[Goatrip 4.8 ICS XWLPG - FINAL] (online: 17.Juni 2012)

  • Antworten:674
  • Sticky
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

22.04.2012, 00:54:36 via Website

Hi! Ich mach mal einen Thread über das GoatripRom auf. Ich versuche es immer aktuell zu halten. Bin begeistert von der Rom, läuft einfach perfekt!!!! Danke Goatrip und Team!!

Für den Download der Rom muss man sich auf www.goa-roms.de registrieren, es lohnt sich!

Wenn man mit den GoatripRoms zufrieden ist, kann man die Spendelinks für den Server und für Goatrip benutzen, denn gute Arbeit will belohnt werden!!

Spende für Goatrip: https://www.paypal.com/at/cgi-bin/webscr?cmd=_flow&SESSION=OkbD67u6LrpUmcGGnyj4ve5iAVbryCmowjRR4NBNFx31zIEdnQ-tHEeVBP0&dispatch=5885d80a13c0db1f8e263663d3faee8dcbcd55a50598f04d34b4bf5056870803

Spende für Server: https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_flow&SESSION=HirDqOCbHGkMA5yQeX-fgapKqA8Ws4JcPbuD794CsqX_ys9NpmA-cbZvClW&dispatch=5885d80a13c0db1f8e263663d3faee8dcbcd55a50598f04d34b4bf5056870803

Quellen/Bilder/Changelogs/Links: www.goa-roms.de//www.pocketpc.ch//http://forum.xda-developers.com
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Goatrip 5.1 - ICS - XWLPO- FINAL



Changelog:


Base: I9100XWLPO
Modem: XXLQ6
Kernel: XWLPO (Prerooted)
CSC standard auf ATO gesetzt
Telefon, Kontakte, Sms, MusikPlayer leicht transparent gesetzt
SMS zu MMS limit auf 200 erhöht
Statusbar 16 Toggles
Powermenü
Lockscreen Mod (12 Lockscreens)
1 % Batterieanzeige
Batterie Status: 8 zur Auswahl inkl. Animation
Signal Status
CRT Animation (deaktivierbar)
GoA Einstellungen
Call Record
No increasing Ringtone
Rauschunterdrückung deaktiviert
Kein SMS Log
SGS3 Video Pop Up
S3 Taskmanager
Schriftgrösse änderbar
usw...

!! Wichtig !!

Wipen oder Nandroid Backup über Recovery (CWM)
vermeiden, wegen Brick gefahr !

— geändert am 31.07.2012, 09:59:36 durch Moderator

Gelöschter AccountKlaas M.

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

22.04.2012, 00:54:54 via Website

Flashanleitung für die Goatrip 4.8

Diese Flashanleitung ist nur für das I9100 und nicht für das I9100g oder I9100p.
Falls Ihr das Goa-Rom oder das Stock-Rom von hier auf das I9100G oder I9100P flasht gehen diese Geräte defekt.



Flashanleitungen sind im Goaforum im Anleitungsthread zufinden:

http://goa-roms.de/index.php?page=Board&boardID=25

Androidpit, Das Goatrip Rom Team und ich übernehmen keinerlei Verantwortung für mögliche Flashschäden!

Ich gehe meist wie folgt vor:

Das Flashen:

Als erstes den Virenscanner sofern vorhanden immer "DEAKTIVIEREN"

[b]Wenn du das erstemal ICS oder Goarom flashen willst, würde ich sauber (auch keine Backups von Titanium Backup) und wie folgt vorgehen:

Es dürfen keine Wipe Scripte für den Kernel ausgeführt werden, diese führen dazu das einige APK´s gelöscht werden.

Folgende Dateien werden gebraucht:

- ODIN + Pitfile (http://www.google.ch/url?sa=t&rct=j&q=odin3%201.85&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0CCgQFjAA&url=http%3A%2F%2Fforum.xda-developers.com%2Fattachment.php%3Fattachmentid%3D581913%26d%3D1304094576&ei=GiOUT9-uHcfMsgadmaijCA&usg=AFQjCNF7sF0f2yJp0IxHp1ISlP2fzGKhtw&cad=rja)


- Einteilige LPG (Download von http://goa-roms.de/)
- CF Root Kernel LPG (Download von www.goa-roms.de)
- Goatrip 4.8 XWLPG (Download von www.goa-roms.de)

1. SII Akku 100% laden
2. SimKarte und SD Karte aus dem SII nehmen
3. Werkreset im Telefon eingeben : *2767*3855#
4. SII in den Downloadmodus bringen (vol.down+home+power)
5. Mit Odin einteilige LPG flashen (datei entpacken und bei PDA einfügen)
6. Mit Odin CF-Root-LPG Kernel flashen (Falls die datei noch keine .tar ist: rardatei entpacken und bei PDA einfügen)
7. Goatrip 4.8 auf den internen Speicher vom SII kopieren
8. SII in den CWM Modus bingen (vol.up+home+power)
9. install zip from sd card/chose zip from sd card/Goatrip_4.8_ICS_XWLPG
10. Handy Neustarten
11. Wenn du in Deutschland lebst stelle bitte die CSC auf DBT um.
Wie ???? Genau so....
1. Einstellungen / GoA Einstellungen / CSC Einstellungen / DBT auswählen und Install
Handy Startet neu.
So und jetzt kannst du alles einstellen.
12. Genießen
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Kernel:
Am besten und ohne probleme läufts sicher original mit dem CF. (Empfehlung von Goatrip)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

— geändert am 18.06.2012, 15:56:36 durch Moderator

Klaas M.Wolfgang Sauer

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

27.04.2012, 00:32:49 via Website

Nabend. Danke für die gute Anleitung :)

Muss ich nicht mehr Wipe Dalvik Cache usw. ausführen???

VG
Carsten

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

27.04.2012, 01:52:04 via App

hi :) nein (in dem zahlen fullwipe sind diese auch enthalten) wenn du's nach der anleitung machst sollte es klappen!! lass es mich wissen obs funktioniert hat! am besten den originalkernel belassen, dann hast du sicher keine probleme.
es kommt bald ein update, goatrip bastelt da wieder was schönes :)

— geändert am 27.04.2012, 01:53:28

Antworten
Erik.D
  • Forum-Beiträge: 243

28.04.2012, 13:40:45 via App

Funktionieren in dieser Rom Mäuse und Keyboards?

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

28.04.2012, 13:53:15 via Website

Kann ich leider nicht sagen benutze ich nicht. Frag mal in der Shoutbox auf Goa-roms.de nach (dafür müsstest du dich registrieren.)

Gruss

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

29.04.2012, 16:48:12 via Website

UPDATE 4.5.3 Online!!

Startthread und Flashanleitung angepasst.

Wolfgang Sauer

Antworten
Wolfgang Sauer
  • Forum-Beiträge: 1

30.04.2012, 14:09:14 via Website

cool, funktioniert alles besten.

DAAAAANNNNNKKKKEEEEEEE :lol:

Antworten
Erik.D
  • Forum-Beiträge: 243

01.05.2012, 14:21:44 via Website

Sind in dieser Rom noch viele Bugs enthalten?? Bin kurz davor die zu Flashen aber irg was hält mich davon ab.. Ich finde im I-net keine reviews über diese Rom..

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

01.05.2012, 19:50:17 via App

Hi. also alle informationen und die rom selber und dessen updates findest du auf www.goa-roms.de (man muss sich registrieren). die seite hat auch ein forum, da steht sehr viel darüber!! die rom läuft bei mir und vielen anderen problemlos!!! wenn du die rom mit originalkernel verwendest wirst du vermutlich keine fehler haben. fehler sind mir nur mit anderen kernel aufgefallen, bin drum wieder mit original kernel unterwegs. bin zu s1 zeiten auch mal bei goatrip gelandet und geblieben ich hab meine rom gefunden! :) schau dich auf goatrips seite um!!

Link zum Thread auf Goatrips Seite: http://www.goa-roms.de/index.php?page=Thread&threadID=289

— geändert am 01.05.2012, 19:57:08

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 272

01.05.2012, 23:28:12 via App

Kann ich mit dieser Anleitung etwas anfangen, wenn ich die offizielle lp7 von Samsung schon drauf habe, finde diesen Flash Vorgang schon ziemlich komplex und schwierig als newbie

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

02.05.2012, 05:39:17 via App

soo solltest du bestimmt ein sauberes system haben, hast du einmal eine dreiteilige ICS firmware mit odin geflasht? oder wie bist du von gingerbread hergekommen? viele leute beklagen sich nach dem flash, das das system nich richtig läuft und das ist in den meisten fällen weill sie von gingerbread kamen und die goatrip direkt drübergeflasht haben. als newbie lese dich sicher mal sorgfältig ein, ich würde auch auf goa-roms.de nachschauen!!! gruss

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 272

02.05.2012, 11:10:23 via App

peter baumgartner
soo solltest du bestimmt ein sauberes system haben, hast du einmal eine dreiteilige ICS firmware mit odin geflasht? oder wie bist du von gingerbread hergekommen? viele leute beklagen sich nach dem flash, das das system nich richtig läuft und das ist in den meisten fällen weill sie von gingerbread kamen und die goatrip direkt drübergeflasht haben. als newbie lese dich sicher mal sorgfältig ein, ich würde auch auf goa-roms.de nachschauen!!! gruss

nein,habe noch nie mit odin geflasht.
Bis jetzt alles original, einmal kies,2x über ota.
Bin momentan mit der Akku Leistung von 4.0.3 lp7 nicht zufrieden trotz Werksreset.
Mit 2.3.6 hielt der Akku länger, hatte aber leider den Neustartbug.
Muss ich jetzt trotzdem auf lp8 flashen um goatrip zu installieren um mich an die Anleitung zu halten?

— geändert am 02.05.2012, 11:10:55

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

02.05.2012, 17:42:53 via App

ja dann machs nach anleitung!! zuerst dreiteilige LPJ und dann einteilige LP8 dann ists sicher sauber!! ansonsten wirst du dich danach über neustarts und akkuprobleme und was weiss ich noch alles beschweren oder nerven :). viel spass beim flashen!!

— geändert am 02.05.2012, 18:18:27

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

03.05.2012, 17:45:55 via Website

Da CheckROM nicht so richtig in die Gänge kommt mit ICS, möchte ich mir mal die hier vorgestellte Goatrip anschauen.

Frage:
1. Die in deiner Flashanleitung angegebene einteilige LP8 ist eine australische Version - ist das so korrekt?
2. Mittlerweile ist bei GOA-Roms bereits ein CF8-Rootkernel zum Download angeboten. Trotzdem noch den CF7 nehmen?

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

03.05.2012, 18:32:51 via Website

Hi Peter.

Schön das du dich traust wird wohl noch ne weile dauern mit der CheckRom V7.....

1. Ja da steht das sie australisch ist... kenn mich noch nicht soo gut aus...wird schon stimmen :) die LP8 die im DLCenter ist geht sicher... ich hatte ne andere aber die ist ja nicht mehr im DL Center. Wird schon funktionieren.
2. Ich habs zu der Zeit gemacht wos noch keinen LP8 gab, wird aber vermutlich auch mit dem LP8 gehen.

Viell Spass!!

Gruss Peter

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

03.05.2012, 18:36:24 via Website

Na dann werd ich mir mal die ganzen Files runterladen, mein CheckROM gut sichern und schauen was passiert. :*)

Danke erst mal.

Mfg, Peter

— geändert am 03.05.2012, 18:37:14

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

03.05.2012, 18:40:52 via Website

Backup ist sicher immer Gut!!!! Ich mach auch vor jedem Flash eins ist einfach wichtig.... Viel Erfolg!

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

03.05.2012, 20:53:49 via Website

So, Grundinstallation ist abgeschlossen. Anleitung hat wunderbar funktioniert und 1. Eindruck ist positiv.:)
Werde es die nächsten Tage mal testen.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Hur Zwa
  • Forum-Beiträge: 132

04.05.2012, 06:55:45 via Website

Peter W.
So, Grundinstallation ist abgeschlossen. Anleitung hat wunderbar funktioniert und 1. Eindruck ist positiv.:)
Werde es die nächsten Tage mal testen.

Mfg, Peter

Ahhh, ein Testopfer! :grin:
Vielleicht kannst du danach als erfahrener Checkrom Nutzer mal die Vor- und Nachteile von GOA und Checkrom erlaeutern.
Und wie sieht es denn mit Themes aus? Kann man da die aus dem XDA Forum nehmen oder muss man spezielle GOA Themes verwenden?

Gruesse

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

04.05.2012, 08:22:38 via App

hehe ja er wird dir bestimmt die vor und nachteile von checkrom/goatrip erläutern können...er hatte die checkrom ja lange drauf, ich hatte checkrom nicht sehr lange drauf... ich fand beide gut!! aber goatrip ist halt schon bei ICS.... themes wird es mal von goatrip geben, es ist seid dem neusten update in den einstellungen ein menüpunkt themes. ich habs original goa man kann viele sachen ändern mit gefällts.

@ peter freut mich das es geklappt hat!!! würde mich noch wunder nehmen ob du jetzt den LP8 genommen hast oder LP7 :) wird bestimmt gehen mit LP8...

gruss peter

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

04.05.2012, 09:00:26 via App

Habe den CF-8-Rootkernel genommen und dann gleich den Phenomenal 5.3 medium hinterher.
Test läuft. :-)

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

04.05.2012, 09:39:05 via App

ok supi thx!!! wenn du reboots oder sonstige probleme hast wieder cf root flashen ;) hatte mit dem pheno5.2 extreme zwischendurch hänger... akku raus und wieder rein dann gings wieder..... ich werd glaub am weekend wenn die zeit reicht auch nochmals mit der neuen lp8 flashen....

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

04.05.2012, 15:26:45 via App

Aus diesem Grund habe ich erstmal die Medium-Variante gewählt. Der 5.3 Extreme wird danach getestet. :-)

Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

05.05.2012, 00:21:47 via App

goa-roms.de ist momentan wegen Serverarbeiten offline...

— geändert am 05.05.2012, 11:23:42

Antworten
René
  • Forum-Beiträge: 57

05.05.2012, 13:25:40 via Website

Hallo,

könnte mal bitte jemand für die Dateien einen Mirror erstellen bzw. irgendwo hochladen? Erst konnte ich mich ewig nicht auf der Goa Seite anmelden und nun ist auch noch der Server platt bzw. in "Wartung". Gerade heute hätte ich endlich mal wieder Zeit gehabt....

René

UPDATE: Wartung ist beendet aber die Registrierung ist deaktiviert

— geändert am 05.05.2012, 13:42:36

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

05.05.2012, 13:44:17 via App

hi seite ist wieder ONLINE!! sieht jetzt anders aus! die goatrip rom gibts nur auf seiner seite, weil früher mal jemand seine rom genommen hat und sie als seine eigene angepriessen hat!!! sie wird nirgenwo anders hochgeladen!!! danke für das verständniss und viel spass beim flashen!!

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

05.05.2012, 19:21:26 via Website

UPDATE ONLINE :

Startthread und Anleitung wird noch angepasst.
Wünsche allen ein schönes Wochenende!!

Update 4.5.4 - 05.05.2012



Kleines Update / Fixes

Sleep Quicklink entfernt, nun als 16 toogle vorhanden
Statusbar Uhr (Center) wird nun ausgeblendet wenn Medienscanner läuft
Musikplayer Lockscreen Widget (nicht Samsung) werden nicht mehr in Vollbild angezeigt
Betrifft GoA & Honey Lockscreen
Goa Einstellungen:
Extra & Akku info hinzugefügt.
Alle Tweaks die voher auf der internen sdkarte waren
befinden sich jetzt in Goa Einstellungen unter Extras.
Wipe/NoWipe nicht mehr auf der sdkarte/goa/goa.sh
unter Exras aktiver/deaktivierbar


UPDATE (4.5.1/2/3) entfernt da alle erweiterungen, mods in 4.5.4 enthalten sind

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

05.05.2012, 19:31:38 via Website

Danke für die Info. Download schon komplett! :lol:

Frage:
Im Changelog wird von "Touchscreen Sensitivity Einstellungen" gesprochen. Bin scheinbar blind - wo kann man das einstellen? Mein Touchscreen scheint mir merklich träger als bei CheckROM. Wo zur Hölle versteckt sich diese Funktion???? :cold:

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
René
  • Forum-Beiträge: 57

05.05.2012, 22:57:39 via App

Ich hab Goa jetzt drauf und bin voll begeistert!! Ist mein erstes ICS Rom und es rennt stabil und schnell. Nur der GoLauncher ist jetzt nicht mehr so smooth. Da muss jetzt Ersatz her...

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

06.05.2012, 01:14:11 via Website

Peter W.
Danke für die Info. Download schon komplett! :lol:

Frage:
Im Changelog wird von "Touchscreen Sensitivity Einstellungen" gesprochen. Bin scheinbar blind - wo kann man das einstellen? Mein Touchscreen scheint mir merklich träger als bei CheckROM. Wo zur Hölle versteckt sich diese Funktion???? :cold:

Mfg, Peter

Hi. Touchscreeneinstellungen wurden mit Update 4.5.2 entfernt..... Ich finde die bedienung des Touchscreen seid ICS LP8 viel geschmeidigerals noch zu GB Zeiten.... Vielleicht hilft es wenn du die fenster geschwindigkeit schnell einstellst?? Irgendo las ich das bei trägem Touchscreen wipe cache und wipe dalvik chache geholfen hat.

Gruss Peter

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

06.05.2012, 01:16:57 via Website

René
Ich hab Goa jetzt drauf und bin voll begeistert!! Ist mein erstes ICS Rom und es rennt stabil und schnell. Nur der GoLauncher ist jetzt nicht mehr so smooth. Da muss jetzt Ersatz her...

Hi schön das es mit dem Download/Registrierung doch noch geklappt hat! Ich benutze den ICS Launcher der mitgeliefert wurde und der läuft sehr smooth ;)

Gruss

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

06.05.2012, 07:46:45 via App

peter baumgartner


Hi. Touchscreeneinstellungen wurden mit Update 4.5.2 entfernt..... Ich finde die bedienung des Touchscreen seid ICS LP8 viel geschmeidigerals noch zu GB Zeiten.... Vielleicht hilft es wenn du die fenster geschwindigkeit schnell einstellst?? Irgendo las ich das bei trägem Touchscreen wipe cache und wipe dalvik chache geholfen hat.

Gruss Peter
Also doch blind. :(
Habe es gestern Abend noch selbst gelesen, dass es mit 4.5.2 entfernt wurde. Beim Einspielen des 4.5.4 habe ich den Cache und den dalvik cache mal mit "gewipet ". Fenstergeschwindigkeit hatte ich schon auf schnell gesetzt. Könnte natürlich auch mit dem Phenomenal-Kernel zusammenhängen. Werde es die nächsten Tage mal beobachten und gegebenenfalls mal auf den CF-8-Kernel zurück gehen.
Danke.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
René
  • Forum-Beiträge: 57

06.05.2012, 12:29:00 via App

Hab das GoLauncher Problem gefunden: wenn man die hochauflösende Darstellung deaktiviert läuft er absolut ruckelfrei. Insgesamt bin ich nun sehr zufrieden. Da haben die Jungs von Checkrom leider die Zeit verpennt und werden bestimmt viele User an Goa verlieren...

RENÉ

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

06.05.2012, 13:02:35 via App

Es ist mit Sicherheit eine gute Alternative. Das es auch gute ROM's ohne JKay-Mod gibt, haben die Jungs vom GoA-Team auf jeden Fall bewiesen. Ich habe bis jetzt nichts gefunden, was CheckROM besser kann. Im Gegenteil, mit dem GoA - ROM kann ich nun auch meine Kontakte in mein MMCS im Auto importieren.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

06.05.2012, 16:53:25 via Website

Hallo zusammen,

Ja nun werde ich auch mal versuchen auf Goatrip zu switchen. Ich will nun auch nicht länger auf CheckROM. War schon mal kurz davor, aber dann habe ich es doch nicht gemacht. Aber jetzt werde ich mir mal alles, was es dazu braucht runter laden und dann installieren. Habe aber nun dazu noch eine dumme Frage und zwar was ist mit "einteilige PL8" in der Anleitung gemeint? vielleicht Samsung originale ICS firmware I9100XWLP8? Oder was ist es sonst?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

06.05.2012, 17:02:17 via App

@ lukas

ja genau und die lädst du dir von goa-roms.de!!! halte dich an meine anleitung und du wirst ein sauber funktionietendes system haben! viel spasss

gruss peter

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

06.05.2012, 17:03:59 via Website

So, dann möchte ich mal Peter eine Dank ausprechen :lol:

hab mich an deine Anleitung gehalten..und hat suuper geklappt...ist jetzt 10 minuten her..und ich spiele noch rum :grin:

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

06.05.2012, 17:05:42 via Website

Danke und okay werde ich so machen. Muss nur leider eine Stunde warten mit download, weil das ja über einen externen Download geht und da kann ich nur ein Teil pro Stunde downloaden. Aber anderseits muss ich warten, da ja das Handy auch noch auf 100% geladen werden muss.
also dann noch vielen Dank für Deine Bemühungen und die ganze Anleitung hier. Bin dann sehr gespannt drauf.

Gruss

Looks

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

06.05.2012, 18:07:03 via Website

So, erstes Problem is da >_>

ich habe leider keine deutsche Swype Tastatur mehr..nur noch AU Englisch...kann man da was machen?:mellow:

Gruß Maestre

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

06.05.2012, 18:12:10 via Website

Muss ich eigentlich die sim-Karte und die SD-Karte nur für den ersten Werkreset raus nehmen?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

06.05.2012, 18:18:14 via Website

Maestre C.
So, erstes Problem is da >_>

ich habe leider keine deutsche Swype Tastatur mehr..nur noch AU Englisch...kann man da was machen?:mellow:

Gruß Maestre

Hi. Ja das ist bei mir auch so! Ich nutze swype nicht. Es kann sein das du den ländercode in den Goaeinstellungen auf dbt ändern kannst und das dann die tastatur deutsch ist (Es wird ein Wipe angewendet!!!!). Ich weiss es aber nicht ob das hilft!!!!!! Vielleicht holst du dir hilfe von Goa-roms.de in der shoutbox ist immer wer der sich suuper auskennt!!! :D

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

06.05.2012, 18:21:05 via Website

Lukas B.
Muss ich eigentlich die sim-Karte und die SD-Karte nur für den ersten Werkreset raus nehmen?

Ich lasse Sim und SD immer draussen, bis alles was zu flashen ist geflasht ist. Dann kommen sie bei mir erst wieder rein, ist eine reine vorsichtsmassnahme :)

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

06.05.2012, 18:36:18 via Website

ok ich guck da mal nach , danke peter :grin:

Gruß Maestre

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

06.05.2012, 18:42:50 via Website

habe schon das erste Problem bei flashen von LPJ und zwar habe ich alles nach anleitung gemacht, aber im Odin nun alles Still. die files wurden als valid gecheckt, aber danach kommt ID odin, File analysis und dann SetupConnection. Da bleibt es stehen, start etc... sind grau und das com feld ist noch gelb und das schon seit 15 Minuten. Sollte da nicht dieses COMfeld dann grün werden?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

06.05.2012, 19:00:58 via App

@ lukas

kann es sein das du ein file nicht an den richtigen ort gepackt hast? ist mir kürzlich auch passiert... oder das pitfile nicht drin ist? oder kies irgendwie noch läuft? hab mein system heute nach anleitung nochmals sauber gemacht und hatte keinerlei probleme.. mehr weiss ich auch nicht... sorry versuchs nochmal ansonsten shoutbox goa-roms... viel erfolg!!

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

06.05.2012, 19:16:21 via Website

Kann ich auch so bestätigen: Genau an die Anleitung vom Peter B. halten und es funktioniert wunderbar. Ist zwar beim ersten Mal etwas aufwendig, aber so hat man ein sauberes System. Auch das Rücksetzen des Counters bzw. vom "Gelben Dreieck" im GoA-Menue hat problemlos geklappt.
Touchscreen läuft nach dem Update 4.5.4 und dem wipen vom cache bzw. dalvik flüssig (immer noch mit Phenomenal 5.3 Medium). :lol:

Mfg, Peter

— geändert am 06.05.2012, 19:16:55

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

06.05.2012, 19:16:36 via Website

@Peter

Also ich habe alles eigentlich so gemacht, wie Du beschrieben hast:
pitfile (u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit) in PIT
code(I9100_CODE_I9100XXLPJ_CL140368_REV02_user_low_ship.tar.md5) in PDA
Modem (MODEM_I9100XXLPJ_REV_02_CL1105553.tar.md5) in PHONE
CSC(GT-I9100-MULTI-CSC-OXALPJ.tar.md5) in CSC

dann habe ich noch Häckchen(default) bei Re-Partition, Auto Reboot & F.Reset Time
COM = 0:[COM5] (in gelb)

Das habe ich jetzt schon ein paar mal versucht, aber immer das gleiche...sch....

ähm und was ist schoutbox goa-roms???

Sorry meine dummen fragen, aber stehe im Moment ziuemlich auf der Seife....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

06.05.2012, 19:22:02 via App

sieht ok aus an den häckchen verstellst du aber nichts oder??? shoutbox ist eine art chat wo immer einige mods da sind die die materie super verstehen!(auf goa-roms.de)

Antworten