Telefonkosten sparen mit Zielnetz

  • Antworten:202
Peer
  • Forum-Beiträge: 11

07.09.2010, 09:50:52 via Website

Hallo zusammen,

habe bis jetzt nur mitgelesen und wollte nun auch mal eine hoffentlich nützliche App ansprechen, die ich hier noch nicht gefunden habe.
Nachdem ich hier im Forum nichts über die App Zielnetz gefunden habe wollte ich euch mal auf dieses kleine aber feine Programm aufmerksam machen.

Es dient Leuten mit Minutenpaketen oder verbilligten Tarifen in bestimmte Netze, das Zielnetz und den Anbieter zu identifizieren. Also wenn ich z.B. eine 0176 Nummer anrufe, sagt mir das Programm in Form einer Info in der Taskleiste und per Sprachausgabe welches Netz diese Nummer hat. Funktioniert wunderbar und die Nummer meiner Freundin z.B., die mit 0176 anfängt aber in D1 portiert ist, erkennt es als D1 und sogar mit Congstar, was korrekt ist. Ist wirklich ideal wenn man darauf achten muss, in welches Netz man telefoniert. Zusätzlich warnt es einen vor teuren Sonderrufnummern. Ich habe damit mein ganzes Telefonbuch (über 500 Kontakte) prüfen lassen und jetzt steht vor jeder Nummer als Info das Netz. Rufe ich jetzt eine Nummer an, die noch nicht im Telefonbuch steht, ruft Zielnetz das Handynetz im Hintergrund automatisch ab und informiert mich, wirklich nützlich. Ich denke Leute mit Flats in bestimmte Netze können diese kleine aber feine Tool gut gebrauchen.
Kostet 2,99 Eur die ich gut investiert sehe. Hier findet ihr es: Zielnetz

Viele Grüße,
Peer

Antworten
Rick Peters
  • Forum-Beiträge: 87

07.09.2010, 10:14:54 via App

also ich persoenlich verwende "[app]welches netz?[/app]"
gefaellt mir besser und macht genau dasselbe =)

— geändert am 07.09.2010, 12:36:25 durch Moderator

Antworten
Peer
  • Forum-Beiträge: 11

07.09.2010, 10:16:19 via Website

Oha, das kannte ich nicht. Danke werde ich testen.

Antworten
Peer
  • Forum-Beiträge: 11

07.09.2010, 11:58:44 via Website

So habe mir welches netz mal angeschaut. Mir gefallen an Zielnetz die Einstellungsmöglichkeiten besser, also Warnungen vor Festnetz, Sonderrufnummern etc. frei konfigurierbar. Ist wohl Geschmackssache. Ich bleibe aber bei Zielnetz.

JPsy Droid

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

08.09.2010, 17:46:21 via Website

Freut mich, dass euch meine App interessiert. Wenn ihr Fragen habt, immer raus damit. Vorschläge was in die App einfließen soll werden auch gerne angenommen >_>

Gruß Christian

...

Antworten
Peer
  • Forum-Beiträge: 11

11.09.2010, 12:02:33 via Website

Hallo,
wollte mal fragen wann die angekündigte Statistik Funktion kommt? Das wäre dann noch die Krönung für deine App! Aber auch so, super Arbeit!

Gruß Peer

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

13.09.2010, 10:07:02 via Website

Statistik Funktion ist in Arbeit und wird wohl noch diese Woche kommen!

Gruß Dro.io

...

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

17.09.2010, 22:20:46 via Website

Peer
Hallo,
wollte mal fragen wann die angekündigte Statistik Funktion kommt? Das wäre dann noch die Krönung für deine App! Aber auch so, super Arbeit!

Gruß Peer

Heute kam die neue Version von Zielnetz mit der Anrufstatistik aufgeschlüsselt nach Netzen raus. Schauts euch mal an. Limitwarnungen kommen noch in den nächsten Tagen.

Gruß Christian

...

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 13

18.09.2010, 15:28:44 via App

Wird die App zukünftig auch österreichische Netze unterstützen?

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

18.09.2010, 20:14:27 via Website

Hallo Chris,

denke eher nicht, habe mich bis jetzt auf den deutschen Markt spezialisiert. Ich denke für Österreich gäbe es nicht genug Kunden für die Arbeit einer Umprogrammierung. Sorry.

@All: neueste Version hat nun verbesserte Statistikfunktion. Einstellungen werden nun auch gespeichert.

Gruß Christian

...

Antworten
Peer
  • Forum-Beiträge: 11

19.09.2010, 17:53:29 via Website

Die Statistikfunktion gefällt mir echt gut. Aber was muss man denn genau bei den Limits für die einzelnen Netze einstellen? Also ich habe z.B. 100 Freiminuten in alle Netze, reicht es dann, dass ich bei "Alle" 100 eintrage?

Ciao Peer

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 112

19.09.2010, 19:11:16 via Website

wie ist das mit der rufnummernübernahme - also wenn ich früher bei vodafone war und meine nummer z.b. mit zu o2 genommen habe. erkennt das programm dann auch, dass es sich um eine o2 nr handelt? weil die vorwahl wäre ja noch die vodafone nummer...

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

19.09.2010, 19:42:02 via Website

Ja das wird erkannt. Egal wie die Nummer aussieht, Zielnetz fragt im Hintergrund eine täglich aktualisierte Portierungsdatenbank ab und ist somit immer aktuell! Zusätzlich werden für die meisten Discounternummern (Fonic, Simyo, etc) auch die Providernamen erkannt.

Gruß Christian

...

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

20.09.2010, 16:19:57 via Website

Peer
Die Statistikfunktion gefällt mir echt gut. Aber was muss man denn genau bei den Limits für die einzelnen Netze einstellen? Also ich habe z.B. 100 Freiminuten in alle Netze, reicht es dann, dass ich bei "Alle" 100 eintrage?

Ciao Peer

Wenn du 100 Minuten in alle Netze hast, stellst du, wie du selbst sagst, 100 bei "Alle Netze" ein. Dann werden die verbrauchten Minuten in den jeweiligen Netzen prozentual auf die verbrauchten Minuten angezeigt.


NEU


Gruß Christian

— geändert am 05.01.2011, 11:30:17

...

Antworten
Peer
  • Forum-Beiträge: 11

21.09.2010, 11:30:39 via Website

Ah vielen Dank für die Info! Klappt super.
Für was sind denn die Buttons D1, D2, O2 usw? Es passiert nichts wenn ich sie anklicke?

mfg Peer

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

21.09.2010, 19:32:56 via Website

Peer
Ah vielen Dank für die Info! Klappt super.
Für was sind denn die Buttons D1, D2, O2 usw? Es passiert nichts wenn ich sie anklicke?

mfg Peer

Freut mich! Die Buttons bekommen ihre Funktionalität in der nächsten Version. Mit ihnen wird man dann direkt die Limits setzen können, bzw. Alarme aktivieren/deaktivieren können.

Gruß Christian

...

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

22.09.2010, 17:28:01 via Website

Können ein paar Leute bitte mal die aktuelle Version 1.2.1 testen und hier berichten ob es läuft?
Danke euch, Gruß Christian

...

Antworten
Peer
  • Forum-Beiträge: 11

23.09.2010, 12:47:25 via Website

Christian
Können ein paar Leute bitte mal die aktuelle Version 1.2.1 testen und hier berichten ob es läuft?
Danke euch, Gruß Christian

Also bei mir läuft soweit alles rund. Habe keine FCs oder dergleichen. Saubere Arbeit :smug:

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

24.09.2010, 20:33:39 via Website

Mal eine dumme Frage: Seht ihr Zielnetz noch im Market? Seit dem heutigen Update hat sich kein Einziger mehr angemeldet, statt normalerweise minütlich... Bin am grübeln woran das wieder liegt?

...

Antworten
Benjamin Hähndel
  • Forum-Beiträge: 131

24.09.2010, 21:04:58 via Website

Habs gefunden, gekauft und lädt gerade. Möchte es auch gern testen, erweist sich ja doch mit als sehr praktisch.

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

24.09.2010, 21:34:15 via Website

Benjamin Hähndel
Habs gefunden, gekauft und lädt gerade. Möchte es auch gern testen, erweist sich ja doch mit als sehr praktisch.

Ales klar, danke für die Info. Hm, hast du es über AndroidPit gekauft, weil in Checkout sehe ich keine neue Bestellung?

...

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

25.09.2010, 20:29:28 via Website

Christian
Benjamin Hähndel
Habs gefunden, gekauft und lädt gerade. Möchte es auch gern testen, erweist sich ja doch mit als sehr praktisch.

Ales klar, danke für die Info. Hm, hast du es über AndroidPit gekauft, weil in Checkout sehe ich keine neue Bestellung?

Nachrfage, ob alles soweit in Ordnung ist? Kommst du zurecht mit Zielnetz?

Gruß Christian

...

Antworten
bioklima
  • Forum-Beiträge: 12

26.09.2010, 00:50:02 via App

Ist ja hübsch seine app immer wieder nach vorn zu pushen, aber auch irgendwann auch auffällig. RD gibt auch Alternativen: "Welches Netz Pro".
Ist nicht bös gemeint.

Gelöschter Account

Antworten
Andreas D.
  • Forum-Beiträge: 35

27.09.2010, 09:57:13 via Website

bioklima
Ist ja hübsch seine app immer wieder nach vorn zu pushen, aber auch irgendwann auch auffällig. RD gibt auch Alternativen: "Welches Netz Pro".
Ist nicht bös gemeint.

Kein Grund gleich rumzuflamen (zumal Du den Beitrag damit auch pushst). Die Zielnetz APP ist absolut Spitze! Bin sehr zufrieden damit und es ist überaus nützlich. Hat direkt mal 5 Sterne im Market und hier erhalten.

Antworten
Georg Mayer
  • Forum-Beiträge: 41

27.09.2010, 16:38:59 via Website

Chris
Wird die App zukünftig auch österreichische Netze unterstützen?

In Österreich muß bei portierten Nummern doch eh angesagt werden welches Netz man anruft

Antworten
Peer
  • Forum-Beiträge: 11

28.09.2010, 08:11:07 via Website

Georg Mayer
Chris
Wird die App zukünftig auch österreichische Netze unterstützen?

In Österreich muß bei portierten Nummern doch eh angesagt werden welches Netz man anruft

Werden in Österreich auch die Discounter angesagt, also Fonix etc., ? Seit wann ist das eigentlich so in Öserreich und kommt das in Deutschland auch?

Antworten
Andreas D.
  • Forum-Beiträge: 35

28.09.2010, 12:17:27 via Website

Hey Christian,

bezüglich der nicht aufgezeichneten Gespräche mit Zielnetz: Gespräche zu anderen Mobiles werden selbst bei 10 Sekunden nicht registriert bei mir. Sie tauchen einfach nicht in der Statistik auf. Festnetz ist garkein Problem!

LG,

Andreas

PS: Wie schauts mit dem Update aus? :-) Freue mich schon, es zu testen!

EDIT: Ich habe es nochmal ausführlich getestet. Dazu habe ich zunächst "Welches Netz?" deinstalliert, weil ich nicht wusste ob ich beiden Programme sich in die Quere kommen. Damit "Zielnetz" einen Anruf nicht registriert muss man schon annehmen und sofort wieder auflegen. Wird in der Praxis nicht vorkommen und ist deshalb eigentlich egal. Bei "Welches Netz?" war das heftiger, da wird ein Telefonat wie "ja bin da, komm gerade runter" schon nicht registriert. Das muss da schon teils 10 Sekunden dauern.

Was mir noch aufgefallen ist an Zielnetz:

- Die akustische Netzansage funktioniert bei mir nicht. (Desire mit Froyo)
- Ich habe in der Statistik die Meldung "4 unbekannte Nummern". Die werde ich nicht los. Ob ich die Nummern anklicke oder was auch immer. Kann man die irgendwie wegkriegen? Denn ich muss dem jedes Mal wenn ich in die Statistik schaue sagen, dass ich mit den Nummern nichts machen will.

LG

— geändert am 28.09.2010, 14:01:20

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

28.09.2010, 20:31:49 via Website

Hallo Andreas,

wenn man natürlich sofort nach dem Anrufen wieder auflegt wird deshalb nichts gezählt, weil es 0 Sekunden Gespräch sind. Ab 1 Sekunde Dauer sollte er zählen.

1. akustische Netzansage: Ist bei der der Text-to-Speech Dienst installiert? Kann er das deutsche Beispiel sprechen?
2. ...in der Statistik die Meldung "4 unbekannte Nummern": Das fixe ich gerade, ist in der nächsten Version behoben.

Ich habe die Statistik jetzt soweit, dass man komfortabel die Rechnungsperioden und Zeiträume anzeigen / berechnen kann. Jetzt mache ich mich an die Arbeit mit der genaueren Limitverwaltung! Ich werde wohl jetzt mal ein Update veröffentlichen und morgen evtl. das mit den Paketen/Limits.

Gruß Christian

Andreas D.
Hey Christian,

bezüglich der nicht aufgezeichneten Gespräche mit Zielnetz: Gespräche zu anderen Mobiles werden selbst bei 10 Sekunden nicht registriert bei mir. Sie tauchen einfach nicht in der Statistik auf. Festnetz ist garkein Problem!

LG,

Andreas

PS: Wie schauts mit dem Update aus? :-) Freue mich schon, es zu testen!

EDIT: Ich habe es nochmal ausführlich getestet. Dazu habe ich zunächst "Welches Netz?" deinstalliert, weil ich nicht wusste ob ich beiden Programme sich in die Quere kommen. Damit "Zielnetz" einen Anruf nicht registriert muss man schon annehmen und sofort wieder auflegen. Wird in der Praxis nicht vorkommen und ist deshalb eigentlich egal. Bei "Welches Netz?" war das heftiger, da wird ein Telefonat wie "ja bin da, komm gerade runter" schon nicht registriert. Das muss da schon teils 10 Sekunden dauern.

Was mir noch aufgefallen ist an Zielnetz:

- Die akustische Netzansage funktioniert bei mir nicht. (Desire mit Froyo)
- Ich habe in der Statistik die Meldung "4 unbekannte Nummern". Die werde ich nicht los. Ob ich die Nummern anklicke oder was auch immer. Kann man die irgendwie wegkriegen? Denn ich muss dem jedes Mal wenn ich in die Statistik schaue sagen, dass ich mit den Nummern nichts machen will.

LG

...

Antworten
Andreas D.
  • Forum-Beiträge: 35

28.09.2010, 22:24:40 via Website

Christian

1. akustische Netzansage: Ist bei der der Text-to-Speech Dienst installiert? Kann er das deutsche Beispiel sprechen?

Wo finde ich das raus? EDIT: Läuft! Hatte die Sprachpakete in den Einstellungen noch nicht heruntergeladen. Danach war ein Neustart des Handys nötig und es lief!

Christian


2. ...in der Statistik die Meldung "4 unbekannte Nummern": Das fixe ich gerade, ist in der nächsten Version behoben.

Ich habe die Statistik jetzt soweit, dass man komfortabel die Rechnungsperioden und Zeiträume anzeigen / berechnen kann. Jetzt mache ich mich an die Arbeit mit der genaueren Limitverwaltung! Ich werde wohl jetzt mal ein Update veröffentlichen und morgen evtl. das mit den Paketen/Limits.

Gruß Christian

Super! Wenn die Änderungen kommen buche ich auf der Stelle wieder die Flat. Habe nun "Welches Netz?" und Deine App getestet und mich klar für Deine entschieden ;-)

— geändert am 28.09.2010, 23:02:26

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

29.09.2010, 11:43:14 via Website

So neue Version 1.2.3 ist nun online. Hier mal ein paar Screenshots:


Es können nun für jedes Netz Minutenpakete oder Flatrates ausgewählt werden. Wenn man z.B. eine D1 Flat einstellt, wird diese NICHT bei den Gesamtminuten mitgezählt. Weiterhin kann nun das Berechnungsintervall entweder auf das aktuelle Intervall (z.B. 25.8. - 24.9.) eingestellt werden. Wie ihr gewünscht habt, kann man nun auch den Dialog mit den unbekannten Nummern ausblenden lassen.

Wenn nach dem Update ein Fehler kommt, bitte nochmal komplett deinstallieren und neu installieren!

Ich wünsche euch Viel Spaß mit der neuen Version.

Gruß Christian

...

Antworten
Andreas D.
  • Forum-Beiträge: 35

30.09.2010, 00:19:21 via Website

TOP!

Das Update ist mal richtig gut. Habe es mir schon angeschaut. Damit die Statistik fehlerfrei läuft musste ich einmal kurz deinstallieren. Aber geht ja in 2 Minuten.

Kleine Frage noch: Ich buche nun die FLAT und habe eingestellt, dass bei ausgehenden Anrufen immer automatisch eine Abfrage gemacht wird. Funktioniert das auch bei Nummern, die nicht im Telefonbuch sind problemlos? Also so, dass das auch angesagt wird und in die Statistik kommt?

Vielen Dank für den klasse Support! Zielnetz ist definitiv die beste App auf meinem Telefon.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

30.09.2010, 16:31:15 via Website

Problem erledigt.

— geändert am 01.10.2010, 15:37:39

Antworten
Andreas D.
  • Forum-Beiträge: 35

30.09.2010, 17:15:25 via Website

Also irgendwie klappt bei mir auch wieder die abfrage von unbekannten Rufnummern bei Anruf nicht mehr. Der Netzbetreiber wird mir nicht immer angezeigt.

Und auch die akustische Netzansage tut es scheinbar nur sporadisch. Gestern ging es noch, heute kriege ich wieder keine Ansage mehr. EDIT: Hatte die FLAT runtergeladen. Habe nun das "normale" Zielnetz runtergeworfen, Flat neu installiert und neu gesatrtet. Nun klappt die Netzansage wieder problemlos für alle Netze außer D1, dort kommt kein Text. Was auch nicht funktioniert ist die Netzabfrage bei unbekannten Nummern. Da heißt es immer "unbekanntes Zielnetz"

— geändert am 30.09.2010, 19:37:00

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

01.10.2010, 18:13:02 via Website

Andreas D.
Also irgendwie klappt bei mir auch wieder die abfrage von unbekannten Rufnummern bei Anruf nicht mehr. Der Netzbetreiber wird mir nicht immer angezeigt.

Und auch die akustische Netzansage tut es scheinbar nur sporadisch. Gestern ging es noch, heute kriege ich wieder keine Ansage mehr. EDIT: Hatte die FLAT runtergeladen. Habe nun das "normale" Zielnetz runtergeworfen, Flat neu installiert und neu gesatrtet. Nun klappt die Netzansage wieder problemlos für alle Netze außer D1, dort kommt kein Text. Was auch nicht funktioniert ist die Netzabfrage bei unbekannten Nummern. Da heißt es immer "unbekanntes Zielnetz"

Hast du alle Einstellungen richtig gesetzt? Auf meinen Testgeräten wird auch D1 ohne Fehler angezeigt bzw. Hinweis gegeben. Hat sonst noch jemand diesen Fehler?

...

Antworten
melethron
  • Forum-Beiträge: 1

02.10.2010, 18:24:56 via Website

Andreas D.


- Ich habe in der Statistik die Meldung "4 unbekannte Nummern". Die werde ich nicht los. Ob ich die Nummern anklicke oder was auch immer. Kann man die irgendwie wegkriegen? Denn ich muss dem jedes Mal wenn ich in die Statistik schaue sagen, dass ich mit den Nummern nichts machen will.


Hey Andreas,

für dieses Problem gibt es ein workaround (bis das gepatched ist). Leider funktioniert das nicht bei der original Software des HTC Desire (oder anderen Handys mit HTC Sense). Ich selbst habe auf meinem Desire ein Custom ROM (LeeDroid 2.1a) bei dem sowohl die originalen Android Kontakte App drauf ist als auch die von HTC. Für den Fall, dass du ein custom ROM (eben mit der ursprünglichen Kontakte Version) hast (oder andere die das Problem bei einem nicht HTC Handy haben) hier die Lösung:

Einfach die Anrufliste öffnen. (Das aktualisiert den interne "Kontakte-Speicher"). Beim erneuten abrufen der Statistik sind die gespeicherten Nummern dann bekannt.

Wie gesagt, mit der Anrufliste der HTC eigenen Kontakte app geht das nicht sondern nur beim Original Android.

Grüße
melethron

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

06.10.2010, 15:56:19 via Website

Hallo,

ich weiß nicht ob es im Sinne des Erfinders ist, aber wenn ich die Anrufliste lösche, dann ist die Statistik bei Zielnetz auch wieder auf 0 gesetzt. So ist die Statistik für mich nicht nutzbar, da ich jeden Tag meine Anrufliste lösche. Kann man das Problem irgendwie beheben ? Bei Welches Netz funktioniert die Statistik auch noch
nach dem löschen der Anrufliste.

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

07.10.2010, 17:11:27 via Website

Hallo Chris,
das ist momentan tatsächlich so. Aber du hast schon recht, es ist natürlich besser wenn die Anrufe in einer separaten Liste gespeichert werden. Steht also jetzt auf der ToDo Liste.

Gruß Christian

— geändert am 07.10.2010, 17:11:37

...

Antworten
Peer
  • Forum-Beiträge: 11

08.10.2010, 20:02:04 via Website

Christian, sag mal bitte wann die SMS Statistiken kommen, habe mir nämlich heute ein SMS Paket abonniert und würde diese gerne pro Netz erfassen lassen?

Danke im Voraus, Gruß Peer

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

11.10.2010, 11:58:12 via Website

Peer
Christian, sag mal bitte wann die SMS Statistiken kommen, habe mir nämlich heute ein SMS Paket abonniert und würde diese gerne pro Netz erfassen lassen?

Danke im Voraus, Gruß Peer

Ich hoffe, dass ich dies in den nächsten 3 Tagen integriert bekomme.

Gruß Christian

...

Antworten
Andreas D.
  • Forum-Beiträge: 35

11.10.2010, 14:29:14 via App

Testen Zielnetz nun ja einige Zeit und muss sagen: Top App. Vor allem der Entwicklersupport ist perfekt. Danke dafür.

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

15.10.2010, 17:35:15 via Website

Chris K.
Hallo,

ich weiß nicht ob es im Sinne des Erfinders ist, aber wenn ich die Anrufliste lösche, dann ist die Statistik bei Zielnetz auch wieder auf 0 gesetzt. So ist die Statistik für mich nicht nutzbar, da ich jeden Tag meine Anrufliste lösche. Kann man das Problem irgendwie beheben ? Bei Welches Netz funktioniert die Statistik auch noch
nach dem löschen der Anrufliste.

Im Market gibt es eine neue Version, bei der nun eine Anruf-Historie unabhängige Datenbank zum speichern der Anrufstatistik verwendet wird. Bitte testet die doch mal und berichtet mir ob es nun besser läuft. Wenn man jetzt in Android die Anrufliste löscht, wird die Zielnetz Statistik NICHT mehr zurückgesetzt! Evtl. müsst ihr die alte Zielnetz F-atrate Version vorher deinstallieren!

Danke & Gruß Christian

— geändert am 18.10.2010, 12:38:56

...

Antworten
Andreas D.
  • Forum-Beiträge: 35

17.10.2010, 19:01:37 via App

Und es wird besser und besser :) Wann kommt die neue Version in den Marktplatz?

— geändert am 17.10.2010, 19:03:30

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

18.10.2010, 12:38:00 via Website

+++Update: Dieser Fehler wurde eben in Version 1.2.7 behoben. Bitte updaten +++

Aktuell stürzt Zielnetz bei ausgehenden Anrufen ab aber es kommt in den nächsten Minuten ein Update was den Fehler behebt!

— geändert am 18.10.2010, 13:22:04

...

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 9

18.10.2010, 14:52:03 via Website

Habe gerade Zielnetz Flatrate gekauft, es läd auch herunter, die Installation bricht aber mit "Installation fehlgeschlagen" ab und der Mitteilung "Die Paketdatei war nicht richtig signiert". Was ist zu tun? V 1.2.7, Samsung Galaxy S.

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

18.10.2010, 14:58:44 via Website

Peter
Habe gerade Zielnetz Flatrate gekauft, es läd auch herunter, die Installation bricht aber mit "Installation fehlgeschlagen" ab und der Mitteilung "Die Paketdatei war nicht richtig signiert". Was ist zu tun? V 1.2.7, Samsung Galaxy S.

Hallo Peter,

wo hast du es gekauft - AndroidPIT Market oder Android Market? Hast du evtl noch die Testversion hier aus dem Forum drauf? Falls ja bitte vorher komplett deinstallieren!

Gru´Christian

...

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 22

20.10.2010, 16:51:44 via Website

Zielnetz ist wirklich genial, vorallem die neue Version 1.2.8 läuft nun superstabil bei mir. Was ich mir noch wünschen würde:

  • Statistik-Widget
  • SMS-Zähler

Ansonsten weiter so, solch gute Ideen sind selten im Market zu finden :smug:

Antworten
Roede Baer
  • Forum-Beiträge: 143

20.10.2010, 16:59:03 via App

Habe mir Zielnetz gestern aus dem Market heruntergeladen. Beim ersten Start wollte die App eine Transaktions-/Rechnungsnummer von mir haben. Mir wurde allerdings keine Nummer űbermittelt. Ohne diese Nummer mag die App nicht arbeiten.

Ich mag keinen Kopierschutz fűr eine App, die ich im Market bezahlt habe - vor allem dann nicht, wenn ich keine Ahnung habe, woher ich diese Nummer erhalten soll...

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

20.10.2010, 18:25:53 via Website

Roede Baer
Habe mir Zielnetz gestern aus dem Market heruntergeladen. Beim ersten Start wollte die App eine Transaktions-/Rechnungsnummer von mir haben. Mir wurde allerdings keine Nummer űbermittelt. Ohne diese Nummer mag die App nicht arbeiten.

Ich mag keinen Kopierschutz fűr eine App, die ich im Market bezahlt habe - vor allem dann nicht, wenn ich keine Ahnung habe, woher ich diese Nummer erhalten soll...

Hallo,
in welchem Market hast du denn eingekauft, Android oder AndroidPit? Bei Android bekommst du eine Google Checkout ID die du eingeben musst, bei AndroidPit musst du mir eine Mail an freischalten@dro.io mit deinem AndroidPit Namen senden (steht aber auch bei der Aktivierung in der App) . Problem ist, dass ich als Entwickler keinerlei Nachricht bekomme wer wann eine App bei AndroidPit gekauft hat. Und ich MUSS einen Kopierschutz einbauen, vorher hatte ich eine Raubkopienrate von 50%. Also sende mir doch bitte direkt aus der App über Menu-Feedback eine kurze Mail und ich schalte dich frei.

Gruß Christian

...

Antworten
Roede Baer
  • Forum-Beiträge: 143

20.10.2010, 21:41:13 via App

Hallo Christian, habe űber den normalen Android- Market gekauft. Wo bekomme ich da eine Checkout-ID? Falls das schon im Bezahlfenster der Fall ist, kommt der Hinweis auf die Nummer beim Programmstart etwas spät ;)

Habe die App erstmal wieder zurück gegeben und werde sie mir dann ggf. nochmal neu ziehen. Wollte eh nur aus Interesse wissen, wer von meinen Kontakten welches Netz hat, da mein Vertrag 100 Freiminuten (netzunabhängig) hat.

Gruß Roede

P.S. Wie kann man denn eine App illegal erwerben, wenn man sie noch vor dem DL bezahlen muss? Ok, buch das als rethorische Frage ab - ich will jetzt keine Anleitung dazu haben *g*

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

21.10.2010, 10:19:36 via Website

Roede Baer
Hallo Christian, habe űber den normalen Android- Market gekauft. Wo bekomme ich da eine Checkout-ID? Falls das schon im Bezahlfenster der Fall ist, kommt der Hinweis auf die Nummer beim Programmstart etwas spät ;)

Habe die App erstmal wieder zurück gegeben und werde sie mir dann ggf. nochmal neu ziehen. Wollte eh nur aus Interesse wissen, wer von meinen Kontakten welches Netz hat, da mein Vertrag 100 Freiminuten (netzunabhängig) hat.

Gruß Roede

P.S. Wie kann man denn eine App illegal erwerben, wenn man sie noch vor dem DL bezahlen muss? Ok, buch das als rethorische Frage ab - ich will jetzt keine Anleitung dazu haben *g*

Hallo Roede,

die Checkout ID bekommst du wenn du dich unter https://checkout.google.com/main einloggst. Dort findest du deine Käufe und di dazugehörige Google-Bestellnr. Diese musst du zum Freischalten eingeben, eigentlich ganz einfach!

Zum illegalen "Erwerb": Bevor ich den Kopierschutz eingebaut hatte war es so, dass Leute sich Zielnetz gekauft haben, die APK Datei gesichert haben und die App dann einfach innerhalb der 24 Stunden Frist zurück gegeben haben. Danach haben Sie sich die APK dann wieder installiert und hatten ein kostenloses Zielnetz. Ich denke du hast Verständnis, dass ich das nicht tolerieren kann.

Wenn du Interesse hast, kaufe dir Zielnetz nochmal, gib die Google-Bestellnr ein und du bist freigeschalten!

Gruß Christian

...

Antworten