Samsung Galaxy S2 — Kies: Keine Verbindung zu PC (Win7 x64)

  • Antworten:51
helibob
  • Forum-Beiträge: 20

19.05.2011, 18:49:53 via Website

Mein S2 mag sich einfach nicht mit Kies verbinden.
Ich arbeite mit Win7 64 Bit.
Verbindung über USB, der S2 versucht eine Verbindung herzustellen hat aber keinen Erfolg.
Versuche ich die Hilfe zu nutzen kommt eine Fehlermeldung „im Script ist ein Fehler aufgetreten“
Kann es an ActiveX liegen?

Edit: Nun ja gestern konnte ich noch eine Verbindung mit dem S2->PC herstellen.
Heute ohne irgend welche Änderungen auf beiden Systemen geht es nicht.
Was ist denn das für ein Misst- Programm?

— geändert am 01.08.2012, 14:50:16 durch Moderator

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

19.05.2011, 19:32:08 via Website

Mir machte das USB-Debugging Probleme. Deaktiviere das mal in den Einstellungen.... (Android-Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung)

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
helibob
  • Forum-Beiträge: 20

19.05.2011, 20:54:03 via Website

War schon Deaktiviert, keine Besserung

Antworten
Thomas Gilbert
  • Forum-Beiträge: 12

20.05.2011, 10:32:58 via Website

bei mir half kies löschen und neu insth.

Antworten
helibob
  • Forum-Beiträge: 20

20.05.2011, 12:32:43 via Website

Schon dei mal gemacht hilt auch mix.

Antworten
Roman
  • Forum-Beiträge: 3

20.05.2011, 13:36:24 via Website

War auf dem Rechner schon mal ein anderes Galaxy angeschlossen? Hatte schon mal die gleichen Probleme mit dem I9000 und dem I5800. Du musst wirklich alles Spuren von den alten Smartphones löschen und dann Kies neu installieren. Dann sollte es gehen.

Antworten
helibob
  • Forum-Beiträge: 20

20.05.2011, 13:56:21 via Website

Es war noch kein anderes Galaxy angeschlossen.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

20.05.2011, 18:30:00 via App

Wird denn das Gerät vom PC erkannt? Müsste man im Gerätemanager sehen. Wenn nicht, dann installier den USB Treiber mit Kies.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Steffen R.
  • Forum-Beiträge: 29

20.05.2011, 21:52:18 via Website

Ich schließe mich mit meinem Problem hier mal an, ich hoffe das ist ok ;)
Also wenn ich mein handy mit dem Rechner verbinde und Kies starte dann sagt mir Kies das es das handy nicht unterstützt. Han die Aktuelle Version.
Das komische ist, wenn ich Kies entferne und neu istalliere funktioniert es für 1mal danach sagt er wieder das gerät wird mit kies 2.0 nicht unterstützt.
woran kann das liegen ?
Benutze Win7

Gruß
Steffen

Antworten
helibob
  • Forum-Beiträge: 20

21.05.2011, 08:56:47 via Website

Der S2 wird von Win7 64 Bit erkannt (Gerätemanager „Tragbare Geräte/GT-I9100“
Ich starte Kies, rödel rödel nach einer kurzen Zeit erscheint im Gerätemanager der Warnhinweis
„Fehler Code 10“ und Ende.
Aber jetzt noch besser, auf dem SONY VARIO Win7 32 Bit wird der S2 erst gar nicht erkannt.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

21.05.2011, 09:07:16 via Website

helibob
Der S2 wird von Win7 64 Bit erkannt (Gerätemanager „Tragbare Geräte/GT-I9100“
Ich starte Kies, rödel rödel nach einer kurzen Zeit erscheint im Gerätemanager der Warnhinweis
„Fehler Code 10“ und Ende.
Aber jetzt noch besser, auf dem SONY VARIO Win7 32 Bit wird der S2 erst gar nicht erkannt.

Hast du schonmal versucht in Kies unter "Werkzeuge", "Treiber installieren"? (Neustart nicht vergessen)

— geändert am 21.05.2011, 09:07:32

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
helibob
  • Forum-Beiträge: 20

21.05.2011, 10:51:36 via Website

Ja, habe ich.
Aber nach fünf Mal Kies löschen und neu Inst. Treiber unter Werkzeuge zig Mal Inst. Geht es jetzt.
Aber nur wenn: Kies ohne S2 gestartet wird, danach mit S2 verbinden es sind auch mal zwei Versuche nötig.
Vergleichbar, du fährst einen Ferrari und deine Tankstelle tankt mit Strohhalmen und die haben´s auch noch auf der Proposterta.
Wenn das Samsung noch schafft, beißt sich der andere nicht in den Apfel sondern in den Ar……….

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 68

24.05.2011, 10:03:55 via Website

Bin bislang auch sehr zufrieden mit dem SGS2 aber diese Kies Software ist wirklich eine zumutung:

- Zuersteinmal unglaublich langsam (habe sonst eigentlich keine Probleme mit meinem PC)

- Dann das Andoird Problem das man während das Handy verbunden ist, dieses nicht bedienen kann. (Hat bei meinen HTC mit Win Mob. 6.5 immer ohne Probleme Funktioniert)

- Das das syncen mit Outlook nur mit dicken Fehlern klappt und durch die Ladezeiten mehr als unpraktisch wird.
Hat jemand Tipps wie man besser Kontakte/ Kalender & Notizen mit Outlook (2007) syncen kann?

Finde soetwas dürfte in dieser Preisklasse einfach nicht passieren!....

— geändert am 24.05.2011, 10:04:08

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 52

24.05.2011, 11:38:36 via App

Peter W.


- Das das syncen mit Outlook nur mit dicken Fehlern klappt und durch die Ladezeiten mehr als unpraktisch wird.
Hat jemand Tipps wie man besser Kontakte/ Kalender & Notizen mit Outlook (2007) syncen kann?

Finde soetwas dürfte in dieser Preisklasse einfach nicht passieren!....

Das hatte ich mit meinem Desire und HTC Sync auch. Nutze daher nur noch My Phone Explorer (kostenfrei im Netz) und es funktioniert einwandfrei. Und das auch noch Hersteller übergreifend. (Android o. Sony Erricsson Handy vorrausgesetzt)

Gruß Andi

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 68

24.05.2011, 12:22:48 via Website

Danke für den Tipp =)

Werde es noch etwas mit Kies versuchen.
Mit der "Kies über WLAN" Funktion klappt das ganze auch schon ganz gut.
Das scheint ja auch zu funktionieren während man das Handy nutzt. :)

sind aktuell also eher nur noch kleinigkeiten:
- Die lange Wartezeit
- Die Kategorien von den Kalendereinträgen werden nicht mit übertragen.

Antworten
Roman L
  • Forum-Beiträge: 163

24.05.2011, 15:52:48 via Website

Wenn ich versuche, mich mit Kies zu verbinden steht am Handy in der MTP Application "Verbunden", aber Kies versucht dauernd die Verbindung herzustellen. Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

Antworten
Tunc A.
  • Forum-Beiträge: 1

28.07.2011, 17:22:18 via Website

Starte Kies 2.0 mit Adminrechten, dann wird es klappen..

Grüße

Antworten
Marcel Kessler
  • Forum-Beiträge: 1

17.10.2011, 19:20:53 via Website

Also schreib hier auch mal was in der Hoffnung das Samsung mal was gegen diese Komplizierte Einstellung macht!!! Meine Freundin hat knapp 2 Wochen das Samsung Galaxy s2! Soweit so gut, ( Ich Habe Iphone) kann mir irgend jemand sagen wie ich die W-Lan Verbindung so Einstelle das das Handy nach Eingabe der WPA2 und dem Passwort auch die Verbindung nicht nur immer sucht und nach 1 Min. abbricht!!!
Wenn das so weiter geht Kriegt mein Schatz bald ein Anderes Modell eines Anderen Anbieters da Funktioniert das wenniegstens gleich am Anfang an alles Richtig!!! Ne mall im Ernst hab so langsam keine Nerven mehr

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

18.10.2011, 11:49:12 via Website

Marcel
Erstens hat Deine Frage nichts mit dem Thread zu tun.
Zweitens gibt es schon mindestens zwei threads zu diesem Thema.
Drittens ist es zu 99,5% kein SII Problem; möglicherweise ein Android Problem (Fritz!Box und/oder Repeater??); höchstwahrscheinlich aber eine Einstellungssache am Router.

Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen: Solange Du davon überzeugt bist daß das iPhone die Einzig wahre Lösung ist, wirst Du es nicht gebacken kriegen!

Ich bin kein Apple Jünger und mein SII loggt sich problemlos bisher in jedes WLAN (nach pin Eingabe) ein. Obwohl manch einer angeblich Probleme hat: "gonged" es bei mir keine 3 Sekunden nachdem sich mein SII beim Audi BT abgemeldet hat um mir zu singnalisieren daß er im Haus WLAN ist. (Dies ist im Treppenhaus -->Stahlbeton!!).

Das Problem sitzt halt manchmal vor dem gerät!

Peter W.Gelöschter Account

Antworten
Georg Mainka
  • Forum-Beiträge: 1

28.11.2011, 19:12:36 via Website

Enrico
Mir machte das USB-Debugging Probleme. Deaktiviere das mal in den Einstellungen.... (Android-Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung)

Kleine Anmerkung am Rande: Ich habe das selbe Problem gerade gelöst indem ich das Debugging Aktiviert (!) habe...

An dieser Steller aber vielen Dank das du mich auf den richtigen Weg gebracht hast ;-)

Antworten
Nox
  • Forum-Beiträge: 1

09.04.2012, 17:25:22 via Website

Hallo zusammen!

Habe seit längerem Probleme mit dem Kies von meinem Samsung Galaxy S2; wenn ich das S2 per USB (hab leider kein Wlan zur Verfügung) anschließe, bricht die Verbindung dauernd ab und baut sich dann neu auf. Am Rechner wird das Handy nicht oder nur kurz erkannt, bevor die Verbindung abbricht, auf dem Display des S2 wird die Kies-Oberfläche (mit dem USB-Stecker) immer wieder aus- und eingeblendet. Dadurch ist ein zB Softwareupdate unmöglich. Kann mir da jemadn helfen?
Danke im Voraus!

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

09.04.2012, 17:29:15 via Website

Hallo Nox,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Entferne mal Kies komplett vom PC. Dann mit dem kostenlosen Programm CCleaner die Registry des Rechner "säubern, Das aktuelle Kies von der Samsungseite installieren und neu connecten. Vor dem ersten Anschluß das Phone neustarten.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Freakeeey
  • Forum-Beiträge: 3

21.04.2012, 18:26:04 via Website

Hallo.
Ich häng mich einfach mal dazu.
Ich habe Proble damit mein Samsung Galxy S2 mit Kies zu verbinden. Es kommt immer diese Nachricht:
Verbinden sie das Gerät im Samsung Kies-(PC Studio)-Modus erneut. Der Gegenwärtige Verbindungsmodus wird von Kies nicht unterstützt.
Ich habe Kies bis jetzt schon 4 mal neu installiert, USB-Debugging auch schon öfters deaktiviert und wieder aktiviert.
Ich bin schon langsam am verzweifeln.
Würde mich über eine antwort freuen.

MFG.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

21.04.2012, 18:32:04 via App

SGS2 mit ICS

Debugging muss aus.
Menü
Einstellungen
Mehr
USB-Verbindung
Speicher mit Pc verbinden
Kabel anschliessen......

— geändert am 21.04.2012, 18:32:47

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Freakeeey
  • Forum-Beiträge: 3

21.04.2012, 18:36:08 via Website

Das habe ich auch schon ausprobiert. Leider vergebens. :(

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

21.04.2012, 18:48:23 via App

Kies deinstallieren
nach deinstall Reste von Kies mit ccleaner beseitigen
aktuelle Version neu aufspielen

vielleicht hilft es.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Freakeeey
  • Forum-Beiträge: 3

21.04.2012, 18:58:02 via Website

Hab ich doch auch schon gemacht.

Antworten
Gerald Jürgens
  • Forum-Beiträge: 7

23.04.2012, 01:28:47 via Website

Auch wenn es weh tut, ich habe die Synchronisation über myphoneexplorer problemlos über folgenden Link hinbekommen:

http://www.android-hilfe.de/business-organisation/65362-tutorial-sync-mit-myphoneexplorer-2.html

Sofern das Debugging aktiviert ist, gibt es danach keine Probleme mehr.

PS. Trotz wiederholter Zusage hat es der Samsung Support innerhalb von 3 Wochen (!) nicht geschafft, mich wegen meiner Kies Synchronisierungs Probleme zurück zu rufen. Die Leitungen zur Hotline sind praktisch permanent überlastet und damit für den "Normalkunden" nicht erreichbar.

Falls das jemand aus dem Hause Samsung lesen sollte, der etwas bewegen kann.... Herrschaften, so geht man mit Kunden nicht um, schon gar nicht mit solchen, die Euer aktuelles "Flaggschiff" benutzen und beruflich möglicherweise darauf angewiesen sind. Kundenservice geht irgendwie anders. Aber wer Kunden nach dem Kauf so behandelt als würden sie bzw. ihre Probleme gar nicht existieren, riskiert, dass sie beim nächsten Kauf das Produkt eines Wettbewerbers kaufen. Macht das ein Einzelner, ist es vermutlich kein Problem. Haben und erkennen die User allerdings, dass diese Probleme nicht die Ausnahme, sondern die Regel sind, laufen früher oder später die Kunden weg.. Siehe, Nokia, RIM, Palm, etc. pp.

Das gilt für die Update-Politik, die vorhandenen Support Ressourcen und die Herrschaften im Qualitätsmanagement ( zu deren Aufgaben es gehört, auch in diesem Segment für akzeptable Verhältnisse zu sorgen ).

Antworten
Birgit Seisig
  • Forum-Beiträge: 1

14.07.2012, 12:40:36 via Website

Kann mir hier jemand helfen? Ich habe die neueste Kies Version geladen (nachdem ich die alte, die auch nicht funktionierte, weil sie mein Samsung GSII nicht erkannte, nach zig-Updates deinstalliert habe.) Trotzdem erkennt Kies mein Handy nicht. Unter Werkzeuge, den Treiber hab ich auch schon neu aktualisiert. Die alte Version hatte anfangs einmal funktioniert, aber nur einmal. Seitdem habe ich schon Stunden hier am PC verbracht und bekomme immer wieder den Hinweis unter Anwendungen-Einstellungen-Entwicklung-Debugging x oder das mein Gerät nicht erkannt wird.

Antworten
Marcus
  • Forum-Beiträge: 1

01.08.2012, 14:34:20 via Website

Also - muss mich meinen Vorredner mal anschliessen.

Folgende hardware: HP Elite Book (Windows 7 32bit) - und ein Samsung Galaxy SII = GT-I9100 (Android 4.0.3)

Egal was ich auch drehe und wende, und xmal deinstalliere, Hardware entferne.......in KIES einfach KEINE Verbindung !
- Als "Phone" ist's im EXPLORER zu sehen, und ich kann Files raufkopieren und runterkopieren etc.....

MEIN Problem ist aber - bei meinen alten Galaxy ist der USB Stecker defekt - daher der Hardwaretausch !
Kontakte sind jetzt in einer .sbu Datei vorhanden - und nurmehr als .sbu
Und wie gesagt - wie ich's auch drehe........
  • *#9090# das Sternchen bei 1 (LOG VIA USB) oder bei 2 (LOG VIA UART)
  • *#7284# UART MODEM (oder PDA) bzw. USB PDA (oder MODEM)
  • Debugging Mode ON oder OFF
  • USB-PC-Verbindung als Mediengerät MTP oder als Kamera PTP

All' das ändert gar nichts !
KIES auch schon x mal runtergeladen - Treiber auch schon xmal entfertn (und JA - ich hab den PC dazwischen IMMER gestartet - und auch das Telefon immer wieder :(

Wie gesagt - ich bin
  • KONTAKTLOS
  • VERZWEIFELT

PS: Auch der Weg über dieses Samsung AIR hat nicht funktioniert - wobei DAMIT hab ich mich "NUR" 1 Stunde beschäftigt - mit der USB Verbindung mittlerweile schon 3 Tage !!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

01.08.2012, 14:53:40 via Website

Hallo helibob,

bitte achte in Zukunft darauf, einen aussagekräftigen Titel zu verwenden. "Probleme mit Kies" ist zu allgemein, um auf den ersten Blick erkennen zu können, worum es geht. Danke!

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

14.11.2012, 21:22:04 via Website

Gerald Jürgens
Auch wenn es weh tut, ich habe die Synchronisation über myphoneexplorer problemlos über folgenden Link hinbekommen:

http://www.android-hilfe.de/business-organisation/65362-tutorial-sync-mit-myphoneexplorer-2.html

Sofern das Debugging aktiviert ist, gibt es danach keine Probleme mehr.

PS. Trotz wiederholter Zusage hat es der Samsung Support innerhalb von 3 Wochen (!) nicht geschafft, mich wegen meiner Kies Synchronisierungs Probleme zurück zu rufen. Die Leitungen zur Hotline sind praktisch permanent überlastet und damit für den "Normalkunden" nicht erreichbar.

Falls das jemand aus dem Hause Samsung lesen sollte, der etwas bewegen kann.... Herrschaften, so geht man mit Kunden nicht um, schon gar nicht mit solchen, die Euer aktuelles "Flaggschiff" benutzen und beruflich möglicherweise darauf angewiesen sind. Kundenservice geht irgendwie anders. Aber wer Kunden nach dem Kauf so behandelt als würden sie bzw. ihre Probleme gar nicht existieren, riskiert, dass sie beim nächsten Kauf das Produkt eines Wettbewerbers kaufen. Macht das ein Einzelner, ist es vermutlich kein Problem. Haben und erkennen die User allerdings, dass diese Probleme nicht die Ausnahme, sondern die Regel sind, laufen früher oder später die Kunden weg.. Siehe, Nokia, RIM, Palm, etc. pp.

Das gilt für die Update-Politik, die vorhandenen Support Ressourcen und die Herrschaften im Qualitätsmanagement ( zu deren Aufgaben es gehört, auch in diesem Segment für akzeptable Verhältnisse zu sorgen ).

Genau so ist es Samsung Kies ist der letzte Dreck und der Support von Samsung nicht viel besser.

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Ulibaer
  • Forum-Beiträge: 8

21.11.2012, 20:49:47 via Website

Ich hatte die gleichen Probleme unter Windows 7 32bit
Nachdem überall nur vage, widersprüchliche oder sehr komplizierte Lösungvorschläge zu finden waren, führte ich intensiven Email-Kontakt mit dem Samsung Customer Support Center (SCSC) - also mit den eigentlich Verantwortlichen.
Von dort habe ich innerhalb von 24 h einen guten Vorschlag zur Lösung bekommen.

Folgende Vorgehensweise wurde zur Wiederherstellung der Funktionalität mit Kies empfohlen:
- Vollständige Deinstallation der aktuellen Version von Kies
- Download der Version 2.3.2.12064_9_7 (Den Link zur Quelle konnte ich als "Neuling" leider noch nicht einfügen)
- Installation der 2.3.2.xx
- Keine Aktualisierung durchführen, mit 2.3.2.xxx weiterarbeiten

Und siehe da- es funktioniert problemlos - mindestens bei mir.
- Ohne USB-Debugging
- Ohne "Ausführung als Administrator"
- Mit und ohne beim Start von Kies angestecktem Smartphone

— geändert am 21.11.2012, 22:10:03

Antworten
C K.
  • Forum-Beiträge: 11

22.11.2012, 18:58:02 via App

Wir hatten auch Probleme (Geräteinformationen können nicht ausgelesen werden usw.) Kies neu installieren hat auch nur Zeit gekostet.
Outlook schließen und KIES als Administrator ausführen - so läuft's...

Antworten
Ulibaer
  • Forum-Beiträge: 8

23.11.2012, 09:29:13 via Website

So läuft´s - bei Euch!
Aber eben nicht bei allen anderen. Mit der Empfehlung von Samsung, einer alte Version zu nutzen, ist ja das Problem auch nicht wirklich gelöst.
Samsung wird da wohl noch deutlich nachbessern müssen. Die koreanischen Entwickler sollten schon noch mal ran und auch Geld in die Hand nehmen.
Aber bis zum Erscheinen einer neuen Version von Kies, aber auch von Android, können wir das Thema wohl zunächst mal zurückstellen.

— geändert am 23.11.2012, 09:30:17

Antworten
C K.
  • Forum-Beiträge: 11

24.11.2012, 12:15:03 via Website

Werner Ulbricht
So läuft´s - bei Euch!
Aber eben nicht bei allen anderen. Mit der Empfehlung von Samsung, einer alte Version zu nutzen, ist ja das Problem auch nicht wirklich gelöst.
Samsung wird da wohl noch deutlich nachbessern müssen. Die koreanischen Entwickler sollten schon noch mal ran und auch Geld in die Hand nehmen.
Aber bis zum Erscheinen einer neuen Version von Kies, aber auch von Android, können wir das Thema wohl zunächst mal zurückstellen.
Ja, so klappt es bei unseren beiden Geräten. Wollte nur hilfsbereit sein. Stimme selbstverständlich zu, dass man in Korea endlich mal Nägel mit Köpfen machen sollte und hoffe, dass das auch passieren wird. Allein der Glaube fehlt mir...

Antworten
RON
  • Forum-Beiträge: 2

18.12.2012, 10:02:10 via Website

Fehler zu "fehlende Hadware ID" und "Gerät wurde nicht erkannt" gefunden (unter Win7 32Bit und Samsung S2 I9100)

Habe bei mir das Problem gelöst, was es genau war kann ich nicht sagen aber erstelle hier eine Liste dessen was schuld sein kann das Win(7) das Handy nicht erkennt. Was am ende das entscheidende war, war höchst wahrscheinlich das Wlan am Handy vermutlich versucht Kis, Win oder das Handy die Verbindung über das bestehende Wlan aufzubauen, also beginnt da die suche und schreibt mir bitte ob es das war also einfach Wlan am S2 aus machen und dann nochmal versuchen!

jeder der mich für verrückt erklärt wegen dem Wlan hier die begründung -> jedes mal wenn Kis geöffnet war (Achtung Kis ist Standardmäßig im Autostart) suchte (erkannte) Win im Gerätemanager mehrere unbekannte Geräte was bei mir sogar dauerhaft wiederholt wurde und kurzzeitig sogar zu einem Bluescreen (Page_Fault_in -Nonpaged_area 0X00000050) führte woraufhin ich das Kabel trennte und er selbst nach neustart das Handy noch immer als angesteckt erkannte -> Wlan aus dann war ende mit erkennen -> anscheinend sucht Kis automatisch das Handy im Netzwerk was es ja auch ist wenn es sich im selben Netzwerk mittels Wlan befindet!

Wenn alles nix hilft diese Liste abarbeiten:

- Original Samsung Datenkabel verwenden -> z.B. bei Nokia beist man sich die Zähne aus wenn man nicht das Originalkabel verwendet
- USB- Anschluss direkt am Rechner anschließen und keine Hubs usw. verwenden -> ein kleiner defekt am Hub oder auch ein leichter Wackelkontakt kann zu Problemen führen, es kann auch nicht schaden alle anderen USB Geräte zu entfernen außer Maus und Tastatur natürlich
- Löschen aller Treiber im Gerätemanager die mit Handy zu tun haben vorallem die von Samsung und SonyErricson auch die die er schon gefunden hat für das S2 (findet man meist unter USB-Cotroller und Modem) !!!Achtung!!! vorallem Unbekannte Geräte im Gerätemanager löschen bei mir Hatte ich 4St. die er immerwieder suchte und die eine Neuerkennung Unmöglich machte -> vorhandene Geräteeinträge (unbekanntes Gerät) wird Win immer wieder versuchen zu benützen und Fehlleiten solange sie nicht gelöscht werden
- Rechner und Handy Neustarten ohne Datenkabelverbindung und !!!ohne Wlan am Handy!!! -> klar sonst sucht Win und Kis wieder die Treiber nach dem Neustart
- in Kis die Verbindungsfehler-Suche benützen um den Treiber neu zu installieren danach Handy anstecken und Beten!

Hoffe das hilft bei euch auch, wenn ja, bitte schreibt mir, und wenn nicht natürlich auch!

— geändert am 18.12.2012, 10:21:04

Antworten
Ulibaer
  • Forum-Beiträge: 8

20.12.2012, 22:12:37 via Website

Ja, so einfach scheint es auch bei mir zu funktionieren.

- WLAN am S2 deaktivieren
- Kies als Administrator starten
- S2 an USB anschließen
Bei mir hat es übrigens auch funktioniert, wenn beim Kies-Start das S2 mit deaktiviertem WLAN an USB gesteckt war.

Vielleicht rauchen ja auch in Korea die Köpfe der SW-Entwickler und man bringt uns bald eine Version, die mit aktiviertem WLAN und auch bei einem Non-Administrator funktioniert. Denn ein Update ohne WLAN würde wohl etwas länger dauern.

— geändert am 20.12.2012, 22:19:20

Antworten
RON
  • Forum-Beiträge: 2

21.12.2012, 00:09:04 via Website

also hatte ich tatsächlich recht diese Pfeifen das hatte ich an einem Nachmittag. Sind die Tatsächlich unfähig das ganze einem Test zu unterziehen und wenn schon passiert dann hätten sie es zumindest veröffentlichen können!

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

21.12.2012, 00:49:47 via Website

Sind die Tatsächlich unfähig das ganze einem Test zu unterziehen
...oder ist bei deren Tests das gleiche herausgekommen wie zB bei meinen?

S2/S3, verschiedene Android-Versionen (über die Zeit), verschiedene KIES-Versionen (über die Zeit), verschiedene Rechner, verschiedene Windows-Versionen (XP, Vista, Win7), Anschluss direkt oder über USB-Hub, verschiedene USB-Kabel
--> Phone wurde/wird (mit aktiviertem WLAN), von KIES auf Anhieb und ohne Probleme erkannt.

Urteilst du immer so vorschnell und unqualifiziert über andere?

Antworten
Ulibaer
  • Forum-Beiträge: 8

21.12.2012, 10:30:19 via Website

Hallo, jetzt wird hier der Ton aber härter. Muss das denn wirklich sein?

Wenn die Verbindung bei dir so gut und immer funktioniert - sei doch froh!
Bei vielen anderen, so auch bei mir, ist das aber nicht so. Das wirst du ja wohl nicht anzweifeln.
Ob die Ursache bei den vielen Anwendern liegt oder bei einer nicht ganz stabilen Software von Samsung,
wer kann das entscheiden und nachvollziehbar begründen?
Also lasst uns versuchen, denen zu helfen, die nicht klar kommen bzw. bei denen es nicht so funktioniert, wie es sollte.

— geändert am 21.12.2012, 10:57:35

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

21.12.2012, 11:13:30 via Website

Also, ich kann "and dev" nur zustimmen.
Habe bei vielen Konfig-Möglichkeiten (PC´s, Kies-Versionen, Handys) noch nie Probleme gehabt.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

21.12.2012, 12:35:17 via Website

Bei vielen anderen, so auch bei mir, ist das aber nicht so. Das wirst du ja wohl nicht anzweifeln.

Natürlich nicht, aber muss man den Hersteller deshalb gleich als "Pfeife" bezeichnen und ihm unterstellen, das die Software nicht getestet wird?

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 26

21.12.2012, 12:48:00 via Website

Ich habe gerade ein Update für Kies erhalten

Antworten
Rainer Hopf
  • Forum-Beiträge: 1

02.01.2013, 12:45:09 via Website

also wollte hier nicht irgendwie eine Diskussion über die Fähigkeiten von Samsung entfachen (bin auch Fan dieses Herstellers) aber fest stehen tut wohl das ich mit dem Fehler nicht alleine bin und Samsung da zumindest unterstützen sollte oder sich ein paar bessere Tipps einfallen lassen könnte beim beheben des Problems anstatt einfach nur den Treiber neu zu installieren. Und leider ist das Problem nicht vollends behoben, hatte bei einem S3 das selbe Problem (Fehler: Hadware ID) also darum kümmern wär wohl das mindeste von Samsung (auch das neuste update brachte keine Besserung)

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

02.01.2013, 14:10:34 via App

Damit Kies Fehlerfrei funktioniert, müssen manche Vorrausetzungen erfüllt sein.

Java, Adobe Flash Player, Active X und Net.Framework müssen auf Eurem Rechner aktuell sein.

Kies downloaden, dann als Administrator installieren und auch immer als Administrator öffnen.

Ich hatte bisher mit dem updaten unserer Handys mit Kies keine Probleme. Auch verschiedene Backups konnte ich anlegen.

Hier was interessantes zu Kies:
http://www.android-hilfe.de/kies-probleme-loesungen-fuer-samsung-galaxy-s2/149509-samsung-kies-warum-kies-oft-probleme-bereitet.html

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja weiter.

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Helmut Ihm
  • Forum-Beiträge: 3

19.04.2013, 18:15:04 via Website

Es ist schon sehr seltsam. Apple und Samsung sind sich ständig am Beackern. Jedoch gibt es auf meinem iMac keinerlei Probleme mit Kies. Kies starten, S2 anstöpseln und nach wenigen Sekunden ist die Verbindung tadellos hergestellt. Auf meinem WinLaptop die gleichen Probleme wie alle anderen User.

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

20.04.2013, 00:08:39 via App

Helmut Ihm
Auf meinem WinLaptop die gleichen Probleme wie alle anderen User.
Das würde ich so nicht unterschreiben, bei vielen funktioniert Kies auch problemlos, sonst hätte dieser Thread wohl kaum nur ca. 50 Beiträge. Außerdem wird Kies auch nicht auf jedem Mac problemlos laufen. Das die meisten Probleme mit Windows haben, liegt wohl eher daran das es den deutlich höheren Marktanteil besitzt.

San Blarnoi

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

20.04.2013, 01:09:04 via Website

Ganz genau, ich zB hatte noch nie irgendwelche Probleme mit KIES, genauso wenig wie die Leute in meinem Bekanntenkreis; bei uns im Support sind diverse Rechner (XP, Win7) mit KIES ausgestattet, da macht ebenfalls keiner Probleme.

Der Punkt ist halt, das man in Foren üblicherweise keine Postings findet in denen "Bei mir funktioniert alles" steht, sondern eben eher welche, die von Problemen handeln; selbst wenn du hier also 100 Leute mit Problemen finden würdest (was dir vermutlich nicht gelingen wird), was schätzt du denn (anhand der Verkaufszahlen der Samsung-Geräte), wie viele Leute KIES benutzen und sich hier nicht melden (weil sie eben keine Probleme haben)?

die gleichen Probleme wie alle anderen User
ist damit dann wohl disqualifiziert.

Antworten