HTC Desire HD - 1&1 All net flat , aber ich komme irgendwie nicht ins internet...(T-mobile Branding..)

  • Antworten:23
  • Bentwortet
tomcras
  • Forum-Beiträge: 9

10.02.2011, 15:21:47 via Website

Habe seit gestern die All net flat für 29,99€ http://pocketweb.1und1.de/xml/order/AllN…gin[page]=index

Jedoch funktioniert bei meinem Htc desire hd das Internet irgendwie nicht.
Ich habe wie auf der Service Seite die Apn mail.partner.de angelegt, aber ch komme iwie nicht ins Internet.
Was kann ich tun?
Mein Handy hat zwar ein t-mobile branding, aber daran kanns ja nicht liegen, oder?

Ich hoffe auf schnelle antworten.
Danke schonmal

— geändert am 04.04.2019, 20:33:24 durch Moderator

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

10.02.2011, 15:26:12 via Website

Hallo Tomcras,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Versuch mal diese Einstellungen:
Mobiles Internet
APN: web.vodafone.de
Benutzername: Nicht erforderlich
Kennwort: Nicht erforderlich

MMS Versand
APN: event.vodafone.de
Benutzername: Nicht erforderlich
Kennwort: Nicht erforderlich

Antworten
Antonio P.
  • Forum-Beiträge: 37

10.02.2011, 15:30:25 via Website

Hi,

ist WLAN aktiviert im handy?
ist Macfilterung aktiviert im Router? wenn ja, Macadresse vom Handy adden...
ist feste IP aktiviert im Router? wenn ja, IP zuweisen...

wie das mit den APN Gedöhns funktioniert hab ich keine Ahnung, scheint irgendwie ein deutsches Ding zu sein, bei mir hier hab ich das entsprechende WLAN erscannt (SSID sollte sichtbar sein), PW rein und zack, online...

viel Glück! ;-)

...ach, APN ist wahrscheinlich für's mobile Internet?!

— geändert am 10.02.2011, 15:33:01

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

10.02.2011, 15:33:24 via Website

@Antonio

Es geht hier nicht ums WLAN, sondern das mobilie Internet (UMTS,...) :grin:

Edit: Genau :lol:

— geändert am 10.02.2011, 15:33:49

Antworten
Antonio P.
  • Forum-Beiträge: 37

10.02.2011, 15:41:58 via Website

Andreas V.
@Antonio

Es geht hier nicht ums WLAN, sondern das mobilie Internet (UMTS,...) :grin:

Edit: Genau :lol:

ach, nicht? ich dachte, da hier von T-mobile branding aber von 1&1 all net flat die Rede ist, dachte ich, der Kollege hat ein T-mobile gesponsertes Gerät, möchte aber über nen 1&1 Internetdienst zuhause ins Internet...

Und wieso ein T-mobile Kunde in den APN-Einstellungen Vodafone eintragen soll/kann, raff ich jetzt auch irgendwie nicht... ?!

Antworten
tomcras
  • Forum-Beiträge: 9

10.02.2011, 15:43:46 via Website

geht nicht...
ich weiss nicht mehr was ich machen soll.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

10.02.2011, 15:59:15 via Website

Hast Du Dir schon mal diese Hilfe-Seite von 1und1 angeschaut?

@Antonio

Das Handy ist von T-Mobile, ins Internet geht es mit 1und1 und zwar mobil (In der All-Net-Flat inbegriffen)... nun könnte es vielleicht doch sein, dass das Branding stört...

Zur APN: 1und1 ist im Vodafonenetz, daher auch die vodafone APN... war ein Tipp auf deren Hilfeseite

— geändert am 10.02.2011, 16:00:08

Antworten
tomcras
  • Forum-Beiträge: 9

10.02.2011, 16:00:49 via Website

ja, das war das erste was ich gemacht habe.

Antworten
tomcras
  • Forum-Beiträge: 9

10.02.2011, 16:07:06 via Website

Jetzt grade hab ich die APn so:
Name : 1und1
APN: web.vodafone.de
Proxy: nicht festgelegt
Port : nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: nicht festgelegt
MMS-Proxy: nicht festgelegt
MMS-Port: nicht festgelegt
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 02
Authentifizierungstyp: nicht festgelegt
APN-Typ: default bzw. Internet

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

10.02.2011, 16:10:41 via Website

Ändere dies hier:

APN-Typ: default bzw. Internet

mal in

APN-Typ: default

— geändert am 10.02.2011, 16:11:00

Antworten
tomcras
  • Forum-Beiträge: 9

10.02.2011, 16:13:18 via Website

ne, bringt auch nichts.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

10.02.2011, 16:19:54 via Website

Dann fällt mir nur noch ein, mal bei 1und1 anzurufen und sich die Einstellungen per SMS schicken zu lassen.

Oder ein letzter Versuch auf 1und1 mit dem "Konfigurator"

Antworten
tomcras
  • Forum-Beiträge: 9

10.02.2011, 16:21:17 via Website

Bei dem Konfigurator ist das htc desire hd nicht dabei.

Antworten
tomcras
  • Forum-Beiträge: 9

10.02.2011, 16:23:45 via Website

von htc ist keins dabei.

Antworten
tomcras
  • Forum-Beiträge: 9

10.02.2011, 16:36:52 via Website

nein, keines dabei

Antworten
tomcras
  • Forum-Beiträge: 9

10.02.2011, 17:55:55 via Website

seit ein paar minuten geht es, obwohl ich nichts mehr eingestellt habe. :)

Antworten
Antonio P.
  • Forum-Beiträge: 37

10.02.2011, 20:43:37 via Website

HAHAHA, dass ist ja mal wieder klar, es geht, egal warum! :-D Das hatte ich sonst immer beim Konfigurieren in Windows...

@Andreas
Danke für die Aufklärung, ich hab wohl Glück gehabt, dass beim spanischen Vodafone alles schon fix und fertig eingestellt war... obwohl die Deppen mir dabei wahrscheinlich 2 Dötschen ins Gehäuse gemacht haben. Aber das wundert mich nicht, so wie die meisten Spanier hier mit Ihren Autos umgehen ;-)

@tomcras
viel Spass mit dem DHD! :-)

Antworten
Uwe K.
  • Forum-Beiträge: 2

30.08.2011, 13:53:58 via Website

Hallo Leute,

das Problem hatte ich schon des Öfteren. Ich habe seit Jahren Timo Beil-Geräte und nutze aber 1&1.

Beim DHD sind meine Einstellungen so:

Name : 1&1
APN: mail.partner.de
Proxy: nicht festgelegt
Port : nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: nicht festgelegt
MMS-Proxy: nicht festgelegt
MMS-Port: nicht festgelegt
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 02
Authentifizierungstyp: nicht festgelegt
APN-Typ: nicht festgelegt

Die Probleme hatte ich bei Windows Mobile auch einmal und hab das dann mit nem Techniker von 1&1 durchgekaut. Seither nutze ich nur noch diese Einstellungen und es funktioniert seither tadellos.

Gruß Uwe

Antworten
Stranger Brandenburg
  • Forum-Beiträge: 1

02.09.2011, 21:38:57 via Website

Hallo Uwe,
VIELEN DANK!!!!!... für diesen tollen Tipp. Ich versuche seit ca. 2 Wochen zusammen mit der Hotline von 1und1 meine AllNetFlat fürs HTC DHD hinzukriegen. Nur der Hinweis auf den APN web.vodafone.de kam. Das ging nie und die Hotline war hilflos und verwies mich an HTC, da angeblich noch die Funktion paketbasierter Dienst aktiviert werden muss (die es nicht im DHD gibt).Nach Deinem Tipp mit mail.partner.de hats sofort funktioniert.
Als ich jetzt bei 1und1 anrief, ob dieser APN auch für mich kostenneutral ist, sagte mir der nächste Agent: "Natürlich...wir haben doch zwei APN´s".
Toller Kundendienst von 1und1. Deshalb nochmal danke für Deinen Tipp, den gabs noch nicht im Web, ich "google" schon ne weile.
Gruß
Andre

Antworten