Samsung Galaxy S — Froyo Offiziell!!!

  • Antworten:645
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 1

04.11.2010, 15:18:56 via Website

Hallo zusammen

Muss vor dem update ein backup gemacht werden ?
Wenn ja mit welcher app?

Gruss

Antworten
R. E
  • Forum-Beiträge: 16

04.11.2010, 15:25:09 via Website

wer wartet denn hier noch?


die Froyo JPO rult ohne Ende. Hatte noch nie so ein schnelles Galaxy S. Und nein ich hab keine WLAN, HSDPA, Marketprobleme!

— geändert am 04.11.2010, 15:25:50

Antworten
MikeFRG
  • Forum-Beiträge: 58

04.11.2010, 15:26:22 via Website

Also es geht ohne Probleme mit dem RegHack u der Kies_1.5.3.10093_82 habe auf meinem SGS nun die JPO :)

Antworten
Michel H.
  • Forum-Beiträge: 179

04.11.2010, 15:35:40 via Website

Hallo zusammen ,


also bei mir kommt noch nichts von einem Update.Es wird immer noch angezeigt das die JM1 die neuste wäre. Bin aber in D wie die vor mir auch bei dennen es geklappt haben soll.

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

04.11.2010, 15:36:51 via Website

Hallo Leute,

soeben das Update via Kies auf JPA gemacht, alle Einstellungen und Daten sowie Apps vorhanden, hat super funktioniert.
Wünsche mir ,dass es auch bei euch allen so anstandslos geht..

Hatte vorher JP6 drauf und Kies sagte mir "Keine Aktualisierung möglich" mit der Kies-Version _82
Update auf die Version Kies _100 gemacht und zagg war das Update möglich...
Alles auf deutsch, alles ohne Probleme...
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

04.11.2010, 15:39:01 via Website

Michel Küll
Hallo zusammen ,


also bei mir kommt noch nichts von einem Update.Es wird immer noch angezeigt das die JM1 die neuste wäre. Bin aber in D wie die vor mir auch bei dennen es geklappt haben soll.

Update mal Kies selber auf die neueste Version Michel,
hab mir diese bei www.samsung.at geholt, weil Kies mir zwar das Update angeboten hat, jedoch dann nichts mehr runtergeladen hat.
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

04.11.2010, 15:42:17 via Website

Betty
Michel Küll
Hallo zusammen ,


also bei mir kommt noch nichts von einem Update.Es wird immer noch angezeigt das die JM1 die neuste wäre. Bin aber in D wie die vor mir auch bei dennen es geklappt haben soll.

Update mal Kies selber auf die neueste Version Michel,
hab mir diese bei www.samsung.at geholt, weil Kies mir zwar das Update angeboten hat, jedoch dann nichts mehr runtergeladen hat.
glg
Betty


Hi Betty,
ich habe auch die neueste Version, aber ich bekomme die neue Version auch nicht angeboten :(

Grüße
Markus

Antworten
Michel H.
  • Forum-Beiträge: 179

04.11.2010, 15:43:04 via Website

Betty
Michel Küll
Hallo zusammen ,


also bei mir kommt noch nichts von einem Update.Es wird immer noch angezeigt das die JM1 die neuste wäre. Bin aber in D wie die vor mir auch bei dennen es geklappt haben soll.

Update mal Kies selber auf die neueste Version Michel,
hab mir diese bei www.samsung.at geholt, weil Kies mir zwar das Update angeboten hat, jedoch dann nichts mehr runtergeladen hat.
glg
Betty

Hallo Betty,

die neue Kies Version habe ich schon seit gestern ;-)

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

04.11.2010, 15:48:51 via Website

MikeFRG
Also es geht ohne Probleme mit dem RegHack u der Kies_1.5.3.10093_82 habe auf meinem SGS nun die JPO :)


...mit welchem Rewghack hast du es denn hinbekommen...bitte stelle mal die Gesamte hier rein...also auch den Productcode und die Softwarerevision...Gruss

...--- LG G3 ---...

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 7

04.11.2010, 15:56:08 via Website

Hallo

Ich bin neu bei Android (gewechselt vom iPhone).
Bei mir geht es auch nicht.
Sieht so aus wie bei Simon.
Kiesversion auch gerade via Update auf 1.5.3.10103_100

Gruß
Markus

— geändert am 04.11.2010, 15:57:38

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

04.11.2010, 16:07:24 via Website

Betty
Helge W.

Hallo Betty, das hört sich bei Dir aber so an als ob Du überhaupt nicht updaten könntest.

Bei mir steht zumindest "Sie haben die aktuellste Version" und nicht "..kann nicht aktualisiert werden"

Hallo Helge,

ja das war bei mir von Anfang an so, dass diese Meldung immer da stand, darum bin ich ja mit Odin auf die JP6 gegangen...
Deshalb wollt ich ja wissen, welchen ProductCode Loris drauf hat, weil eigentlich müsste er ja auch das XEE haben ,wenn er die JP6 hat, wenn ich richtig bin, außer er hat ihn umgestellt.

Ich glaub auch, dass ich via Kies nix kriege, darum werd ichs eher wieder via Odin machen müssen...denk ich mal.
glg
Betty

lol..Habe gerade nochmal geschaut und nach Firmwareupdates gesucht. Jetzt steht da plötzlich ebenso "die Version kann nicht upgedatet werden" :angry:

Fenster geschlossen und erneut gesucht. Jetzt steht wieder da das ich die neuste habe...KIES..Lol :cold:

twitter: Just_HW

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

04.11.2010, 16:10:00 via Website

Helge W.
Betty
Helge W.

Hallo Betty, das hört sich bei Dir aber so an als ob Du überhaupt nicht updaten könntest.

Bei mir steht zumindest "Sie haben die aktuellste Version" und nicht "..kann nicht aktualisiert werden"

Hallo Helge,

ja das war bei mir von Anfang an so, dass diese Meldung immer da stand, darum bin ich ja mit Odin auf die JP6 gegangen...
Deshalb wollt ich ja wissen, welchen ProductCode Loris drauf hat, weil eigentlich müsste er ja auch das XEE haben ,wenn er die JP6 hat, wenn ich richtig bin, außer er hat ihn umgestellt.

Ich glaub auch, dass ich via Kies nix kriege, darum werd ichs eher wieder via Odin machen müssen...denk ich mal.
glg
Betty

lol..Habe gerade nochmal geschaut und nach Firmwareupdates gesucht. Jetzt steht da plötzlich ebenso "die Version kann nicht upgedatet werden" :angry:

Fenster geschlossen und erneut gesucht. Jetzt steht wieder da das ich die neuste habe...KIES..Lol :cold:

Dann scheint es so als hätte ich die guten 5 Minuten bei Kies erwischt, denn ich hab jetzt mit der neuen KiesVersion erfolgreich auf JPA updaten dürfen Helge...

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Rif
  • Forum-Beiträge: 33

04.11.2010, 16:12:01 via Website

Hmmm...bei mir funkt es auch nicht.



Bin in Ö daheim und Kies auf Version 100.
Kann es an der PDA Version JM2 liegen?

Antworten
Mano7
  • Forum-Beiträge: 64

04.11.2010, 16:17:47 via Website

kann wer berichten wie das offizielle froyo funzt? JPM war ja noch sehr laggy..läuft nun alles schnell?

Antworten
MikeFRG
  • Forum-Beiträge: 58

04.11.2010, 16:23:03 via Website

RegHack Anleitung:
Als erstes die alte Kies_1.5.3.10093_82 installieren!


Danach Regedit ausführen und auf diese Daten ändern:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB\1]
SoftwareRevision=I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3
ProductCode=GT-I9000HKDXEU
HIDSWVER=
DEVCONINFO=

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\]
LocalVer=1.5.3.10103.100

Das wars! Ihr bekommt dann die JPO

— geändert am 04.11.2010, 16:23:52

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 174

04.11.2010, 16:28:38 via App

ich date seit 3 stunden kies up immer wieder keine intervernindung. nach neuem versuch geht es weiter. ich will weihnachten zu hause feiern. :(

LG LR-TOM

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

04.11.2010, 16:40:44 via Website

Thomas S.
ich date seit 3 stunden kies up immer wieder keine intervernindung. nach neuem versuch geht es weiter. ich will weihnachten zu hause feiern. :(
http://www.samsungmobile.de/support/softwaremanuals/software.do?phone_model=GT-I9000&sw_type=SW
Ist eh aktueller (100_2) als die Version die du im Kies selber updates. Und da lädst du es schneller und besser als ein Update innerhalb der Software.

Antworten
Friedhelm D.
  • Forum-Beiträge: 14

04.11.2010, 16:51:33 via Website

MikeFRG
RegHack Anleitung:
Das wars! Ihr bekommt dann die JPO

...und weshalb wird dann in Deutschland die JPA per KIES geflasht?

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 174

04.11.2010, 17:05:50 via Website

Spirellilein
Thomas S.
ich date seit 3 stunden kies up immer wieder keine intervernindung. nach neuem versuch geht es weiter. ich will weihnachten zu hause feiern. :(
http://www.samsungmobile.de/support/softwaremanuals/software.do?phone_model=GT-I9000&sw_type=SW
Ist eh aktueller (100_2) als die Version die du im Kies selber updates. Und da lädst du es schneller und besser als ein Update innerhalb der Software.

Geht deutlich schneller <3

LG LR-TOM

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

04.11.2010, 17:11:54 via Website

Nur Updaten kann ich damit noch nicht ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 171

04.11.2010, 17:12:50 via Website

Hey,
der RegHack funktioniert wie (fast) immer einwandfrei. Habe ich über diesen nun eine andere (falsche) FroyoVersion?
Grüße!

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 174

04.11.2010, 17:19:07 via Website

Spirellilein
Nur Updaten kann ich damit noch nicht ;)

Ist ja auch schade. Geht es mit der Version über Kies? Bestimmt auch nicht, oder?

LG LR-TOM

Antworten
MikeFRG
  • Forum-Beiträge: 58

04.11.2010, 17:22:55 via Website

Nein ob JPA o JPO imo völlig wurst, aber da wird es sicher den ein o anderen geben der das anders sieht :)

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 174

04.11.2010, 17:29:23 via Website

Klär doch mal einen älteren Herren auf. Was heißt JPA und JPO?

LG LR-TOM

Antworten
de-Ravin
  • Forum-Beiträge: 283

04.11.2010, 17:29:41 via Website

Hier in Nord-Deutschland ist auch noch kein Update möglich.

Habe Version JM1 ohne jeden Schnick-Schnack und Kies-Version 100_2 ist installiert.
Na mal abwarten.

mfg

Google Nexus 4 | CPU: Snapdragon S4 Pro Quad-Core ARM Cortex A9 4x1.5 Ghz | Rom: Original KitKat 4.4.2 |----| Acer Iconia A500 | CPU: ARMv7 Processor rev 0 (v7l) 2x1.336 Ghz | Rom: Tegraowners JB-MR2 ROM v8 | Kernel: 3.8.13.14-digetx-thor-t47

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 7

04.11.2010, 18:00:01 via Website

Hallo

Bei mir hat Kies sich selbst gemeldet und upgedatet, nur steht bei mir nicht die "_2 " dahinter wenn ich in Kies nachschau unter Programminfornationen.
Hat das etwas zu bedeuten?

Ich hoffe das es die Tage geht mit dem Update auf Froyo.
Egal ob das noch was dauert, hauptsache es kommt.

Gruß
Markus

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 96

04.11.2010, 18:10:16 via App

Hab auch gerade Kies aktualisiert und mal nach FW geschaut. Kies sagt mir: "Micha, JPA ist verfügbar aber brauchst nicht machen da du die neuste schon drauf hast."
Da hat sich mein Herz gefreut da bei mir ja seit Sonntag die JPA von samfirmware drauf ist und auch ohne Lagfix gut läuft.

So wünche allen anderen viel erfolg beim update.

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 77

04.11.2010, 18:11:25 via Website

Wie schon gesagt, bin ich auch aus Ö und so siehts bei mir aus:



Ich bekomme auch kein Update über Kies 100

— geändert am 04.11.2010, 18:11:53

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 223

04.11.2010, 18:15:18 via Website

Also in Hessen mit der 100 er version innerhalb KIES upgadatet und JM1 von kies auch noch kein update verfügbar.

Die würfeln nicht nur die release-Termine, sonder auch wer es wann bekommt :grin:

Antworten
Christian K.
  • Forum-Beiträge: 82

04.11.2010, 18:15:45 via Website

habe das Update auf JPA gemacht. Hatte vorher schon die JPM über reghack drauf. Somit hat er mir automatisch die JPA angeboten.
Mein Kollege hat das gleiche Handy mit JM1 original und er bekommt kein Update!
Warum weiß wohl keiner, vll. liegt es an der RegionID des Handys.

Was ist der Unterschied zwischen JPA und JPO?

Antworten
Egan
  • Forum-Beiträge: 34

04.11.2010, 18:15:46 via Website

Hi, ich hab den One Click Lag Fix (also auch das System gerootet) drauf. Sollte man diese schritte rückgängig machen, bevor man die FW Updated?

Antworten
Harry Hirn
  • Forum-Beiträge: 175

04.11.2010, 18:17:27 via Website

jm1 und ebenfalls "bereits die neuste installiert" :(

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

04.11.2010, 18:17:33 via Website

...mist bei mir auch noch kein Update möglich...Betty?

...--- LG G3 ---...

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

04.11.2010, 18:24:08 via Website

Sven R.
...mist bei mir auch noch kein Update möglich...Betty?

Hmmm komisch, LieblingsSven,:)
wennst vielleicht auf die JP6 zürück gehst, vielleicht dann???
weil ich hatt ja die nackte JP6 ohne Lagfix ohne Root ohne nix drauf von damals via Odin...und bei mir hats anstandslos geklappt nachdem ich Kies mit der Version 100_2 installiert hatte...vielleicht wärs an Versuch Wert was meinst?
glg
Betty

mit Kies VErsion -82 kam - "diese Version kann nicht aktualisiert werden" und dann mit neuer sofort das hier:

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

04.11.2010, 18:25:40 via Website

Egan
Hi, ich hab den One Click Lag Fix (also auch das System gerootet) drauf. Sollte man diese schritte rückgängig machen, bevor man die FW Updated?

Hi Egan,

OCLF in jedem Fall komplett runter, damit es keine Probleme gibt!
Außerdem erkennt Kies dein GS sowieso nicht, wenn der OCLF drauf ist....
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 20

04.11.2010, 18:27:26 via Website

Verdammt ich will auch. Ich verstehe das alles nicht, will ich auch gar nicht mehr!;)

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

04.11.2010, 18:31:33 via Website

Stefan N.
Verdammt ich will auch. Ich verstehe das alles nicht, will ich auch gar nicht mehr!;)

Ich versteh nicht, warum es manche bekommen und manche nicht.
Ich hatt nicht mal ne offizielle Firmware drauf, geschweige denn stimmte mein ProduktCode für Österreich hier, und hab es doch bekommen.
Liest der Server bei Samsung da eher den PC aus, als die Daten am Handy oder was???
Ich hatte das NordFroyo drauf via Odin - darum kapier ich grad nicht, warum die ganzen offiziellen Firmwares das nicht auch kriegen, wenn ichs mit ner gefakten schon krieg,...:(:(:(
glg
Betty

EDIT:
Mir ist grad was ganz Nützliches aufgefallen bei meiner neuen JPA -
die Apps sind im AppMenü nun automatisch nach Alphabet sortiert - feine Sache muss ich sagen!:)
Viel mehr an Änderungen konnt ich noch nicht ausmachen im Vergleich zu JP6 doch bei Gelegenheit und wenn ich fündig werde, werde ich vielleicht einen eigenen Thread dafür aufmachen, sollte Interesse bestehen?

— geändert am 04.11.2010, 18:36:48

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 20

04.11.2010, 18:33:35 via Website

Betty
Stefan N.
Verdammt ich will auch. Ich verstehe das alles nicht, will ich auch gar nicht mehr!;)

Ich versteh nicht, warum es manche bekommen und manche nicht.
Ich hatt nicht mal ne offizielle Firmware drauf, geschweige denn stimmte mein ProduktCode für Österreich hier, und hab es doch bekommen.
Liest der Server bei Samsung da eher den PC aus, als die Daten am Handy oder was???
Ich hatte das NordFroyo drauf via Odin - darum kapier ich grad nicht, warum die ganzen offiziellen Firmwares das nicht auch kriegen, wenn ichs mit ner gefakten schon krieg,...:(:(:(
glg
Betty

Vielleicht liegt das einfach an der region. Schweiz, Österreich etc...sind halt vor uns dran?!?!

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

04.11.2010, 18:39:46 via Website

Stefan N.


Vielleicht liegt das einfach an der region. Schweiz, Österreich etc...sind halt vor uns dran?!?!

Muss so sein, denn mein der Ländercode meines GS war auf XEE also für Skandinavien - deshalb glaub ich dass die die IP-Adressen selektieren und nicht die ProductCodes am GS...sorry wenn ich falsch liege, aber wieso sonst sollte ich es kriegen, hatte nix österreichisches drauf auf meinem GS an Firmware vorher...

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

04.11.2010, 18:40:32 via Website

Alles sehr mysteriös.. sitze in NRW und bekam mit der 82er Kies Version gesagt es gibt ein Update der Firmware aber mit meiner Version geht es nicht.. hab Standard 2.1 (JM1)drauf.. ok, dachte ich mir, ziehst du dir die 100er Kies und was ist.. nix, kein Update mehr da???

— geändert am 04.11.2010, 18:42:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 193

04.11.2010, 18:40:56 via Website

Hi

habe jetz auch Froyo drauf.. Nur wie kriege ich alle alten Daten runter? Habe schon alle Karten formartiert aber die Apps sind noch da..

Hilfe?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Bin meistens mit dem SGS online also von dem her :D

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

04.11.2010, 18:43:39 via Website

Stefan W.
Hi

habe jetz auch Froyo drauf.. Nur wie kriege ich alle alten Daten runter? Habe schon alle Karten formartiert aber die Apps sind noch da..

Hilfe?

Wieso willst die denn weghaben???? Sei doch froh, dass alles noch da ist....also ich war froh!

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 193

04.11.2010, 18:45:02 via Website

Betty
Stefan W.
Hi

habe jetz auch Froyo drauf.. Nur wie kriege ich alle alten Daten runter? Habe schon alle Karten formartiert aber die Apps sind noch da..

Hilfe?

Wieso willst die denn weghaben???? Sei doch froh, dass alles noch da ist....also ich war froh!


Ja aber ich bin so ein heikler ;D neue FW bedeutet bei mir auch alles auf null... AAAACH jetz wo ichs schreiben :DD Werksreset :P

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Bin meistens mit dem SGS online also von dem her :D

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 20

04.11.2010, 18:45:36 via Website

Toll jetzt sehe ich in Kies nur noch chinesische Schriftzeichen und die Sprache lässt sich nicht ändern...Mennoooooo

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

04.11.2010, 18:47:18 via Website

Klar geht das.. einfach ins Menu und die Sprache umstellen.. ist im chenesischen auch da wo es im deutschen ist.. gibt ja in den Einstellungen nicht viel Dropdownfelder^^

— geändert am 04.11.2010, 18:47:36

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 20

04.11.2010, 18:48:05 via Website

tob H.
Klar geht das.. einfach ins Menu und die Sprache umstellen.. ist im chenesischen auch da wo es im deutschen ist.. gibt ja in den Einstellungen nicht viel Dropdownfelder^^

Musste auch nur nochmal neustarten...Danke alles wieder i.O.

Antworten
Olaf H.
  • Forum-Beiträge: 71

04.11.2010, 18:49:09 via App

Gibt es eigentlich einen erfolgreichen deutschen Froyo-Update?

Und muss ich mein SGS entrooten?

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

04.11.2010, 18:50:50 via Website

Stefan N.
Toll jetzt sehe ich in Kies nur noch chinesische Schriftzeichen und die Sprache lässt sich nicht ändern...Mennoooooo

geh oben auf den Reiter neben dem Kies Logo, dann den vierten PUnkt, dann siehst da nur ein PullDown Menü da dann die Sprache umstellen auf Deutsch

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 20

04.11.2010, 18:52:06 via Website

Betty
Stefan N.
Toll jetzt sehe ich in Kies nur noch chinesische Schriftzeichen und die Sprache lässt sich nicht ändern...Mennoooooo

geh oben auf den Reiter neben dem Kies Logo, dann den vierten PUnkt, dann siehst da nur ein PullDown Menü da dann die Sprache umstellen auf Deutsch

Hab ich schon, danke für die Info

Antworten
Than66
  • Forum-Beiträge: 41

04.11.2010, 18:55:27 via Website

Betty
Stefan N.


Vielleicht liegt das einfach an der region. Schweiz, Österreich etc...sind halt vor uns dran?!?!

Muss so sein, denn mein der Ländercode meines GS war auf XEE also für Skandinavien - deshalb glaub ich dass die die IP-Adressen selektieren und nicht die ProductCodes am GS...sorry wenn ich falsch liege, aber wieso sonst sollte ich es kriegen, hatte nix österreichisches drauf auf meinem GS an Firmware vorher...


Also auch bei mir össi kein update möglich weder von original A1 Firmware noch von jm1.
Würde sagen- betty hat diesmal die nase vorne :-) gratulation

Antworten