HTC Desire HD - Android 2.3.3 Gingerbread Update - What's new

  • Antworten:81
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

04.05.2011, 16:29:56 via App

Hey liebe Community,

in diesem Thread stelle ich kurz zusammen, was die Android Version 2.3.3 neues mitbringt. Ich werde diesen Beitrag immer aktuell halten, falls ihr was neues gefunden habt, postet es einfach, ich übernehme es dann hier.

Also zu den Neuerungen:
  • Lautstärke erhöht (leider blechern die Töne dadurch teilweise bei voller Lautstärke aus dem Lautsprecher)
  • Liste der Apps lässt sich nicht mehr kontinuierlich scrollen, sondern in 16er Paketen
  • Liste der Apps kategorisiert in "Alle Apps", "Heruntergeladen" und "Häufig verwendet"
  • Notificationbar: unterteilt in Benachrichtigungen und Kurzeinstellungen (WLAN, Bluetooth, GPS.... An/Aus)
  • "Schnellstart"-Option nun unter Einstellungen -> Power
  • GPS-Fix sehr schnell, nur wenige Sekunden mit A-GPS
  • optische Veränderungen, z.B. schönere Icons...
  • Download "App" zur Überwachung/Anzeige der Downloads
  • Wetter App hat nun auch Sounds
  • Telefon: Kontakte werden nun angezeigt in Reihenfolge: Anrufliste, Favoriten, Alle Kontakte alphabetisch
  • flüssiges Scrollen auch ohne USB-Debugging ;-)
  • leider zeigt die Agenda-Ansicht des Kalenders auch abgelaufene Termine des Tages noch an
  • Unter Einstellungen / Konten und sync: werden nun auch IMAP/POP3 Konten mit angezeigt
  • Softkey "Suchen" nun funktionell anders
  • Akkuverbrauchsanzeige nun mit Verlaufsdiagramm, es tauchen auch Apps auf, die vorher nicht auftauchten, allgemein wird Verbrauch durch Apps höher eingeschätzt
  • Cursorsteuerung ohne Pfeiltasten in der Texteingabe ist nun komfortabler (Anzeige einer Lupe und eines Fetch-Icons)
  • In jeder Kontaktkarte gibt es unter der Rubrik "Optionen" nun die Möglichkeit, eine Standardaktion einzustellen, die beim Klick auf das jeweilige Kontaktbild im Kontaktewidget ausgeführt werden soll
  • HTC Mitteilungsfuntion für Fehler und Probleme unter Einstellungen -> Telefoninfo -> HTC mitteilen
  • Beim Erstellen einer Verknüpfung auf dem Homescreen werden die vorhandenen Symbole automatisch verschoben, wenn man versucht sie auf ein anderes zu legen
  • Die Register"Alle Apps", "Heruntergeladen" und "Häufig" bei Alle Apps lassen sich durch langes Drücken verschieben
  • "Anwendungen verwalten", "Ausgeführte Dienste" und "Speichernutzung" wurden überarbeitet. Die Speichergröße wird jetzt korrekt angezeigt. Bei Diensten werden mehr Details angezeigt
  • Das Gerät startet schneller
  • In den Kontakten kann man nun durch Tip auf die Titelleiste auswählen, aus welcher Kategorie (Facebook, Twitter, etc.) die Kontakte angezeigt werden sollen
  • Probleme mit dem Starten von Gameloft-Spielen, siehe hier

Wenn ihr weitere entdeckt, einfach hier schreiben ;-)

— geändert am 04.04.2019, 20:48:08 durch Moderator

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
Medes
  • Forum-Beiträge: 172

04.05.2011, 17:59:31 via Website

Wäre schön, wenn hier nur die Neuerungen aufgelistet würden:

was ich noch gefunden habe:
-Unter Einstellungen / Konten und sync: werden nun auch IMAP/POP3 Konten mit angezeigt.
-Softkey "Suchen" nun funktionell anders

Antworten
Alexander H.
  • Forum-Beiträge: 44

04.05.2011, 18:01:57 via App

etwas ist mir aufgefallen, das sich geändert hat.. wenn man einen Text schreibt und dann den coursour (kein Plan wie man des schreibt) verschiebt, kommt dierekt unter den coursour ein grüner punkt, ähnlich wie dem, wenn man einen Text markieren möchte, mit dem man dan den coursor geziehlt verschieben (da spart man sich die Pfeile ;-) )... eine Lupe öffnet sich auch.

LG
Alex

Antworten
Alexander H.
  • Forum-Beiträge: 44

04.05.2011, 18:11:33 via App

beim Akkuverbrauch werden jetzt Diagramme angezeigt und es werden jetzt auch neue Apps, die vorher nicht gelistet waren, gelistet. allgemein wird der verbrauch von Strom durch Apps höher eingeschätzt....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

04.05.2011, 18:24:13 via Website

Alexander H.
etwas ist mir aufgefallen, das sich geändert hat.. wenn man einen Text schreibt und dann den coursour (kein Plan wie man des schreibt) verschiebt, kommt dierekt unter den coursour ein grüner punkt, ähnlich wie dem, wenn man einen Text markieren möchte, mit dem man dan den coursor geziehlt verschieben (da spart man sich die Pfeile ;-) )... eine Lupe öffnet sich auch.

LG
Alex

Diese Neuerung hat doch schon 2.2.1 mitgebracht, oder irre ich mich da?

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
Medes
  • Forum-Beiträge: 172

04.05.2011, 18:31:46 via Website

ist jetzt aber anders, komfortabler. Auch werden Wörter, die noch nicht im Wörterbuch sind mit einer roten Punktlinie markiert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

04.05.2011, 18:35:39 via Website

Medes
ist jetzt aber anders, komfortabler. Auch werden Wörter, die noch nicht im Wörterbuch sind mit einer roten Punktlinie markiert

K, habs mal hinzugefügt. die rote Punktlinie gehört zur Rechtschreibprüfung ;)

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

04.05.2011, 18:40:42 via App

Also ich seh nix von den rot unterstrichenen Vorschlägen o.O
Muss ich da extra was einstellen?
Den Haken bei Rechtschreibprüfung in den Einstellungen hab ich gesetzt.

— geändert am 04.05.2011, 18:41:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

04.05.2011, 18:50:16 via Website

Claudia
Also ich seh nix von den rot unterstrichenen Vorschlägen o.O
Muss ich da extra was einstellen?
Den Haken bei Rechtschreibprüfung in den Einstellungen hab ich gesetzt.

Gib einfach mal Nonsense ein ;) z.B. qwertz ein, dann isses bei mir rot unterlegt.

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

04.05.2011, 19:10:41 via App

Ah, okay, alles klar!

Antworten
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

04.05.2011, 20:24:09 via Website

Im Punkt "Kontakte" ist nun unter "Option" noch ein Punkt "Standardaktion einstellen (Standardaktion für Widget einstellen)" im den einzelnen Personenkontakten hinzugekommen - weiß aber noch nicht was man damit tun kann....! Muss erstmal alles anschauen! :girl:


LOL - wie geil sich das liest.....!!! :grin:

Also ich meine in den einzelnen Kontaktkarten liegt es unter den Punkt "Bearbeiten" drunter!

— geändert am 04.05.2011, 20:26:10

Antworten
Callidior
  • Forum-Beiträge: 29

04.05.2011, 21:05:18 via Website

TriplE
Im Punkt "Kontakte" ist nun unter "Option" noch ein Punkt "Standardaktion einstellen (Standardaktion für Widget einstellen)" im den einzelnen Personenkontakten hinzugekommen - weiß aber noch nicht was man damit tun kann....! Muss erstmal alles anschauen! :girl:
Vermutlich haben die Leute von HTC da den entsprechenden Punkt aus "Menü" --> "Mehr" nochmal in den Optionen aufgelistet, da ihn sonst niemand findet. Bei mir befindet er sich zumindest auf der alten Version noch im erweiterten Menü.
Zweck dieser Funktion ist, die Aktion einzustellen, die ausgeführt wird, wenn man im "Favorisierte Kontakte"-Widget auf das Bild des Kontakts klickt (Anrufen, SMS schreiben oder anzeigen).

Antworten
oZaka
  • Forum-Beiträge: 74

04.05.2011, 21:38:16 via App

HTC Mitteilungsfuntion für Fehler und Probleme ist neu. keine Ahnung wann die Funktion läuft...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

04.05.2011, 21:42:39 via Website

oZaka
HTC Mitteilungsfuntion für Fehler und Probleme ist neu. keine Ahnung wann die Funktion läuft...
Da ging bei meinem untollen Neustart nach dem Rooten ne Meldung auf "Android wurde nach einem unerwarteten Neustart wiederhergestellt" oder so ähnlich mit der Möglichkeit das Problem an HTC zu senden.
Ich denke es ist ne Möglichkeit, analog zu den Fehlerberichten bei Apps, den Entwickler auf irgendwelche Fehler aufmerksam zu machen.

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
mirko n.
  • Forum-Beiträge: 44

05.05.2011, 09:19:55 via App

1. Beim erstellen einer Verknüpfung auf dem homescreen werden die vorhandenen Symbole automatisch verschoben. (Wenn man versucht sie auf eine andere zulegen.)

2. Die Symbole alle apps, installierte und häufig verwendete lassen sich verschieben durch langes drücken.

— geändert am 05.05.2011, 09:22:01

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 183

05.05.2011, 14:04:02 via Website

Bei Einstellungen > Anwendungen hat sich auch einiges getan.

"Anwendungen verwalten", "Ausgeführte Dienste" und "Speichernutzung" wurden überarbeitet. Die Speichergröße wird jetzt korrekt angezeigt. Bei Diensten werden mehr Details angezeigt. Ingesamt ist alles flüssiger geworden.

Antworten
oZaka
  • Forum-Beiträge: 74

05.05.2011, 18:24:15 via App

kann es sein das auch der RAM besser verwaltet wird und auch die appverwaltung optimiert wurde?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 127

05.05.2011, 20:01:34 via Website

Der LED-Bug ist bei mir behoben (LED hört nach einigen Minuten auf zu blinken - aber nicht nach wenigen Sekunden wie vor dem Update).

Schon jemand Erfahrungen mit dem SMS-Bug gemacht?

Antworten
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

05.05.2011, 20:52:40 via Website

Mal 2 "Vermutungen" in den Raum gestellt:

1.) Ich glaube, mein Akku geht schneller in die Knie! Ich habe heute nach 10Std. das Bedürfniss gehabt, eine Steckdose zu suchen!
Sonst war ich IMMER mit einen Tag ohne laden unterwegs! Vllt. hat sich noch irgendwas verstellt, was ich nicht gefunden hab, aber bis jetzt ist mir nicht so!

2.) GPS funzt besser! Ich glaube, das Satelliten schneller gefunden werden, die Verbindung nicht so häufig abreisst und auch die Genauigkeit höher ist!


Naja, das war jetzt Tag 1 nach diesen Update und ich weiß noch nicht warum alle so sehnsüchtig da drauf gewartet haben - viel ist es ja nicht gewesen, zumindest keine Revolution! :girl:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

05.05.2011, 21:07:24 via Website

Fällt hier niemanden auf das HTC am Kontrast vom Screen gedreht hat? :mellow: Die Farben des Bildschirms sehen bei mir nun deutlich kräftiger aus. Habe extra nach dem einspielen des Updates die Displayhelligkeit gecheckt. Die Farben sehen fast so aus wie bei meinem Legend. Da hat sich definitiv was verändert.

Antworten
merlin
  • Forum-Beiträge: 57

05.05.2011, 21:35:35 via App

gadjettophon
Fällt hier niemanden auf das HTC am Kontrast vom Screen gedreht hat? :mellow: Die Farben des Bildschirms sehen bei mir nun deutlich kräftiger aus. Habe extra nach dem einspielen des Updates die Displayhelligkeit gecheckt. Die Farben sehen fast so aus wie bei meinem Legend. Da hat sich definitiv was verändert.

Ja finde auch da hat sich was getan.
Sieht jetzt viel schöner aus wie früher.

Antworten
Medes
  • Forum-Beiträge: 172

05.05.2011, 22:42:07 via Website

Benutzt jemand Documents to go?
Bei mir funktioniert seit dem Update die Auswahlfunktion von Wörtern dort nicht richtig.
Es poppt das Lupen-Fenster auf, aber ohne Inhalt und Funktion.
Früher gab es die Funktion in DTG gar nicht und langes drücken auf den Bildschirm öffnete statt dessen ein Menü.
Nur bei mir so?

Medes

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

05.05.2011, 23:16:28 via App

Documents to go benutze ich zwar nicht, aber wo wir schon mal bei Apps sind... Smart Task Bar läuft auch nicht mehr so ganz rund... Man braucht mind. 3 Versuche bis es sich mal geöffnet hat.

Antworten
CyRiZHD
  • Forum-Beiträge: 184

05.05.2011, 23:44:38 via App

TriplE
Mal 2 "Vermutungen" in den Raum gestellt:

1.) Ich glaube, mein Akku geht schneller in die Knie! Ich habe heute nach 10Std. das Bedürfniss gehabt, eine Steckdose zu suchen!
Sonst war ich IMMER mit einen Tag ohne laden unterwegs! Vllt. hat sich noch irgendwas verstellt, was ich nicht gefunden hab, aber bis jetzt ist mir nicht so!

2.) GPS funzt besser! Ich glaube, das Satelliten schneller gefunden werden, die Verbindung nicht so häufig abreisst und auch die Genauigkeit höher ist!


Naja, das war jetzt Tag 1 nach diesen Update und ich weiß noch nicht warum alle so sehnsüchtig da drauf gewartet haben - viel ist es ja nicht gewesen, zumindest keine Revolution! :girl:

Ich bin aber auch der Meinung, dass der für das Gerät eh schon zu schwache Akku jetzt noch weniger Durchhaltevermögen hat.. Vielleicht bin ich seit des Updates aber auch etwas mehr zugange als sonst. Aber weniger Laufzeit ist mir auch schon aufgefallen.

Samsung Galaxy Note 3 - SM-N9005 - Jet Black - Stock - Android 4.4.2

Antworten
CyRiZHD
  • Forum-Beiträge: 184

05.05.2011, 23:46:48 via App

Claudia
Documents to go benutze ich zwar nicht, aber wo wir schon mal bei Apps sind... Smart Task Bar läuft auch nicht mehr so ganz rund... Man braucht mind. 3 Versuche bis es sich mal geöffnet hat.

Bei mir hatte frisch nach dem Update Apps2SD probleme Apps auf die SD zu verschieben, dass hat sich aber kurz drauf wieder gelegt..

Samsung Galaxy Note 3 - SM-N9005 - Jet Black - Stock - Android 4.4.2

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

06.05.2011, 00:23:13 via App

Na dann werd ich mal beobachten ob das vielleicht auch nur temporär ist :)

Antworten
Uwe
  • Forum-Beiträge: 147

06.05.2011, 00:57:46 via App

Wenn die Kontraste und Farben wirklich satter sind, was ich auch glaube, erklärt das doch schon event. den höheren Akkuverbrauch !?

Antworten
CyRiZHD
  • Forum-Beiträge: 184

06.05.2011, 06:42:24 via App

Es ist doch aber nicht mehr darzustellen, nur eben anders.. !?

Samsung Galaxy Note 3 - SM-N9005 - Jet Black - Stock - Android 4.4.2

Antworten
Andre D.
  • Forum-Beiträge: 5

06.05.2011, 08:03:52 via Website

- Die Kamera fokussiert jetzt schneller.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

06.05.2011, 08:21:44 via App

Uwe
Wenn die Kontraste und Farben wirklich satter sind, was ich auch glaube, erklärt das doch schon event. den höheren Akkuverbrauch !?

Der Kontrast schraubt wenn überhaupt nur unmerklich am Akkuverbrauch, andere Faktoren überwiegen da um einiges.

Also ich merke eigentlich keine Verschlechterung der Akkuleistung, hält bei mir wie mit LeeDroid, das ich vorher drauf hatte, und das hielt schon länger als das Stock Froyo, also eher ne Verbesserung im Vergleich zu Froyo.

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

06.05.2011, 08:44:30 via Website

CyRiZHD
TriplE
Mal 2 "Vermutungen" in den Raum gestellt:

1.) Ich glaube, mein Akku geht schneller in die Knie! Ich habe heute nach 10Std. das Bedürfniss gehabt, eine Steckdose zu suchen!
Sonst war ich IMMER mit einen Tag ohne laden unterwegs! Vllt. hat sich noch irgendwas verstellt, was ich nicht gefunden hab, aber bis jetzt ist mir nicht so!

2.) GPS funzt besser! Ich glaube, das Satelliten schneller gefunden werden, die Verbindung nicht so häufig abreisst und auch die Genauigkeit höher ist!


Naja, das war jetzt Tag 1 nach diesen Update und ich weiß noch nicht warum alle so sehnsüchtig da drauf gewartet haben - viel ist es ja nicht gewesen, zumindest keine Revolution! :girl:

Ich bin aber auch der Meinung, dass der für das Gerät eh schon zu schwache Akku jetzt noch weniger Durchhaltevermögen hat.. Vielleicht bin ich seit des Updates aber auch etwas mehr zugange als sonst. Aber weniger Laufzeit ist mir auch schon aufgefallen.

Also ich bin mit dem Akku zufrieden. Handy ist nun schon 36h ohne Strom und Akku steht auf 77%.
Ich schalte einfach in der Nacht den Flugmodus ein. Ansonsten habe ich schon ein bisschen rumgesurft, telefoniert, gesimsled.

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

06.05.2011, 14:03:08 via Website

Der Schnellstart ist offensichtlich nun auch mit Vodafone-Branding möglich. Das Häkchen war zwar vorher auch schon vorhanden, aber nun startet das DHD wirklich schnell!

Antworten
Henno
  • Forum-Beiträge: 134

06.05.2011, 18:03:34 via App

Das war auch schon mit 2.2 möglich..

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

06.05.2011, 19:08:26 via App

Unter der App Kontakte oben auf die Hauptleiste drücken dann kann einstellen welche Kontakte angezeigt werden sollen (Handy, Facebook, Twitter....)

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Christopher B.
  • Forum-Beiträge: 14

06.05.2011, 19:37:20 via App

Dungeon Hunter und Nova von Gameloft lassen sich bei mir nicht mehr starten. Nach dem Update. Angeblich keine Originalversion!

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

06.05.2011, 19:56:16 via Website

upsss


bei mir auch11

wtf

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Kelvin
  • Forum-Beiträge: 145

06.05.2011, 19:57:28 via App

ich kann das auch nicht bestätigen das die AkkuLeistung schlechter geworden ist ganz im Gegenteil ich habe sogar das Gefühl er hält länger!leider laufen bei Mir einige apps nicht mehr unter 2.3.3

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

06.05.2011, 19:59:23 via Website

Henno

Das war auch schon mit 2.2 möglich..

Nein, war es nicht! Wie gesagt, der Menüpunkt war vorhanden, aber er hatte keine Auswirkungen.

Wenn ich jetzt einen Neustart mache, dauert es (trotz aktivierten Schnellstarts) so lange wie vorher (>60 Sek.). Wenn ich das Handy mit aktiviertem Schnellstart aber normal ausschalte und anschließend einschalte, ist es innerhalb 10 Sek. für die PIN-Eingabe bereit. Das funktionierte vorher aufgrund des Brandings nicht. Da dauerte sowohl das Einschalten, als auch ein Neustart, min. 60 Sek..

— geändert am 06.05.2011, 20:31:06

Antworten
Henno
  • Forum-Beiträge: 134

06.05.2011, 20:35:50 via App

Bei mir nicht, ob mit Vodafone oder nicht. Es hat sich immer unter 10 Sekunden gestartet...

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 183

06.05.2011, 20:45:55 via App

Christopher Block
Dungeon Hunter und Nova von Gameloft lassen sich bei mir nicht mehr starten. Nach dem Update. Angeblich keine Originalversion!

Modern Combat 2 HD von Gameloft ist auch betroffen.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

06.05.2011, 22:26:09 via Website

dhd startet viel schneller!!!

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Christopher K.
  • Forum-Beiträge: 4

07.05.2011, 04:09:13 via Website

die akkuverbrauch-anzeige scheint sich nicht mehr bei jedem abstecken des ladekabels zurück zu setzen, sondern erst, wenn der akku auf 100% geladen ist.

Antworten
Alexander H.
  • Forum-Beiträge: 44

07.05.2011, 06:17:16 via App

mein modern combat 2 läuft auch nicht mehr! "keine regestrierte Kopie" wasn das für n mist!!!

was mach ich den jetzt?

LG
Alex

— geändert am 07.05.2011, 06:18:25

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

07.05.2011, 06:33:11 via Website

Alexander H.
mein modern combat 2 läuft auch nicht mehr! "keine regestrierte Kopie" wasn das für n mist!!!

was mach ich den jetzt?

LG
Alex

hab dazu nen extra thread aufgemacht: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/424345/gameloft-spiele-laufen-nicht-mehr-nach-update-auf-2-3-3

bitte alles über gameloft hierhin posten

— geändert am 07.05.2011, 06:33:36

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

07.05.2011, 06:40:13 via Website

das laden der apps bei appmonster geht um lichtjahre schneller!! :D

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

07.05.2011, 08:57:28 via Website

Henno

Bei mir nicht, ob mit Vodafone oder nicht. Es hat sich immer unter 10 Sekunden gestartet...

Dann schau mal hier!

©h®is

dhd startet viel schneller!!!

Auch das kann mit dem Schnellstart zusammenhängen! Der Haken ist standardmäßig aktiviert, hatte bisher aber bei gebrandeten DHDs (bis auf Hennos) keine Auswirkung. Wenn dein DHD nun in etwa 10 Sek. startet, ist wohl der schnellstart aktiv. Ob sich die Startzeit ohne Schnellstart auch verkürzt hat, kann ich nicht sagen, aber ich glaube kaum.

Alexander H.

mein modern combat 2 läuft auch nicht mehr! "keine regestrierte Kopie" wasn das für n mist!!!

was mach ich den jetzt?

Auch wenns blöd klingt, aber ich hatte das Problem, dass sich mein ICQ nicht mehr verbunden hat. Die App zu deinstallieren und wieder neu zu installieren brachte aber schnell Abhilfe. Je nach App ist es aber wichtig voher evtl. dazugehörige Dateien (z. B. Spielstände, Skins, Einstellungen, ...) zu sichern, damit man nicht wieder bei null beginnt. Mich hatte es erst auch etwas gewundert, dass eine App nicht mehr läuft, aber immerhin aktualisiert man ja das Betriebssystem und somit den Grundstock, auf dem sämtliche Apps laufen. Da kann dann schon mal was durcheinander geraten!

— geändert am 07.05.2011, 09:03:33

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 178

09.05.2011, 08:36:36 via Website

Christopher Block
Dungeon Hunter und Nova von Gameloft lassen sich bei mir nicht mehr starten. Nach dem Update. Angeblich keine Originalversion!

Games deinstallieren und neu installieren, dann gehts wieder...Diese Problem scheint bei vielen Gameloft-Spielen zu bestehen...LG

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

09.05.2011, 08:47:42 via Website

Ich habe die Displayhelligkeit auf "Automatische Helligkeit". Seit dem Update habe ich das Gefühl, dass die Automatik das Display tendenziell etwas heller regelt. In einem komplett abgedunkelten Raum, ist es mir persönlich sogar zu hell, so dass ich sie manuell auf 0% oder 25% reduziere. Wenn sich da wirklich was geändert haben sollte, wärs gut für die Ablesbarkeit aber schlecht für die Akkulaufzeit. Ich kann aber letztendlich nicht wirklich sagen, obs mit dem Update zusammenhängt, da ich mein System neu aufgesetzt habe.

Antworten
Medes
  • Forum-Beiträge: 172

09.05.2011, 19:21:10 via Website

Ich musste nach dem Update Locations und Karte neu installieren. Ihr nicht?

Medes

Antworten
Antonio P.
  • Forum-Beiträge: 37

09.05.2011, 22:09:00 via Website

Startet schneller als bei 2.2! Definitiv! Aber ich glaube eh, dass das bei meinem Froyo DHD buggy war, da von auf diversen Tubenvideos zu bestaunende Schnellstartfunktion bei mir nix zu spüren war! Aber nach dem Upgrade: ratzfatz!

Ausserdem finde ich die neue blaue "Berührungsbestätigung" schöner! War vorher grün, gelle?

Kann man den Wettersound irgendwo abstellen? Wer hat sich denn so nen Scheiss gewünscht? Jetzt kommt mir nicht mit blindenfreundlich... ;-)

Antworten