Google Nexus S — Handy gelockt? Aktuellste Version ist 2.3.4

  • Antworten:0
Johannes B.
  • Forum-Beiträge: 2

20.12.2011, 11:31:49 via Website

Moin!

Ich bin gerade in Korea und habe hier das Nexus S in Koreanischer Version (SHW-M200K) geschenkt bekommen. Nun ist dort aber Android 2.3.4 installiert und auch wenn ich ein Update-Check erzwinge (diesen Code ins Telefon eingebe), sagt er mir, dies sei die aktuellste Version. Da es ein Handy mit Vertrag ist, vermute ich, dass es an den Provider gebunden ist und die Updates von diesem freigegeben werden müssen. Kann ich das irgendwie feststellen?

Würde schon gern auch auf 4.0.3 updaten, aber auch wenn ich es manuell versuche, sagt er mir "failed to verify whole-file signature", wenn ich das Zip-File auswähle. Was bedeutet das? Die Signatur des Zips wird nicht akzeptiert oder die Daten auf dem Telefon sind falsch?

Danke & Gruß, iGEL

Antworten