TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Google Play auf dem X2?

  • Antworten:25
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

12.03.2012, 10:07:12 via App

Hallo, hat schon jemand Google Play auf dem X2 zum laufen bekommen? Falls ja, wäre es nett die Anleitung hier zu posten.

LG Stefan

— geändert am 15.03.2019, 00:58:07 durch Moderator

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
Thor93
  • Forum-Beiträge: 487

12.03.2012, 11:15:50 via Website

Stellt Google das nicht automatisch um?

Jedem das Seine, doch Mir das Meine

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

12.03.2012, 11:21:14 via Website

cache mal löschen. Warum sollte es nicht laufen, wenn der market läuft?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

12.03.2012, 14:49:08 via App

TazZ.HD
cache mal löschen.

Hab ich gemacht, bringt aber nichts. Habe sowieso nur den Uralt-Markt (1.82 ) und selbst der haut nicht richtig hin.
D.h. für mich, also weiterhin Pech gehabt

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

12.03.2012, 16:02:47 via App

Hallo, für alle, die es interessiert, ich habe Googel Play zum laufen gebracht. Mit folgender Vorgehensweise:

1. mittels TitaniumBackup*root* den alten Markt deinstalliert
2. Neustart
3. Googel Play apk in Systemordner "app" kopiert
4. Berechtigungen auf die Werte Eigentümer lesen,schreiben,ausführen /Gruppe lesen /Andere lesen gesetzt
5. Besitzer auf root gesetzt
6. Googel Play installiert
7. Neustart
8. ES FUNKTIONIERT !!!!!

— geändert am 12.03.2012, 16:05:41

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Andreas

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

12.03.2012, 16:09:19 via Website

Hallo Stefan E.,
ändert sich denn mit Google Play etwas an der "Trefferquote" im Markt? Um konkret zu werden:

Bekommst Du Treffer mit:
  1. Navionics
  2. Orux Maps
  3. Google Maps
?

MfG

PS: Gib doch bitte noch den Link an, woher Du die "GooglePlay.apk" bezogen hast.

— geändert am 12.03.2012, 16:09:30

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.03.2012, 16:12:13 via Website

Der Link wird hier bitte nicht gepostet.

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

12.03.2012, 16:28:00 via Website

Simon V
Der Link wird hier bitte nicht gepostet.

Hallo Stefan E.,
mein Interesse an GooglePlay ist rein akademischer Natur, ich präzisiere also meine Frage: Welche Versionsnummer trägt die bei Dir installierte Version? Für andere Nutzer könnte diese Info nützlich sein (falls sich beispielsweise herausstellen sollte - was man ja nie ausschließen kann - daß sich bestimmte Versionen nicht installieren/ausführen/etc. lassen).

MfG

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

12.03.2012, 19:21:05 via Website

@Petr L.

Von den von Dir angegebenen Apps wurde keine gefunden (seltsam ich hab die FW für's X2(G) drauf und das wird im Web Store auch angezeigt.
Die App habe ich von www.Chip.de runtergeladen.(gegoogelt und gefunden,allerdings gestern schon)

Die Versionsnummer ist 3.4.6

@Simon V.

Habe ich irgendwas überlesen, oder weshalb dürfen keine Links gepostet werden, nicht alle Links sind illegal

LG Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.03.2012, 19:23:19 via Website

Die "Play-App" ist urheberrechtlich geschützt und fällt deswegen unter diese AndroidPIT-Regel:

AndroidPIT-Regel Nummer 2 zu Beiträgen
Verlinkung von illegalem Content (urheberrechtlich geschützte Apps , Raubkopien, Seiten die illegalen Content anbieten, usw.) sind nicht gestattet und werden ausnahmslos gelöscht. Ein Verstoß kann eine Verwarnung oder Deaktivierung nach sich ziehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

12.03.2012, 19:48:14 via Website

Simon V
Die "Play-App" ist urheberrechtlich geschützt und fällt deswegen unter diese AndroidPIT-Regel:

AndroidPIT-Regel Nummer 2 zu Beiträgen
Verlinkung von illegalem Content (urheberrechtlich geschützte Apps , Raubkopien, Seiten die illegalen Content anbieten, usw.) sind nicht gestattet und werden ausnahmslos gelöscht. Ein Verstoß kann eine Verwarnung oder Deaktivierung nach sich ziehen.

Ich akzeptiere das und will auch nicht diskutieren, aber auf chip.de wird diese App als Freeware angeboten. So genug davon, ich habs nicht gewußt und werde mich daran halten.:*)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 100

17.03.2012, 23:56:00 via Website

Stefan E.
Hallo, für alle, die es interessiert, ich habe Googel Play zum laufen gebracht. Mit folgender Vorgehensweise:

1. mittels TitaniumBackup*root* den alten Markt deinstalliert
2. Neustart
3. Googel Play apk in Systemordner "app" kopiert
4. Berechtigungen auf die Werte Eigentümer lesen,schreiben,ausführen /Gruppe lesen /Andere lesen gesetzt
5. Besitzer auf root gesetzt
6. Googel Play installiert
7. Neustart
8. ES FUNKTIONIERT !!!!!

Vielen Dank,
hat auch bei mir funktioniert.
Gruß
Andreas

Antworten
A.R.Ty
  • Forum-Beiträge: 504

21.03.2012, 20:01:42 via Website

Hoi Andreas,

welche anwendung genau hast Du denn deinstalliert ?
Ich habe bei mir nur ein Android Market Security Tool March 2011 3.3, aber keine Google Market oder Android Market Anwendung....

Doei
Franz

S4droid root | 4.2 | Launcher: GO Ex | | MyWinDroidSoft: Android Root Tool | Android Suite | MyAndroidApps:Model Calculator | Spotty

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 100

21.03.2012, 22:18:26 via Website

Frank A.
Hoi Andreas,

welche anwendung genau hast Du denn deinstalliert ?
Ich habe bei mir nur ein Android Market Security Tool March 2011 3.3, aber keine Google Market oder Android Market Anwendung....

Doei
Franz
Hallo Franz,
in dem Tool TitaniumBackup*root* unter Sichern/Wiederherstellen gab es bei mir den Eintrag Market...
Den habe ich mit TB "entfernt". Danach hat das X2G gebootet. Die nächsten Schritte habe ich mit dem Root-Explorer vorgenommen. Es hat dann nicht gleich funktioniert. Als ich dann TitaniumBackup*root* nochmal aufgerufen hatte, hat der X2G wieder einen Neustart hingelegt (genau das Stand in einer Hinweismeldung, die beim löschen des alten Market erschien). Danach hat Google Play funktioniert.
Nebenbei - außer bunter habe ich noch keine Verbesserung erkannt. Die Apps die vorher nicht gefunden wurden, werden weiterhin nicht gefunden.
Gruß
Andreas

Antworten
A.R.Ty
  • Forum-Beiträge: 504

22.03.2012, 01:14:27 via Website

Hoi Andreas,

ist das diese App: Titanium Backup PRO Key ★ root ?
Also der Key quasi zum Titanium Backup Free ?

Ok, hat sich erledigt:Titanium Backup ★ root ist eine eigene (freie) Software :grin:

Danke.

Doei
Franz

— geändert am 22.03.2012, 01:16:23

S4droid root | 4.2 | Launcher: GO Ex | | MyWinDroidSoft: Android Root Tool | Android Suite | MyAndroidApps:Model Calculator | Spotty

Antworten
A.R.Ty
  • Forum-Beiträge: 504

22.03.2012, 12:00:57 via Website

Hoi Andreas,

hatte ja noch die *root - Version gefunden und installiert, und soweit alles klar bis auf...wie kann ich denn den Besitzer auf root setzen ?
Die Berechtigungen sind ja klar, finde aber (auch im root-explorer) keinen entsprechenden Eintrag oder Verweis.

OHNE root-user hat es aber auf jeden Fall auch funktioniert ;-)

P.S.: also ich finde, dass die Downloads aus dem neuen PlayStore WESENTLICH schneller und flüssiger statt finden als vorher.

Doei
Franz

— geändert am 22.03.2012, 12:17:32

S4droid root | 4.2 | Launcher: GO Ex | | MyWinDroidSoft: Android Root Tool | Android Suite | MyAndroidApps:Model Calculator | Spotty

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 100

01.04.2012, 13:10:47 via App

Hallo Franz,
musste soeben einen HardReset durchführen. Dabei ist Google Play erhalten geblieben. Evtl. ist das ja der Unterschied zu der Vorgehensweise ohne Root etc.
Gruß
Andreas

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 100

02.04.2012, 11:35:12 via Website

Franz A.
Hoi Andreas,

aber meins ist doch auch gerootet...oder Dein's nicht ?

Doei
Franz

Sorry, da hatte ich deinen Beitrag etwas falsch verstanden. Meines ist ebenfalls gerootet.
Gruß
Andreas

Antworten
Uli Q.
  • Forum-Beiträge: 1

21.05.2012, 11:41:25 via Website

Einfach im Browser Google play aufrufen und schon geht's los.
Einzige Voraussetzung : Ein Google Konto.

Mehr braucht's nicht !!.
Kein Root, kein Titanium ( Habe es trotzdem Beides ).
Grüße Uli Q.

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 17

12.07.2012, 19:16:51 via App

funktionierrt nicht das kann ich nicht downloaden

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 100

12.07.2012, 21:51:12 via Website

Sascha B.
funktionierrt nicht das kann ich nicht downloaden

Hallo Sascha,
was genau funktioniert nicht? Unter dem Suchbegriff "Google Play downloaden" findest du einfach einen Anbieter und die Installation sollte wie bei jeder APP funktioieren. Um Apps außerhalb des Market installieren zu können:
Wählt unter den Einstellungen das Untermenü Anwendungen aus -

Setzt jetzt bei Unbekannte Herkunft ein Häkchen – es wird eine Warnung angezeigt die ihr mit OK bestätigen müsst.
Viele Grüsse
Andreas

— geändert am 12.07.2012, 21:54:07

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 17

18.07.2012, 19:15:22 via App

ja das hab ich auch

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 17

18.07.2012, 19:16:17 via App

Andreas
Sascha B.
funktionierrt nicht das kann ich nicht downloaden

Hallo Sascha,
was genau funktioniert nicht? Unter dem Suchbegriff "Google Play downloaden" findest du einfach einen Anbieter und die Installation sollte wie bei jeder APP funktioieren. Um Apps außerhalb des Market installieren zu können:
Wählt unter den Einstellungen das Untermenü Anwendungen aus -

Setzt jetzt bei Unbekannte Herkunft ein Häkchen – es wird eine Warnung angezeigt die ihr mit OK bestätigen müsst.
Viele Grüsse
Andreas

ja hab ich schon mal probiert

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 17

19.03.2013, 17:41:22 via App

Ich bin nich so der genie für das gerät( obwohl ich auch so eins besitze) ich habs kopiert in ordner,, app,,.wie mach ich das restliche???

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 100

19.03.2013, 23:14:30 via Website

Hallo Sascha,
diesen ganzen Thread sollte man eigentlich löschen. Nach einer Neuinstallation des X2 muß man sich um Google-Play keine Gedanken machen, da sich der alte Market automatisch in Google Play "verwandelt".
Gruß
Andreas

A.R.Ty

Antworten