[Android 4.0.4] CyanogenMod 9.1 - Stable

  • Antworten:963
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

31.03.2012, 11:46:45 via Website

CYANOGENMOD 9

Die CyanogenMod ist eine von der Community entwickelte Firmware Distribution von Android. Sie dient dazu, die Performance und Zuverlässigkeit von Android zu erhöhen, aber auch um neue und nützliche Funktionen zu implementieren.
Auch Android 4 erhält wieder eine CyanogenMod Distribution, diesmal in der Version 9. Diese wird auch für unser Galaxy S verfügbar sein!

Mittlerweile gibt es die finale Version des CyanogenMod 9 für das Galaxy S, in der alle Bugs behoben und alle Funktionen eingebaut sind. Weitere Builds erscheinen nur, wenn es kritische Bugs zu fixen gibt oder minimale Änderungen vorgenommen werden müssen!

Downloads

Generell findet ihr die finale Version, aber auch alle Nightlies auf der offiziellen CyanogenMod Downloads.

Die finale Version speziell könnt ihr hier downloaden.

Und hier die GApps.


Changelog

Den Changelog findet ihr auf dieser Website.

Hier ein alternativer Changelog!


Installation

Wenn Ihr kaum Erfahrung mit rooten, flashen, etc. habt, solltet Ihr euch besser noch von dieser Rom fernhalten, da einiges noch nicht so richtig funktioniert. Ihr müsst genau wissen, was ihr tut, wenn euer Handy nicht mehr booten sollte oder Ähnliches!

Ich übernehme auch keinerlei Verantwortung/Haftung für Schäden an eurem Gerät, ihr seid vorher gewarnt worden!

Lest euch in jedem Falle vorher den ganzen Thread durch, um auftretende Fragen beantwortet zu bekommen oder einen Überblick zu erhalten, was funktioniert bzw. nicht funktioniert und ob es sich lohnt ein Update zu machen :-)

Fall I: Du flasht dein Galaxy S das erste Mal?

Neuste Version herunterladen und auf die SD-Karte kopieren
Roote dein Galaxy S und installiere das ClockworkMod Recovery
Starte dein Handy in den Recovery-Modus, indem du die 3-Tasten-Kombination benutzt
Nandroid BackUp machen
Wipe dein Handy (Factory Reset + Cache wipen)
Neue Version von CM9 installieren
GApps installieren
Handy rebooten


Fall II: Du kommst von einer CM7-Rom oder MIUI-Rom?

Neuste Version herunterladen und auf die SD-Karte kopieren
Mache ein Nandroid BackUp
Wipe dein Handy (Factory Reset + Cache wipen)
Neuste Version von CM9 installieren
GApps installieren
Factory Reset, dann rebooten

Fall III: Du kommst von einer anderen auf Samsungs basierenden Custom Rom?

Neuste Version herunterladen und auf die SD-Karte kopieren
Mache ein Nandroid BackUp
Wipe dein Handy (Factory Reset + Cache wipen)
Neuste Version von CM9 installieren
GApps installieren
Factory Reset, dann rebooten


Wenn ihr allgemeine Fragen zum rooten oder Flashen per CWM habt, dann schaut doch einfach in diesem Thread von Nico vorbei, danach solltet ihr alles verstanden haben :)


Update der ICS-Rom

Neuste Version herunterladen und auf die SD-Karte kopieren
In den Recovery Modus booten
Nandroid BackUp machen
(Wipe Cache und Dalvik-Cache)
Neue Version von CM9 installieren
Handy rebooten

— geändert am 31.08.2012, 10:43:53

Jürgen Brulow

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

31.03.2012, 14:17:37 via Website

Ich hab die Nightly von gestern mal drauf gemacht und teste die Geschichte jetzt mal.

EDIT:
Wo genau finde ich den Changelog der Nightlies? Irgendwie bin ich scheinbar blind...

— geändert am 31.03.2012, 14:24:35

Get What You Give.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

31.03.2012, 14:53:54 via Website

Ich modifiziere mal diesen Post in eine Anfänger Installationsanleitung, damit ich endlich beruhigt schlafen kann und nicht jeder Neuling direkt gezwungen ist AOKP zu flashen

Wie man von 2.3.6 JVU auf CyanogenMod 9.1 Stable flasht


Da es Neulingen nicht so einfach fällt mit dem ClockworkMod umzugehen oder diese neue Art des Flashens zu verstehen werde ich hier eine einfachere und detailiertere Anleitung verfassen. Noch mehr Informationen zu Begriffen und anderen Dingen findest du in meinem Ultimativen Samsung Galaxy S (Flash) Guide.

1. Vorkenntnisse sammeln

Es gibt noch eine andere Methode wie man sein Handy flashen kann. Diese erfolgt über den Wiederherstellungsmodus (Recovery Modus), auch ClockworkMod Recovery Modus (Kurz: CWM) genannt. Wenn das Handy ausgeschaltet ist, dann gelangt man über die Tastenkombination Lauter + Power Knopf und Home-Taste in dieses Menü.

Hier ein Bild der Tastenkombination:

Wenn du es geschafft hast, dann startet dein Handy in den ClockworkMod Recovery Modus, welcher so aussieht:


Definition von "Backup" (Nandroid)

Ein Backup ist eine Sicherung, mit der man ein System wiederherstellen kann, wie es an dem Zeitpunkt war, als man das Backup angelegt hat.
Über den ClockworkMod heißt das "Nandroid". Das Nandroid-Backup macht eine komplette Systemsicherung, die man über den Punkt "Restore" (Wiederherstellen) anwählen kann.

Definition von "Restore"

Restore bedeutet kurzum Wiederherstellen. Im ClockworkMod findet man diesen Punkt ebenfalls unter "backup and restore". Wenn man Restore angewählt und ein Backup ausgesucht hat, dann wird das Gerät auf den Stand dieses Backups gebracht, was sehr nützlich ist, wenn man öfters mal seine Systeme wechseln möchte!

Definition von "Wipe"

Wipe bedeutet so viel wie löschen. Je nachdem, was man löschen möchte, kann es die verschiedensten Sachen des Systems löschen bzw. "ausleeren". Die am meisten genutzte Funktion ist "Wipe Data/Factory Reset" womit man Teile des Systems löscht und das Handy wieder auf Auslieferungszustand zurückgesetzt wird.

Definition von "Cache"

Cache ist der Zwischenspeicher eures Android-Betriebssystems. Dort sind verschiedene Dinge mit Informationen über dein aktuelles Betriebssystem und Kernel Daten gespeichert, deswegen sollte man die Cache auch "Wipen", wenn man über den ClockworkMod flashen möchte!

Definition von "Dalvik Cache"

Die Dalvik Cache ist ein Verzeichnisbaum aller Apps und Daten, der beim ersten Systemstart oder nachdem neue Apps installiert wurden, erstellt wird (deswegen dauert der erste Start nach dem Flashen einer Custom ROM immer ein wenig länger). Beim Erstellen der Dalvik Cache wird der Startvorgang optimiert, dadurch wird das System wieder ein bisschen schneller.

2. Benötgte Dateien downloaden

CyanogenMod 9.1 Stable (Android 4.0.4)


Danach solltest du die Dateien auf die interne SD Karte kopieren. Am besten in einen Ordner, welcher sehr weit oben steht, beispielsweise "1Flash".
Aus welchem Ordner man die .zip Dateien installiert ist egal, man muss diese nur selber finden :).

3. Installation

Fall 1 - Du hast 2.3.6 JVU gerade erst nach Anleitung installiert ohne zusätzliche Apps

1. Schalte dein Handy aus.

2. Drücke Lauter + Power-Knopf + Home-Taste im ausgeschaltetem Zustand, um in den ClockwokMod Recovery Modus zu starten.

3. Navigiere zu "install zip from sdcard" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

4. Navigiere zu "choose zip from sdcard" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

5. Navigiere zu dem Verzeichnis auf deiner SD Karte, wo du die "cm-9.1.0-galaxysmtd.zip" gespeichert hast und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

6. Navigiere zu "yes" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

7. Wenn dein Smartphone ständig neu startet, dann entferne den Akku, setze ihn wieder ein und starte erneut in den Recovery-Modus (ClockworkMod wurde von 3.X auf 6.X aktualisiert).

8. Installiere die CyanogenMod 9.1 Stable ein weiteres Mal wie oben beschrieben. Dieses Mal sollte es komplett durchlaufen.

8.1. Nachdem es erfolgreich durchgelaufen ist navigiere zu "go back", bestätige und navigiere zu "reboot system now" und bestätige ein weiteres Mal.

8.2. Das Galaxy S müsste nun komplett hochfahren bis zur PIN-Eingabe.

9. Installiere die Google Apps

9.1. Schalte dein Handy aus.

9.2. Drücke Lauter + Power-Knopf + Home-Taste im ausgeschaltetem Zustand, um in den ClockwokMod Recovery Modus zu starten.

9.3. Navigiere zu "install zip from sdcard" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

9.4. Navigiere zu "choose zip from sdcard" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

9.5. Navigiere zu dem Verzeichnis auf deiner SD Karte, wo du die "gapps-ics-2012XXXX-signed.zip" gespeichert hast und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

10. Fertig!

Fall 2 - Du hast 2.3.6 JVU schon länger oder bereits Apps installiert

Optional: 1. Führe eine Sicherung deines Systems über den ClockworkMod durch (Nandroid Backup).
..............1.1. Navigiere zu "backup and restore" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.
..............1.2. Navigiere zu "backup" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.
..............1.3. Fertig!

2. Wipe dein Handy (Factory Reset + Cache wipen).

2.1. Navigiere zu "wipe data/factory reset" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

2.2. Navigiere zu "yes" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste

3. Installiere die CyanogenMod 9.1 Stable.

3.1. Navigiere zu "install zip from sdcard" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

3.2. Navigiere zu "choose zip from sdcard" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

3.3. Navigiere zu dem Verzeichnis auf deiner SD Karte, wo du die "cm-9.1.0-galaxysmtd.zip" gespeichert hast und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

3.4. Navigiere zu "yes" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

4. Wenn dein Smartphone ständig neu startet, dann entferne den Akku, setze ihn wieder ein und starte erneut in den Recovery-Modus (ClockworkMod wurde von 3.X auf 6.X aktualisiert).

5. Installiere die CyanogenMod 9.1 Stable ein weiteres Mal wie oben beschrieben. Dieses Mal sollte es komplett durchlaufen.

5.1. Nachdem es erfolgreich durchgelaufen ist navigiere zu "go back", bestätige und navigiere zu "reboot system now" und bestätige ein weiteres Mal.

5.2. Das Galaxy S müsste nun komplett hochfahren bis zur PIN-Eingabe.

6. Installiere die Google Apps.

6.1. Schalte dein Handy aus.

6.2. Drücke Lauter + Power-Knopf + Home-Taste im ausgeschaltetem Zustand, um in den ClockwokMod Recovery Modus zu starten.

6.3. Navigiere zu "install zip from sdcard" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

6.4. Navigiere zu "choose zip from sdcard" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

6.5. Navigiere zu dem Verzeichnis auf deiner SD Karte, wo du die "gapps-ics-2012XXXX-signed.zip" gespeichert hast und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

7. Fertig!

— geändert am 25.09.2012, 19:59:42

oli rFaven92

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

31.03.2012, 15:01:36 via Website

Ja, hab den Glitch schon drauf und Apps back-upe ich ohnehin nie.
Werd jetzt noch das aktuellste Lagfree Script draufbrutzeln und mal gucken.
Das beste aber ist, dass alles, was mit Audio zu tun hat, funktioniert. DSP-Manager und Play Music machen zusammen große Musik. :grin:

Get What You Give.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

31.03.2012, 15:11:11 via Website

Pierre D.
Ja, hab den Glitch schon drauf und Apps back-upe ich ohnehin nie.
Werd jetzt noch das aktuellste Lagfree Script draufbrutzeln und mal gucken.
Das beste aber ist, dass alles, was mit Audio zu tun hat, funktioniert. DSP-Manager und Play Music machen zusammen große Musik. :grin:

Tatsache, habe mich vorhin auch schon mit meiner Musik daran erfreut :)
Für Musik-Liebhaber und Hobby-Tester ein absolutes Muss! :grin:

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

01.04.2012, 11:03:02 via Website

Changelog Seite habe ich mal hinzugefügt. Aber langsam habe ich echt keinen Bock mehr AndroidPIT. Dauernd funktioniert die Website nicht, es ist fast unmöglich einen vernünftigen Post zu erstellen, weil es Stunden dauert bis Änderungen übernommen werden und die App ist optisch gesehen auch eine Zumutung, man man man.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

01.04.2012, 14:17:19 via Website

Etwas ähnliches kam bei mir nur selten vor aber wenn die Vorschau dauerhaft bei mir nicht funktioniert hätte würden wahrscheinlich alle meine Threads merkwürdig aussehen :grin:
Bei der App stimme ich zu, da ist die XDA App wesentlich besser, mal ganz davon abgesehen, dass bei AndroidPIT keine Farben möglich sind...

Antworten
Marcel Leitgeb
  • Forum-Beiträge: 26

01.04.2012, 15:51:02 via Website

Was ist eigentlich mit dem fix ?

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

01.04.2012, 16:01:08 via App

Das war etwas zu lakonisch. Welchen meinst du denn?

Get What You Give.

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

02.04.2012, 14:16:56 via Website

Es gibt eine neue Nightly

http://download.cyanogenmod.com/?device=galaxysmtd&type=nightly

Viel Spaß damit. Ich habe sie gerade installiert. Deshalb kann ich noch nicht viel dazu sagen.

Grüße
Audidakt

— geändert am 02.04.2012, 14:17:35

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

02.04.2012, 16:35:40 via Website

Auf Android Magazin gibt es infos zum Mod:
http://www.androidmag.de/news/cyanogenmod-mit-android-4-0-fur-galaxy-s-veroffentlicht/

— geändert am 02.04.2012, 16:35:55

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Marcel Leitgeb
  • Forum-Beiträge: 26

03.04.2012, 17:43:14 via Website

Pierre D.
Das war etwas zu lakonisch. Welchen meinst du denn?

weißt eh den gapps fix gibts so einen nicht mehr ?

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

03.04.2012, 20:51:54 via Website

Marcel Leitgeb
Pierre D.
Das war etwas zu lakonisch. Welchen meinst du denn?

weißt eh den gapps fix gibts so einen nicht mehr ?
Nein. Der Fix war ja immer nur dazu da, dies Fehler der GApps-Zip auszumerzen. Nun endlich gibt es eben unter obigem Link ein funktionierendes Paket.

Vielleicht (Mutmaßung!) ist dieses GApps-Paket auch nur für die (kommenden) Nightlies optimiert, denn Die Nightlies haben mit den Builds von Team Hacksung nichts zu tun und wahrscheinlich auch die GApps nicht.

Get What You Give.

Antworten
Marcel Leitgeb
  • Forum-Beiträge: 26

07.04.2012, 14:36:43 via Website

aso ok danke

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

08.04.2012, 10:02:47 via App

Und wieder eine neue Nightly. Bin ich eigentlich der Einzige, der die installiert?

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

08.04.2012, 10:53:19 via App

hi,
ich auch!
Muss ich wipen von nightly auf nightly?

HG, Pilaster

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

08.04.2012, 10:58:46 via App

Ich nutzte die auch.

Ich flashe immer ohne wipe... Hat bisher immer geklappt....

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

08.04.2012, 11:35:44 via App

Ich flashe auch ohne Wipe. Falls es nach dem Update Probleme gibt, kannst du immer noch wipen...

Antworten
Kamil D.
  • Forum-Beiträge: 10

08.04.2012, 11:58:49 via App

Hab bisher noch die Build 17 mit Glich Kernel! Was ist besser oder schlechter? Lohnt der Umstieg? Oder lieber warten bis ein RC vom CM 9 kommt?

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

08.04.2012, 13:00:57 via Website

Kamil D.
Hab bisher noch die Build 17 mit Glich Kernel! Was ist besser oder schlechter? Lohnt der Umstieg? Oder lieber warten bis ein RC vom CM 9 kommt?

Die Nightlies sind sehr stabil meines Erachtens, es kann bloß vorkommen, dass du öfters einmal updaten musst, weil eine neue Version raus kommt.
Sonst steht dem Wechsel nichts bevor denke ich :)

Aber nicht vergessen:
um Problemen vorzubeugen immer ein Nandroid Backup machen!

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

08.04.2012, 20:44:57 via App

Frohe Ostern,

bei mir läuft die aktuellste nightly ohne Probleme. Hab den Glitch nachinstalliert. Aus Gewohnheit...
Habe vorher nicht gewiped.
Aber keine wirklichen Unterschiede zum Pancake. Das ist ja mein ICS Favorit.
Teste mal lustig weiter!

bis denn, Pilaster

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

08.04.2012, 23:10:40 via App

Bin momentan auch auf der neusten Nightly und zusammen mit dem Glitch Kernel läuft das schon sehr sehr gut!

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

09.04.2012, 00:40:02 via App

Ich hab die 1. Nightly mit Glitch und überraschend stabilen 1,2 Ghz laufen. Feine Sache...
Happy Easter by the way... ;)

Get What You Give.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

09.04.2012, 00:43:37 via App

Pierre D.
Ich hab die 1. Nightly mit Glitch und überraschend stabilen 1,2 Ghz laufen. Feine Sache...
Happy Easter by the way... ;)

Ich hab derzeit die 3. Nightly am laufen mit Teufel Kernel XL BM.
So schnell war mein Handy noch nie :grin:

Dir auch frohe Ostern! :)

— geändert am 09.04.2012, 00:44:08

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

09.04.2012, 00:55:05 via App

3. Nightly?
Ich bekommen gar nichts mehr mit... :D
Die bessere Performance rührt aber sicher aus dem Kernel oder? Oder ist die neue Nightly wesentlich besser? Von der 2. war ich jetzt nicht soooo angetan.

Get What You Give.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

09.04.2012, 00:58:27 via App

Pierre D.
3. Nightly?
Ich bekommen gar nichts mehr mit... :D
Die bessere Performance rührt aber sicher aus dem Kernel oder? Oder ist die neue Nightly wesentlich besser? Von der 2. war ich jetzt nicht soooo angetan.

Höchstwahrscheinlich liegt es an den Kernel, aber mit jeder neuen Version wird der CyanogenMod besser meines Erachtens :)

Der Teufel Kernel wird wohl noch eine Weile der beste Kernel bleiben solange Glitch nicht nachzieht...

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

09.04.2012, 01:10:16 via App

Hmmmm.... Bei mir läuft der Teufel echt nicht so prall, trotz der Einstellungen, die du mal vorgeschlagen hattest.
Jedes Gerät ist vielleicht fabrikbedingt ein wenig anders.

Get What You Give.

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

09.04.2012, 11:22:54 via App

Die zweite Nightly liegt bei mir auch nicht so toll, die dritte wieder deutlich besser, auch vom Akkuverbrauch her :)

Und mit dem BigMem Kernel von Glitch ist das einfach nur rasend schnell :D

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

09.04.2012, 12:19:28 via Website

Fabian H.
Die zweite Nightly liegt bei mir auch nicht so toll, die dritte wieder deutlich besser, auch vom Akkuverbrauch her :)

Und mit dem BigMem Kernel von Glitch ist das einfach nur rasend schnell :D
Wo gibts denn den Big Mem von Glitch? Auf der "normalen" Glitch-Seite lese ich nur, dass es für die B7 aktuell in der Entwicklung ist.

Get What You Give.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

09.04.2012, 12:21:26 via Website

Pierre D.
Wo gibts denn den Big Mem von Glitch? Auf der "normalen" Glitch-Seite lese ich nur, dass es für die B7 aktuell in der Entwicklung ist.

Hatte ich mich auch gefragt, entweder bekommt man die Beta Versionen durch den Kernel Updater oder er ist Beta-Tester...

Demzufolge können wir nie nachvollziehen, was er gerade meint :grin:

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

09.04.2012, 12:29:56 via Website

Ich werd mir die aktuellste Nightly erstmal ohne Big Mem anschauen. Wenns mir nicht sofort zusagt, klatsch ich mein Nandroid ohnehin sofort wieder drauf. :grin:

---Edit:
Ist bei euch die WLAN-Anzeige + Netzanbindung auch nicht mehr blau geworden? Bis jetzt waren bei mir die Symbole dann immer blau.

— geändert am 09.04.2012, 12:40:26

Get What You Give.

Antworten
Bladrix
  • Forum-Beiträge: 76

09.04.2012, 12:52:09 via App

Wie wäre es mit einer pancake basierend auf den nightly? Ich glaube viele wären glücklich darüber

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 77

09.04.2012, 12:52:10 via Website

Also die Netzanzeige ist blau bei mir, Wlan noch nicht getestet.

Hab mal irgendwo gelesen, dass das erst blau wird wenn Verbindung zu Google steht. Weis aber nicht mehr wo und bin mir auch nicht sicher ob das stimmt ;)

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

09.04.2012, 13:01:49 via Website

Manuel
Also die Netzanzeige ist blau bei mir, Wlan noch nicht getestet.

Hab mal irgendwo gelesen, dass das erst blau wird wenn Verbindung zu Google steht. Weis aber nicht mehr wo und bin mir auch nicht sicher ob das stimmt ;)
Ja, richtig. Ich hab mir auch eben an den Kopf gehauen! :D Hatte vergessen die GApps zu flashen...:bashful:

Nico S.
Ich geh dann mal wieder mit AOKP Build 31 fremd
Schäm dich! :P Nene, kannst ja mal im AOKP-Thread dann später irgendwann Feedback geben.

---Edit:
Kann es sein, dass die Synchronisierung des Kalenders immer noch Probleme bereitet? Über das Paket vom 17. März muss man doch das Fixer-Zip nicht flashen, oder?

— geändert am 09.04.2012, 13:24:26

Get What You Give.

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

09.04.2012, 13:34:35 via App

Wenn du Probleme mit der Kalender-Sync hast, dann flashe ruhig den Fix für die GApps, den kannst du bei allen GApps anwenden.

Jap, bin Beta-Tester ;-)

Die nächste Pancake wird wohl noch ein paar Tage dauern, ich hab nach dem Umzug noch kein Internet und außerdem warte ich noch drauf, dass die B7 vom Glitch offiziell erscheint ;-)

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

09.04.2012, 14:55:43 via App

Also die 3. Nightly ist wirklich top! Mit Glitch B6 und 1,2 Ghz so schnell wie noch nie. :D

Get What You Give.

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

09.04.2012, 18:05:04 via App

Ich muss mich hier auch mal outen. Habe auch die aktuelle Nightly drauf, schon seit die draußen ist und bin Top zufrieden. Ich trau mich nur noch nicht so an die Einstellungen vom Glitch Kernel dran. Gibt es da was zu beachten?

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

09.04.2012, 18:52:07 via App

Andreas Laas
Ich muss mich hier auch mal outen. Habe auch die aktuelle Nightly drauf, schon seit die draußen ist und bin Top zufrieden. Ich trau mich nur noch nicht so an die Einstellungen vom Glitch Kernel dran. Gibt es da was zu beachten?
Also du meinst bei der Übertaktung? Leg einfach los. Wenn der Übertaktungswert zu hoch ist, wird dein Handy einfach freezen und/oder rebooten. Dann kannst du es wieder umstellen.

Scheduler und Governor übertakten nicht oder so, deshalb kannst du live rumprobieren und wirst sofort merken, ob die Performance besser wird. Ich verwende den fiops-scheduler und den lagfree-Governor und alles läuft top.

— geändert am 10.04.2012, 17:37:03

Get What You Give.

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

09.04.2012, 20:28:39 via App

Genau, die meisten Einstellungen erklären sich ja von selber, zum Beispiel Deep Idle oder Fast Charge.

Die anderen Dinge wie Govenor, Scheduler und die Taktrate des CPU sind sehr subjektiv, probiere einfach verschiedene Dinge mal aus, jeder hat so seine Lieblingskombination. Bei mir ist es fiops+conservative und ein leichtes UV :)

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 120

10.04.2012, 07:43:17 via Website

Bei mir läuft die 3. nightly mit glitch B6. funktioniert alles super nur habe seit der ersten ICS Version (ich glaube das war b10 von HACKSUNG) probleme mit meinem kompass. norden ist immer in der rechten oberen ecke des displays... kennt das jemand? gibts da ein fix?

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

Antworten
Torsten R.
  • Forum-Beiträge: 7

10.04.2012, 08:33:47 via Website

Stefan
Bei mir läuft die 3. nightly mit glitch B6. funktioniert alles super nur habe seit der ersten ICS Version (ich glaube das war b10 von HACKSUNG) probleme mit meinem kompass. norden ist immer in der rechten oberen ecke des displays... kennt das jemand? gibts da ein fix?

Ja, den gibt es bei den xda's: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?s=bfc45858962e84ba8507ed47521808c9&p=24614615&postcount=15196. Getestet habe ich ihn nicht, aber er scheint zu funktionieren.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 120

10.04.2012, 09:55:44 via Website

Hat bei mir nicht funktioniert. Der Kompass von "Smart Tools" zeigt immer noch nur die obere rechte Ecke als Nord. Egal wie ich das gerät drehe...

EDIT: Auch in google maps ist Norden immer rechts oben...

— geändert am 10.04.2012, 09:56:55

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

10.04.2012, 17:21:53 via App

Stefan
Bei mir läuft die 3. nightly mit glitch B6. funktioniert alles super nur habe seit der ersten ICS Version (ich glaube das war b10 von HACKSUNG) probleme mit meinem kompass. norden ist immer in der rechten oberen ecke des displays... kennt das jemand? gibts da ein fix?

Also ich habe den Catch Compass drauf. Der läuft bei mir Fehlerfrei.
Ach so, ich habe die aktuelle Nightly mit Glitch B6 Kernel

— geändert am 10.04.2012, 17:23:01

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 77

12.04.2012, 10:05:58 via Website

Neue Nightly ist online, läuft soweit gut. Keine Veränderungen festgestellt, bis auf die Tastentöne, hören sich jetzt wie bei AOKP an.
Die alten waren mir irgendwie lieber, wobei ich sie meistens eh nicht höre ;)

Antworten
sovrano
  • Forum-Beiträge: 31

12.04.2012, 17:59:27 via Website

Manuel
Neue Nightly ist online, läuft soweit gut. Keine Veränderungen festgestellt, bis auf die Tastentöne, hören sich jetzt wie bei AOKP an.
Die alten waren mir irgendwie lieber, wobei ich sie meistens eh nicht höre ;)

Deutsche Übersetzung aktualisiert, Standardbenachrichtung einige Töne fehlen bzw. neue Töne hinzugekommen.
naja mehr konnte ich auch noch nicht finden, läuft bis jetzt aber super.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 120

13.04.2012, 07:41:44 via Website

läuft sehr gut. wenn jetzt noch die glitch-devs in die gänge kommen würden. ich hätte gern V14B7 ;)

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

Antworten
sovrano
  • Forum-Beiträge: 31

13.04.2012, 14:20:53 via Website

Bei mir läuft das Teufelchen 2 0.65 besser, beim Glitch V14 B6 hab ich ab und zu das sich das System aufhängt und neustartet.
Im Bildschirm flimmern dann Streifen und BLN leuchtet, das hatte ich beim Devil noch nicht.

— geändert am 13.04.2012, 15:15:56

Antworten
Stephano T
  • Forum-Beiträge: 42

13.04.2012, 22:31:08 via Website

Hi. hab mal eine Frage. Kann Mann die aktuellste Nightly auch flashen ohne sein Handy jedes mal von Grund auf neu "aufzusetzen" . Also das heißt ohne Factory Reset und Dalvic Cache usw. Ich würde gerne von der zweiten Nightly auf die aktuelle wechseln.ist mir aber momentan zu viel Arbeit alles neu zu machen.
Danke schon mal im vorraus für eure Antwort

Antworten