HTC Desire - Mobiles Internet funktioniert nicht

  • Antworten:13
  • Bentwortet
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 19

05.01.2012, 16:04:52 via Website

Hallo
Seit wenigen Tagen funktioniert das Mobile Internet bei meinem Desire nicht.
Ich habe schon länger einen Vertrag bei mobilcom debitel im Vodafone Netz.
Wenn ich das Mobile Internet einschalte steht dort nur "Telefon für Datenverbindung verwenden, wenn Wi-Fi nicht verfügbar ist."
Das Handy habe ich schon mehrfach neu gestartet. W-lan und Telefonieren funktioniert ohne Probleme.
Das Handy auf werkseinstellungen zurücksetzen würde ich gerne vermeiden :(

— geändert am 04.04.2019, 21:43:38 durch Moderator

Antworten
klaus könig
  • Forum-Beiträge: 132

05.01.2012, 16:14:40 via App

Telefon für Datenverbindung blablabla.... steht bei mir auch nur da wen n ich w-lan aktiviert habe... gucke mal das du die w-lan Verbindung komplett deaktivierst..

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 19

05.01.2012, 16:38:05 via Website

W-lan ist definitiev aus und Telefonieren kann ich 5/5 Balken sind aktiev :D

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

05.01.2012, 16:52:48 via Website

vergessen wir mal die balken hast du versucht wen anzurufen?
hatte gestern mit base netzt probleme. Trotzbalken konnte ich cnith telefonieren und nciht ins netzt. beim telefoneiren kamm keine Anschluß, und dann waren die balekn weg, bei I-net hatte ich erst die "E" Verbindung, dann "H" und trotzdem konnte ncihts aufgerufen werden. Dann war wieder kein empfang (Alle Balken weg) Nach ner Zeit kamen die Balken wieder gleiche Prozedur

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 19

05.01.2012, 17:07:03 via Website

jop telefonieren funktioniert

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 19

05.01.2012, 17:18:09 via Website

Ok werde ich morgen machen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

05.01.2012, 17:32:47 via App

Mobile Daten sind aber aktiviert?
Schalte mal den Flugmodus an und wieder aus.

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 19

05.01.2012, 18:47:59 via Website

Habe ich auch schon versucht brachte aber keine Besserung

— geändert am 05.01.2012, 18:48:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

05.01.2012, 20:35:00 via Website

Könnten auch die APN Einstellungen sein, eventuell hat sich da ja etwas verstellt.
Eventuell mal unter die Einstellungen der mobilen Daten - Zugangspunkte - Menü Taste drücken und Einstellungen aus Standard zurücksetzen.

Michael S.

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 19

06.01.2012, 00:58:39 via Website

Cool geht wieder :grin: da hat sich anscheinend wirklich etwas in den VPN Einstellungen verändert
Danke Michael und auch allen anderen die geholfen haben :D

— geändert am 06.01.2012, 00:58:53

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 19

06.01.2012, 16:44:28 via Website

oh sry wirklich verschrieben meinte natürlich APN :D

Antworten