Huawei Ideos X3 (U8510) - Eigene Rufnummer in der Telefoninfo...

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Petra C.
  • Forum-Beiträge: 4

30.11.2011, 22:54:25 via Website

Hallo alle zusammen,
bin noch ein Frischling im Forum und weiss auch nicht so genau,ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin.:bashful:
Mein Mann und ich haben beide ein Huawei Ideos X3.
Beide haben wir eine Prepaidkarte von Alditalk.
Bei meinem Handy wurde meine Handynummer sofort nach Einlegen der Simkarte in den Einstellungen ->Telefoninfo->Status
(Telefonnummer,Signal,usw.)sofort angezeigt.
Es ist ja nicht so als wenn ich das bräuchte:grin:,aber mein GG macht jetzt eine Riesenwelle weil es bei seinem Handy einfach nicht
klappen will.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Trick wie ich das noch irgendwie hinbekommen kann,
damit mein GG auch richtig glücklich wird mit seinem Huawei:rolleyes:
Ich bedanke mich für Eure Tips schon mal recht herzlich im voraus.
LG Petra

— geändert am 04.04.2019, 21:35:23 durch Moderator

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

30.11.2011, 23:29:37 via App

Ich habe zwar ein Samsung Handy, aber vlt.ist es bei Dir ähnlich : Kontakte App öffnen, Menütaste anklicken, eigenes Profil wählen, anklicken und eigene Nummer eintragen.
Danach sollte Dein GG den gesuchten Eintrag in der Telefoninfo finden.

Lg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

30.11.2011, 23:39:02 via Website

Angelika M.
Ich habe zwar ein Samsung Handy, aber vlt.ist es bei Dir ähnlich : Kontakte App öffnen, Menütaste anklicken, eigenes Profil wählen, anklicken und eigene Nummer eintragen.
Danach sollte Dein GG den gesuchten Eintrag in der Telefoninfo finden.
Lg.
Hallo Angelika,
ich habe das gleiche Problem mit dem SGS+ meiner Frau. Dein Vorschlag hat leider nicht geholfen. :(

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

01.12.2011, 00:02:08 via App

Hallo Erwin, beim S1 hat es auf diesem Weg funktioniert.
Evtl. nach dem Eintrag neu starten?
Meine eigenen Daten erscheinen seit dem Eintrag unter " ich " .

Lg.

Edit : Kontakte App öffnen, Menütaste, mehr, Einstellungen, Eigene Nummern. Dort die eigene Handynummer eintragen.

— geändert am 01.12.2011, 00:05:52

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Katja
  • Forum-Beiträge: 807

01.12.2011, 07:45:26 via App

Angelika M.
Hallo Erwin, beim S1 hat es auf diesem Weg funktioniert.
Evtl. nach dem Eintrag neu starten?
Meine eigenen Daten erscheinen seit dem Eintrag unter " ich " .

Lg.

Edit : Kontakte App öffnen, Menütaste, mehr, Einstellungen, Eigene Nummern. Dort die eigene Handynummer eintragen.
ich gehe diesen weg aber da steht nichts mit eignen nummern. bei steht in der info auch keine nummer

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.12.2011, 07:53:42 via App

Bei mir steht da auch keine Telefonnummer, und das seit anderthalb Jahren.

Noch nie aufgefallen. Noch nie gestört.

Einfach ignorieren!

Gruß

Carsten

— geändert am 01.12.2011, 07:53:56

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Petra C.
  • Forum-Beiträge: 4

01.12.2011, 08:05:34 via Website

@Angelika
Hallo Angelika,
vielen lieben Dank für Deinen Tip und Deine schnelle Antwort.
Leider funktioniert das beim Huawei nicht auf diesem Weg.
Ich kann zwar das App anklicken und dann die Menütaste drücken,
habe aber dort keinen Eintrag für eigenes Profil.
Schade,aber trotzdem nochmal danke:#
@Carsten
Ja mir wäre das auch egal,
aber da kennst Du meinen Mann schlecht.:bashful:
Bei seiner uralt Möhre funzt das ohne Probs und bei meinem ging's ja auch direkt.
Deshalb ja auch meine eigentliche Frage:
Beides Alditalk und bei meinem funzt es sofort und bei meinem Mann nicht,
ist doch irgendwie seltsam.
Aber trotzdem danke für Deinen Kommentar.
LG Petra

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

01.12.2011, 09:19:15 via App

Handy aus - Simkarte raus - Neustart - Handy aus - Simkarte rein - Neustart.
Überprüfen, wenn immer noch nicht geht: auf Werkszustand zurücksetzen.

Antworten
Petra C.
  • Forum-Beiträge: 4

01.12.2011, 09:38:36 via Website

Hallo Peter,
vielen Dank für Deinen Tip.
Habe aber zwischenzeitlich die Karte in mein "altes"LG gepackt und da kann ich die Nummer händig eintragen.
Hab jetzt mal geguckt und die Nummer steht jetzt auch bei meinem GG im Status so wie ich sie eingetragen habe drin.
Aber das beantwortet immer noch nicht meine Frage wie so was bei zwei Simkarten vom gleichen Anbieter
passieren kann.:bashful:
Ist allerdings wahrscheinlich nicht zu beantworten und auch nicht mehr so wichtig,da der Eintrag ja jetzt da ist.
Trotzdem nochmals danke an alle für Eure schnellen Antworten und Eure Tips.
LG Petra

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

09.12.2011, 18:15:54 via Website

Hallo Petra,

hab das huawei vor mir liegen.
geh doch mal in die Einstellungen-Anrufeinstellungen und wenn du runterscrollst..-zusätzliche Einstellungen.
Dann Anrufer ID und schon ist Dir geholfen.

Grüsse aus der Reichsmessestadt
Micha

Antworten
Petra C.
  • Forum-Beiträge: 4

09.12.2011, 23:30:52 via Website

Hallo Micha,
vielen Dank für Deinen Tip,aber der bezieht sich auf die Rufnummerübermittlung beim Anruf.
Ich hatte eigentlich gerne gwusst warum unter der Telefoninfo im Huawei nicht automatisch
meine eigene Handynummer angezeigt wird.
Ich brauch das nicht wirklich,aber mein Mann kann sich einfach seine eigene Nummer nicht merken.
So könnte er dann dort nachschauen,wenn sie jemand von ihm haben möchte.
Ist so eine alte Angewohnheit von ihm und es ging bei seinem alten Me 45 ohne Probleme.
Und komischer Weise hat es bei meinem Huawei auch sofort geklappt,nur eben nicht bei seinem.
Ich habe das Problem ja auch schon gelöst.:smug:
Zwar etwas umständlich(Sim in mein LG und dort die Nummer händig eingegeben),aber im Endeffekt
ist der Weg das Ziel oder wie das sonst heisst:grin:
Aber trotzdem nochmal vielen Dank für Deine Hilfe.
LG Petra

Antworten