HTC Desire S - htc desire s wird immer langsamer

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 71

02.05.2012, 09:27:58 via Website

Hallo,

seit ein paar Tagen wird mein desire s immer langsamer und rödelt lange an irgendwelchen komischen Dingen rum. Z.bsp. braucht es ewig lange, um sich für das richtige Uhrformat (24h vs. am/pm) zu entscheiden. Habe ich eine app geöffnet und schließe ich sie wieder, dann kommt meistens erst der weiße htc-Startbildschirm und dann dauert es ewig und drei Tage, bis sich meine Szene aufgebaut hat. Dies nur so als Bsp.

Im jetzigen Zustand ist der Spaßfaktor gelich null.

Ciao!
Dieter

— geändert am 04.04.2019, 22:09:25 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

02.05.2012, 09:30:35 via App

Versuchs erstmal mit 5 min Akku raus und restart, und sonst sicher deine Daten, und mach nen reset

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

02.05.2012, 09:34:56 via Website

Hallo,

Andreas M.
Versuchs erstmal mit 5 min Akku raus und restart, und sonst sicher deine Daten, und mach nen reset

danke für die schnelle Antwort.

Was heißt "reset" genau? Wie macht man das?

Ciao!
Dieter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

03.05.2012, 12:55:52 via Website

Also ohne das Android App "Android Assistant" làuft beim mir das Desire S unerträglich langsam. Mit diesem App habe ich die Autostart optimiert und schieße nicht benötige Programme ab, dann läuft es echt schnell.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

03.05.2012, 12:58:30 via Website

Wie viele GB sind besetzt?

Wie viele Apps hast du?

All dass musst du dir durch den Kopf gehen lassen !
Wenn du große Apps, Viele Lieder/Videos, Viele Kontakte usw. hast musst du einige davon entfernen dass hilft sehr oft !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

03.05.2012, 14:03:17 via Website

Android Freak
Wie viele GB sind besetzt?

Wie viele Apps hast du?

All dass musst du dir durch den Kopf gehen lassen !
Wenn du große Apps, Viele Lieder/Videos, Viele Kontakte usw. hast musst du einige davon entfernen dass hilft sehr oft !


???? Bist Du sicher?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

03.05.2012, 14:03:55 via App

reset heißt alles außer systrmupdates Is weg (außer des, was auf der Speicherkarte is)
machst du über Einstellungen. Speicher ...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

03.05.2012, 16:06:57 via App

Dieter Pfeiffer
HTC Desire S langsam

Hallo,

ich würde wenn ein Neustart nicht hilft, erstmal alle Sicherheitsapps, Stromsparapps, Datenzählapps etc. entfernen.

Alles was im Hintergrund läuft braucht Strom und Rechenleistung.

Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

03.05.2012, 16:10:48 via Website

Also, Akku raus und fünf Minuten warten, dann Neustart hat bisher geholfen.

Hoffentlich bleib es so!

Jetzt dazu aber noch eine Verständnisfrage: was ist der Unterschied von "Neustart" und "Akku entfernen - warten - Neustart"?

Was verändert sich da?

Ciao!
Dieter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

03.05.2012, 16:15:59 via App

die stromzufuhr wird unterbrochen, was genau das bewirkt kann ich nicht sagen, tut mir leid, werd Morgen mal fragen

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Empfohlene Artikel bei NextPit