HTC One S - What´s app Bilder automatisch in Alben

  • Antworten:8
  • Bentwortet
stpr
  • Forum-Beiträge: 77

24.05.2012, 08:55:57 via Website

Hallo,

ist es möglich, das die Bilder die man über What´s app von einer Person geschickt bekommt sich nicht automatisch in den Alben ablegen. Hatte hier mal eine Funktion beim Iphone "Empfangenes nicht automatisch sichern". Ist das hier auch möglich?

— geändert am 04.04.2019, 22:14:44 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.05.2012, 09:01:42 via App

stpr
Hallo,

ist es möglich, das die Bilder die man über What´s app von einer Person geschickt bekommt sich nicht automatisch in den Alben ablegen. Hatte hier mal eine Funktion beim Iphone "Empfangenes nicht automatisch sichern". Ist das hier auch möglich?
Nimm diese App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.studiokuma.nomedia

Und sperre damit das Bilderverzeichnis von Whatsapp. Dann werden die Bilder dieses Verzeichnisses nicht mehr in Bildbetrachtern angezeigt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Mathias N.
  • Forum-Beiträge: 213

24.05.2012, 09:03:10 via Website

Hallo

Um das Bild zu sehen, muss es downgeloaded werden. Ich denke das ist einleuchtend. Das iPhone hat es wohl einfach in einem temp Ordner abgelegt.
Was du machen kannst, wenn dich das WhatsApp Album stört, ist das Album verbergen.
Dazu wähle Alben -> Menu -> Alben anzeigen/ausblenden

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Antworten
stpr
  • Forum-Beiträge: 77

24.05.2012, 09:10:47 via Website

Mathias N.
Hallo

Um das Bild zu sehen, muss es downgeloaded werden. Ich denke das ist einleuchtend. Das iPhone hat es wohl einfach in einem temp Ordner abgelegt.
Was du machen kannst, wenn dich das WhatsApp Album stört, ist das Album verbergen.
Dazu wähle Alben -> Menu -> Alben anzeigen/ausblenden

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Ist es hier nicht so, dass die Bilder dann noch in dem Ordner "alle Bilder" zu sehen sind?

Antworten
Mathias N.
  • Forum-Beiträge: 213

24.05.2012, 09:11:35 via Website

Doch, dem ist so.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

24.05.2012, 09:18:10 via Website

stpr
Ist es hier nicht so, dass die Bilder dann noch in dem Ordner "alle Bilder" zu sehen sind?

jaaaa, in "alle Bilder" werden halt die Bilder aus allen Ordnern angezeigt. WhatsApp speichert die Bilder in "sdcard/WhatsApp/Media/WhatApp Images" und wenn du im Album den Ordner ausknippst, werden die Bilder daraus nicht mehr unter "alle Bilder" angezeigt.

Oder in dem Ordner eine Datei ".nomedia" anlegen (wofür es scheinbar auch eine App gibt :grin: ) ... aber darauf reagieren mMn nicht alle Apps.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
stpr
  • Forum-Beiträge: 77

24.05.2012, 09:43:31 via App

ja super. Werde mal testen. Erst mal Danke für die Infos hier. Klasse

Antworten
Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 3

26.05.2012, 10:14:10 via Website

Mathias N.
Hallo

Um das Bild zu sehen, muss es downgeloaded werden. Ich denke das ist einleuchtend. Das iPhone hat es wohl einfach in einem temp Ordner abgelegt.
Was du machen kannst, wenn dich das WhatsApp Album stört, ist das Album verbergen.
Dazu wähle Alben -> Menu -> Alben anzeigen/ausblenden

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Danke :) Hat mir geholfen! War wirklich nervig!

Antworten
Ben Lüsher
  • Forum-Beiträge: 1

25.06.2013, 22:55:12 via Website

Hey. Ihr könnt auch mit "WhatsApp Foto verstecken" aus dem Android Market (PlayStore) automatisch gleich den ganzen Images-Ordner oder Movie-Ordner von WhatsApp im Album unsichtbar machen :)

Antworten