Du hast versucht, per Activesync Deinen Kalender, Dein Adressbuch und Deine Mailordner zu synchronisieren. Wenn Du die Suchfunktion des Forums bemühst, wirst Du feststellen, dass Andere vor Dir an dem Versuch gescheitert sind. Ich habe es ebenfalls nicht geschafft und auch keine Antwort vom Telekom-Support und hier vom Forum erhalten.
Anfänglich scheint es zu funktionieren, das Smartphone werkelt und werkelt. Aber es werden weder Kontakt noch Kalenderdaten übertragen. Irgendwann kommt dann die Meldung, dass der Server nicht antwortet oder dass keine Verbindung hergestellt werden konnte.
Die Anleitung ist soweit i.O., man kann kaum etwas falsch machen.
Ich glaube, dass der Fehler bei der Telekom liegt. Das war wohl nur als Versuch gedacht, wurde nie groß bekannt gemacht und soll nur für bestimmte Android-Versionen gemacht worden sein.
Ich habe es mit Android 2.3.5, 2.3.6 und mit der aktuellen 4.0.3er versucht.
Ich habe keinen Kalender und mein Adressbuch bei Google und synchronisiere meine T-Online-Mails per Mail-App mit den IMAP-Einstellungen.
— geändert am 29.12.2011, 21:43:57