HTC Sensation - Update auf Version 1.45.401.2.

  • Antworten:63
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

12.08.2011, 16:51:22 via Website

Android 2.3.4 gibt es ab heute für das Sensation... Version ist s.o.

Hat es schon jemand....?...Vorteile?

— geändert am 04.04.2019, 21:11:24 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

12.08.2011, 17:03:17 via Website

Ich habs noch nicht. Meins ist aber von O2 und eine Anfrage dort zeigt, dass die keine Ahnung haben wann es ein O2 kommt....


Vorteile:
  • Video- und Voice-Chat mit Google Talk
  • Verschlüsselte Übertragung von Terminen und Kontakten
  • Bugfixes

Vor allem aber beseitigen von Sicherheitslücken...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

12.08.2011, 17:23:17 via Website

das mit der akkulaufzeit wäre echt genial..aber das kann ich mir nicht vorstellen, dass dies mit nem update behoben werden kann..

meins ist offen..aber update...wird noch nicht angezeigt...mal schauen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 217

12.08.2011, 17:24:00 via App

Ich habe meins gedebrandet von vf. Wie komme ich jetz an das update? Wird mir das auch via oda angezeigt oder muss ich das flaschen?

<Great Design isn`t Good Enough>

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

12.08.2011, 19:11:00 via Website

Raphael F.
Das mim aku geht weil das 2.3.4 besser mit dem dualcore arbeitet.

da bin ich mal gespannt...update hab ich jetzt mal geladen..
der akkuverbrauch ist echt enorm.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 217

12.08.2011, 19:33:26 via App

Die ruu auf 2.3.4 is jetzt bei xda online. Lade ich mir einfach auf die sd gehe in bootloader uns instaliere die? Mezzy ... Du musst mir wieder helfen :-)

<Great Design isn`t Good Enough>

Antworten
  • Forum-Beiträge: 192

12.08.2011, 19:56:20 via Website

Marcel W.
Die ruu auf 2.3.4 is jetzt bei xda online. Lade ich mir einfach auf die sd gehe in bootloader uns instaliere die? Mezzy ... Du musst mir wieder helfen :-)

Sag jetzt nicht du hast das Update installiert?

It's not a Bug it's a Feature!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 217

12.08.2011, 21:53:48 via App

Nene keine angst aber wie bekomm ich die druf?

<Great Design isn`t Good Enough>

Antworten
  • Forum-Beiträge: 192

12.08.2011, 22:20:03 via Website

Marcel W.
Nene keine angst aber wie bekomm ich die druf?

Da scheiden sich zur Zeit noch die Geister.Manche behaupten nach dem Update braucht man nur noch die Root mit Recovery und Su wiederholen, andere melden das es bei Locked bleibt.Ich würde erst noch abwarten.

It's not a Bug it's a Feature!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

12.08.2011, 23:46:41 via Website

Servus zusammen,
@ alle die nach dem Update fragen, weil sie es noch nicht sehen: Wie in den meisten Meldungen zu lesen ist: das Update ist erst mal nur für die ungebrandeten Geräte verfügbar. Die Provider lassen sich mit den gebrandeten Geräten noch etwas Zeit.

Gruß,

Stefan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

13.08.2011, 10:55:06 via Website

Stefan H.
Die Provider lassen sich mit den gebrandeten Geräten noch etwas Zeit.
Das ist normal. Was nicht normal ist das man jetzt auf Twitter bei O2 auf die Frage
@o2de wann darf man mit dem Update auf #Android 2.3.4 auf dem #HTC #Sensation von #O2 rechnen? Rollout für Stock-ROM hat bereits begonnen.
solche Meldungen bekommt:
Leider können wir dazu noch keine Aussage treffen, sorry :-/ (LW)
Früher hat man da wenigstens eine vage Aussage zur Erscheinung erhalten. Bspw das es schon getestet wurde und nächsten Monat ausgerollt wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 192

13.08.2011, 11:09:45 via Website

Also ich habe es jetzt auch und wieder Root hergestellt.

So bin ich vorgegangen:
Als erstes das original Ruu 1.35 neu geflasht.
Danach das OTA durchführen lassen.
Nun die Recovery PG58IMG.zip wieder nach SD / kopiert, aber dieses mal mit der 4.0.1.5.
Jetzt in den Homescreen booten lassen und die PG58IMG.zip wieder entfernt
Dann wieder ausgestellt und in den HBoot booten lassen.
Recovery ausgewählt und siehe da ich war wieder im Recoverymodus.
Per choose zip from sdcard die su-2.3.6.3-efgh-signed.zip installiert.
Reboot und CWM vom Market installiert, sowie auch Titanium.
Alles ist wieder wie gewohnt.:)

It's not a Bug it's a Feature!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 95

13.08.2011, 11:44:21 via Website

habe mein sensation auch gerootet und würde es auch deshalb gerne so behalten :D
könntest du die Anleitung fürs update vl mit den links in den root bereich posten danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 192

13.08.2011, 12:05:46 via Website

Kann ich machen.

It's not a Bug it's a Feature!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 880

13.08.2011, 19:49:08 via App

Man kamn ab sofort Screenshots machen, die im Kameraordner gespeichert werden. funzt prima!!

Power+Home gleichzeitig gedrückt halten!!

Was aber verdammt nochmal immernoch nicht geht, ist das USB-Host Feature, wie beim SGS2 (trotz MHL) !! Habe htc daraufhin schon angeschrieben. Bin gespannt auf die Antwort!

— geändert am 13.08.2011, 20:23:54

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

14.08.2011, 07:44:46 via Website

Marcus B.
Man kamn ab sofort Screenshots machen, die im Kameraordner gespeichert werden. funzt prima!!

Power+Home gleichzeitig gedrückt halten!!

Was aber verdammt nochmal immernoch nicht geht, ist das USB-Host Feature, wie beim SGS2 (trotz MHL) !! Habe htc daraufhin schon angeschrieben. Bin gespannt auf die Antwort!

USB-Host-Feature?

mit welchen tool die screens?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

14.08.2011, 07:56:09 via Website

bei mir funzt das update nicht :(
hab das 1.35.401.1 drauf...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 192

14.08.2011, 09:25:08 via Website

Laß mal raten S-Off und Root vorhanden?

Wenn ja habe ich im Root/Custom ROM Bereich eine Anleitung geschrieben, wie ich die aktuelle Version eingespielt habe.

Wobei mir gerade noch etwas einfällt.Sollte dein Gerät vorher ein Branding vom Provider gehabt haben, wird dir warscheinlich danach auch noch kein OTA angeboten.
Das bekommst du als zip aber bei XDA im Bereich HTC Sensation>Sensation Android Development.
Jetzt kannst du dann folgendes probieren.Benenne die zip in PG58IMG.zip um und flash es wie die zip vom Recovery.
Ob es so angenommen wird weiß ich nicht, da mein Sensa ein freies Gerät ist.

— geändert am 14.08.2011, 09:48:16

It's not a Bug it's a Feature!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

14.08.2011, 12:03:04 via Website

Mezzy
Laß mal raten S-Off und Root vorhanden?

Wenn ja habe ich im Root/Custom ROM Bereich eine Anleitung geschrieben, wie ich die aktuelle Version eingespielt habe.

Wobei mir gerade noch etwas einfällt.Sollte dein Gerät vorher ein Branding vom Provider gehabt haben, wird dir warscheinlich danach auch noch kein OTA angeboten.
Das bekommst du als zip aber bei XDA im Bereich HTC Sensation>Sensation Android Development.
Jetzt kannst du dann folgendes probieren.Benenne die zip in PG58IMG.zip um und flash es wie die zip vom Recovery.
Ob es so angenommen wird weiß ich nicht, da mein Sensa ein freies Gerät ist.
Hatte vorher Vodafone Branding gehabt, hab aber das originale HTC rauf gemacht...
Zip habe ich ja bei den xda Dev's geladen nur drauf bekomme ich torztdem leider nicht..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 192

14.08.2011, 12:07:14 via Website

Was passiert denn wenn du es flashen läßt?

It's not a Bug it's a Feature!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

14.08.2011, 18:34:35 via Website

Also bei mir hat es einwandfrei funktioniert...

Jetzt seh ich wenigstens meine Apps mit original Symbol und nicht nur ein Android-Männchen.. hehe..

zur Akkulaufzeit kann ich nicht wirklich etwas sagen..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

14.08.2011, 20:02:13 via App

also... nach ein paar Tagen Test: Akkulaufzeit hat sich fast verdoppelt, die auf er Speicherkarte installierten Apparat werden nach dem Neustart sofort wieder sauber angezeigt. Fehler könnte ich bis dato nicht feststellen. Bin hoch zufrieden!

Gruß,

Stefan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

14.08.2011, 23:24:23 via Website

Mezzy
Was passiert denn wenn du es flashen läßt?
Das update wird installiert, es kommt auch keine Fehlermeldung etc.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 880

14.08.2011, 23:38:07 via App

@Denni K.

Usb-host, also die möglichkeit nen USB-Stick, Festplatte, Hub, Tastatur z.b. ranzuhängen und damit Daten auszutauschen! Das, was bei Nokia schon zum Standard gehört, fehlt mir bei meinem Sensi.. :(

Und für die Screenshots brauchste kein Tool, geht einfach mit der Tastenkombi "Power+Home" ;)

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 192

14.08.2011, 23:59:32 via Website

Denni K.
Mezzy
Was passiert denn wenn du es flashen läßt?
Das update wird installiert, es kommt auch keine Fehlermeldung etc.

In einem anderen Forum hat es einer geschafft, wie habe ich hier beschrieben.
Link
Also Anleitung für debrandete Geräte.
Guck mal ob es dann normal über OTA klappt.

— geändert am 15.08.2011, 00:00:52

It's not a Bug it's a Feature!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

15.08.2011, 00:53:38 via App

Mezzy
Denni K.
Mezzy
Was passiert denn wenn du es flashen läßt?
Das update wird installiert, es kommt auch keine Fehlermeldung etc.

In einem anderen Forum hat es einer geschafft, wie habe ich hier beschrieben.
Link
Also Anleitung für debrandete Geräte.
Guck mal ob es dann normal über OTA klappt.
Danke, werde ich morgen bzw. Später gleich mal testen. Bei mir wird es wohl wegen der SuperCID nicht gehen, hätte doch die von HTC nehmen sollen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 192

15.08.2011, 01:05:48 via Website

Denni K.

Danke, werde ich morgen bzw. Später gleich mal testen. Bei mir wird es wohl wegen der SuperCID nicht gehen, hätte doch die von HTC nehmen sollen

Die kannst du mit der Anleitung ja wieder ändern zu HTC__032.Ist der selbe Vorgang wie du sie zu 11111111 geändert hast.

It's not a Bug it's a Feature!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

15.08.2011, 06:06:14 via App

bekomme kein Update angeboten, obwohl ohne Branding...? Hat noch jemand das Problem?
Edit: erledigt, wohl doch gebrandet :(

— geändert am 15.08.2011, 06:08:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 372

15.08.2011, 12:24:43 via Website

Hiho, sagt mal gibts hier echt keinen der nach dem Update Probleme mit dem Akkuverbrauch hat? Ich hab bisher 2-3% in der Stunde gebraucht mit mittlerer Benutzung. Jetzt mit dem Update frisst das Teil 10% in 1.5 Stunden wenn es einfach nur rumliegt. Gerade eben hat es in 3 Minuten 3% verbraucht nur weil der Bildschirm an war um die Daten abzutippen dass ich hier meine Telefoninfo mal wieder auf dem neuesten Stand hab...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

15.08.2011, 16:27:46 via Website

Hallo Zusammen,
ich habe das Problem das ich nach dem herunterladen des Updates mein HTC neu startet und ich nur noch ein weißes Dreieck mit orangem Ausrufezeichen und blauem Android bekomme.
Habe jetzt die 1.35.401.1 drauf debrandet mit HTC__032 CID, sowie permaroot. Telefonspeicher ist noch über 900MB frei.
Wo könnte der Fehler liegen?
Danke und Gruß
Stone

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

15.08.2011, 16:38:55 via App

Andreas B.
Hiho, sagt mal gibts hier echt keinen der nach dem Update Probleme mit dem Akkuverbrauch hat? Ich hab bisher 2-3% in der Stunde gebraucht mit mittlerer Benutzung. Jetzt mit dem Update frisst das Teil 10% in 1.5 Stunden wenn es einfach nur rumliegt. Gerade eben hat es in 3 Minuten 3% verbraucht nur weil der Bildschirm an war um die Daten abzutippen dass ich hier meine Telefoninfo mal wieder auf dem neuesten Stand hab...

Nach dem Update sind einige Einstellungen auf Auslieferungszustand zurückgesetzt. Schau mal, ob die Energieeinstellungen passen. Oft hilft es auch, die Displayhelligkeit etwas herunter zu drehen.

Gruß,

Stefan.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 372

15.08.2011, 19:49:50 via Website

Ich habe keine falsche Einstellung entdecken können. Displayhelligkeit ist schon sehr niedrig, macht hier aber kaum Unterschied weil der ja schon beim tatlosen Rumliegen über 6% Akku in der Stunde zieht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

15.08.2011, 20:10:25 via App

Hmmm, kalibrier mal den Akku... wie das geht, steht hier irgendwo im Forum.
Gruß,

Stefan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 372

15.08.2011, 20:13:17 via Website

Schon geschehen. Das war das erste was ich nach dem Update gemacht hab nachdem ich die fürchterliche Akkudauer gesehen hab. Kein Unterschied

Antworten
  • Forum-Beiträge: 372

15.08.2011, 20:40:49 via Website

Alles normal. Seit einem Reboot vor etwas über einer Stunde Display 55%, WLAN 19%, Handy-Standby 14%, Telefon inaktiv 12%. Wenns länger an is normalisiert sich der Display-Wert und das wars dann. Verbraucht wird trotzdem viel zu viel =/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

16.08.2011, 15:27:39 via App

Hmmmh... Heute ist schon der 16. und ich hab immer noch kein Update bei einem definitiv freien EU Gerät. Hat noch jemand mit ungebrandetem Gerät das Update auch noch nicht bekommen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

16.08.2011, 19:32:54 via App

So habe es drauf,habe ein Swisscom Sensation mit Branding.Alles gut soweit,bin noch am testen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

16.08.2011, 22:00:50 via App

Bernhard Siegrist
So habe es drauf,habe ein Swisscom Sensation mit Branding.Alles gut soweit,bin noch am testen.
Hab auch ein Swisscom Sensation aber leider noch kein update :(
Naja wenigstens weiß ich jetzt das es bald kommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

17.08.2011, 12:24:26 via App

Android 2.3.4 ist ab jetzt auch für Vodafone gebrandete sensations verfügbar

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

17.08.2011, 12:33:33 via Website

Und O2 lässt sich Zeit weil Sie angeblich kein Update vorliegen haben...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 114

17.08.2011, 12:51:56 via Website

Alexx
Anatoli Krieger
Android 2.3.4 ist ab jetzt auch für Vodafone gebrandete sensations verfügbar

Verdammt, wollt's grade melden :-)

Ist aber nicht direkt 1.45.401.2 oder ? bei mir sagt er was vonwegen 1.45.162.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

17.08.2011, 13:02:05 via App

auf jedenfall ist ist Android 2.3.4 darauf. das Wichtig

Antworten