jetzt wo du's sagst!
kann ich auch bestätigen

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

  • Forum-Beiträge: 292

29.07.2010, 20:38:23 via Website

Also mir sagt der Software Update: "Für Ihr Mobilgerät ist derzeit kein Softwareupdate verfügbar. Besuchen Sie uns bald wieder, um sich über neue Versionen zu informieren."

  • Forum-Beiträge: 89

29.07.2010, 23:41:32 via App

Mein updater reagiert auch mit "server nich erreichbar"
Hoffe da kommt bald was großes :)

  • Forum-Beiträge: 175

29.07.2010, 23:45:34 via Website

LOL, bei Motorola hat die Putze den Stecker vom Update-Server gezogen damit ne Steckdose fürn Staubsauger frei is und ihr macht euch schon wieder Hoffnung:grin:

  • Forum-Beiträge: 292

30.07.2010, 00:04:06 via App

Ja das befürchte ich auch... da wird nichts kommen...

  • Forum-Beiträge: 161

30.07.2010, 00:16:41 via App

@ Florian
Hast wohl Recht. Die sollten ihre Putzen mal besser schulen was sie dürfen und was nich. :D

Aber trotzdem : Die Hoffnung stirbt zuletzt (oder halt der Update-Server wie man hört) . :D

  • Forum-Beiträge: 16

30.07.2010, 02:10:09 via App

so, ich bin jedenfalls gespannt, ob hier etwas passiert in den nächsten tagen, ich könnte es mir sehr gut vorstellen, dass wir endlich die bestätigung kriegen, dass 2.2 kommt, wenn man mal bedenkt, wie plötzlich und unerwartet der rollout für das für quartal 4 geplante froyo fürs desire jetzt kam. ich bin immer noch guter dinge und wenns doch nix wird werd ich meinen stein rooten, ich brauch froyo nämlich in erster linie für apps2sd.

— geändert am 30.07.2010, 10:05:03 durch Moderator

  • Forum-Beiträge: 99

30.07.2010, 09:57:24 via App

so, dann will ich auch mal ein wenig die Gerüchteküche anheizen. Ich war gestern im VF Flagship Store in Ffm und hab mal nachgefragt. Erst kam ein Teilsatz mit der Info das es mitte August ein Update gibt, dann schnell umgeschwenkt zu "keine ahnung". Ich hatte das Gefühl das der gute mann gemerkt hat, das er was gesagt hat was er nicht wollte/sollte und schnell was anderes sagen wollte. Von. einer definitiven Aussage kann man aber nicht sprechen. ;)

  • Forum-Beiträge: 175

30.07.2010, 10:30:22 via Website

naja, sein wir mal ehrlich: Es wäre völlig sinnfrei wenn Moto Froyo nicht für den Stein bringt. Aber das dies anscheind jeder Puphansel bei VF oder O2 schon wissen soll denke ich nicht. Wenn dem so wäre dann wäre in irgendeinem Forum/Blog/IRC oder was auch immer schon einer aufgetaucht und hätte gesagt: "Hallo ich arbeite bei xy und WEIß das es kommt. In der heutigen Zeit bleibt sowas nicht lange "Geheim"

  • Forum-Beiträge: 99

30.07.2010, 10:35:55 via Website

Naja, ich will nicht wissen, wieviele VF/o2/Moto/wer-auch-immer Mitarbeiter diesen und ähnliche Threads und diskussionen mitliest und genau weiss was Sache ist und in sich hineinlacht nach dem Motto: "Wen die wüssten!" . ;) Ich warte mal ab und lasse mich überraschen. Ändern kann ich es ja eh nicht. Also warte ich genauso darauf wie auf den Invite für den AppInventor von Google. *g*

  • Forum-Beiträge: 4.320

30.07.2010, 11:29:00 via Website

@ Florian: Genau das ist passiert. Es wurde schon gepostet das heute eine Bekanntmachung erfolgen soll. Wie der Threadsteller meint aus "sicherer" Quelle..Nur könne er diese quelle nicht namentlich nennen, was ich verstehen kann. Und von dem Bugfix release war auch nichts zu lesen, und "plums" fiel´s vom Himmel..

Also ich bleibe dabei, es wird kommen...nur wann, das bleibt als Frage im Raum stehen...

Greets :-)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

30.07.2010, 12:38:38 via Website

Hoffentlich muss man nicht dieses "doch-kein-bugfix"-update vorher machen, denn ich bin ganz glücklich, dass ich keine hab^^ Mal sehen welche Bug-Überraschungen uns Moto mit Froyo schenkt, so wird´s dann auch nicht langweilig:P

  • Forum-Beiträge: 24

30.07.2010, 12:50:23 via App

Maestre C.
@ Florian: Genau das ist passiert. Es wurde schon gepostet das heute eine Bekanntmachung erfolgen soll. Wie der Threadsteller meint aus "sicherer" Quelle..Nur könne er diese quelle nicht namentlich nennen, was ich verstehen kann. Und von dem Bugfix release war auch nichts zu lesen, und "plums" fiel´s vom Himmel..

Also ich bleibe dabei, es wird kommen...nur wann, das bleibt als Frage im Raum stehen...

Greets :-)
Hast du einen Link dahin wo es angekündigt wurde?

  • Forum-Beiträge: 175

30.07.2010, 12:52:46 via Website

Patrick
Maestre C.
@ Florian: Genau das ist passiert. Es wurde schon gepostet das heute eine Bekanntmachung erfolgen soll. Wie der Threadsteller meint aus "sicherer" Quelle..Nur könne er diese quelle nicht namentlich nennen, was ich verstehen kann. Und von dem Bugfix release war auch nichts zu lesen, und "plums" fiel´s vom Himmel..

Also ich bleibe dabei, es wird kommen...nur wann, das bleibt als Frage im Raum stehen...

Greets :-)
Hast du einen Link dahin wo es angekündigt wurde?


ich denke mal er meint das hier: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/400589/Froyo-noch-nicht-in-Planung?si=220#p489185

  • Forum-Beiträge: 83

30.07.2010, 16:28:16 via Website

hehe moto verschickt standartantworten ;)

Sehr geehrter Herr K, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben momentan leider keine Angaben erhalten, ob/wann das Update FROYO 2.2. für Ihr Milestone geplant ist, da dies von der Zentrale in den Vereinigten Staaten entschieden wird.

Auch wenn Sie Informationen über das Internet gefunden haben, können wir diese nicht bestätigen.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte https://supportforums.motorola.com/community/manager/softwareupgrades , wo alle aktuellen Softwareupdates bekannt gegeben werden.

  • Forum-Beiträge: 876

30.07.2010, 17:09:25 via App

Moritz K.
hehe moto verschickt standartantworten ;)

Sehr geehrter Herr K, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben momentan leider keine Angaben erhalten, ob/wann das Update FROYO 2.2. für Ihr Milestone geplant ist, da dies von der Zentrale in den Vereinigten Staaten entschieden wird.

Auch wenn Sie Informationen über das Internet gefunden haben, können wir diese nicht bestätigen.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte https://supportforums.motorola.com/community/manager/softwareupgrades , wo alle aktuellen Softwareupdates bekannt gegeben werden.

naja hatte das update von 2.0 auf 2.1 auch bevor es auf der dieser supportseite angezeigt wurde

— geändert am 30.07.2010, 17:10:41

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Michael K.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

30.07.2010, 17:20:02 via Website

Ich finde es total nervig und unprofessionel, dass die Firmen nicht einfach klare Aussagen treffen können. Entweder sie arbeiten dran oder nicht, is doch nicht schwer. Und wenn sie dran arbeiten sollen sie´s doch sagen. Wenn es nicht fertig ist, ist das doch kein problem. Gerade Motorola sollte aufpassen, was sie mit ihren Kunden machen, nur weil das Milestone gut angenommen wurde bedeutet das ja noch nicht, das motorola jetzt keine angst mehr haben muss pleite zu gehen. Das verhalten von motorola gegenüber mir als kunde wird ganz klar der punkt sein ob ich mir nochmal ein gerät von der firma kaufe oder eben nicht. denn von der qualität und dem unfang der produkte ist, wenn man es reduziert, alles gleich. egal von welchem hersteller. ob es nun aus shenzhen-strasse hausnummer 1 oder hausnummer 2 kommt is egal, alles der selbe kram der mit gewinnen von wieviel 100% verkauft wird.

Michael K.

  • Forum-Beiträge: 292

30.07.2010, 17:51:36 via Website

Schnitzer
Ich finde es total nervig und unprofessionel, dass die Firmen nicht einfach klare Aussagen treffen können. Entweder sie arbeiten dran oder nicht, is doch nicht schwer. Und wenn sie dran arbeiten sollen sie´s doch sagen. Wenn es nicht fertig ist, ist das doch kein problem. Gerade Motorola sollte aufpassen, was sie mit ihren Kunden machen, nur weil das Milestone gut angenommen wurde bedeutet das ja noch nicht, das motorola jetzt keine angst mehr haben muss pleite zu gehen. Das verhalten von motorola gegenüber mir als kunde wird ganz klar der punkt sein ob ich mir nochmal ein gerät von der firma kaufe oder eben nicht. denn von der qualität und dem unfang der produkte ist, wenn man es reduziert, alles gleich. egal von welchem hersteller. ob es nun aus shenzhen-strasse hausnummer 1 oder hausnummer 2 kommt is egal, alles der selbe kram der mit gewinnen von wieviel 100% verkauft wird.

Ja das sehe ich genau so, ich habe auch keine Lust mehr mich länger von Moterola veraschen zu lassen!!!
Das ist wie im Kindergarten "ich sage nichts!"
Moterola hat so lange um Kunden gekämpft und jetzt zieht Moterola so einen Mist ab!!

Michael K.

  • Forum-Beiträge: 51

30.07.2010, 18:22:23 via App

ich denke motorola wäre ganz schon dumm kein froyo für den stein raus zubringen, ich glaube kaum dass sie jetzt nachdem sie den sprung gerade noch geschafft haben, es sich jetzt so sehr wieder verbauen werden, ansonsten bereue ich es so sehr das milestone gekauft zu haben

  • Forum-Beiträge: 98

30.07.2010, 20:03:12 via Website

Also auf der Internetseite von O2 bei der Milestone-Beschreibung steht Folgendes:

Webkit Browser - durch Android 2.2 Update Flash-fähig

Hervorragende Darstellung von Internetseiten auf dem brillanten Touchscreen – inklusive Flash-Unterstützung für Internet-Videos über den Webkit Browser (durch Android 2.2 Update)

Wenn ich als Käufer so was lese gehe ich stark davon aus, dass das Update kommt. Sonst wird O2 viele klagen am Hals haben. :angry:

— geändert am 30.07.2010, 20:06:08

  • Forum-Beiträge: 155

30.07.2010, 20:05:52 via App

Ich hoffe aber auch, dass die sich da jetzt auch nicht zu viel zeit dafür lassen. Will nicht erst 2011 Froyo.

  • Forum-Beiträge: 292

30.07.2010, 20:06:54 via Website

Können wir uns endlich mal drauf beschränken nicht zu sagen ob es kommt oder ob es nicht, sondern wann es kommt?!?!?!

  • Forum-Beiträge: 98

30.07.2010, 20:09:18 via Website

Tobi H
Können wir uns endlich mal drauf beschränken nicht zu sagen ob es kommt oder ob es nicht, sondern wann es kommt?!?!?!

Das muss aber in absehbarer Zeit passieren, sonst wurde O2 so eine Beschreibung nicht veröffentlichen. :bored:

Abwarten und Tee trinken

  • Forum-Beiträge: 4.320

30.07.2010, 20:09:20 via Website

O2 verweist bezüglich neuerungen für milestone/Froyo auf die Facebook seite von Motorola.. dort sollen heute "News" bekannt gegeben werden...

  • Forum-Beiträge: 155

30.07.2010, 21:27:13 via App

ein freund von mir arbeitet bei o2, nein, nicht im shop, der meinte froyo kommt definitiv, die haben aber keine info wann. die haben diesbezüglich kontakt mit motorola gehabt. aus seiner erfahrung aus im 4Q eher, aber das ist nur geschätzt.

  • Forum-Beiträge: 292

30.07.2010, 22:11:13 via Website

Hat jemand einen Link zu diesem Moterola Blog?

  • Forum-Beiträge: 4

30.07.2010, 22:16:25 via App

Grade gelesen: Laut einer brandneuen o2myhandy-Twittermeldung kommt Froyo mitte bis ende September für's Steinchen.

— geändert am 30.07.2010, 22:18:57

  • Forum-Beiträge: 6

30.07.2010, 22:52:13 via Website

Hallo leute
James King will sich bei facebook noch mal der öffentlichkeit stellen.
Hoffe ihr seid dabei ihm noch kurzfristig eure meinung zu froyo zu sagen.
Hier der link:
http://www.facebook.com/motorolaeurope?v=wall&story_fbid=140497609310587&ref=mf

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 171

30.07.2010, 23:05:17 via App

Das ist doch alt...

  • Forum-Beiträge: 6

30.07.2010, 23:13:29 via Website

ooops sorry

— geändert am 30.07.2010, 23:15:35

  • Forum-Beiträge: 175

31.07.2010, 00:56:29 via App

war ja wohl nichts mit der Ankündigung von Moto über Facebook^^

Zitat:

As announced by Verizon Wireless, the Android 2.2 upgrade will be pushed to Droid by Motorola users next week. We will let you know Motorola users next week. We will let you know when it officially begins rolling out! vor 6 Minuten

— geändert am 31.07.2010, 00:57:10

  • Forum-Beiträge: 876

31.07.2010, 09:42:37 via App

juhu jetzt kommt bewegung in die sache

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

  • Forum-Beiträge: 292

31.07.2010, 10:06:44 via Website

Michael Geretschläger
juhu jetzt kommt bewegung in die sache

Wo? Das Droid ist nicht das Milestone...
Es war doch schon lange bekannt dass das Droid 2.2 bekommt, aber das Milestone?

— geändert am 31.07.2010, 10:08:26

  • Forum-Beiträge: 162

31.07.2010, 10:13:03 via Website

Aktueller Froyo o2 Wetterbericht: Desire mitte/ende August, Galaxy S mitte September, Milestone [!] mitte/ende September, Flipout&X10 tbd.
vor ungefähr 12 Stunden via web
stand Gestern Abend bei O2 Twitter

  • Forum-Beiträge: 74

31.07.2010, 15:36:40 via Website

Kleine frage am rande, habe das Handy so gekauft also Kein Branding etc.

Wie sieht es denn da aus, muss ich also warten bis Moto irgendwann mal sagt ok wir geben 2.2 für das Milestone raus ?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 171

31.07.2010, 17:25:26 via App

Würde mich auch interessieren, wer hier das Update liefert, denn es wird ja weder O2 noch Vodafone tun. :)