Samsung Galaxy S2 — Apps auf dem Lockscreen

  • Antworten:3
Stephan Stiemert
  • Forum-Beiträge: 28

16.04.2012, 13:16:04 via Website

Hi,

ich hatte zuvor einiges über Android 4 gelesen und dabei gefiel mir die Kamera-App auf dem Lockscreen sehr gut. Nun hab ich Android 4.0.3 auf meinem SGS2 aber keine Kamera oder eine andere App auf dem Lockscreen. Ich habe mich dann ein bissle durchgelesen und auch bei mir in den Einstellungen gesucht wo man dies definieren kann? Habe aber leider nichts gefunden? Liegt das daran weil Samsung evtl. eine eigene Bedieneroberfläche hat oder wird hierzu zwingend eine Lock-Screen-App benötigt. Das habe ich auch schon gefunden. Die sehen aber alle nicht so elegant aus wie diese in den Vorberichten zu Android 4. Hat mir evtl. jemand einen Tipp? Am liebsten wäre es mir natürlich wenn ich die Einstellung hierfür an meinem SGS2 einfach nicht gefunden habe.

Ps: Das Smartphone hat keinen Brand sondern wurde ohne Vertrag gekauft wenn das noch wichtig wäre?

Danke im Voraus!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

16.04.2012, 13:21:13 via Website

Stephan Stiemert
Hi,ich hatte zuvor einiges über Android 4 gelesen und dabei gefiel mir die Kamera-App auf dem Lockscreen sehr gut. Nun hab ich Android 4.0.3 auf meinem SGS2 aber keine Kamera oder eine andere App auf dem Lockscreen. Ich habe mich dann ein bissle durchgelesen und auch bei mir in den Einstellungen gesucht wo man dies definieren kann? Habe aber leider nichts gefunden?
Es gibt auch nicht´s.
Ich empfehle: WidgetLocker Sperrbildschirm

— geändert am 16.04.2012, 13:22:26

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Harry Hirn
  • Forum-Beiträge: 175

16.04.2012, 21:26:22 via Website

ich bin auch so ein bisschen enttäuscht, dass wieder mal alles weggelassen wird...

und noch ma ne frage zum lockscreen:
kann man den unlock sound nicht ändern?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

16.04.2012, 21:36:14 via App

Nein, nur ein- und ausschalten.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten