TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Vodafone WebSession Stick K3565-Z funktioniert am Touchlet

  • Antworten:77
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

17.12.2010, 20:08:43 via Website

Nach langem Probieren hab ich es endlich geschafft den UMTS-Stick zum laufen zu bringen.
Die Voreinstellungen sind in den UMTS Optionen des X2 ja schon voreingestellt. Da muss nichts geändert werden.
Bevor ein Stick mit dem X2 genutzt werden kann, UNBEDINGT die PIN Abfrage ausschalten,
komfortabel über die Vodafone Connect Software des Sticks.

Von einem anderen Forumteilnehmer kam der Hinweis das die Prepaidkarte aufgeladen sein muss.
Das hatte ich total verdrängt.
Ohne Guthaben auf der Karte kann der Stick logischerweise keine Verbindung aufbauen.



Nach dem Einstöpseln des Sticks in den X2 so lange warten bis die blaue LED am Stick beginnt zu blinken.
Erst dann die Verbindung starten.

Übrigens: Den Stick gibt es zur Zeit in einem großen Media Markt zum Preis von 15 Teuros.
Ich hab ihn vor zwei Tagen im Markt in den Köln Arkaden gekauft.

1. Nachtrag: Flash Speicher muss nicht deaktiviert werden, den Post habe ich dahingehend geändert.

2. Nachtrag: Vielleicht wurde es überlesen, vor dem Einstecken des UMTS-Sticks muss WLAN ausgeschaltet sein
(siehe Post weiter unten)

— geändert am 15.03.2019, 00:19:54 durch Moderator

reiner pellemeyer

Antworten
Christian Hansen
  • Forum-Beiträge: 13

18.12.2010, 16:12:53 via Website

hmmmm hat bei mir leider nicht geklappt. soweit alles ok, aber verbinden tut er nicht.
Allerdings hat mein Stick auch gar keine blaue LED...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

18.12.2010, 16:25:24 via Website

Wenn der Stick rot blinkt ist entweder die PIN Abfrage aktiv oder die Deaktivierung hat nicht geklappt. Ich musste die Prozedur auch mehrmals wiederholen.

Antworten
Kai Hewelt
  • Forum-Beiträge: 5

18.12.2010, 18:11:29 via Website

Hallöchen, also Vielen Dank für den Tipp, hat SUPER funktioniert, einfach die PIN-Abrage an nemPC deaktiviert und schon konnte ich damit am Touchlet online gehen...

Antworten
Roland Menzner
  • Forum-Beiträge: 1

18.12.2010, 18:40:38 via Website

Hallo!
Danke für den Tipp, funktioniert prima!

Antworten
Christian Hansen
  • Forum-Beiträge: 13

19.12.2010, 10:34:41 via Website

meiner blinkt grün. Allerdings habe ich in meinem Dorf hier kein UMTS, am Laptop verbindet sich der Stick zuverlässig über GPRS. Kann das das Problem sein???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

19.12.2010, 11:33:45 via Website

Grün bedutet wohl GPRS oder EDGE, blau UMTS.
Rotes blinken bedeutet, Stick wurde nicht initialisiert, da ist die PIN-Abfrage eingeschaltet.

GPRS geht aber auch bei mir, leuchtet bei Verbindung dauerhaft grün.

Manchmal muss man 2x hintereinander auf Verbinden drücken.
Aktives WLAN und Stick geht auch bei mir nicht, nur eines von beiden.


Aber Pearl beglückt uns sicher bald mit einem Update - das wünsche ich mir zu Weihnachten :grin:

— geändert am 19.12.2010, 18:25:17

Antworten
fraggl
  • Forum-Beiträge: 24

20.12.2010, 09:01:05 via Website

Noch eine Anmerkung zu den Status-LEDs:
rotes Blinken kann auch auf eine noch nicht aktivierte SIM-Karte hinweisen. So war es bei mir. Meine WebSessions-SIM war seitens Vodafone noch nicht aktiviert, konnte aber durch einen Anruf bei Vodafone rasch behoben werden.
Seitdem blinkts grün (GPRS) oder blau (UMTS) :)

Viel Spaß

Antworten
Christian Hansen
  • Forum-Beiträge: 13

20.12.2010, 09:53:34 via Website

Hallo zusammen,

ich habe auch noch Neuigkeiten dazu. Ich war gestern unterwegs, hatte UMTS Empfang, Stick blinkte blau und hat sich ohne Probleme verbunden. Als SIM-Karte hatte ich eine von 1&1 drinne. Als ich die Verbindung getrennt hatte, versuchte er nicht einmal mehr eine neue Verbindung herzustellen, nachdem ich das Touchlet wieder aufgeladen hatte, versucht er es wieder, ohne UMTS aber kein Erfolg. Also:
- mit UMTS geht es bei mir, mit GPRS/Edge geht es nicht
- Der Stick ist mit anderen Karten nutzbar
- Wenn das Akku zur Neige geht, versucht er nicht einmal eine Verbindung herzustellen

Liebe Grüße,
Christian

Antworten
Volker Pütter
  • Forum-Beiträge: 50

20.12.2010, 16:11:22 via Website

Hallo

Habe heute vom Support eine Mail bekommen.
In Kürze wird es ein Update geben, dann werden weiter Stick Modelle unterstützt.

Allerdings wurde kein genauer Termin mitgeteilt.
Habe aber angefragt.

Antworten
Thomas Gierke
  • Forum-Beiträge: 1

21.12.2010, 09:44:49 via Website

Hallo liebe Touchlet-Nutzer,

ich habe auch so ein Teil und einen Vodafone Stick mit einer Websessions SIM Karte. Die LED blinkt blau/UMTS (oder grün/GPRS, je nach dem wo ich gerade bin), aber in beiden Fällen bekomme ich keine Verbindung. Am Laptop funktioniert es - UMTS leider auch nur selten, aber dazu hat mir die Vodafone Hotline gesagt, dass es am schlechten Empfang liegen könnte (nur 1-2 Balken). Aber bei GPRS habe ich Vollausschlag und am Laptop funktioniert es immer - nur am Touchlet eben nicht (leider kommt auch keine Fehlermeldung).

Nun habe ich hier gelesen, dass GPRS aber auch funktioniert (zumindest bei einem von Euch).

- PIN habe ich abgeschaltet (seit dem blinkt es blau/grün)
- WLAN habe ich ausgeschaltet
- mit dem vorhandenen Vodafone Profile versucht
- ein neues Profile angelegt (event.vodafone.de, *99#, kein User/Passwort, keine DNS Adressen)

Hat noch einer von Euch eine Idee?

Gruß
Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

21.12.2010, 15:39:13 via Website

DNS Adressen sind bei Vodafone nötig.
Das voreingestellte Profil funktioniert eigentlich auch, nur hier ist ein Benutzer und Passwort drin (jeweils "any" was
laut Einwahldaten von Vodafone nicht nötig ist, geht trotzdem.

Und: GPRS-Verbindung (grüne LED) habe ich nur mit einer Web´n Walk SIM von T-Mobile hinbekommen.
Bei der Websession SIM fehlt mir die Erfahrung, da hatte ich bisher entweder nur UMTS oder gar kein Netz.

— geändert am 21.12.2010, 15:39:57

Antworten
Sven Schneider
  • Forum-Beiträge: 3

21.12.2010, 20:43:00 via App

dns adressen sind nicht notwendig. hab einen vodafone vertrag und habe keine dns adresen eingetragen. wenn man keine einträgt, dann zieht e sich die vom provider. zum beweis könnt ihr euch mein video bei youtube anschauen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

21.12.2010, 22:44:41 via App

hy click auf Umts Netzwerk hinfügen dan gib ein Vodafone Web Session,event.vodafone.de *99*1# für1 dns und*99*2#für2dns dan1dns gib ein 139.007.030.125
2dns 139.007.030.126 auf speichern klicken.Umts Stick reistecken warten bis nicht mehr rot blinkt auf verbiden drücken,verbindung kommt nicht gleich ich hatte 5-6 versuche dann wars Verbunden allerdigs konnte keine Webseite aufbauen wen das der fall dan verbindung trennen und auf Vodafone prepaid Verbinden also Standart verbinden.
Hab die Erfarung gemacht das Toutchlet braucht anscheinend seine Zeit wen dann erste Verbindung da ist dan läufft es auch gut.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

22.12.2010, 08:19:22 via App

Daniela straub
hy click auf Umts Netzwerk hinfügen dan gib ein Vodafone Web Session,event.vodafone.de *99*1# für1 dns und*99*2#für2dns dan1dns gib ein 139.007.030.125
2dns 139.007.030.126 auf speichern klicken.

Ich glaube das bringt nichts, der Wechsel auf alternative DNS erolgt automatisch. Die Voreinstellungen funktionieren prächtig.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

22.12.2010, 08:22:25 via App

Sven Schneider
dns adressen sind nicht notwendig. hab einen vodafone vertrag und habe keine dns adresen eingetragen. wenn man keine einträgt, dann zieht e sich die vom provider. zum beweis könnt ihr euch mein video bei youtube anschauen.

Ohne DNS Einträge bekomme ich für den APN event.vodafone.de keine Verbindung. Das ist Prepaid und kein Vertrag.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

22.12.2010, 08:53:07 via Website

also bei mir Funtioniert ,hab keine Probleme mehr mit UMTS Verbindung,seit ich die obengenante Einstellungen gemacht habe.

Antworten
Andryus
  • Forum-Beiträge: 27

28.12.2010, 13:53:18 via App

Der Stick funktioniert an meinem Desktop-PC, jedoch nicht am Touchlet...

wlan ist aus

sim-karte wurde am pc mit einem "1 Stunde gratis surfen-code" freigeschaltet

der stick wird vom touchlet erkannt, leuchtet dauerhaft blau, ausserdem erscheint auf dem Display das 3g-symbol, aber ich kann keine einzelne webseite aufrufen..

p.s. ich nutze die gespeicherten vodafone-zugangsdaten.

— geändert am 28.12.2010, 13:55:01

Antworten
Volker Pütter
  • Forum-Beiträge: 50

28.12.2010, 15:13:43 via Website

Hallo

Die Pin Abfrage der Sim Karte muss zwingend deaktiviert werden.
Ansonsten lege eine neue Verbindung an, können wohl auch Fantasienamen sein.

Bei mir klappt es einwandfrei.

Antworten
Andryus
  • Forum-Beiträge: 27

28.12.2010, 22:43:20 via App

hab es nach der anleitung von daniela straub noch einmal probiert und siehe da - es funzt jetzt alles. :)

— geändert am 28.12.2010, 22:43:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

29.12.2010, 06:46:16 via Website

Andryus
hab es nach der anleitung von daniela straub noch einmal probiert und siehe da - es funzt jetzt alles. :)

Funktioniert eigentlich auch mit den Voreinstellungen im X2!

Antworten
Martin Stöckel
  • Forum-Beiträge: 2

29.12.2010, 21:06:01 via Website

Das ist ja so weit nicht schlecht!
Aber gibt es ne möglichkeit das ganze auch mit dem Vodafone-Stick und der Daten-Flatrate zu nutzen...!?

Wenn ja was müsste man da einstellen....???:blink:

Antworten
Reinhard_B
  • Forum-Beiträge: 13

02.01.2011, 04:38:33 via Website

Hallo,

eigentlich habe ich den Klarmobil-Stick (4g-Systems, Mod. W14) mit ComputerBild-Tarif im O2-Netz.
PIN per Handy deaktiviert - eingesteckt - lustiges Blinken - keine Verbindung :-( Es halfen auch keine manuellen UMTS-Einstellungen.
Meiner Meinung nach vermutlicher Grund: am Netbook startet der XS-Manager - zuerst PIN-Abfrage - Eingabe der PIN - dann Auswahlfenster der div. Provider - Klick auf Klarmobil - Verbindung wird hergestellt.
Am X2 unter Android erscheint KEIN Auswahlfenster der Provider, vermutlich deshalb auch keine Verbindung.

Schließlich den Standard "Vodafone WebSession-Stick K3565-Z" PrePaid im Shop für 19,99 EUR gekauft und mit 15 EUR (Mindest) aufladen lassen.
(Muß ich noch erwähnen, daß ich vor Einsetzen in den Stick die PIN übers Handy deaktiviert habe ? Sollte mittlerweile doch jeder hier mal gelesen haben ;-)
Am X2 WLAN deaktiviert (vielen Dank an alle für diesen Trick) - Verbindung über UMTS-Einstellung mit Touch auf "Vodafone Prepaid" (Voreinstellungen belassen) - hergestellt - Browser gestartet - online - leitet gleich auf WebSession-Seite.

Im Forum gelesen, daß auch andere SIM-Karten im Vodafone WebSession-Stick funktionieren sollen, also kein SIM-/NetLock drauf.
Ausprobiert mit meiner o.g. Klarmobil-SIM-Karte.
Verbindung mit selbst eingerichteter "Klarmobil-UMTS-Verbindung" - blaues Blinken - "mit Klarmobil verbinden ......" - nix passiert - kurze Zeit später in der Zeile wieder Grundeinstellung
UND JETZT: Touch auf "Vodafone Prepaid" (Voreinstellungen belassen) - hergestellt - Browser gestartet - online - Vollzugriff auf alles !!!

Aber Frage: über welchen Provider bin ich jetzt im Netz ??? Kann nur die IP-Adressen auslesen !! Das war mir zu heiß, daher gleich beendet.
Meine DatenFlat per Vertrag habe ich nämlich explizit nur im Klarmobil-Netz.
Hoffentlich werde ich bei meiner nächsten Klarmobil-Rechnung keine Überraschung erleben.

Grüße

Antworten
Martin Stöckel
  • Forum-Beiträge: 2

02.01.2011, 11:42:17 via Website

@Andryo

Das ist ja genau das was ich auch nicht verstehe. Über Web-Session funktioniert das ganze.
Aber mit meinem Vodafone-UMTS-Flat hab ich es auch mit deaktivierter PIN nicht hin bekommen.

Und, wenn ich bei Vodafone anrufe fliegen mir nur große Fragezeichen aus dem Telefonhörer entgegen...!

Also:HILFE!!!

Antworten
max müller
  • Forum-Beiträge: 1

03.01.2011, 08:48:18 via Website

Hallo,
wer kann mir sagen,wo und wie ich den PIN abschalte??? Habe den UMTS Stick von Vodafone und hab gelesen dass ich den PIN abschalten muß?Aber wo???

Antworten
Volker Pütter
  • Forum-Beiträge: 50

03.01.2011, 09:05:38 via Website

Hallo

Den Stick in den PC einsetzen.
Die Verbindungssoftware installieren.
Dann dort in den Einstellungen die Pinabfrage deaktivieren.

Die Pinabfrage betrifft natürlich die Sim Karte

— geändert am 03.01.2011, 09:06:23

Antworten
Peter Hofmann
  • Forum-Beiträge: 7

07.01.2011, 08:19:24 via Website

Also, der K3565-Z funktioniert einwandfrei mit allen Karten.Bei mir mit simyo-Karte zu 0,24ct/MB. das reicht mir unterwegs völlig aus. Im Ausland übrigens lt. simyo nur 0,48 ct/MB. Mit den vorkomprimierten Seiten des opera mini kann man dann echt günstig unterwegs surfen.

Anscheinend hat das Ding überhaupt keinen Net/Web- oder Simlock. Mit mwcon oder ähnlichen Progs läßt er sich supereinfach auf fast jeden provider einstellen.


Jetzt aber zu meiner Frage:

Der Stick hat einen Slot für micro - SD, habe zur Zeit eine 4GB Karte drin, mal mit FAT oder FAT32 formatiert. DasTouchlet erkennt das Ding nicht. Normale USB Sticks werden sofort erkannt. Die Karte im UMTS Stick nicht.

Hat jemand Erfahrungen ?

Übrigens, auch im X2 funktioniert der Bluetooth-Datentranfer einwandfrei über die Bluetooth-Funktionen des ES-explorer. Ich habe vollen Daten-Zugriff auf mein Nokia E72.
Ich arbeite gerade daran, meinen Holux-gps unter bluetooth in das locus-Kartenprog einzubinden. Empfänger wird erkannt und auch gepairt. Werde morgen mal sehen, ob das Signal auch verarbeitet wird.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

07.01.2011, 08:50:32 via Website

Peter Hofmann

Jetzt aber zu meiner Frage:

Der Stick hat einen Slot für micro - SD, habe zur Zeit eine 4GB Karte drin, mal mit FAT oder FAT32 formatiert. DasTouchlet erkennt das Ding nicht. Normale USB Sticks werden sofort erkannt. Die Karte im UMTS Stick nicht.

Hat jemand Erfahrungen ?


Das könnte daran liegen, dass der X2 nur eine USB-Verbindung zulässt.
Ich habe zwar auch schon einen USB Hub zum laufen bekommen, kann aber nur ein USB-Gerät ansprechen.
Für den Z3565 bedeutet das, nur das Modem.


Ich arbeite gerade daran, meinen Holux-gps unter bluetooth in das locus-Kartenprog einzubinden. Empfänger wird erkannt und auch gepairt. Werde morgen mal sehen, ob das Signal auch verarbeitet wird.

Das wäre der Hammer, Berichte mal weiter ob das funktioniert hat.

Antworten
Henning
  • Forum-Beiträge: 8

08.01.2011, 18:04:28 via App

Hi! Könnte mir nochmal jemand erklären wie ich besagten Stick mit Medion Mobile zum Laufen bekomme? Danke!

Antworten
Klaus H.
  • Forum-Beiträge: 27

08.01.2011, 23:31:54 via Website

Hi zusammen...

@Peter Hofmann:

Zu deinem Post oben hab' ich noch mal' zwo Fragen:
Peter Hofmann
[...]
Anscheinend hat das Ding überhaupt keinen Net/Web- oder Simlock. Mit mwcon oder ähnlichen Progs läßt er sich supereinfach auf fast jeden provider einstellen.
[...]
Woher hast Du denn deinen Stick?
Und wieviel hast Du für ihn bezahlt?

Ich hab' mir heute nämlich einen bestellt und hatte dabei nicht darauf geachtet, dass die Version, die ich bestellt habe, eventuell eine Vodafone-Only-Version sein könnte.

Daher suche ich Quellen für den K3565-Z ohne Sim-Lock...

Viele Grüße,
Ciao, Klaus

— geändert am 08.01.2011, 23:33:04

Antworten
Klaus H.
  • Forum-Beiträge: 27

08.01.2011, 23:35:24 via Website

Hi Henning.

Henning
Hi! Könnte mir nochmal jemand erklären wie ich besagten Stick mit Medion Mobile zum Laufen bekomme? Danke!

Weißt Du, ob dein Stick einen Simlock oder einen Vodafone-Netlock drin hat?
Im Prinzip gelten für dich nämlich die gleichen Fragen, wie ich sie in meinem vorigen Post an Peter Hofmann stellte:
Woher und wie teuer?

Wenn Du nämlich einen Vodafone-subventionierten Stick hast, dann werden sie evtl. einen Net- oder Simlock drin haben und wir Aldi-Stick-Nutzer sind raus ;-)

Mal sehen...

Gruß, Klaus

Antworten
Henning
  • Forum-Beiträge: 8

09.01.2011, 18:28:18 via App

Klaus H.
Hi Henning.

Henning
Hi! Könnte mir nochmal jemand erklären wie ich besagten Stick mit Medion Mobile zum Laufen bekomme? Danke!

Weißt Du, ob dein Stick einen Simlock oder einen Vodafone-Netlock drin hat?
Im Prinzip gelten für dich nämlich die gleichen Fragen, wie ich sie in meinem vorigen Post an Peter Hofmann stellte:
Woher und wie teuer?

Wenn Du nämlich einen Vodafone-subventionierten Stick hast, dann werden sie evtl. einen Net- oder Simlock drin haben und wir Aldi-Stick-Nutzer sind raus ;-)

Mal sehen...

Gruß, Klaus


Hi! Also meiner ist von Amazon.Zumindest Mwconn behauptet er sei nicht gesperrt.

Antworten
Peter Hofmann
  • Forum-Beiträge: 7

12.01.2011, 09:14:45 via Website

Andreas K.
Peter Hofmann

Jetzt aber zu meiner Frage:

Der Stick hat einen Slot für micro - SD, habe zur Zeit eine 4GB Karte drin, mal mit FAT oder FAT32 formatiert. DasTouchlet erkennt das Ding nicht. Normale USB Sticks werden sofort erkannt. Die Karte im UMTS Stick nicht.

Hat jemand Erfahrungen ?


Das könnte daran liegen, dass der X2 nur eine USB-Verbindung zulässt.
Ich habe zwar auch schon einen USB Hub zum laufen bekommen, kann aber nur ein USB-Gerät ansprechen.
Für den Z3565 bedeutet das, nur das Modem.


Ich arbeite gerade daran, meinen Holux-gps unter bluetooth in das locus-Kartenprog einzubinden. Empfänger wird erkannt und auch gepairt. Werde morgen mal sehen, ob das Signal auch verarbeitet wird.

Das wäre der Hammer, Berichte mal weiter ob das funktioniert hat.

Also, ich habs jetzt ausprobiert, ca. 2 Minuten nach Kaltstart des bluetooth gps Empfängers war das Signal tatsäch auf dem gps Monitor der Locus-Anwendung auf dem touchlet mit insgesamt 9 Satelliten. D.h. der Datentransfer über bluetooth zum x2 funktioniert anscheinend. Was nicht funktioniert ist die Einbindung des gps Signals in die Karten. Das klappt weder bei den lokalen noch bei den online Karten. Schaltet man von Monitor auf Karten um, ist das gps Signal verschwunden. Habe ich bisher auch noch keine Lösung für.

Antworten
Peter Hofmann
  • Forum-Beiträge: 7

12.01.2011, 10:22:17 via Website

Ich habe den Stick bei ebay für 15,99 geschossen. Er war als ungebrandet deklariert. Angekommen ist aber der völlig normalwe Stick, den man auch bei vodafone kaufen kann. Gleichzeitig kam ein link mir dem Verweis auf die mwconsoftware zur Freischaltung anderer Karten. Der Verkäufer hat mir daraufhin mitgeteilt, und das soll für alle Sticks der Typenbezeichnung gelten, das diese Sticks grundsätzlich weder simlock noch netlock oder sonst irgendetwas haben. Es seien lediglich die vodafone-treiber drauf. Die funktionieren aber definitiv mit allen anderen Karten auch. Ich habe mitlerweile einige ausprobiert. Mit mwcon oder ahnlicher software lassen die sich ganz einfach alle auf jeden anderen Kartentyp programmieren.

Antworten
hopper
  • Forum-Beiträge: 29

13.01.2011, 16:56:42 via Website

hallo peter
hättest du mal die einstellungen für bild mobiel parat ?
apn dns usw.
kann die niergends finden
danke dir schon mal
waldemar

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

13.01.2011, 17:19:52 via Website

hopper
hallo peter
hättest du mal die einstellungen für bild mobiel parat ?
apn dns usw.
kann die niergends finden
danke dir schon mal
waldemar

Bin zwar nicht Peter aber ich versuche es mal -_-


APN = event.vodafone.de
DNS 139.7.30.125 und 139.7.30.126
Name und Password Vodafone

Antworten
hopper
  • Forum-Beiträge: 29

13.01.2011, 19:43:22 via Website

danke andreas
das selbe in grün er verbindet zwar aber ich kann nicht den tarif auswählen oder guthaben nachsehen
bei allgemeine fragen und kontakt zu bild-mobiel verbindet er aber sonst nichts
hast du rat ?
danke waldemar

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

13.01.2011, 19:50:13 via Website

hopper
danke andreas
das selbe in grün er verbindet zwar aber ich kann nicht den tarif auswählen oder guthaben nachsehen
bei allgemeine fragen und kontakt zu bild-mobiel verbindet er aber sonst nichts
hast du rat ?
danke waldemar

Öffnet Bild Mobil die Guthabenseite vielleicht in einem Popup-Fenster?
Bei der N24 SIM ist das so. Versuche mal in den Browsereinstellungen Popup-Fenster zuzulassen

— geändert am 13.01.2011, 19:50:35

Antworten
hopper
  • Forum-Beiträge: 29

13.01.2011, 20:08:13 via Website

nein ist ganz normal auf dem screen kannst auch berühren aber das guthaben oder kontostand anklicken geht nicht
alles andere macht er ja
ich find das komisch
weiß auch nicht was da ist
mit vodafone gehts ja aber das ist mir zu teuer bild ist da besser

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

13.01.2011, 20:12:58 via Website

hopper
nein ist ganz normal auf dem screen kannst auch berühren aber das guthaben oder kontostand anklicken geht nicht
alles andere macht er ja
ich find das komisch
weiß auch nicht was da ist
mit vodafone gehts ja aber das ist mir zu teuer bild ist da besser

Versuch doch evtl. einen anderen Browser.
Wie gesagt, n24 SIM tut es mit dem Standardbrowser auch nicht. Ich hab dann testweise Skyfire verwendet, da ging es.

Antworten
hopper
  • Forum-Beiträge: 29

13.01.2011, 20:16:57 via Website

achso ich hab den der drauf ist
was kannst du denn emphelen ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

13.01.2011, 20:23:04 via Website

hopper
achso ich hab den der drauf ist
was kannst du denn emphelen ?

Du kannst skyfire versuchen oder Opera oder, oder...

Antworten
hopper
  • Forum-Beiträge: 29

13.01.2011, 20:29:07 via Website

ok danke dir werds mal versuchen
Waldemar

Antworten
hopper
  • Forum-Beiträge: 29

14.01.2011, 00:36:14 via Website

hallo
ich danke dir geht super
aber da komm erst mal drauf
das hätte ich nicht gedacht ok pc´s windows kenne ich mich aus seid 20 jahren aber android oder linux bin frischling
also nochmals danke
und wenns mal bei windows klemmt frag nach
Waldemar

Antworten
Wolfgang Stuebich
  • Forum-Beiträge: 1

22.01.2011, 10:13:19 via Website

Hallo , ich habe auch ein Touchlet und den Vodafone Stick mit der Bezeichnung K 3565 Z und habe es nach vielen Versuchen noch nicht gechafft mit dem Touchlet in das Netz zu kommen.

Die PIN ist abgeschaltet.
WLAN ist ausgeschaltet.
Guthaben habe ich aufgeladen.

Normalerweise nutze ich den Stick zum nschluss an meinen MAC. Funktioniert ohne Probleme.

Als Bezahlmethode habe ich eingespeichert : Über Mobilfunkrechung abrechnen.

Kann es sein, dass ich diese Speicherung löschen muss und dann angebe über Prepaid abzurechnen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Mit dem Touchlet bin ich zufrieden, brauche aber die mobile Verbindung.


Danke und Gruss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

22.01.2011, 11:15:01 via Website

Hi, so nebenbei bei Vodafone muss der Guthaben nicht aufgeladen werden ,die Verbindung zu Vodafone web Session wird auf jedenfall aufgebaut. dort kann man sich aussuchen wie Lange man surfen will und die bezahlungsart man kan auch 5 freiminuten surfen.

Antworten
andre ohan
  • Forum-Beiträge: 15

22.01.2011, 14:53:35 via Website

Hallo,
seit 2 Tagen hab ich auch den 3565-z.
Als Karte eine O2 von Tchibo mit Flatrate.
Stick ist netlock-frei.
Funktion am Lappy getestet,einwandfrei!(mit mwconn)
Am x2g wurde er auch erkannt,allerdings war ein Verbindungsaufbau nicht möglich.
Eine Vodafone Karte zum testen hab ich nicht.
Nachdem ich das Laufwerk mit diesem AT-befehl ausgeschaltet habe,klappts endlich!!!!!
Einstellung bei UMTS:
tchibo
webmobil1

Jetzt funktioniert Navi,Wlan,market,UMTS,Youtube,Mail.
Eigentlich alles was ich brauche. :-))))))))))

Danke an alle "Bastler" hier im Forum!!

Antworten
Mike Stabilo
  • Forum-Beiträge: 7

18.03.2011, 01:43:48 via Website

Hallo zusammen,

ich habe jetzt alle Threads zum Thema durchgelesen und nachvollzogen. Ich stelle fest, dass irgend eine Kleinigkeit nicht stimmen kann.
Ich habe den ZTE K3565-Z mit

Vodafone Websessions
event.vodafone.de
*99***1# bzw. *99#
any
any
139.007.030.125
139.007.030.126

und

Simyo Prepaid
internet.eplus.de
*99#
simyo
simyo
212.23.97.2
212.23.97.3

PIN-Abfrage ist beidesmal ausgeschaltet, WLAN ist deaktiviert.

Im UMTS-Empfangsgebiet blinkt der Stick beidesmal blau, im schlechten Empfangsgebiet blinkt er in beiden Fällen grün. In keinem Fall kann über die UMTS-Einstellung eine Verbindung hergestellt werden, auch nach mehrfachen Versuchen usw. nicht.

Gerät:
Touchlet X2G
Los-Nr. 85750
Softwarestand vom Februar 2011
Kernel 2.6.34-x2-IVT-ov7670-20110125
Build X2G 2.2.1 RTM10.0 de.root.20110126.111316 test-keys

Welchen Experten fällt dazu etwas ein? Warum kann keine Verbindung hergestellt werden, obwohl der Stick jedesmal korrekt initialisiert und beide Prepaid-Karten geladen sind?

Wo steckt der Fehler?

In Erwartung kompetenter Hilfe
Mike

Antworten
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

18.03.2011, 09:34:43 via Website

Welchen Experten fällt dazu etwas ein? Warum kann keine Verbindung hergestellt werden, obwohl der Stick jedesmal korrekt initialisiert und beide Prepaid-Karten geladen sind?

1. Woran erkennst Du, das der Stick "korrekt initialisiert" wurde..? Weil er blau blinkt ?

2. Was genau meinst Du mit "Prepaid-Karten" geladen ? Du meinst ein Guthaben auf den Karten ?

3. Laut simyo werden keine DNS Server festgelegt:

http://www.simyo.de/mobile-welt/android-einstellungen.html

Das ist allerdings alles ziemlich verwirrend, da die von Dir genutzten DNS bei simyo auch auftauchen, allerdings in Zusammenhang mit den Einstellungen auf einem Handy.

Ich habe an meinem Touchlet festgestellt, das das mit dem UMTS etwas unzuverlässig ist und nicht immer nur auf Logik und den korrekten Einstellungen beruht.Ich kann des öfteren keine Verbindung herstellen, obwohl ich die korrekten Einstellungen habe und 3G auch nachgewiesenermaßen funktioniert.
Das ist mit zwei verschiedenen Sticks bei mir so, einem Huawei E161 und einem 4G W14.

Zum Beispiel funktioniert es regelmäßig nicht, wenn ich das Touchlet mit eingestecktem 3G Stick boote.Ich ziehe den Stick dann, warte bis er blau blinkt und kann mich dann erfolgreich verbinden.

Ähnlich auch, wenn ich bereits verbunden war und die Verbindung aus irgendeinem Grund verliere, klappt manchmal das Neuverbinden einfach nicht, dann ziehe/stecke ich ebenfalls den Stick, warte kurz und verbinde mich dann neu.

Probier das mal aus...ansonsten wenn Du die Möglichkeit hast, erstell mal einen Log mit

adb logcat > logcat.txt

und poste ihn hier.Dafür brauchst Du das Android SDK mit Google USB Driver oder einfach nur die installierten USB Treiber und die adb.exe aus dem SuperOneClick, das hier im Forum unter "root auf dem touchlet" erwähnt wird.


Grüße,

DocTaste

Antworten
Mike Stabilo
  • Forum-Beiträge: 7

18.03.2011, 23:37:58 via Website

Zu den Fragen von DocTaste:

1. Ich interpretiere das grüne bzw. blaue Blinken als korrekte Initialisierung.
2. Ja, Guthaben ist gemeint.
3. Es geht mit und ohne feste DNS-Einträgen bei Simyo.

So, und woher weiß ich das mit den DNS-Einträgen? Ich konnte es ausprobieren! Große Freude!

Daraus folgt, UMTS und GPRS hat bei mir jetzt geklappt dank der Hinweise von DocTaste!

So, jetzt das HowTo:

1. Beim laufenden Touchlet WLAN deaktivieren.
2. Touchlet ausschalten.
3. Touchlet _ohne_ UMTS-Stick einschalten.
4. Mit viel Geduld abwarten, bis Touchlet komplett hochgefahren ist und alle Autostartprogramme komplett gestartet wurden.
5. UMTS-Stick einstecken und warten, bis das anfänglich rote Blinken wechselt zu grünem (GPRS) oder blauen (UMTS) Blinken.
6. Sehr gemütlich das 3G-UMTS-Einstellungsprogramm aufrufen (Zeit ist Gold ;-) ) - in der Ruhe liegt die Kraft - und dann zum Provider verbinden.

7. Wenn es geklappt hat -> online arbeiten. 3G-Symbol oben in der Leiste.
Ansonsten:
7.1 Nach einiger Zeit weiteren Verbindungsversuch starten.
Wenn es immer noch nicht nicht klappt:
7.2 UMTS-Stift abziehen, einige Zeit warten und ab Punkt 5 wiederholen.

8. Nach der Online-Session unbedingt über die 3G-UMTS-Einstellungssoftware die Verbindung trennen. Dann funktionieren die späteren Einwahlversuche besser!
9. Touchlet ausschalten und UMTS-Stick abziehen.
10. Touchlet ohne UMTS-Stick einschalten und WLAN wieder aktivieren.

Nach dieser Anleitung hat bei mir die UMTS-Nutzung reproduzierbar gut funktioniert. Vielen Dank für die Hinweise an DocTaste.

Viel Erfolg
Mike

Antworten