Google Galaxy Nexus — Rsap App ohne Root??!!

  • Antworten:5
Julius F.
  • Forum-Beiträge: 45

14.03.2012, 23:00:30 via Website

Hi ich habe seit kurzen einen golf 5 mit freisprecheinrichtung aber ich kann mein nexus nicht mit dem auto verbinden... ich hab gelesen das man dafür eine rsap app brauche aber dafür muss ich mein nexus rooten und das möchte ich nicht.... gibt es da eine andere möglichkeit ??



MfG Julius F.

Antworten
Max S
  • Forum-Beiträge: 115

15.03.2012, 10:28:13 via App

kannst du das nicht einfach via. Bluetooth verbinden?

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

15.03.2012, 12:59:51 via Website

Max
kannst du das nicht einfach via. Bluetooth verbinden?

Würde er sonst fragen?:P

rSAP (remote SIM-Access-Profile) ist ein Bluetooth-Protokoll, bei welchem die SIM des Gerätes so genutzt werden kann, als stecke sie in einem Slot im Auto. Sprich der Verbindungsaufbau wird direkt durch den Boardcomputer initiiert, bei der 'normalen/anderen' Bluetooth-Verbindung fungiert die Fahrzeugelektronik ja quasi nur als Freisprecheinrichtung für das Phone.

Und nein, ohne root geht's - soweit mir bekannt ist - leider nicht.

Antworten
Julius F.
  • Forum-Beiträge: 45

15.03.2012, 23:03:37 via Website

Ne eben nicht daa auto findet mein handy nicht und mit handy finde ich das nicht was ich eig. Laut anleitung finden sollte... finde da zwar was aber macht kein pairing...

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

15.03.2012, 23:30:38 via Website

Hallo Julius,
nur mal so ...
Handy auf sichtbar gestellt ?? Und muss man am Golf Radio bestimmte Knöpfe drücken um das Radio sichtbar zu machen ?
Bei vielen Freisprecheinrichtungen ist es so.

Grüße
Mia

— geändert am 15.03.2012, 23:31:03

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
molesarecoming
  • Forum-Beiträge: 91

16.03.2012, 01:49:35 via Website

Julius F.
Hi ich habe seit kurzen einen golf 5 mit freisprecheinrichtung aber ich kann mein nexus nicht mit dem auto verbinden... ich hab gelesen das man dafür eine rsap app brauche aber dafür muss ich mein nexus rooten und das möchte ich nicht.... gibt es da eine andere möglichkeit ??



MfG Julius F.

das nexus rootest du mit einem fingerzeig. das ist nicht so wie bei anderen geraeten, google hat es so gefertigt und dokumentierte apis dafuer mitgeliefert. ebenfalls bietet dir google stockimages falls du wieder zureuck moechtest. du hast abertausende vorteile davon, von deiner app mal ganz abgesehen. an deiner stelle wuerd ichs mir ueberlegen, dieses tool (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1392310) macht das auf druck der taste "7." taste pressen, schritte befolgen, fertig.

Antworten