ip verbergen

  • Antworten:6
amal j.
  • Forum-Beiträge: 3

20.08.2011, 17:59:20 via App

hallo zusammen. ich lebe z. zt. in syrien, wo das internet ziemlich gefiltert wird. auch an googel markt komme ich nicht, allerdings weil es googel für syr. blockiert. ich habe mein sgs2 aus D. leidet habe ich mir dort nicht alles heruntergeladen was ich brauche weil ich nicht wusste, dass es in syr. nicht geht. wie kann ich meine ip verbergen damit ich den filter überspringe und gleichzeitig an google markt komme.

— geändert am 20.08.2011, 18:02:36

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

20.08.2011, 18:11:03 via App

Anbieter für einen Proxy-Server suchen und diese Daten kannst Du dann bei Deinem Android eingeben. Den Proxy könnte auch ein Freund aus Deutschland betreiben (manche Rooter bieten diese Funktion an).

Wenn es aber nur um den Market geht kann es sein, dass die Apps nicht angeboten werden, dann hilft auch ein Proxy nichts. Dann musst Du die Kennung des Mobilfunkbetreibers ändern, das geht aber nur mit root.

— geändert am 20.08.2011, 18:17:12

Antworten
Jan F.
  • Forum-Beiträge: 51

20.08.2011, 18:11:28 via Website

Hi,
also ich hab mal ein bisschen gesucht - vielleicht hilft dir das hier:
(@ Moderatoren: sorry für den Link in ein anderes Forum!!!)
http://www.all4phones.de/forum/android-programme-apps/26862-orbot-tor-anonym-surfen-im-internet-mit-dem-android-handy.html#post91657
Die App: http://de.androidzoom.com/android_applications/communication/orbot-tor-on-android_jqte.html

und ggf. hilft dir auch diese Seite weiter - hier sind viele Apps als apk (="Android *.exe" Datei) runterladbar - nich alle aber viele
xxxxxx

- PS ich hoffe das alle meine Tipps legal sind - und du natürlich diese auch nur zu solchen Zwecken einsetzt!!
(@ mod.: ansonsten meinen Post bitte löschen=

Grüße Jan

— geändert am 20.08.2011, 23:47:22 durch Moderator

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

20.08.2011, 23:51:39 via Website

@ Moderatoren: sorry für den Link in ein anderes Forum!!!

Ich weiß nicht, warum solche Links nicht geduldet werden sollten, solange sie nicht auf illegale Inhalte verweisen - ich jedenfalls würde sie nicht entfernen :)

Die App

AndroidZoom verweist bei allen Downloads direkt auf den Market, das wird ihm also eher nicht helfen.

Den anderen Link habe ich entfernt; da gibts zwar auf den ersten Blick keine eigentlich kostenpflichtigen Downloads, aber ich glaube nicht, das zB Google seine Apps dort hochgeladen oder der Seite die Einwilligung zur Verbreitung ihrer Apps gegeben hat.

Antworten
amalya
  • Forum-Beiträge: 5

21.08.2011, 16:41:06 via App

Hallo Jan, vielen Dank für die versch. Tipps. Mit dem bereits gelöschtem Link bin ich auf den staatlichen Filter gestoßen. Tor habe ich installier aber das Gerät muss wohl gerootet sein damit es funktioniert. Alles nicht so einfach. Ich muss wohl nun doch mal bei Gelegenheit rooten. Auch Dank an Andy.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

21.08.2011, 17:50:08 via App

Für einen einfachen Proxy braucht man kein Root und müsste auch funktionieren.
Aber am Ende wirst Du wohl auch die Kennung des Betreibers andern müssen.

Antworten
amalya
  • Forum-Beiträge: 5

21.08.2011, 19:55:12 via App

kannst du mir vielleicht noch sagen von wo ich die proxy einstellung ändern kann? bei nokia kannte ich mich aus. samsung ist eben doch etwas anders.

Antworten