HTC Sensation - Wlan funktioniert nicht

• Antworten:12
Daniel I.
  • Forum-Beiträge: 11

14.09.2011, 14:59:13 via Website

ein Hallo erstmal in Runde,

habe seit gestern ein HTC Sensation, leider jedoch kann ich mich Nicht mit meinem Wlan verbinden.
Obwohl ich alle Zugangsdaten richtig eingegeben habe -das Wlan Symbol oben in der Leiste angezeigt und in den Einstellungen steht ebenfalls "Verbunden" mit dem Hinweis das die Signalstärke hervoragend sei. In den Einstellungen unter Energieoptionen habe ich ebenfalls auf "immer Verbunden bleiben mit dem Wlan" und "Maximale Enfangsstärke" .

Im Router erscheint das Sensation ebenfalls als "Aktiv"

ajaaa: mehrere Neustarts und 2x reseten haben ebenfalls Keinelei verbesserungen gebracht :/

nun bin ich mit meinem Latain am Ende, kann mir hier jemand weiterhelfen ?

Danke schonmal :)))

— geändert am 04.04.2019, 21:19:19 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

14.09.2011, 17:03:25 via App

Ist die SSID im Router verborgen? Dann verbirgt sie mal nicht.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Daniel I.

14.09.2011, 17:59:17 via Website

Ralph
Ist die SSID im Router verborgen? Dann verbirgt sie mal nicht.

Jaaa, sie ist verborgen :S

Antworten
Gelöschter Account

14.09.2011, 18:05:23 via App

Damit hat Android ein Problem. Schalte sie auf sichtbar und es funktioniert. Wegen weniger Sicherheit brauchst Du Dir keine Sorgen machen, denn "verborgen" ist sie nie. Das ist ein falscher Begriff, der verwendet wird. Manche Programme zeigen sie nicht an, wäre richtiger.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Daniel I.

14.09.2011, 19:23:46 via Website

Ralph
Damit hat Android ein Problem. Schalte sie auf sichtbar und es funktioniert. Wegen weniger Sicherheit brauchst Du Dir keine Sorgen machen, denn "verborgen" ist sie nie. Das ist ein falscher Begriff, der verwendet wird. Manche Programme zeigen sie nicht an, wäre richtiger.

Danke, jetzt wird sie angezeigt und es funktioniert immer noch Nicht :/

kann ich einen Gerätefehler ausschließen ?

Antworten
Gelöschter Account

14.09.2011, 19:28:17 via Website

Was heißt "funktioniert immer noch nicht" konkret?

Gar keine Verbindung? Schlüssel prüfen!
Bricht ab? Standby-Richtlinie anpassen.

Antworten
Daniel I.

14.09.2011, 20:55:42 via Website

Ralph
Was heißt "funktioniert immer noch nicht" konkret?

Gar keine Verbindung? Schlüssel prüfen!
Bricht ab? Standby-Richtlinie anpassen.

siehe oben

schon Versucht:

[x] 2x resetet
[x] mehrmals Neugestartet

ist Fakt:

[x] Verbindung besteht
[x] Signalstärke. "Hervorragend"
[x] Schlüssel ist richtig
[x] Wlan ist Aktiv und hat das Gerät erkannt
[x] Standby- Richtlinie ist angepasst auf: "Nie"

Trotzdem:
[x] Browser Tod (lädt Keine Seite)
[x] kann mich bei Keiner App anmelden: Facebook, Twitter, Android Market usw.

Antworten
Gelöschter Account

15.09.2011, 00:31:03 via App

MAC-Filter? Schließe ich jedoch aus, weil Du schreibst, das Handy wird am Router angezeigt.

IP-Konflikte? Falls Du feste IPs verwendest, prüfe das mal.

Funktionieren andere Geräte per WLAN am Router einwandfrei?

Du kannst ja auch mal einen öffentlichen Hotspot testen. Wenn das auch nicht funktioniert, sieht es nach einem Gewährleistungsfall aus.

— geändert am 15.09.2011, 00:32:05

Antworten
Daniel I.

15.09.2011, 09:01:34 via Website

Ralph
MAC-Filter? Schließe ich jedoch aus, weil Du schreibst, das Handy wird am Router angezeigt.

IP-Konflikte? Falls Du feste IPs verwendest, prüfe das mal.

Funktionieren andere Geräte per WLAN am Router einwandfrei?

Du kannst ja auch mal einen öffentlichen Hotspot testen. Wenn das auch nicht funktioniert, sieht es nach einem Gewährleistungsfall aus.

andere Smartphones funktionieren (mein altes 3GS und diverse 4er Modelle von Freunden)

ich glaube damit wäre der Fehler gefunden^^ (DynDNS) -ist ein ca:3-4 Jahre alter Router, ich kanns zwar konfigurieren allerdings muss ich mich da erst mit meinem Anbieter in Verbindung setzen

muss dann wohl erstmal auf meine Vodafone-SIM die heute kommt warten und kucken ob da das mobile Internet läuft, ajaaaa muss ich dann das HTC erneut reseten bevor ich die andere SIM rein tue ?? und kann ich die automatische Abfrage benutzen -oder muss ich die Profile selbst eingeben ??

bin zumindestens schonmal beruhigt

Antworten
Gelöschter Account

15.09.2011, 09:09:19 via App

Die SIM kannst Du problemlos wechseln. Mache ich laufend zwischen 1x Telekom und 2x Vodafone. Nur wenn eine SIM zum ersten Mal eingesetzt wird, wird das Passwort des Googlekontos abgefragt.

Antworten
Daniel I.

16.09.2011, 15:53:45 via Website

[quote=Ralph]Die SIM kannst Du problemlos wechseln. Mache ich laufend zwischen 1x Telekom und 2x Vodafone. Nur wenn eine SIM zum ersten Mal eingesetzt wird, wird das Passwort des Googlekontos abgefragt.[/quote

also ich habe gestern mit einem Mitarbeiter meines Internet Anbieters telefoniert und der meinte das es eine inkompitalität zwischen dem Router und dem aktuellen Android gibt. -was ich ich bestätigen kann, da ich gestern bei einem Freund der eine Fritzbox besitzt problemlos im Wlan einloggen konnte.

Danke, für die ganzen Bemühungen und Hilfen :))))

Antworten
Ralf Q.
  • Forum-Beiträge: 1

22.09.2011, 12:30:54 via Website

Hallo,

ist bei mir auch so! Mit meiner FritzBox zu hause funktioniert das WLAN völlig problemlos, mit dem Router meines Arbeitgebers (Netgear) nicht. Kann mich zwar einloggen, aber ins I-net komme ich ums verrecken nicht.

HG Ralf

Antworten
Daniel I.

23.09.2011, 13:58:51 via Website

Ralf Q.
Hallo,

ist bei mir auch so! Mit meiner FritzBox zu hause funktioniert das WLAN völlig problemlos, mit dem Router meines Arbeitgebers (Netgear) nicht. Kann mich zwar einloggen, aber ins I-net komme ich ums verrecken nicht.

HG Ralf
#

habe mir jetzt einen Linsys E3000 zugelegt, ich hoffe damit klappts :))) .Eine FritzBox ist zwar sehr gut aber auch leider viel zu teuer :/

werde mich später erneut dem einrichten des Routers kümmern, hatte gestern wenig Zeit und probleme bei den Eigeben der PPOe Daten -ich hoffe ich kriegs heute gebacken

Antworten