Suche "App-Ideen" --- Welche App-Wünsche habt ihr?

  • Antworten:94
Magnus Szaffi
  • Forum-Beiträge: 25

16.03.2011, 13:52:19 via Website

Hey androiden,

vielleicht könnt ihr mir hier ja ein wenig weiterhelfen
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Projekt für eine verteile Anwendung/App für mein Studium (Medieninformatik)
Verteilung heißt in diesem Sinne z.B. eine App auf einem Smartphone (Android/iOS) mit Anbindung an eine Community, oder ein Wiki, bzw.
Zugriff auf einen Server auf dem Daten gespeichert werden.
Gerne auch unter Verwendung von GPS,Routenplanung etc...

Als kurzes Beispiel etwa eine Tankstellenapp:
Die Nutzer haben eine App, mit der sie in einer Community aktuelle Spritpreise hochladen können.
Andere Nutzer haben dann die Möglichkeit ortsbezogen durch GPS die günstigste Tankstelle in ihrer Nähe zu finden.
(Eine solche App gibts jedoch schon)

Da es in der heutigen App-Vielfalt doch relativ schwer ist sich mal eben so was auszudenken hoffe ich hier gibts den ein oder anderen der sich schonmal gedacht hat "für sowas wäre eine App jetzt genial!" und versuche so hier einmal ein paar Vorschläge einzuholen.

Wer also schonmal irgendwelche Apps vermisst hat, oder eine nette Idee hat...wäre echt super wenn ihr hier einfach mal eure Ideen mitteilt, egal wie verrückt sie sind
(Sollten aber natürlich schon ernst gemeint sein)



Hoffe auf viele Beiträge und danke euch schonmal!!

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

16.03.2011, 14:58:30 via App

Hey,
ich würde mir eine freie Produktdatenbank im Netz wünschen, auf die jeder Entwickler über eine API zugreifen kann. Die App würde dann helfen erstmal Daten zu sammeln und zu speichern. Hierbei könnte man auch die xzing Barcode Library einbinden, damit man Barcodes nicht tippen muss :) Ich denke Universitäten hosten gerne solche Datenbanken, oder? Hier könnte man auch ein Webinterface anbieten und somit eine umfangreiche Produktdatenbank schaffen.
Wenn es sowas schon gibt, hätte ich gerne den Link :grin:
Lg Ansgar
P.S. Sonst sind Spiele auch ganz nett, die man mit anderen spielen kann. Vielleicht über einen Server. Ich denke da nicht an aufwendige 3D Spiele, die man allein eh nicht stemmen kann, sondern an sowas wie zB 'Zatacka' (aka Achtung, die Kurve). Auch denkbar wäre ein Spiel, an dem man 'Orte' sammeln kann. Also jeder Nutzer darf einmal pro Tag einen Ort 'loggen', der mindestens 0,5 km von allen anderen Orten entfernt ist, und andere Nutzer können den Ort auf 10m genau besuchen und kriegen dann irgendwelche Vorteile, keine Ahnung, ob das gut ist. Nur eine spontane Idee..

— geändert am 16.03.2011, 14:59:03

http://www.c-labs-android.de

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

17.03.2011, 09:35:18 via Website

Hi !

ich würde mir so ein Partition Tool wie Gparted wünschen.

Gruß

Antworten
Michael Hinrichs
  • Forum-Beiträge: 17

19.03.2011, 12:17:15 via App

Dem würde ich mich thematisch anschliessen :-) und so endlich mal eine umfassende und alltagstaugliche App schaffen für :

- Supermarkt / Drogerie Produkte Preisvergleiche
- Produktsuchmaschine
- Inhaltsstoffe
- Wochenangebote
- Einkaufszettel
- ...

Zu einigen Bereichen gibts ja schon Ansätze ... aber irgendwie immer nix halbes und nix ganzes.

Hab mal versucht einen Investor für so ein Projekt zu finden ... aber die Lebensmittelindustrie / Supermarktketten haben eine zu starke Lobby ... so etwas kann nur aus der Macht einer Community kommen.
Deswegen finde ich es genial hier mal einen Ansatz gefunden zu haben.
Ich kann zwar nicht programmieren ... komme aber aus dem IT Umfeld und engagiere mich sehr gerne mit bei der Konzeption eines solchen Projektes - was Millionen von Bundesbürgern mehrfach die Woche helfen könnte Geld zu sparen.

Freue mich auf Feedback :-)

Michael

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

21.03.2011, 08:15:19 via App

Ich würde mir eine App wünschen in der Tipps gegeben werden wie man selbst in seinem Alltag aktiv Strom sparen kann, Müll einschränken und und und, mit Anbindung zu weiterführenden Informationsquellen, Organisationen. das fände ich toll.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Super Truper Hans

Antworten
PyroFa
  • Forum-Beiträge: 14

23.03.2011, 13:08:31 via Website

Meine eigene Idee hätte ich gerne verwirklicht. Eine App in der Form von "google goggles" mit der man ein Auto fotografiert und dann angezeigt bekommt, um was für ein Modell es sich handelt. Klingt kompliziert, ist es wahrscheinlich auch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

23.03.2011, 21:37:13 via Website

Ein Lebensmittel/Haushaltswaren Inventar App. Folgendermaßen. Ich scanne meinen Kühlschrankinhalt und gebe das MHD dazu ein. Die App erinnert mich daran wenn Dinge kurz vor Ablaufen sind. Weiterhin wäre cool wenn ich etwas aus dem Schrank nehme und es leer ist abscanne, die App erkennt das der Bestand 0 ist und fragt mich ob es auf die Einkaufsliste soll, diese bejahe ich und schwupps erstellt sich nebenbei eine Einkaufsliste. Beim Einkaufen kann ich dann die Ware die ich auf der Liste habe und in den Wagen packe abhacken oder scannen und der Bestand füllt sich wieder. So habe ich ohne großen Suchen überblick von dem was ich noch habe oder was in kürze schlecht wird.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Super Truper Hansjonny

Antworten
phone-company
  • Forum-Beiträge: 19

26.03.2011, 19:48:20 via Website

ich finde zB eine Mitfahrerzentrale oder wohnungsmarkt usw spannend. also man will zB von A nach B und öffnet das app und bekommt angezeigt das in einer halben Stunde jemand die Richtung fährt der noch einen Platz frei hat (ich hoffe ihr versteht wie ich das meine) Android kann Menschen halt auch zusammenführen wenn man meinetwegen keine lust hat alleine zu essen dann sucht man sich einfach jemanden der auch keine lust hat alleine zu essen (also jetzt keine singlevermittlung sondern ganz einfach ein austausch von Interessen), das könnte interessant und nützlich sein....
Soviel zu meiner idee ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

26.03.2011, 20:09:35 via App

@phone-company, gute Idee aber der Threadersteller hat sich hier nicht mehr gemeldet...

— geändert am 26.03.2011, 20:12:29

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
manfred poeschl
  • Forum-Beiträge: 1

29.05.2011, 21:09:46 via Website

War schon űberall auf der suche nach einer app, die mir die genauen betonsorten anzeigt wenn ich zum beispiel die alte bezeichnung B225 kg16 k2 eingebe Sollte dann in Der aktuellen bezeichnung c16 20 usw. Angezeigt werden. Ich merk mir das Einfach nicht diese ganzen őnorm bezeichnungen.
So ne app wär toll.

LG. Manfred

Antworten
Ginger
  • Forum-Beiträge: 11

29.05.2011, 21:27:53 via Website

@Manfred
Was denkst du wohl wie groß der Abnehmerkreis für diese App sein wird?
Welcher Entwickler würde sich für die paar Leute den Aufwand machen?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

30.05.2011, 08:49:52 via Website

Normen sind in der Regel rechtlich geschützt und dürfen nicht einfach so übernommen werden. Also wäre ich bei so einer App vorsichtig. Aber vielleicht will ja ein Beton-Hersteller so eine App heraus bringen.

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

30.05.2011, 17:24:04 via App

Für so eine Betonapp bräuchte man halt eine (legale) Datenquelle.
Lg Ansgar
P.S. Ich denke, man kann hier trotzdem Posten, wenn man Ideen hat, denn es gibt sicher andere Entwickler, die hier auch lesen, besonders bei dem Threadtitel :)

http://www.c-labs-android.de

Antworten
Robert Meznik
  • Forum-Beiträge: 53

03.06.2011, 16:17:57 via Website

Also ich hab zum Beispiel letztens die Sonnenklar.tv App getestet, ist so ein Reiseanbieter und da hab ich mir gedacht es wäre toll wenn das alle großen Anbieter hätten, oder man Reisen vergleichen könnte - Reisen tut jeder und da in der richtung könnte man glaub ich noch viel nachholen.

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 400

03.06.2011, 18:07:19 via App

Also ich würde sehr gerne mit meinem Handy das Bluraw player meiner PS3 steuern.

Damals zu IR zeiten hatte ich auf meinem E-90 eine Univerlsal Fernbedinungas app. Das war echt Cool. ;-)

— geändert am 03.06.2011, 18:08:10

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
Martin Sch.
  • Forum-Beiträge: 5

05.06.2011, 23:44:18 via Website

Robert Meznik
Also ich hab zum Beispiel letztens die Sonnenklar.tv App getestet, ist so ein Reiseanbieter und da hab ich mir gedacht es wäre toll wenn das alle großen Anbieter hätten, oder man Reisen vergleichen könnte - Reisen tut jeder und da in der richtung könnte man glaub ich noch viel nachholen.
Geil! Sonnenklar.TV hat jetzt sogar ne eigene App rausgebracht:grin: Heavy! Aber funkt das jetzt nur für das iPad oder eben auch für ein androidfähiges Smartphone?

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

06.06.2011, 12:59:41 via App

Ich hätte gerne eine App, die bei allen installierten Apps die Werbung verschwinden lässt ...

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

07.06.2011, 00:25:01 via Website

die bei allen installierten Apps die Werbung verschwinden lässt

Gibts schon, nennt sich "Vollversion kaufen" -- du willst die Hersteller ja bestimmt nicht um ihre Einnahmen betrügen.

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

14.06.2011, 15:35:25 via App

Taucher
Ich hätte gerne eine App, die bei allen installierten Apps die Werbung verschwinden lässt ...

Gibts schon, addfree... Man braucht halt ein gerootetes Handy

Grüße, Julian

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 3

14.06.2011, 15:57:15 via Website

Ich hätte gerne eine App in der ich meine Excel 97 Makros weiterhin nutzen kann.
Dann könnte ich mein Win7 in Rente schicken und mir ein Tab holen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.06.2011, 16:54:20 via App

Mario
Ich hätte gerne eine App in der ich meine Excel 97 Makros weiterhin nutzen kann.
Dann könnte ich mein Win7 in Rente schicken und mir ein Tab holen.
Das kannst Du vermutlich lange drauf warten.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

14.06.2011, 19:03:44 via App

Wer aus meiner Stadt fährt fuer mich zur Tankstelle und bringt mir Chips vorbei? Wer aus meiner Stadt faehrt morgen nach Cuxhaven und nimmt mich mit? Wer aus meiner Stadt hat heute einen Notfallplatz in der Tagesmuttergruppe frei? Wer aus meiner Stadt möchte sich heute mein Auto/Fahrrad leihen. . . . .Wem kann ich eine Dienstleistung erbringen? Ect. . . in Verbindung mit der jeweiligen Stadt Community. In Osnabrück zB www.os-community.de
Dazu per GPS den jeweiligen aktuellen Standort des Suchers oder Finders. Praktisch,oder?

Fuer was hast du dich denn jetzt entschieden lieber Fragesteller?
Gruss Caro

Lg C.

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 3

14.06.2011, 22:48:00 via Website

Und warum Carsten?

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

16.06.2011, 09:34:15 via Website

Mario
Und warum Carsten?
Weil es sehr komplex in der Umsetzung ist und eine kleine Zielgruppe anspricht.

Das sind 2 Faktoren, die in Kombination eher dagegen Sprechen so ein Projekt zu beginnen.
Da müsste sich schon jemand finden, der sowas für sich selbst umsetzt und dann anderen zur Verfügung stellt.

Crystal Math - Numbers On Speed -- Verkaufswert Rechner -- Trader Radar - Insider Trade News

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

16.06.2011, 09:45:51 via Website

Ich warte auf das erste "Reptilienverwaltungstool" :)
Nur befürchte ich das hier die Zielgruppe etwas klein ist *ggg* Wär aber klasse sowas fürs Handy/Tab zu haben und das ganze nicht über eine Website machen zu müssen, die jeden Moment offline gehen könnte, und damit auch meine kompletten Tierdaten,...

lg Timo

Meine Könige

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.06.2011, 09:48:23 via App

Mario
Und warum Carsten?
Makros sind ein äußerst komplexes Thema. Außerdem auch sicherheitsrelevant. Zudem hält Microsoft einiges an Patenten in diesem Bereich.

Ich war einige Jahre in der StarOffice bzw. OpenOffice.org Entwicklung tätig und weiß, wovon ich rede.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

16.06.2011, 13:16:56 via Website

Ich suche ein App das ein ANT+ Protokoll simuliert, so das man nicht auf die Telefone eines bestimmten Herstellers angewiesen ist.

Antworten
Andreas Gosch
  • Forum-Beiträge: 2

20.06.2011, 17:27:52 via Website

Aloha,
ich würde mir ein App zu Lärmunterdrückung wünschen.
Gerade auf Langstreckenflügen nerven einen die Fluggeräusche in der Maschine oder schreiende Kinder, andere Passagiere die sich lautstark über mehrere Sitzreihen hinweg unterhalten, etc...
Nun kann man sich dicke Ohrenschützer aufsetzen, diese Dämpfen den Schall dann aber nur.
Meine Idee wäre Gegenschall, das funktioniert bereits schon gut bei Kopfhörern jenseits der 100€ Marke. Die haben eine Elektronik drin, die die Schallwellen misst, die entsprechenden gegen Schallwellen erzeugt, so dass die Amplituden sich gegenseitig eliminieren.
Nun, die meisten Androiden haben ein Kabelgebundenes Haedset. Vielleicht wäre es möglich so die Umgebung auszublenden. Vielleicht noch mit einem MP3 Player integrieren. So das man ungestörten Musikgenuss genießen kann.
Kann mir aber vorstellen dass die Verzögerung zu groß sein wird.
Axle669

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

20.06.2011, 19:52:40 via App

ich würde gerne ein schönes Bluetooth app was sich mit meiner freisprech Anlage verbindet die über das autoradio funktioniert läuft. möchte meine mp3 Lieder direkt auf handy abspielen und in Auto hören. sowas suche ich.

Antworten
DubZ
  • Forum-Beiträge: 137

22.06.2011, 11:26:31 via Website

Sascha
Ein Lebensmittel/Haushaltswaren Inventar App. Folgendermaßen. Ich scanne meinen Kühlschrankinhalt und gebe das MHD dazu ein. Die App erinnert mich daran wenn Dinge kurz vor Ablaufen sind. Weiterhin wäre cool wenn ich etwas aus dem Schrank nehme und es leer ist abscanne, die App erkennt das der Bestand 0 ist und fragt mich ob es auf die Einkaufsliste soll, diese bejahe ich und schwupps erstellt sich nebenbei eine Einkaufsliste. Beim Einkaufen kann ich dann die Ware die ich auf der Liste habe und in den Wagen packe abhacken oder scannen und der Bestand füllt sich wieder. So habe ich ohne großen Suchen überblick von dem was ich noch habe oder was in kürze schlecht wird.

jo... das wäre echt klasse. barcode scanner mit am besten einer online datenbank (mysql) die man auf knopf druck synchronisieren kann mit der lokalen und umgekehrt. wenn ich einkaufen gehe scanne ich jedes produkt. ist nun mein nutella bspw. leer, scan ich es erneut. so das ich ein lagerbestand meiner lebensmittel habe. gehe ich einkaufen, kann ich nachgucken, wie viel ich von bestimmten dingen habe und kann entsprechend neu einkaufen :P

Antworten
Jan Meister
  • Forum-Beiträge: 1

27.07.2011, 17:50:54 via Website

Hi ein app für journalisten
Textfunktion zum vorbereiten der fragen
Record Funktion zum aufnehmen des Interviews mit ext mikro möglichst guter Sound
Fragen runterlesen wd Interview und neue fragen eingeben ohne Aufnahme zu stören
Übersichtliche Dateiverwaltung der audiofiles
Einfacher Transfer ins Netz
Danke Jan

Antworten
Dragan
  • Forum-Beiträge: 4

30.11.2011, 20:00:25 via Website

hallo an alle. habe eine Idee für eine App!

Die App sollte bei falscher! (code oder grafuck) Eingabe eine ausgewählte audio.mp3 abspielen (alarm)
die .mp3 sollte man selber wählen können!!!

meine frau kontrolliert mein smartphone immer wenn ich schlafe!

ich will sie in den Moment bei falscher Eingabe erwischen!!!

wem gehtes auch so wie mir??? xD

name der app ist: (AAAAA HA!)

Antworten
Yilmaz Y.
  • Forum-Beiträge: 184

30.11.2011, 21:08:27 via App

dragan
hallo an alle. habe eine Idee für eine App!

Die App sollte bei falscher! (code oder grafuck) Eingabe eine ausgewählte audio.mp3 abspielen (alarm)
die .mp3 sollte man selber wählen können!!!

meine frau kontrolliert mein smartphone immer wenn ich schlafe!

ich will sie in den Moment bei falscher Eingabe erwischen!!!

wem gehtes auch so wie mir??? xD

name der app ist: (AAAAA HA!)

Ach du schei#$% das ist genial hahahaha xD

Dragan

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

30.11.2011, 23:29:10 via App

dragan
hallo an alle. habe eine Idee für eine App!

Die App sollte bei falscher! (code oder grafuck) Eingabe eine ausgewählte audio.mp3 abspielen (alarm)
die .mp3 sollte man selber wählen können!!!

meine frau kontrolliert mein smartphone immer wenn ich schlafe!

ich will sie in den Moment bei falscher Eingabe erwischen!!!

wem gehtes auch so wie mir??? xD

name der app ist: (AAAAA HA!)

sollte man sich da nicht lieber hinterfragen warum Frau das macht?
Anscheinend muss ihr Verdacht ja grundlegend sein wenn Du so eine App wünscht. Laaach. Dabei gibt es doch soviele Apps wo man jeden Mist ob Sms, Fotos etc verstecken kann und wo die Apps noch getarnt sind. ;)

Antworten
Friestyler
  • Forum-Beiträge: 8

02.12.2011, 17:15:36 via Website

Hallo @alle,
Ich hätte da auch einen sehr großen App-Wunsch...
Und zwar etwas wie einen "Album-Release-Erinnerer", Bei dem man seine Lieblingsinterpreten eintragen kann und
einen dann daran erinnert, wenn dann der Künstler ein neues Album rausbringt.
Ich weiß das es sowas schon in Anstäzen gibt, aber noch nie so richtig zur "Vollendung" gebracht wurde.

Vielleicht sogar soweit das die App die Lieder aufm Handy scannt und dann einen anhand dieser erinnert:)

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

02.12.2011, 23:05:17 via Website

Sascha
Ein Lebensmittel/Haushaltswaren Inventar App. Folgendermaßen. Ich scanne meinen Kühlschrankinhalt und gebe das MHD dazu ein. Die App erinnert mich daran wenn Dinge kurz vor Ablaufen sind. Weiterhin wäre cool wenn ich etwas aus dem Schrank nehme und es leer ist abscanne, die App erkennt das der Bestand 0 ist und fragt mich ob es auf die Einkaufsliste soll, diese bejahe ich und schwupps erstellt sich nebenbei eine Einkaufsliste. Beim Einkaufen kann ich dann die Ware die ich auf der Liste habe und in den Wagen packe abhacken oder scannen und der Bestand füllt sich wieder. So habe ich ohne großen Suchen überblick von dem was ich noch habe oder was in kürze schlecht wird.

Sehr geile idee. Schließe mich da an. Sehr nützlich bei zb Konserven, die man ja gerne mal vergisst weil sie so kange haltbar sind. Außerdem könnte man beim einkaufen kontrollieren ob man oder wieviel man noch von etwas hat.

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Super Truper Hans

Antworten
Ralph S.
  • Forum-Beiträge: 237

03.12.2011, 09:28:58 via App

ich weiß nicht ob es das schon gibt, aber ein flächendeckendes seismologisches Netz wäre doch prima. ich stelle mir das so vor, dass die Handys ab einer gewissen heftigkeit ihr Bewegungsdaten melden. sollten x Telefone in einer Region die selbe Bewegung machen, habe ich ein Erdbeben.

ich könnte so flächendeckend die Erschütterungen messen und auswerten.

Antworten
Saroteck
  • Forum-Beiträge: 1

15.05.2012, 23:45:21 via Website

Ich habe vor 3 Tagen einen Beitrag gelesen wegen Umwelt bzw. Tipps für Energie sparen, Müll Vermeidung usw...

Habe eben eine erste Version Hochgeladen!!
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.klimaapp.fd

Die Version für Androidpit werde ich, sobald es geht, Hochladen!

Antworten
Bjoern S.
  • Forum-Beiträge: 8

25.06.2012, 09:56:07 via Website

Marcel L
Sascha
Ein Lebensmittel/Haushaltswaren Inventar App. Folgendermaßen. Ich scanne meinen Kühlschrankinhalt und gebe das MHD dazu ein. Die App erinnert mich daran wenn Dinge kurz vor Ablaufen sind. Weiterhin wäre cool wenn ich etwas aus dem Schrank nehme und es leer ist abscanne, die App erkennt das der Bestand 0 ist und fragt mich ob es auf die Einkaufsliste soll, diese bejahe ich und schwupps erstellt sich nebenbei eine Einkaufsliste. Beim Einkaufen kann ich dann die Ware die ich auf der Liste habe und in den Wagen packe abhacken oder scannen und der Bestand füllt sich wieder. So habe ich ohne großen Suchen überblick von dem was ich noch habe oder was in kürze schlecht wird.

jo... das wäre echt klasse. barcode scanner mit am besten einer online datenbank (mysql) die man auf knopf druck synchronisieren kann mit der lokalen und umgekehrt. wenn ich einkaufen gehe scanne ich jedes produkt. ist nun mein nutella bspw. leer, scan ich es erneut. so das ich ein lagerbestand meiner lebensmittel habe. gehe ich einkaufen, kann ich nachgucken, wie viel ich von bestimmten dingen habe und kann entsprechend neu einkaufen :P

Ich möchte die Idee nochmal hochholen, da ich so eine App bisher auch noch vermisse..

Problematik die ich sehe: wie halte ich die Liste aktuell? Ich müsste jedes mal, wenn ich Werte aus dem Kühlschrank entferne (z.B. 20 g Butter nehme) die Datenbank aktualisieren.

Habt Ihr eine Idee wie das am einfachsten möglich sein könnte?

Antworten
Tino R.
  • Forum-Beiträge: 40

25.06.2012, 14:39:19 via App

Du könntest einfach den Benutzer die Liste führen lassen - und ihn dann nur zwischen „da“ und „nicht da“ unterscheiden lassen ;)

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

25.06.2012, 15:42:27 via Website

Ich hätte gerne eine App, die automatisch die mobilen Daten ausschaltet, wenn ich mein Netz verlasse.
Gibt es so etwas schon, oder ist die Umsetzung möglich?

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

25.06.2012, 15:44:35 via Website

N. T.
Ich hätte gerne eine App, die automatisch die mobilen Daten ausschaltet, wenn ich mein Netz verlasse.
Gibt es so etwas schon, oder ist die Umsetzung möglich?
Das kann Android doch auch so.

Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Daten-Roaming

Crystal Math - Numbers On Speed -- Verkaufswert Rechner -- Trader Radar - Insider Trade News

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

26.06.2012, 10:20:45 via Website

Einfach nur den Haken raus machen, und schon fertig? :O

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

26.06.2012, 10:34:46 via Website

N. T.
Einfach nur den Haken raus machen, und schon fertig? :O
Soisset!

Crystal Math - Numbers On Speed -- Verkaufswert Rechner -- Trader Radar - Insider Trade News

Antworten
Bjoern S.
  • Forum-Beiträge: 8

26.06.2012, 10:59:58 via Website

Tino R.
Du könntest einfach den Benutzer die Liste führen lassen - und ihn dann nur zwischen „da“ und „nicht da“ unterscheiden lassen ;)

Ich denke dafür sind die Menschen auf Dauer zu faul :-)

Wie soll man sich hier bei Eiern verhalten?

Ich habe 10 Eier gemeldet, müsste dann beim entnehmen von einem Ei schon "nicht da" melden..

Antworten
Christian Waidelich
  • Forum-Beiträge: 1

22.09.2012, 10:14:52 via Website

Bjoern S.
Tino R.
Du könntest einfach den Benutzer die Liste führen lassen - und ihn dann nur zwischen „da“ und „nicht da“ unterscheiden lassen ;)

Ich denke dafür sind die Menschen auf Dauer zu faul :-)

Wie soll man sich hier bei Eiern verhalten?

Ich habe 10 Eier gemeldet, müsste dann beim entnehmen von einem Ei schon "nicht da" melden..

Hi,

Ich sehe zwei Problematiken:

- wenn der Benutzer in der App auf "nicht da" klicken muss, muss er, bevor er einkaufen geht sich den Kühlschrank/Wirtschaftszimmer angeschaut haben. Warum sollte er dies dann in eine App schreiben und nicht in einen Blatt Papier? Oder wie würde ihr Euch dies wünschen?
- Nach dem einkaufen muessten alle Produkte per BarCode eingelesen werden (wenn diese nicht in der Datenbank existiert, muss dieser Eintrag neu erstellt werden) und dazu, wenn nötig, das Halberkeitsdatum eintippen.

Auf der anderen Seite könnte das Programm nach längeren benutzen feststellen, dass z.B. jede 4 Wochen Milch gekauft wird: "Vergessen Sie nicht die Milch? Seit 5 Wochen haben sie keine gekauft".

Antworten
Michael Eschgfäller
  • Forum-Beiträge: 238

26.09.2012, 20:32:53 via Website

Eine App die die Speicherkarte oder interne Speicher vergrößert vom Handy das wäre wahrscheinlich eine Revulution.

Aber ich denke das wird es nie geben.

JEDER Mensch ist liebenswert, wenn er WIRKLICH zu WORTE kommt.

Antworten
Josef
  • Forum-Beiträge: 296

26.09.2012, 21:04:43 via App

Vielleich eine Augmented Reality App. Wo man auch selbst Einträge machen kann. ( Meunes Wissens nach gibt es keine solche app)
UND BITTE, BITTE, BITTE NUR MIT BENÖTIGTEN RECHTEN. NICHT WIE ANGRY BIRDS MIT GPS ORTUNG.

Gruß Josef

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.09.2012, 21:12:18 via Website

Josef
Vielleich eine Augmented Reality App. Wo man auch selbst Einträge machen kann. ( Meunes Wissens nach gibt es keine solche app)
Doch, gibt es. Unter anderem diese hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.fu.cnotes

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Josef
  • Forum-Beiträge: 296

26.09.2012, 21:15:00 via App

Die ist aber anscheinend mit meinem SGS 2 nicht kompatibel.

Antworten