[Rom] GingerCriskelo

  • Antworten:757
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.687

30.05.2011, 20:09:49 via Website

Hey Leute,
ich wollte euch mal das GingerCriskelo V62 Rom vorstellen
GingerCriskelo


Ich habe es per cwm einfach über darkys v10.1 resurrection drübergeflasht :)
macht auch keinen wipe das Rom

habs eben draufgemacht und bin begeistert:)
Design und Geschwindigkeit sind top und es hat 9 lockscreens.

Einzigster Fehler den ich bis jetzt hatte (vlt auch absicht) bei dem 4 tab lockscreen startet es bei einem tab neu (bzw. bootanimation und homescreens werden neu geladen)

ansonsten wenn ihr fragen habt... .Fragt :)


und für alle ungeduldigen hier die direkten downloadlinks:

Rom um über cwm zu flashen:
http://www.multiupload.com/XKV9YJ9OI0

im xda thread gibt es im ersten post recht weit unten noch zwei zip files um einmal die Uhr für die status bar nachzuinstallieren (über cwm) und für ein alternatives batteriesymbol (auch cwm). iwie bin ich zu blöd die links hier reinzukopieren...



ich weiße nochmal darauf hin das flashen auf eigene gefahr erfolgt und es ratsam ist den xda thread zu lesen (zumindest den ersten post)

— geändert am 05.06.2011, 14:38:12

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

30.05.2011, 21:20:40 via App

Carsten S.
bitte mal screenshots :)

sind doch im xda thread!bin im mom nur per app on!morgen werd ich versuchen welche zu posten!

aso ist auch die gefühlt schnellste rom läuft ohne probs und sauschnell

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

30.05.2011, 21:36:49 via Website

das sieht nice aus. noch weitere erfahrungen sammeln können? wie schauts mit der akkulaufzeit?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

30.05.2011, 21:38:44 via App

Christian L.
das sieht nice aus. noch weitere erfahrungen sammeln können? wie schauts mit der akkulaufzeit?
habs eben erst drauf gemacht deswehen kann ich dazu leider noch nix sagen!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

30.05.2011, 22:27:30 via Website

Wenn du es bissel getestet hast und ein feedback geben kannst in sachen Optik und geschwindikeit lass es mich wissen, dann werde ich es mir auch drauf haun, weil das sieht ja mal ober hammer aus :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

30.05.2011, 22:34:32 via Website

Niklas
Wenn du es bissel getestet hast und ein feedback geben kannst in sachen Optik und geschwindikeit lass es mich wissen, dann werde ich es mir auch drauf haun, weil das sieht ja mal ober hammer aus :D

beim ausschalten bzw in den recovery modus schalten kommt auch ein fenster mit ausschalten und dem ladecircle :D
also optik ist einfach hammergeil... mit eines der geilsten themes die ich bis jetzt hatte :) gefällt mir außerordentlich gut... und geschwindigkeit ist auch überragend... und das ganze ohne lagfix etc....



achja da es für einige wichtig ist: der tw4 ist dabei :) und es kommen einige apps mit (ob manns brauch oder nich ist natürlich glaubensfrage...)


da fällt mir ein: weiß jemand was cf3d driver ist? ist eine app dabei wo ich noch nich geblickt habe wofür die gut ist..

— geändert am 30.05.2011, 22:36:52

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

31.05.2011, 07:13:21 via Website

Wie genau hast du das geflasht? Ist das nur der Rom oder hast noch den Crysis Theme oder den anderen da installiert? Ich finde den unten auf den Bildern am geilsten, welcher ist das? Ist das schon standart? Muss ich nur die Rom installieren oder noch mehr?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

31.05.2011, 10:40:22 via App

@niklas:hab nur das rom v62geflasht!das theme ist dabei!

@carsten: kein problem!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 147

31.05.2011, 11:06:19 via Website

Welches Kernel bringt diese ROM mit?
Evtl. (reumütige) Rückkehr zu meinem derzeitigen Stand (s. Signatur) muss dann wohl
leider schon bei Ficeto deodexed einsetzen, d.h. Odin mit Wipe ?? :angry:

Gruß und Dank, Ursus

Edit: Ist das SIM-Toolkit (SDK.apk) dabei ?

— geändert am 31.05.2011, 12:01:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

31.05.2011, 12:21:05 via App

dark core2.4
den rest von deinem beitrag versteh ich leider nich was du meinst

sieht aus als wäre sim toolkit dabei

— geändert am 31.05.2011, 12:22:57

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 147

31.05.2011, 12:34:49 via Website

Kevin Richter

den rest von deinem beitrag versteh ich leider nich was du meinst
Ich meie folgendes:
Wenn ich von Criskelo zurück will zu meiner derzeitigen ROM (s. Sig.), dann muss ich wohl leider
zuerst wieder Ficeto_Deodexed mit Odin draufmachen und das heißt Re-Partition und Wipe.
Der Rückweg wäre also mühsamer ? :angry:

Gruß und Dank, Ursus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

31.05.2011, 12:41:37 via App

Ursus
Kevin Richter

den rest von deinem beitrag versteh ich leider nich was du meinst
Ich meie folgendes:
Wenn ich von Criskelo zurück will zu meiner derzeitigen ROM (s. Sig.), dann muss ich wohl leider
zuerst wieder Ficeto_Deodexed mit Odin draufmachen und das heißt Re-Partition und Wipe.
Der Rückweg wäre also mühsamer ? :angry:

Gruß und Dank, Ursus

bin mir nich sicher!ich war auf der darky 10.1resurrection und hab es dieses hier einfach drübergeflasht!im rückschluss heißt das dass du wohl darkys v10.1 im cwm auch einfach drüberhauen kannst wenn du zurück willst!ist aber nur vermutung!weiß auch nich ob darky dann einen wipe macht oder nicht!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

31.05.2011, 12:44:37 via App

für alle akkulaufzeitinteressierten mal die erste meldung: gestern abend um elf abgestöpselt und bis heut morgen um fünf im flugmodus gewesen und dann moderate nutzung bis jetz(paar mal über mobiles inet ins internet und jetzt ne halbe stunde gespielt) hab jetz noch 76% akku!also würde sagen verhältnismäßig gleich vlt ein ticken besser wie darky!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

31.05.2011, 17:22:13 via Website

hey Kevin

kannst vL diie links hier veröffentlichen bitte?

Lg Taay

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

31.05.2011, 17:22:59 via Website

Tayfun
hey Kevin

kannst vL diie links hier veröffentlichen bitte?

Lg Taay

ganz oben ist doch der link!

I Love my Android :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

31.05.2011, 18:05:09 via Website

Hey kann mir einer sagen mit welchem kernel ich den lagfix an machen kann? Habe den Ultimate Kernel und dakann ich iwie kein lagfix an machen, ich denke er ist aus, habe nähmlich zu wenig punkte!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

31.05.2011, 18:23:00 via Website

Niklas
Hey kann mir einer sagen mit welchem kernel ich den lagfix an machen kann? Habe den Ultimate Kernel und dakann ich iwie kein lagfix an machen, ich denke er ist aus, habe nähmlich zu wenig punkte!

warum nimmst du nicht einfach den kernel der bei der rom dabei ist?(dark core 2.4) also das ist die erste rom die so schnell ist dass ich mir geschenkt habe den lagfix anzumachen...


kann mir jemand erklären wie ich hier pics hochlade?habs iwie vergessen... :D:D:D

— geändert am 31.05.2011, 19:08:36

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

31.05.2011, 19:24:10 via App

Hab mir eben das ROM geflasht....

Ist ja echt Bombe!!!

Die Kontaktliste mit Hintergrund gefällt mir besonders gut.

Lg

viele Wege führ'n nach ROM

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.445

31.05.2011, 19:58:26 via App

Hatte Criskelo vor geraumer Zeit auch mal drauf (unter JVB). Fand das Theme auch erste Sahne. Leider war es mir zu instabil und zu langsam. Ähnlich Darky's. Die Bootanimation habe ich aber immer noch drauf...;-). Hat sich in Sachen Performance was verbessert?

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

31.05.2011, 20:02:56 via App

hallo leute, wie is denn das? Kann man einfach das Rom über 10.1 mit Lagfix rüberflashen ? Oder muss es per Odin geflasht werden ? Danke für Eure Antworten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

31.05.2011, 20:11:21 via Website

hey leute,

hab auch die darky´s drauf und was mich jetzt interessiert, nachdem ich die criskelo draufgemacht habe, ich einfach darky´s wieder drüberbügeln kann?

lg felix

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

31.05.2011, 21:00:10 via App

KAro radar
hallo leute, wie is denn das? Kann man einfach das Rom über 10.1 mit Lagfix rüberflashen ? Oder muss es per Odin geflasht werden ? Danke für Eure Antworten.

Hey!

Ich hatte die 10.1er drauf und LagFix an und hab einfach über CWM geflasht.
Hatt reibungslos funktioniert!

viele Wege führ'n nach ROM

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

31.05.2011, 21:01:59 via Website

Christian W.
Hatte Criskelo vor geraumer Zeit auch mal drauf (unter JVB). Fand das Theme auch erste Sahne. Leider war es mir zu instabil und zu langsam. Ähnlich Darky's. Die Bootanimation habe ich aber immer noch drauf...;-). Hat sich in Sachen Performance was verbessert?

wenn es so schlecht war wie du sagst dann definitiv ja... is bei mir das gefühlt flüssigste und schnellste rom und dass ohne lagfix...
also ich kann es nur empfehlen...

2 sachen hatte ich bis jetzt nur: 1. maps hatte forceclose, nachdem ich daten gelöscht hatte von maps läuft es
2. bei dem einen lockscreen startet das handy halb neu bei einem tab denn man zieht... (vlt aber auch absicht??) ist bei dem lockscreen mit den 4 tabs der obere rechte.. allerdings muss man auch keinen pin neu eingeben deswegen ist es iwie komisch...


KAro radar
hallo leute, wie is denn das? Kann man einfach das Rom über 10.1 mit Lagfix rüberflashen ? Oder muss es per Odin geflasht werden ? Danke für Eure Antworten.

sollte einfach und ohne probleme gehen. nur den lagfix SICHERHEITSHALBER AUSSCHALTEN


hey leute,

hab auch die darky´s drauf und was mich jetzt interessiert, nachdem ich die criskelo draufgemacht habe, ich einfach darky´s wieder drüberbügeln kann?

lg felix
Antworten

sollte ohne probleme gehen... habs aber nicht ausprobiert deswegen reine vermutung... kannst aber ja berichten ob es klappt oder nicht wenn du es machst...

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

31.05.2011, 21:03:40 via App

@Kevin:

fehlt den bei dir auch die Uhr in der NotificationBar???

viele Wege führ'n nach ROM

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

31.05.2011, 21:04:56 via Website

Ich kann nur sagen es läuft besser und schneller als alles was ich vorher hatte! Die Animationen und die große Auswahl der Lockscreens und der einzelnen einstellungsmöglichkeiten sind hervorragend! Das dass ding so schnell und super läuft, hätte ich echt nicht gedacht, Respekt!

Auch Quadrant sagt mir 2381 Punkte auch wenn es nichts sagend ist! Dazu, was für mich das wichtigste ist finde ich es vom optischen hamma richtit schickes teil ;)

Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

31.05.2011, 21:07:56 via Website

Winni
@Kevin:

fehlt den bei dir auch die Uhr in der NotificationBar???

jip fehlt auch... aber es gibt in dem xda thread ein zip file um es über cwm zu flashen und dann ist sie dar...genauso kann man ein alternatives batteriesymbol über cwm flashen... ich bearbeite nochmal den ersten post und füge die entsprechenden downloadlinks ein...kleinen moment warten und dann guckste im ersten post :):D

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

31.05.2011, 21:27:55 via App

Danke dir!!!

Hab ich wohl bei den XDAs erst überlesen.
Funktioniert super!


Schöne Grüße aus der schönen Steiermark!

viele Wege führ'n nach ROM

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

31.05.2011, 21:29:20 via App

n
Winni
Danke dir!!!

Hab ich wohl bei den XDAs erst überlesen.
Funktioniert super!


Schöne Grüße aus der schönen Steiermark!

kein problem dafür ist das forum ja da!freut mich wenn ich einigen hier was schönes zeigen konnte bzw ein rom an dem einige freude haben

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

31.05.2011, 21:49:36 via Website

Ich muss ehrlich sagen, das ich in letzter Zeit weniger auf die Geschwindigkeit gucke, eher auf die Optik! Die muss passen und diese hier hat mich nach dem "Crysis" Theme wieder angezogen und wollte sie auch haben! Ich bin begeistert, was die Jungs sich immer einfallen lassen und wie sie es umsetzen!

Desweiteren ist mir die vielfalt von Einstellmöglichkeiten sehr wichtig, so kann ich hier gleich 9 verschiedene und sehr hübsche Lockscreens wählen kann, die Animationen an sich sind wieder sehr sehr hübsch und echt smooth ;)

Was soll ich sagen Power und Optik treffen immer aueinander, aber selten hat es so gestimmt! Power und Optik passen hier perfekt zusammen und machen für mich eine Firmware aus, die erst mal getop werden muss und ich denke in den nächsten Wochen tut das keine ;)

Ist immer ansichtssache und jeder hat inviduell seine Meinung, das hier ist halt meine ;)

Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.445

31.05.2011, 22:27:35 via App

Na dann muss ich die doch nochmal probieren. Optisch fand ich die auch beim ersten mal top, nur lief sie nicht so rund wie erhofft. Aber wenn da dran gearbeitet wurde...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

31.05.2011, 22:32:39 via App

Christian W.
Na dann muss ich die doch nochmal probieren. Optisch fand ich die auch beim ersten mal top, nur lief sie nicht so rund wie erhofft. Aber wenn da dran gearbeitet wurde...
definitiv eine top rom!kannst ja deine eindrücke auch mal schildern wenn du es geflasht hast!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

31.05.2011, 22:52:12 via Website

Ja würde mich auch interessieren, melde dich dann noch mal ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

01.06.2011, 16:45:21 via App

Also vom speed wahnsinn dagegen ist Darky 10.1 echt lahm... Auch die Optik ist super einzige was mich nervt ist das weder facebook bei ist noch die app im market gefunden wird hat wer Vielleicht eine Lösung?

Gruß Flo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

01.06.2011, 16:47:20 via App

Florian B.
Also vom speed wahnsinn dagegen ist Darky 10.1 echt lahm... Auch die Optik ist super einzige was mich nervt ist das weder facebook bei ist noch die app im market gefunden wird hat wer Vielleicht eine Lösung?

Gruß Flo
installier sie doch hier über das.appcenter?
also ich finde facebook über den market... hab mir aber auch nen anderen market bzw design geflasht!vlt hängt es damit zusammen

— geändert am 01.06.2011, 16:49:49

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

01.06.2011, 16:54:03 via Website

Auch bei mir läuft Facebook und lässt sich auch im Market finden ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 98

01.06.2011, 18:24:21 via App

Google Mail stürzt ab und teilweise hab ich Zeichen statt Buchstaben. Z.b. Dolphin zeigt in den Registern normalerweise die URL, jetzt hab ich nur Kästchen.
Jemand ähnliche Erfahrung?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

01.06.2011, 18:30:22 via App

nichts dergleichen bei mir!clt en fehler beim flashen?nochmal drüberflashen vlt?


hat es eigentlich irgendjemand für nötig gehalten den lagfix zu aktivieren und kann erfahrungen diesbezüglich posten?wenn nicht werde ich es am we mal machen vorher komme ich nicht dazu es anständig zu testen

— geändert am 01.06.2011, 18:35:07

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

01.06.2011, 19:41:00 via Website

Ich habe bisher keinerlei Probleme und mein Galaxy läuft auch mit Lagfix perfekt! Der Performence schub ist mal wieder enorm, hatte vorher knapp 1000 Punkte also iwas mit 900 und paar zerquetschte, nun mit Lagfix ging es auf 1500 irgend was und dann mit einem anderem Kernel auf sage und schreibe 2381 Punkte ;)

Das starten von Spielen und Apps ist einfach super auch die Gallery ist mega schnell beim laden, so wie zb. der SMS App, bei 1500 Nachtichtenm und mehr lädt er es bei mir immer noch saumäßig schnell!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

01.06.2011, 23:03:40 via Website

Lars Kuester
Bei Deinem Performancebericht muss ich das ausprobieren. Danke.

Wünsche dir viel Glück und Erfolg ;)

Bei mir läuft es alles super :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

01.06.2011, 23:11:50 via Website

Hey Leute.
Ich habe die Version auch drauf läuft echt gut.
Wo bekomme ich den Ultimate Kernel her?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.445

02.06.2011, 03:54:11 via App

Dustin E.
Hey Leute.
Ich habe die Version auch drauf läuft echt gut.
Wo bekomme ich den Ultimate Kernel her?

www.forum.damiangto.org

Da anmelden und dann unter Gingerbreadkernel runterladen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

02.06.2011, 11:08:39 via Website

Jop habs mir runtergeladen und draufgehauen :D und läuft Bombe.
Aber eins weiss ich jetzt nicht... Wie kann ich noch Übertakten auf 1.3 Ghz ??
Stagefright habe ich schon am laufen :D

Antworten