Samsung Galaxy S — 2.2.1 für Österreich ?

  • Antworten:57
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 315

09.03.2011, 22:14:33 via Website

hi,
weiß jemand wann für Österreich das update zu Verfügung steht ???? :blink: Hab mir schon die Finger wundgegoogelt ...und........nix :angry:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

09.03.2011, 22:18:23 via Website

Gerhard Pock
hi,
weiß jemand wann für Österreich das update zu Verfügung steht ???? :blink: Hab mir schon die Finger wundgegoogelt ...und........nix :angry:

Hi Gerhard!!

Wenn du eine Zigeunerin mit Glaskugel kennst, frag die mal!!:lol::P
Aber mach dir keine grossen Hoffnungen, das dauert immer so 3-4 Wochen, so war es bei 2.2 auch!
Das kann auch schneller gehen, jenachdem wie schnell dein Provider die FW aufgefrischt hat!!

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 315

09.03.2011, 22:43:18 via Website

hi michael,

3 bis 4 wochen ?? :angry::angry::angry::angry: vielleicht frag ich mal merlin den zauberer :lol::lol::lol::lol::lol:,

naja "a1" sagt nix und finden tu ich auch nichts im inet !! warte ich halt mal :cold: bleibt mir eh nichts anderes übrig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

09.03.2011, 22:53:22 via Website

Das sehe ich auch so,,such dir solange ein Hobby, oder mach hier Urlaub bei uns!!? Oder hast du das schon vergessen!??

Schönen Abend noch mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

10.03.2011, 07:33:56 via Website

Hi,

also in Östereich ist es schon :-)
habe gestern 2 geflasht - läuft super :-)

lg,
Thorsten

PS: Sind natürlich welche ohne Branding gewesen - also freie (aber wer kauft sich schon ein anderes wenn er scharf auf updates ist?)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 315

10.03.2011, 08:17:51 via Website

Thorsten Raab
Hi,

also in Östereich ist es schon :-)
habe gestern 2 geflasht - läuft super :-)

lg,
Thorsten

PS: Sind natürlich welche ohne Branding gewesen - also freie (aber wer kauft sich schon ein anderes wenn er scharf auf updates ist?)


du meinst, dass es schon offiziell über kies auch bei uns das update (ungebrandet) angeboten wird ? :mellow:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 519

10.03.2011, 08:28:59 via App

Ich habs schon seit Anfang Jänner :)
Hab ein ungebrandetes DHD von 3.

— geändert am 10.03.2011, 08:30:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 315

10.03.2011, 08:32:56 via Website

aber nicht offiziell :angry::angry::angry:

nur über raghack..das geht ja schon länger ....ach gott :angry: wollte wissen wann es offiziell wird bei uns so wie in deutschland :cold:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 519

10.03.2011, 08:42:52 via App

Jetzt reg dich mal wieder ab o.O
Entschuldige vielmals, dass ich der Meinung war ein offizielles Update durchzuführen, wenn mein Phone mir eines meldet ___.___
Nur weil sich nicht jeder so auskennt, musst du hier nicht gleich in die Höh gehen.

— geändert am 10.03.2011, 08:43:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 315

10.03.2011, 08:45:26 via Website

ok..ok...sorry,

dachte du weißt es ja, dass diese version die du geflasht hast nicht offiziell ist :bashful:

jetzt weißt du es :lol:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.314

10.03.2011, 09:04:08 via Website

Man gaukelt der Windows-Registrierung ein anderen Länder-Code vor, damit über KIES ein Update gezogen werden kann.

Gruß, Steffen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 519

10.03.2011, 09:08:25 via App

Was ich ja nicht gemacht hab. Kies verwende ich ja auch nicht.

Tut mir jedenfalls Leid wenn ich da was durcheinander gebracht hab :) Bin halt noch nicht so bewandert in all den Sachen ^^"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.314

10.03.2011, 09:23:58 via Website

Ich denke, alles ist gut und keiner böse.
Foren sind ja dazu da, sich auszutauschen.
Manchmal gibt es Missverständnisse, die ja schnell wieder ausgeräumt werden können.

Gruß, Steffen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.314

10.03.2011, 09:28:11 via Website

Claudia,
interessehalber noch mal nachgefragt:
Du hast also kein Reghag oder Flash über Odin gemacht, um die Firmware 2.2.1 zu bekommen?
Ist es dir über die Update-Funktion des Handys angezeigt worden oder wie bist du daran gekommen?
Es ist dann ja auf jeden Fall eine offizielle Version...

Gruß, Steffen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

10.03.2011, 09:36:06 via Website

In Österreich ist das Update auch hochoffiziell über Kies verfügbar.

Nicht das Phone meldet Dir, dass ein Update verfügbar ist, sondern Kies. Allerdings erst in der Version 2.0.0.11014_49. DIe vorherige 1.5 hat nix gefunden. In kies muss Du nachdem das Handy verbunden ist mit Kies, erst noch auf Aktualisieren klicken und dann erfährst Du ob für Dich ein Update verfügbar ist.

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

10.03.2011, 09:40:11 via Website

Ja,
ohne Reghack - einfach an das neue Kies angesteckt und es kam eine Update-Info.
Hatte vorher 2.2 (auch offiziell über Kies)

lg,
Thorsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 315

10.03.2011, 09:43:10 via Website

ohhhhhhhhhhhhhhh :blink: seit wann geht das ??? ...und...hast du ein ungebrandetes Galaxy ?????:blink:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

10.03.2011, 09:47:12 via Website

seit wann kann ich ned sagen - ich habs gestern gemacht
und ja das Galaxy ist ungebrandet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 315

10.03.2011, 09:53:12 via Website

oiiijeeeeeeeeeeee :blink:

ich hab es mir gedacht, dass deines ungebrandet ist !!! :cold:

meines ist gebrandet von A1...da musss ich scheinbar noch warten :angry:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 519

10.03.2011, 10:02:54 via App

Genau, es wurde mir oben in der Status Bar angezeigt ohne das ich irgendwas wie Reg Hack gemacht hab.
Deswegen hab ich ja angenommen dass es was offizielles ist.
Kies verwende ich nicht, bin ja von der HTC Front :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

10.03.2011, 10:09:12 via App

Hey!

Glaubt ihr, dass wir alle ein update auf 2.2.1 bekommen? Bin bei 3 und hab da so meine Zweifel, nachdem einige noch immer probleme mit dem update auf 2.2 haben.
Gibt's zu dem thema irgendwas offizielles von irgendeinem anbieter?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 315

10.03.2011, 11:09:06 via Website

ich weiß es nur von a1 die haben damals das 2.2 update 2 wochen nach dem offiziellen rollout zur verfügung gestellt ! und jetzt sagen sie seit einiger zeit: "es wird am update gearbeitet" nur kann keiner sagen wann es soweit ist :angry:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

10.03.2011, 11:13:23 via App

Na das ist ja wenigstens was. Von 3 gibts meines wissens mach gar keine info. Naja, wir werden sehen. Bis zur 2.3 sollts ja auch nichtmehr allzu lange dauern *hoffentlich*

Antworten
  • Forum-Beiträge: 315

10.03.2011, 11:21:04 via Website

ich glaube bei "3" wird es noch dauern, aber die können sicher nicht das update den kunden vorenthalten weil sonst würden viele den provider wechseln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

10.03.2011, 11:28:34 via Website

Gerhard Pock
ich glaube bei "3" wird es noch dauern, aber die können sicher nicht das update den kunden vorenthalten weil sonst würden viele den provider wechseln

Moin Gerhard!!
Warum machst du dir denn nicht eine Software mit Odin drauf, mit der du das Update dann bei Kies laden kannst!! Das ganze dauert mit lesen
der Anleitung, wenn du es noch nie gemacht hast eventuell jeweils ein paar Stunden am Wochenende!! Wenn du trotz Provider dann mal einen
Garantiefall haben solltest, kannst du es wieder auf die Providersoftware zurücksetzen! Es ist auch nicht so schwer, so viele Teens haben das hier schon
gemacht, dann kannst du das doch auch!???:P
Dann musst du dich nicht mehr aufregen, und diese:angry::angry::angry:komischen Fratzen bleiben weg!!!:rolleyes::blink::blink::blink:

mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 315

10.03.2011, 11:51:10 via Website

tja lieber michi,

will eigentlich nicht herumbasteln, ich weiß du verstehst es nicht :bashful:, das 2.2. läuft ja nicht sooo schlecht. sicher nicht so schnell wie das 2.2.1 update >_>
ich warte mal, nur wenn es zu lange dauert werde ich dich kontaktieren..bräuchte ja dann professionelle hilfe von dir :*):*)
(nur wenn es dir recht ist :O)

— geändert am 10.03.2011, 11:51:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

10.03.2011, 12:09:39 via Website

@gerhard! Ich verstehe das schon, denn nicht jeder möchte das machen! Ich akzeptiere es wenn jemand sagt, ich will das nicht!! Wenn du es dir anders
überlegt hast, kannst du sich gerne melden und ich werde dir helfen..!

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/413661/Nachfrage-2-2-1

..habe ich auf dei schnelle gefunden, aber es gibt bei Tante Google noch sooo viele Anleitungen! Auch auf Deutsch, teilweise bei Youtube, von einem Jungen
,der etwa 13-14 Jahre alt ist und es im Detail beschreibt wie ein Profi,nee der ist einer!! Musst du mal gucken bei Youtube, FLASHEN 2.2.1 mit ODIN Galaxy S!!
Da ist was das weiss ich!!

Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

10.03.2011, 12:18:56 via App

Danke. Vielleicht schau ich mir das am wochenende mal an. Lieber wär mir aber wenn drei einfach mit den updates weiter tun würde :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 315

10.03.2011, 12:25:22 via Website

ich kenne das video -_-

und div. anleitungen. hab dich aber lieber am tele und du sagst mir was zu tun ist <_< weil, wenn es nicht geht kann ich gleich mit jemanden schimpfen :lol::lol::lol: (übrigens: hab eine flatrate nach dl zum tele >_>)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 817

10.03.2011, 15:58:58 via App

Für A1 Kunden
das update ist seitens a1 schon lang drausen

— geändert am 10.03.2011, 15:59:52

It´s not a Bug, it´s a Future

Antworten
  • Forum-Beiträge: 315

10.03.2011, 16:01:54 via Website

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas ??? :blink::blink::blink:
gestern ging es noch nicht :angry:
woher hast die info ??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

10.03.2011, 16:35:31 via Website

Gerhard Pock
ich kenne das video -_-

und div. anleitungen. hab dich aber lieber am tele und du sagst mir was zu tun ist <_< weil, wenn es nicht geht kann ich gleich mit jemanden schimpfen :lol::lol::lol: (übrigens: hab eine flatrate nach dl zum tele >_>)

Wenn das mit Kies nicht klappt, meld dich per PM auf meinem Profil und ich gebe dir meine Nummer, ach was ich schicke sie dir gleich, dann kannst du dich
melden wenn du willst!!

Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

11.03.2011, 03:51:54 via App

So, habs über Odin gemacht. Ist echt super einfach. Und das tut vom kleinen is eine sensation, leicht verständlich und man hat das gefühl der weiß wirklich von was er redet. Traumtyp.....

Zur 2.2.1:
Ohne worte. Kein Vergleich zu meiner 2.2er. Wirklich fast wie ein neues handy

Danke für die hilfestellungen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 315

11.03.2011, 08:05:19 via Website

@ michi,

danke für die nummer...wenn es soweit ist werde ich mich melden :lol::lol::lol:

werde jetzt täglich über kies probieren ob a1 das update zur verfügung stellt :bashful:

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

11.03.2011, 10:49:13 via Website

Domenic Schaller
Für A1 Kunden
das update ist seitens a1 schon lang drausen

Gerhard Pock
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas ???
gestern ging es noch nicht
woher hast die info ??

Auf jeden Fall nicht von A1!! :bored:

Hallo Community!

Wir werden euch auf dem Laufenden halten – auch wenn manche von euch das nicht glauben! Mir ist schon klar, dass ihr das jetzt nicht hören möchtet, sagen muss ich es leider trotzdem: Wir haben noch keine Info zu dem Update.

Wir sind immer an einem Dialog mit euch interessiert. Wir können auch verstehen, dass ihr mit euren Smartphones immer am aktuellen Stand sein möchtet. Wir sind auch bemüht, die Infos so rasch wie möglich zu bekommen. Versteht aber bitte auch, dass wir euch nur die Infos geben können, die absolut gesichert sind. Es kann natürlich sein, dass manchen von euch die Antworten dann nicht gefallen. Das nehmen wir in Kauf: Versprechungen zu machen, die wir womöglich nicht einhalten können, wäre schlimmer.

lg,
Christian

Dieser Eintrag stammt vom 9.3.2011 und kommt von einem Moderator aus dem A1 Forum.

Gruß Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 315

11.03.2011, 11:16:38 via Website

ich hab´s mir gedacht >_>

weil sonst wäre schon mehr aufruhr in der österreichischen galaxy fangemeinde :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

12.03.2011, 09:57:30 via Website

Thorsten Raab
seit wann kann ich ned sagen - ich habs gestern gemacht
und ja das Galaxy ist ungebrandet.

Ganz offiziell auf 2.2.1 über Kies in Österreich? (Ländercode ATO?)
Ich habe auch ein SGS das ungebrandet ist, aber mir zeigt Kies 2.0.0.11014_49_2 noch KEIN Update!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 315

12.03.2011, 10:03:49 via Website

ich hatte gedacht, dass das update für ungebrandete handys in österreich schon zur verfügung steht ???:blink::blink: aber es weiß keiner wann was kommt :angry::angry:...dann heißt es eben warten :angry::angry:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

12.03.2011, 10:19:55 via Website

Hallo,
Ja ich bin auch schon sehr ungeduldig, da ja die 2.2.1er smoother laufen soll !!
Sobald ich offiziell updaten kann werde ich es gleich hier posten:grin:
lg
Andy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

12.03.2011, 10:32:11 via Website

@Gerhard: Ich möchte dir nur sagen, dass ich eine lange Zeit auf das Release von 2.2 auf dem SGS gewartet hab.
Aber da bei mir Kies nie richtig funktioniert hab, hab ich von Standard Rom auf Custom Rom gewechselt. Nun
hab ich 2.2.1 drauf und ein Gingerbread-Theme.

Ich bin genau so A1-Kunde wie du, nur bin ich von den Leistungen von A1 nicht zufrieden und habe diesen Schritt gewagt.
Du wirst es nicht bereuen, dein Handy läuft noch um einiges stabiler und du bekommst gleich ein neues Look&Feel.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 315

13.03.2011, 10:09:18 via Website

tja iri,

ich weiß, dass man auch rooten oder flashen kann, nur wenn da was daneben geht muss ich mit mir selbst schimpfen, wenn aber a1 die fw offiziell zur verfügung stellt und es klappt nicht dann kann ich die techn. hotline beschimpfen :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

14.03.2011, 16:51:37 via Website

Hallo,

ich weiß nicht, was Ihr habt, 2.2.1 gibt es offiziell seit 9.3. als Update über Kies. Habe es heute gemacht, sitze in der Nähe von Eisenstadt, also geht Österreich sicher.

Update wird aber nur für ungebrandete Handys zur Verfügumg gestellt. Andere müssen noch einige Tage warten.

Vorgang wie üblich: neueste Kies-Version ziehen, installieren, Handy auf Kies stellen und anschliessen. Aktualisierung dauerte ca. 15 Minuten, Kontakte, SMS usw. sollten gesichert werden (schlägt Kies vor und führt es auf Wunsch auch durch), nach Neustart wieder anschliessen und fertig stellen.

Mit 2.2.1 läuft das SGS bei mir viel schneller, obwohl Quadrant nicht darauf schliessen lässt. Würde jedem zum Update raten.

Liebe Grüsse, Joe

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

14.03.2011, 17:01:19 via Website

Hallo Josef,


Update wird aber nur für ungebrandete Handys zur Verfügumg gestellt. Andere müssen noch einige Tage warten.

das wissen wir schon - Danke.

Aber in diesem Thread geht es leider um A1 und 3 also gebrandete Geräte. :P

Viele Grüße
Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 315

14.03.2011, 19:26:49 via Website

schau ma mal,

bekomme von a1 keine g´scheiten infos wann die das update offiziell zur verfügung stellen. habe nachgefragt und die sagen nur "wir arbeiten dran" :angry:

wait and see :cold:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

14.03.2011, 20:24:16 via Website

(@Manfred, verzeih mir die Frage für ungebrandete I9000 aber das verstehe ich jetzt nicht!


Hallo Josef,

wie ich schon schrieb habe ich auch ein ungebrandetes Galaxy !
Ich bin in Kärnten (Handy in Kärnten im Elektrofachhandel "frei und neu" gekauft, kein Flash oder sonst etwas) und Kies zeigt mir "kein Update"!
Das ist doch sehr interessant!?!?!?! :blink:
bezüglich Kies, wie von dir beschrieben, habe ich genauso durchgeführt!! Hmmmm....

Kies schreibt mir:
Dies ist die neueste Firmware.

Aktuelle Firmware-Version : PDA :JPH / PHONE:JPP / CSC:JP9 (ATO)
Neueste Firmware-Version: PDA:JPH / PHONE:JPP / CSC:JP9 (ATO)

Firmware-Version 2,2
Basisv.I900XXJPP
Buildnr.FROYO.XWJPH

Bin jetzt doch ein wenig verwundert dass es bei dir schon geklappt hat ?!?!

Gruss
Andy

— geändert am 14.03.2011, 20:26:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

15.03.2011, 21:16:36 via Website

Hallo Andy,

da bin ich nun ratlos. Ich habe jetzt auf meinem SGS die Version FROYO.XXJQ3, Basisbandversion I9000XXJPY. Die Kies-Version weiß ich jetzt nicht, da ich nicht am Win-PC sitze, es ist jedenfalls eine mit ....0.15..... oder ähnlich, jedenfalls hat sie sich in den letzten Tagen 2x geändert. Versuche nochmals, auf die letzte Version zu aktualisieren.

Wenn es dann nicht geht, weiß ich auch nicht weiter, bin leider auch nicht sehr beleckt mit Android-Dingen.

Liebe Grüsse, Joe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

15.03.2011, 23:01:06 via Website

Servus beinand,

wisst ihr wie es mit gebrandeten Orange SGS Handy aussieht. Wie schnell ist Orange in der Regel mit den Updates?

Gruss robert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

15.03.2011, 23:16:38 via Website

@Joe,

welchen Regionscode hat dein SGS ?

Andy

Antworten