TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Neue Pearl Firmware!

  • Antworten:134
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 42

04.02.2011, 20:58:58 via Website

Auf der Pearl seite gibt es eine neue Firmware für x2 (g
Gruß
K.B.

— geändert am 15.03.2019, 00:21:49 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

04.02.2011, 21:27:17 via Website

Moin,

es flasht grade bei mir. Laut Changelog ist sowohl das Lautstärkeproblem (Wenn die Wippe gehalten wird, reboot) als auch das Energiesparproblem (Aus-Taste) behoben. Sobald das durch ist, werde ich testen und hier einein Bericht abgeben.

Tolan

Edit: Die Dateien im Download der 12/10, die oberhalb des Changelogs stehen, sind vom 8.Dezember 2010 und älter. Der derzeitige Link für 12/10 ist also die alte Firmware. Gesucht habe ich auf der Treiber/Supportseite, nicht im Kundencenter.

Edit #2: Die Firmware von der Downloadseite ist nicht die im Changelog beschriebene RTM 10, sondern die RTM 6 (12/10), daher die alte.

— geändert am 04.02.2011, 22:22:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

04.02.2011, 22:08:30 via Website

ja bin ich denn blind - bei mir steht immer noch Firmware 12/2010 ... (auf der Pearl-Seite)

Wie heisst die Firmware-Datei für das X2 ?

Danke.

Kai

— geändert am 04.02.2011, 22:10:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

05.02.2011, 10:27:24 via Website

Mann oh mann, warum stellen die ein Changelog ein ohne die richtige FW dazu?
Somit werden wieder etliche Kunden verprellt, dass macht man doch so nicht, entweder stelle ich alles ein oder gar nix.

Verstehe wer will, so verärgert man seine Kunden.

Grüsse
Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

05.02.2011, 12:02:04 via Website

Schätze, da hat entweder jemand gepennt oder aber musste schnell ins Wochenende nach Hause. Wir werden es nie erfahren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

05.02.2011, 15:25:57 via Website

vielleicht war das changelog-pdf ja schneller fertig als das update und sie dachten bevor sie garnix hochladen... xD

die features klingen ja schon mal ganz nett für den anfang, aber von flash wird weiterhin nix erwähnt. zum glück funzen die yt-app und skyfire... auch nur unterstützung für einen weiteren umts-stick? dann hol ich mir doch den huawei e5 hotspot.

auch interessant ist, ob die g10-fw nach dem pearl-update trotzdem noch die bessere alternative ist...

na, hoffen wir einfach mal auf montag.

X2G | LN 85750 | RTM10.0 / X2G-10.0-A | non-root | Launcher: Zeam | Gingerbread-Tastatur

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

08.02.2011, 22:01:48 via Website

Auf unserem Pearl Markt steht auf der Eingangsseite rechts unten "Updates & Infos". Wer diesen Button anklickt findet das angekündigte System-Update Version 10.0 (Stand 02/2011). Allerdings klappt der Download bei meinem X2G nicht: "Download unsuccessful". Versucht mal euer Glück. Vielleicht habt ihr mehr davon als ich.

Ciao, Gerry

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

08.02.2011, 22:21:18 via App

Klappt nicht! !!
Auch die 6.0 konnte ich dort nicht runterladen.
Wie kommt man nun an die 10ner Version?

— geändert am 08.02.2011, 22:21:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

08.02.2011, 23:10:18 via App

geht doch zu laden-hab mir gerade das archiv gezogen...werde mal morgen aufspielen..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

08.02.2011, 23:49:24 via Website

Hallo,
Habe das Bluepanther auf mein X2 bitte kann einer von euch das neue RTM 10.0 wo uppen.
Danke
K.B.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

09.02.2011, 03:08:22 via Website

RTM 10 ist schneller eindeutig, es gibt ein paar Übersetzungsschwächen, Mix aus Englisch und Französisch .. Market funktioniert wie gehabt, Kontaktefehler immer noch vorhanden, UTMS nicht probiert .. Flash hat ohne Probleme mit FAT32 SD geklappt

Bin rundum zufrieden mit diesem Update, allerdings nur erster Eindruck: Etwas verwirrend ist das Aufspielen der gekauften Apps im Zusammenhang mit dem Market- oder AndroidPit-Konto. Ich hatte vermutet, sie finden sich alle nach dem Einloggen gleich wieder, Pustekuchen .. man muss sie erstmal wieder in den Markets finden und wieder installieren .. Es findet sich aber alles wieder :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.02.2011, 03:16:24 via Website

Bei mir war das RTM 10 schon drauf. Accu entleert sich schneller im standby als wenn es an ist. Es entlädt sich komplett über Nacht im Standbymodus. Bluetooth software ist von Blue soleil und komplett auf französisch. konnte keine internetverbindung herstellen da die verbindungsprofile zumindest für o2 zu alt sind. das einzige was gefixt wurde ist wohl der Lautstärkebug. adhoc wird auch nicht unterstützt.
Werde demnächst dieses bluepanther rom ausprobieren. Hoffe es findet sich ein versierter Programmierer der uns ein gutes Rom zusammenbastelt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

09.02.2011, 09:56:39 via Website

Rufus Happiness
RTM 10 ist schneller eindeutig, es gibt ein paar Übersetzungsschwächen, Mix aus Englisch und Französisch .. Market funktioniert wie gehabt, Kontaktefehler immer noch vorhanden, UTMS nicht probiert .. Flash hat ohne Probleme mit FAT32 SD geklappt

Bin rundum zufrieden mit diesem Update, allerdings nur erster Eindruck: Etwas verwirrend ist das Aufspielen der gekauften Apps im Zusammenhang mit dem Market- oder AndroidPit-Konto. Ich hatte vermutet, sie finden sich alle nach dem Einloggen gleich wieder, Pustekuchen .. man muss sie erstmal wieder in den Markets finden und wieder installieren .. Es findet sich aber alles wieder :)

Funktioniert das WLAN?

Kann man das nicht bei den Spracheinstellungen ändern?

— geändert am 09.02.2011, 09:59:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

09.02.2011, 14:20:11 via Website

Für das X2 steht auf dem Pearl-FTP ein neueres File zur Verfügung (Datum 09.02.2011 - 12:49 Uhr), ist aber noch nicht offiziell auf der Supportseite gelistet, also auf eigene Gefahr verwenden:
X2-Firmware RTM10

Für das X2G konnte ich (noch) nix finden, jedenfalls hier mal ein Auszug aus der Release.txt des X2 RTM10:
120110125
2Kernel version:2.6.34-x2-noIVT-ov7670-20110125
3Build number:X2 2.2.1 RTM10.0 de.root.20110126.111316 test-keys
41.ɾ³ýyoutube.apk
5
6
7
820110125
9Kernel version:2.6.34-x2-noIVT-ov7670-20110125
10Build number:X2 2.2.1 RTM9.0 de.root.20110125.111316 test-keys
111.Ð޸IJ¿·ÖµÂÓÒôÁ¿µ÷½Úʱ£©
122.Ôö¼Óyoutube
133.uÅÌbug½â³ý
144.wifiÐ޸ģ¨Ôö¼Óchannel£©
15
16
17/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
1820110123
191.ÐÞ¸ÄΪµÂ¹ú¼üÅÌ
202.Ð޸IJ¿·ÖµÂÓï
213.Ìæ»»3G²¦ºÅÈí¼þ
224.Ôö¼Óflash¹¦ÄÜ£¨Ðè°²×°FlashLitePlugin.apk£©
Der Zeichenwirwarr ist so in der Release.txt, aber so wie es aussieht ist ein Flash-Plugin enthalten...

Wer weiß was das ...noIVT in der Kernelversion bedeuten kann?

EDIT:
Andere Versionen für das X2G kommen jetzt auch, einfach selber mal auf dem FTP nachschauen, die Dateien heissen PX8(je nach Version)....rar:
Pearl-FTP

Grüsse
Christian

— geändert am 09.02.2011, 14:41:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

09.02.2011, 14:56:27 via Website

Anleitung zum Update (ohne FTP Gedöns):

Einfach auf dem Touchlet das Pearl App-Center öffnen und das Update auf der Startseite auswählen und mit einem Browser (Dolphin oder Skyfire) auf der SD-Karte speichern.

Es handelt sich um eine rar-Datei, welche mittels 7-Zip auf dem PC entpackt werden muss und sämtliche Dateien anschliessnd ins Wurzel-Verzeichnis der SD-Karte kopiert werden müssen.

Danach Karte wieder ins Touchlet stecken - Lautstärke Regler linke Seite gedrückt halten und zeitgleich das Touchlet einschalten. Der Bildschirm sollte einen blauen Hintergrund habeen während des BOOT-Vorgangs.

Danach alle APPS wieder neu installieren und sich freuen :angry:, daß Flash immer noch nicht funktioniert: siehe www.daf.fm oben rechts

— geändert am 09.02.2011, 14:57:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.184

09.02.2011, 15:30:10 via Website

Christian M.
Für das X2 steht auf dem Pearl-FTP ein neueres File zur Verfügung (Datum 09.02.2011 - 12:49 Uhr), ist aber noch nicht offiziell auf der Supportseite gelistet, also auf eigene Gefahr verwenden:
X2-Firmware RTM10

Für das X2G konnte ich (noch) nix finden, jedenfalls hier mal ein Auszug aus der Release.txt des X2 RTM10:
120110125
2Kernel version:2.6.34-x2-noIVT-ov7670-20110125
3Build number:X2 2.2.1 RTM10.0 de.root.20110126.111316 test-keys
41.ɾ³ýyoutube.apk


Wer weiß was das ...noIVT in der Kernelversion bedeuten kann?


Nur mal so ins Blaue geraten: Die X2G-FW enthält "IVT BlueSoleil" (das ist die SW für die Bluetooth-Steuerung), die FW für das X2 dagegen nicht...

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

09.02.2011, 16:52:40 via Website

Ja genau, hab die X2G gerade downgeloadet (dauerte ewig lange), da ist auch ne Flash-Lite.apk dabei, die fehlte dem X2...
Werde jetzt updaten, obwohl mir davor graut, da die Bluepanther-Thunder echt gut lief...

Achja, ich würde den FTP trotzdem im Auge behalten, da gibts mittlerweile für das X2 noch ein anderes File, das hat aber lt. dem FTP die gleiche Größe ist nur neuer...für das X2G liegen dort auch 2x Dateien die heute eingestellt wurden, ich habe die Größere genommen...

Grüsse
CMONE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

09.02.2011, 16:57:52 via Website

also einfach mal ne software nehmen, würde ich nicht machen. da gibts verschiedene losnummern, die beachtet werden sollten.

gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

09.02.2011, 17:18:50 via Website

Ich hab mal kurz nachgeschaut. Die PX8() sind die Bestellnummern:

PX8599 ist das X2-
PX8614 ist das X2G mit den "kleinen" Karten, 615, 616, 617 sind die X2G mit den anderen Kartenmaterialien.

Ich nehme, sobald der FTP-Server nicht mehr überlastet ist (Maximum Users und so), mal die >600 mit dem neuesten Datumsstempel. Anscheinend wird dort noch weiter dran gearbeitet. 60 gleichzeitige User auf dem FTP sind allerdings ein Witz.

Hat sich noch keiner totgeflashed. :)

Tolan

Edit #1: Ich downloade die PX8614_12_1011.rar, sobald die geflashed ist, melde ich mich hier. Evetuell mit gebricktem Touchlet, aber ich fühl mich heute mutig. :)

— geändert am 09.02.2011, 17:46:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

09.02.2011, 17:53:22 via Website

Ich habe geflasht (X2G) u. das Flash-Lite-Plugin aus der RTM10 manuell nachinstalliert, Flash läuft (eingeschränkt) nun im Browser ;-)
Danach die Kamera-App gestartet u. es blieb hängen u. ich musste reseten, danach gleich nochmals u. wieder das Gleiche :-(
Mein E1750 u. der K3565-Z funktionieren wieder nicht, wobei der E1750 kurz ein 3G Symbol anzeigt, kann aber auch an der Prepaid liegen, muss die mal über Netbook aktivieren u. dann nochmals prüfen.

Eine Youtube.apk wie in der Release.txt stand habe ich nicht gefunden...(über adb geguckt).







Grüsse
Christian

— geändert am 09.02.2011, 18:04:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

09.02.2011, 18:05:42 via App

UMTS stick von alice geht endlich. huawei e1550. bin zufrieden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

09.02.2011, 18:49:49 via Website

no body
Anleitung zum Update (ohne FTP Gedöns):

Einfach auf dem Touchlet das Pearl App-Center öffnen und das Update auf der Startseite auswählen und mit einem Browser (Dolphin oder Skyfire) auf der SD-Karte speichern.

Es handelt sich um eine rar-Datei, welche mittels 7-Zip auf dem PC entpackt werden muss und sämtliche Dateien anschliessnd ins Wurzel-Verzeichnis der SD-Karte kopiert werden müssen.

Danach Karte wieder ins Touchlet stecken - Lautstärke Regler linke Seite gedrückt halten und zeitgleich das Touchlet einschalten. Der Bildschirm sollte einen blauen Hintergrund habeen während des BOOT-Vorgangs.

Danach alle APPS wieder neu installieren und sich freuen :angry:, daß Flash immer noch nicht funktioniert: siehe www.daf.fm oben rechts



Hast du schon geupdated?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

09.02.2011, 19:41:19 via Website

Der E1750 von Tchibo läuft nun doch, musste ihn erst über das Netbook für ne Tagesflat aktivieren.
Das freut mich am meisten, endlich auch mobil online.

Ansonsten läuft es gefühlt flüssiger als das alte, ist aber immer noch etwas buggy, beim BT ist es mir schon wieder abgekackt.
Mal weiter testen, GoogleApps samt Market läuft auch schon wieder, also bis jetzt fehlt mir persönlich bis auf AngryBirds nix mehr...

Grüsse

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

09.02.2011, 19:57:36 via Website

ich versuche meine o2 karte im (freien) web,n walk stick zu aktivieren. funzt nicht. hat mal einer nen tip, wie er genau vorgegangen ist?

gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.184

09.02.2011, 20:04:02 via Website

Christian M.
Ansonsten läuft es gefühlt flüssiger als das alte, ist aber immer noch etwas buggy, beim BT ist es mir schon wieder abgekackt.

Hast Du ein X2 oder ein X2G, und wenn Du ersteres hast, hast Du mit der X2- oder der X2G-FW upgedatet?

Ich frage aus folg. Grund: Ich selbst habe ein X2 und habe bis jetzt (wann kommt man endlich auf den FTP-Server von Pearl??) "nur" mit der alten X2G-FW upgedatet und dabei folgende Beobachtung zu Bluetooth gemacht:

- Einschalten von BT über das Energie-Widget (unter der X2-FW): stürzt oft ab, friert oft ein, oft wird BT gar nicht aktiviert

- Einschalten von BT über das BluSoleil IVT (unter der X2G-FW): sehr zuverlässig & stabil

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

09.02.2011, 20:27:03 via Website

Petr L.

Hast Du ein X2 oder ein X2G, und wenn Du ersteres hast, hast Du mit der X2- oder der X2G-FW upgedatet?

Ich frage aus folg. Grund: Ich selbst habe ein X2 und habe bis jetzt (wann kommt man endlich auf den FTP-Server von Pearl??) "nur" mit der alten X2G-FW upgedatet und dabei folgende Beobachtung zu Bluetooth gemacht:

- Einschalten von BT über das Energie-Widget (unter der X2-FW): stürzt oft ab, friert oft ein, oft wird BT gar nicht aktiviert

- Einschalten von BT über das BluSoleil IVT (unter der X2G-FW): sehr zuverlässig & stabil

Ich habe ein X2G.
Beim ein- ausschalten des BT ist es mir jetzt einmal abgestürzt. Aber das ist für mich auch nur ein NicetoHave.
Schade das die Camera.apk nicht läuft, da sollte nun ja auch die Fotofunktion gehen. Ich test mal ne andere Camera.apk.

Grüsse
Christain

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

09.02.2011, 21:16:47 via Website

die flash.apk ist ja mal geil. mit dem hauseigenen und dem dolphin browser stürzt das tablet ab. naja ich gibs auch auf mit dem tablet. werde es privat verkaufen.
bei plus gibts heute einen 10 zoll tablet mit 1gig proz. usw. mal schauen was das ist.

gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

09.02.2011, 21:35:04 via Website

Hallo! Ich habe heute auf meinem X2 das Update vom 04.02. eingespielt und es läuft wirklich stabiler. Die Flashlite.apk habe ich manuell eingespielt und die scheint überhaupt nicht zu laufen. Sehe beim internen und Dolphin Browser keinen Unterschied zu vorher.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

09.02.2011, 21:54:49 via App

hallo gerry t.,
von der Seite updates und infos des pearl appcenter mit dem alternativen Browser opera mini den es im androit market kostenlos gibt, habe ich das neue update probremlos auf die sdcard laden können.

— geändert am 09.02.2011, 22:02:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

09.02.2011, 22:37:57 via Website

Wenn Ihr die "userdata" nicht auf die SD-Karte kopiert, müssen auch die schon installierten Apps nicht mehr neu installiert werden. Die sind noch vorhanden.
Die "Flash-Problematik" ist auch besser und funktioniert teilweise richtig gut.
Die Lautstärkeregelung funktioniert jetzt auch ohne "aufhängen"

ABER mein UMTS bricht jetzt immer ab. Das war vorher viel besser, weil es einfach nur funktionierte, wie es sollte. Es wäre ja aber langweilig, wenn alles auf anhieb funktionieren würde. Ich versuchs nochmal mit "updaten" vielleicht wird es dann besser.
:( :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

09.02.2011, 22:44:45 via Website

Habe nun alle Browser ausprobiert deren ich habhaft werden konnte und keiner läuft mit adobe flash 10.1 apk. dieses apk bringt alle Browser zum Absturz . Definitiv funktioniert flash nicht auf dem Touchlet X2 wie in der Pearl Werbung seit Monaten angegeben.

Ich werde den Touchlet zwecks Wandlung an Pearl zurücksenden. ich habe die Nase voll, da es diese wichtige zugesicherte Eigenschaft nicht hat. Was will ich mit einem Browser, wo ich weder auf N24 noch auf DAF.FM videobeiträge sehen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

09.02.2011, 22:49:34 via Website

Gerd F.

Die "Flash-Problematik" ist auch besser und funktioniert teilweise richtig gut.




Dann erkläre bitte mal ausführlich wie Du FLASH installiert hast. Von der Adobe Seite geht es schon mal gar nicht und das file hier :

Adobe Flash Player 10.1.apk

lässt sich zwar installieren, führt aber zu Absturz des Browsers

— geändert am 09.02.2011, 22:50:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

09.02.2011, 23:27:03 via Website

Ich zitiere mich mal selbst:
Ich habe geflasht (X2G) u. das Flash-Lite-Plugin aus der RTM10 manuell nachinstalliert, Flash läuft (eingeschränkt) nun im Browser ;-)
Die app ist in der RAR-Datei enthalten!

Für das X2 gibts auf dem FTP 2x Dateien, vielleicht ist es ja in der die nicht im Appcenter gelistet ist, k.A., einfach ausprobieren, oder die X2G runterladen u. da rausziehen, liegt einfach mit als APK-Datei mit drinnen.

Bei wem läuft jetzt die Kamera bzw. die Fotofunktion?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

09.02.2011, 23:27:50 via App

no body
Habe nun alle Browser ausprobiert deren ich habhaft werden konnte und keiner läuft mit adobe flash 10.1 apk. dieses apk bringt alle Browser zum Absturz . Definitiv funktioniert flash nicht auf dem Touchlet X2 wie in der Pearl Werbung seit Monaten angegeben.

Ich werde den Touchlet zwecks Wandlung an Pearl zurücksenden. ich habe die Nase voll, da es diese wichtige zugesicherte Eigenschaft nicht hat. Was will ich mit einem Browser, wo ich weder auf N24 noch auf DAF.FM videobeiträge sehen kann.

ich weiss garnet was ihr habt, bei mir funzt flash auf standart browser. das reicht vorerst auch fuer mich. natuerlich habe ich nix gegen verbesserungen. ist aber schonmal ein anfang wie ich finde

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

10.02.2011, 00:21:06 via Website

no body
Dann erkläre bitte mal ausführlich wie Du FLASH installiert hast.


- entpackte Dateien in Root-Verzeichnis der SD-Karte (nicht in einem Ordner, sondern ganz vorne(Wurzelverzeichnis)) kopiert
- SD-Karte in Touchlet X2G schieben
- Einschalt- und Lautstärke- Tasten gemeinsam drücken
- Warten bis der Balken durchgelaufen ist (Touchlet startet automatisch wieder)
- FlashLitePlugin.ask mit einem Dateimanager geöffnet/installiert.

das wars

Der Standardbrowser zeigt nun Flash-Seiten an z.B. Flash-Videos auf "pro7"

Aber dafür funzt mein UMTS immer noch nicht. Ich habe wieder die "alte" FW aufgespielt und siehe da, es geht. Nur funzt dann Flash nicht mehr. Das Touchlet wieder upgedatet (Version 2/11) Flash funktioniert, UMTS nicht.


:angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

10.02.2011, 09:02:37 via App

Gerd F.


Aber dafür funzt mein UMTS immer noch nicht. Ich habe wieder die "alte" FW aufgespielt und siehe da, es geht. Nur funzt dann Flash nicht mehr. Das Touchlet wieder upgedatet (Version 2/11) Flash funktioniert, UMTS nicht.


:angry:

was fuer ein stick haste den? bei meinen stick musste ich zu anfang oeffters verbinden druecken, jetzt geht es mit 1x. ich habe den huawei e1550 von alice, sprich o2

als username habe ich "any" genommen und passwort auch any

darauf achten, das der stick blau fuer UMTS leuchtet, und nicht gruen fuer EDGE / GPRS

— geändert am 10.02.2011, 09:16:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

10.02.2011, 09:38:51 via Website

Hallo!
Habe RTM 10 Installiert gerootet , Market lauft UMTS Huawei E1750 u. Huawei E220 laufen mit A1:grin:
Aber das FlashLitePlugin ist nicht dabei? Sonst funzt das X2 super!
Gruß
K.B.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

10.02.2011, 10:01:11 via App

K.B.
Hallo!
Habe RTM 10 Installiert gerootet , Market lauft UMTS Huawei E1750 u. Huawei E220 laufen mit A1:grin:
Aber das FlashLitePlugin ist nicht dabei? Sonst funzt das X2 super!
Gruß
K.B.

doch ist dabei, muesste im rar archiv liegen. einfach auf sd karte, und installieren

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

10.02.2011, 10:26:41 via Website

Hallo!
Bei X2 85750 ist das Flash nicht dabei aber bei X2G ist es dabei habs Installiert funz :grin:
Gruß
K.B.
Edit: Funzt mit Dolphin Browser Mini auch!

— geändert am 10.02.2011, 10:31:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.061

10.02.2011, 12:43:58 via App

Moin,Moin,
Habe mir gerade auch mal die neue X2G Firmware draufgezogen! Läuft soweit ganz gut und jetzt kann mann die Tastatur anscheinend auch voll nutzen. Die G10 hatte aber mehr Arbeitsspeicher. Das fand ich für mich besser, weil ich meine das das X2 damit schneller war. Flash im Dolphin HD funtzt bei mir aber leider nicht. Habe das Flash Plugin installiert gehabt. Soll ich leiber einen anderen Browser als den HD nehmen, hat da jemand schon erfahrungen gesammelt? Ansonsten scheint das Rom jawohl zu funktionieren!!!
Gruß

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

10.02.2011, 12:47:20 via Website

daniel nuhn
Gerd F.


Aber dafür funzt mein UMTS immer noch nicht. Ich habe wieder die "alte" FW aufgespielt und siehe da, es geht. Nur funzt dann Flash nicht mehr. Das Touchlet wieder upgedatet (Version 2/11) Flash funktioniert, UMTS nicht.


:angry:

was fuer ein stick haste den? bei meinen stick musste ich zu anfang oeffters verbinden druecken, jetzt geht es mit 1x. ich habe den huawei e1550 von alice, sprich o2

als username habe ich "any" genommen und passwort auch any

darauf achten, das der stick blau fuer UMTS leuchtet, und nicht gruen fuer EDGE / GPRS

Ich habe einen K3565z (vodafone). Der Stick hatt mit der alten FW einwandfrei getan. Mit der neuen FW wird der "Prozess beendet", wenn ich nur versuche die Einstellungen zu öffnen.
Einen Fingerdruck auf "3GEinstellungen" ---> "unerwarterter Abbruch" (oder so ähnlich)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

10.02.2011, 14:31:03 via Website

Servus!

Nach dem Update mit der neuen Firmware funktioniert bei der USB-Tastatur die ENTER-Taste nicht mehr.

Da ich die doch ab und an mal brauche: hat jemand einen Lösungsvorschlag?

(Übrigens: UMTS-Stick K3565-Z mit Vodafone Vertrag lief vorher und läuft nachher).

Gruß aus den Südstaaten!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

10.02.2011, 15:23:36 via Website

H. S.
Servus!

Nach dem Update mit der neuen Firmware funktioniert bei der USB-Tastatur die ENTER-Taste nicht mehr.

Da ich die doch ab und an mal brauche: hat jemand einen Lösungsvorschlag?


Das mit der ENTER-Taste ist mir noch gar nicht aufgefallen, braucht man ja auch so selten...

Unter /system/usr/keylayout befindet sich eine Datei "qwerty.kl"

Da stimmen die Codes zur Tastatur nicht. Wenn Du dein Touchlet gerootet hast kannst du die qwerty.kl der "alten"
X2-Firmware dort ersetzen. Wenn Du Rootexplorer benutzt, schau dir vorher unter "permissions" die Rechte an.
Die müssen anschließend wieder gesetzt werden.
Ist sicherlich keine 100% Lösung für den Pfusch den Pearl da wieder abgeliefert hat, bei mir funktionieren allerdings alle Tasten
einschließlich ENTER.

Ich hatte die Datei schon mal hochgeladen LINK

Bitte nur die qwerty.kl unter keylayout austauschen sonst funktioniert auch die interne Tastatur nicht mehr und dann ist großes Problem :grin:
Kann ich ein Lied von Singen, hatte ich nämlich gerade.

— geändert am 10.02.2011, 15:37:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

10.02.2011, 16:25:42 via Website

Hallo,
nach Pearl's Vorankündigung müsste jetzt auch der UMTS-Stick "HUAWEI E160E" unterstützt werden.
Wer kann dazu schon etwas schreiben?

Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

10.02.2011, 17:27:55 via Website

Gerd F.
daniel nuhn
Gerd F.


Aber dafür funzt mein UMTS immer noch nicht. Ich habe wieder die "alte" FW aufgespielt und siehe da, es geht. Nur funzt dann Flash nicht mehr. Das Touchlet wieder upgedatet (Version 2/11) Flash funktioniert, UMTS nicht.


:angry:

was fuer ein stick haste den? bei meinen stick musste ich zu anfang oeffters verbinden druecken, jetzt geht es mit 1x. ich habe den huawei e1550 von alice, sprich o2

als username habe ich "any" genommen und passwort auch any

darauf achten, das der stick blau fuer UMTS leuchtet, und nicht gruen fuer EDGE / GPRS

Ich habe einen K3565z (vodafone). Der Stick hatt mit der alten FW einwandfrei getan. Mit der neuen FW wird der "Prozess beendet", wenn ich nur versuche die Einstellungen zu öffnen.
Einen Fingerdruck auf "3GEinstellungen" ---> "unerwarterter Abbruch" (oder so ähnlich)

Bei mir das gleiche Problem mit dem K3565z.

Antworten