Samsung Galaxy S2 — Anleitung zum Aufspielen neuer FW via Odin und ROOTen

  • Antworten:352
  • Sticky
martin michel
  • Forum-Beiträge: 11

06.07.2012, 18:47:18 via Website

peter kannst du mir bitte mal verraten
was an dem internetgerücht dran iss. nach dem firmeware update einen werksreset durchzuführen iss?!

soll oder muss man das machen?
bzw wie iss das wenn ich werks oder fullreset mache, bleibt dann firmeware in meinem fall die 4.0.3 drauf oder iss die wieder weg?

danke für deine hilfe

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

06.07.2012, 18:55:29 via Website

Ein Werksreset wird nach jedem Update "empfohlen". Es gibt da unterschiedliche Ansichten, Meinungen und Erfahrungen. :*)
Ich würde es auch empfehlen, da ja bei einem Update Teile des Systems verändert werden. Mit dem Werksreset werden dann noch eventuell vorhandene Rückstände entfernt. Bei einem Werksreset bleibt auf jeden Fall das zuletzt installierte System drauf, nur die internen Abläufe (Cache und Dalvik-Cache) werden neu aufgebaut. Also wenn du die LPI drauf hast, bleibt sie auch drauf.

Achtung: Vor dem Werksreset sollte man aber auf jeden Fall seine persönlichen Daten sichern!

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
martin michel
  • Forum-Beiträge: 11

06.07.2012, 18:59:58 via Website

feine sache danke dir peter
bist echt auf zack
also hab jetzt alles drauf, läuft ohne probleme und reset werde ich heute nacht beim lkw fahren machen, da hab ich meine ruhe

herzlichen dank nochmal.

dir noch ein ruhiges und schönes we
danke

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

06.07.2012, 19:03:32 via Website

martin michel

also hab jetzt alles drauf, läuft ohne probleme und reset werde ich heute nacht beim lkw fahren machen, da hab ich meine ruhe

Aber hoffentlich nicht während der Fahrt!!! :cold:

Dann frohes Schaffen und ebenso ein schönes WE.

Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

07.07.2012, 00:11:35 via App

Peter W.


alternativ steht bereits eine Version 4.0.4 zum Download (ist jedoch noch experimentell)

Open Europe 2012 June 4.0.4 I9100XXLQ5 I9100OXALQ5

Ich würde dir die I9100XWLPI empfehlen.

Mfg, Peter


ähm, da irrst du etwas. die ist offiziell und nicht experimentell. die wird nämlich bereits ausgerollt.

in diesem Zusammenhang empfehle ich also die neueste.

— geändert am 07.07.2012, 00:12:16

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

07.07.2012, 12:30:30 via Website

Das sehe ich anders. Die I9100XXLQ5 wird für Europa noch nicht von KIES unterstützt - somit würde ich sie keinem "Neuling" bzw. "Standardanwender" empfehlen.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
andrew
  • Forum-Beiträge: 4

07.07.2012, 15:22:32 via Website

Hallo Community,
ich werd mich mal erst mal kurz vorstellen. Heiße andrew bin fast 47 und kome mit meinem pc auch bei kleineren probs ganz gut zurecht.
was das handyflashen anbetrifft bin ich vollkommenner neuling.
ich lese hier schon ein paar tage mit und jetzt hat sich eine frage ergeben. ich möchte auf mein sgsII (I9100 G) eigentlich android 4.0 drauf machen und habe mir die anleitung aus dem ersten thread verinnerlicht.
S
Firmware geladen, und nun schiebe ich es schon ein paar tage vor mir her.
Reicht es denn wenn ich "nur" die firmware ändrere oder muss bzw. sollte ich es dann auch neu "rooten".
Vielen dank natürlich auch an carsten und peter fur die anleitung bzw. die ganzen tipps.
Gruß Andrew

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

07.07.2012, 15:32:47 via Website

Hallo Andrew,

als erstes musst du unbedingt beachten, dass du ein "G-Modell" hast. Die Software für das "normale" S2 unterscheidet sich von der für's "G-Modell"!!!!!
Für's G-Modell ist im Moment noch kein Update auf ICS für Deutschland veröffentlicht. Im Moment gibt es erst eine Version für Frankreich. Diese kann man per ODIN flashen und die Systemsprache dann auf Deutsch umstellen.
Rooten must du nicht. Für bestimmte Apps ist ein gerootetes Telefon notwendig. Als "Normalnutzer" braucht man Root eher nicht, da man damit auch sein Telefon komplett "zerstören" kann. (Ich betonen kann und nicht muss). Root ist eine Berechtigungsstufe, ähnlich der Administratorberechtigung auf Windows-PC's.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
andrew
  • Forum-Beiträge: 4

07.07.2012, 15:42:29 via Website

Hallo Peter,
danke für die schnelle Antwort.
die Firmware habe ich von der im ersten Thread genannten site geladen (Sammobile) und habe auch darauf geachtet das ich die firmware fürs "G" modell lade also die Französische.
Für Deutschland gibt es dort ja leider nur eine offene 2.3.6 die ich ja nicht wirklich brauche weil sie ja bereits drauf ist bei mir.
Da ich,wie gesagt, schon einige zeit hier mitlese war es das erste das ich mir zum flashen "Odin" geladen und auch schon mal angesehen habe
Beim lesen ist mir z.b.auch aufegfallen das man darauf aufpassen muss das "KIES" auch in den Prozessen nicht mehr ausgeführt wird.
Na gut dann werde ich mal flashen. Ich melde mich dann mal obs geklappt hat oder ob es probs gibt
Danke erst einmal.
bis dahin
gruß andrew

— geändert am 07.07.2012, 15:44:50

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

07.07.2012, 16:07:09 via Website

Genau, KIES darf beim Flashen mit ODIN nicht auf dem PC laufen (kann man mit dem Taskmanager überprüfen).
Halte dich an die Anleitung, dann kann eigentlich nichts schief gehen.
Viel Erfolg beim Flashen.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
andrew
  • Forum-Beiträge: 4

07.07.2012, 17:55:14 via Website

Hallo,
da waren sie meine probleme.
das handy wird von meinem system nicht erkannt. habe vorsichtshalber mal kies komplett deinstalliert und nur die samsung USB treiber vers. 1..5.5 installiert. dabei meldet es mir aber nach der installation das die treiber nicht installiert wurden. wenn ich dann das handy anstecke und odin öffne wird es dort auch nicht erkannt. kein com port belegt.!!!!
könnte es sein das ich USB debugging im handy einschalten muss.???
wenn ich mich recht erinner ist das zurzeit nämlich aus.
das handy befindet sich jetzt im downlodmodus. wie komme ich denn da wieder raus um nachzusehen wegen dem usb debugging.
Einfach akuu raus und wieder rein??
Danke
gruß andrew

hat sich gerade erledigt. jetzt hat auch odin das handy erkannt.!!!!! ich meld mich
danke
gruß andrew

— geändert am 07.07.2012, 17:58:49

Antworten
andrew
  • Forum-Beiträge: 4

07.07.2012, 19:22:12 via Website

DANKE, DANKE, DANKE
es hat nach dieser Anleitung wirklich alles bestens funktioniert. Ich hatte auf meinem System kurzzeitig probleme das handy erkennen zu lassen, was dann aber nach der installation von "samsung USB driver for mobile phones vers. 1.5.5" auch erledigt war. das Handy wurde dann ohne probleme erkannt und die Software ohne Probleme aufgespielt.
Kann jetzt natürlich noch nichts weiter sagen außer das die französische version die ich installiert habe von ganz alleine auf deutsch umgestellt hat. musste also in den einstellungen nichts weiter ändern.
Ich werde dann in den nächsten tagen mal darauf achten ob der akku heiß wird und wie lange er hält.Hab sowas gelesen das er länger durchhält aber teilweise auch heiß wird.
Schauen wir mal.
Noch mal besten dank an den Thread ersteller und speziell an Peter der mir sofort und freundlich geholfen hat.
Ich bleib da dran und melde mich wenn ich es mal ein paar tage versucht habe.
Schönen Abend noch
Gruß Andrew

Antworten
atrus2711
  • Forum-Beiträge: 48

10.07.2012, 12:53:20 via Website

Hi,

ich lese jetzt hier schon eine Weile mit. Ich bin der Anleitung gefolgt und habe die neueste FW für mein DBT problemlos einspielen können. Alle Apps, persönliche Infos etc wurden beibehalten, lediglich die feste IP meiner WLANs ging flöten.

Der Akku muss sich noch einpendeln. Aber ansonsten: keine Probleme, viele nette kleine Gimmicks und Erleichterungen. Das Update lohnt.

Danke für die gute Anleitung!
Gruß
Atrus

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

10.07.2012, 21:54:06 via App

Super, danke für das positive Feedback. Viel Spaß mit ICS

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
xktzx
  • Forum-Beiträge: 9

13.07.2012, 13:52:15 via Website

welche anleitung ist für FW flaschen?? oder muss ich beide benutzten

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

13.07.2012, 14:08:24 via App

Welche Version hast du denn, das normale oder die G-Version? Schau da genau nach! Die erste Anleitung ist zum aufspielen der FW und die danach ist zum ROOTen.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
xktzx
  • Forum-Beiträge: 9

13.07.2012, 15:51:16 via Website

ich habe die g-version...muss ich es vorher rooten oder kann ich gleich die FW draufspielen ?
und was ich habe mir schon für die g-version die fanzösiche FW von sammobile runtergeladen ist das richtig ?

Antworten
xktzx
  • Forum-Beiträge: 9

13.07.2012, 17:59:48 via Website

was ist egentlich der unterschied zwischen Rooten und Flashen ?

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

13.07.2012, 20:04:10 via App

Gut, dass wir diese Themen noch nie behandelt haben.
Rooten: Zugriff auf tiefere Systemebenen (root = Wurzel)
Flashen: der Vorgang, mit dem Firmware, neue Kernel etc. aufgespielt werden.
und nun noch zu euch beiden über mir: da ihr im Moment anscheinend nicht den Hauch einer Ahnung habt und sogar überlest, dass es gravierende Unterschiede der Software beim gt-i9100 und dem gt-i9100G gibt, solltet ihr es dringend lassen.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 1

13.07.2012, 22:22:46 via Website

Hallo

ich bin Christian 31 aus Thüringen!

Mein S2 hat aufjeden Fall diese G Version und möchte jetzt via Odin diese Französiche 4.0.3 aufspielen!

Meine Frage spielt es irgendeine Rolle wenn die Angaben nicht mit dieser Französischen übereinstimmen? Diese CSC Nummer finde ich zum bsp nicht bei meinen Infos zum Handy bzw nicht annährungsweise, diese PDA scheint ja die Basisbandversion zu sein :(, mein anbieter ist Mobilcom-Debitel mit Vodafone Vertrag! Ich weiss das es dumm klingt wenn man so nachfragt aber ich bin extrem Vorsichtig da ich nix schrotten will! Und weiss man ob es demnächst eine Offizielle Version geben wird die man über Kies laden kann?

mfg
Christian

Antworten
xktzx
  • Forum-Beiträge: 9

14.07.2012, 00:01:30 via Website

hallo

ich möchte mein s2 i9100g auf android 4.0 flashen kann ich jetzt nun die französische FW benutzen ?
bitte um schnelle antwort:::;:;:

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

14.07.2012, 08:42:46 via App

was steht denn nahezu überall dazu? und antworten dauern so lange, wie sie dauern.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Tinnefeld
  • Forum-Beiträge: 7

14.07.2012, 15:10:20 via Website

Hallo Karsten und Peter,

die Geschichte ist noch nicht vorbei... ;-)

Habe als zweites Leihgerät ein Galaxy S Plus mit Andriod 2.3.6 bekommen, das in meiner FSA (Volkswagen Premium RNS 510) zuverlässig arbeitet.

Gestern habe ich dann das S II aus der "Reparatur" abgeholt, mit dem Vermerk, dass ein Funktionstest durchgeführt wurde und nun das Gerät wieder funktionieren soll. War aber 'n Satz mit X, war wohl nix...: Es ist immer noch 4.0.3. installiert und ein erneuter Versuch hat gezeigt, dass es immer noch nicht mit meiner FSA zu koppeln ist.

Jetzt bekommen die Herrschaften bei Saturn das Gerät wieder zurück mit einem höflichen aber bestimmten Anschreiben...

Lass' mich mal überraschen; werde Euch weiter berichten...

Viele Grüße

Volker

Antworten
xktzx
  • Forum-Beiträge: 9

14.07.2012, 16:04:15 via Website

Fab danke nochmal zu deiner erklärung Flashen un dRooten...
hier meine frage:
so habe vorhin mein S2 I9100g mit der Französichen Update geflasht und läuft alles super aber was ich gemerkt habe ist wenn ich auf Taskmanager Ram raufgehe denn steht da 687MB und vorher stande da 0,99GB... ist das ein fehler ?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

14.07.2012, 16:46:09 via Website

Tinnefeld
Hallo Karsten und Peter,

Gestern habe ich dann das S II aus der "Reparatur" abgeholt, mit dem Vermerk, dass ein Funktionstest durchgeführt wurde und nun das Gerät wieder funktionieren soll. War aber 'n Satz mit X, war wohl nix...: Es ist immer noch 4.0.3. installiert und ein erneuter Versuch hat gezeigt, dass es immer noch nicht mit meiner FSA zu koppeln ist.

Hallo Volker,

mit dem S3 gibt es teilweise auch Probleme mit den FSE vom VW-Konzern. Es liegt wohl am rSAP-Protokoll, was "ältere" FSE von VW und Audi unbedingt benutzen wollen. Es gibt aber glaube ich schon Nutzer, die das Problem über eine App gelöst haben (schau notfalls mal im S3-Forum).

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

14.07.2012, 17:00:02 via App

xktzx
Fab danke nochmal zu deiner erklärung Flashen un dRooten...
hier meine frage:
so habe vorhin mein S2 I9100g mit der Französichen Update geflasht und läuft alles super aber was ich gemerkt habe ist wenn ich auf Taskmanager Ram raufgehe denn steht da 687MB und vorher stande da 0,99GB... ist das ein fehler ?

da fragst du mich jetzt etwas... Ich habe mit der aktuellen CM9 830 MByte zur Verfügung. Vielleicht ist das der verwendbare Speicher nach Abzug der Belegung durch das System.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
xktzx
  • Forum-Beiträge: 9

14.07.2012, 18:31:56 via Website

danke für deine antwort Fab.....ich habe ein wenig gegoogelt und habe gelesen das es ein fehler ist weil Android 4.0.3 verbugt ist und deswegen zeigt er bei mir nur noch 687 MB...und nun meine frage kann ich das wieder rückgängig mach also wieder auf Anroid 2.3.6?
Hilft vielleicht auf Werkseinstellungen zurücksetzten??

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

14.07.2012, 20:24:55 via Website

xktzx
Fab danke nochmal zu deiner erklärung Flashen un dRooten...
hier meine frage:
so habe vorhin mein S2 I9100g mit der Französichen Update geflasht und läuft alles super aber was ich gemerkt habe ist wenn ich auf Taskmanager Ram raufgehe denn steht da 687MB und vorher stande da 0,99GB... ist das ein fehler ?

Ja sicherlich kannst du wieder auf 2.3.6 zurück, das geht auch wieder mit Odin. Was hast du denn da gegoogelt, setz doch mal nen link rein. Hast du irgendetwas schon installiert oder sonst etwas? Wenn alles super läuft, warum will man dann zurück? Warte doch erstmal ab und "spiele" etwas mit dieser Version rum, so würde ich es machen.

— geändert am 14.07.2012, 20:27:31

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
xktzx
  • Forum-Beiträge: 9

14.07.2012, 20:34:34 via Website

tut mir leid finde die seite nicht mehr aber da stande irgend wie das die ausrollung von android 4.0 für das S2 I9100g gestoppt worden ist weil die verbugt sei und deswegen ist sie auch nicht in DE angekommen.

und wie meinst du das ob ich da was schon installiert habe ?
haben nur die französische FW draufgespielt sonst nix ;:;:;:

Antworten
xktzx
  • Forum-Beiträge: 9

14.07.2012, 20:54:51 via Website

die spiele lecken jetzt ein wenig wie z.b. Tempel run aber sonst läuft alles super.
und auch wenn ich mein s2 mit dem pc verbinde und kies starte steht da jetzt das mein gerät nicht aktualisieren werden kann.. ist das normal?

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

14.07.2012, 21:02:04 via Website

Mit "spielen" hab ich gemeint das du etwas mit dem Handy machen sollst und nicht nur Spiele spielen. Das S2 auch normal benutzen. Wenn du jetzt die französische FW drauf hast dann kannst in Deutschland nix updaten, das ist normal. Wenn du jetzt diese Version drauf lässt und es kommt die Deutsche Version raus, dann kannst es ohne Probleme wieder via Odin aufspielen und schon ist es wieder updatefähig.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
xktzx
  • Forum-Beiträge: 9

14.07.2012, 21:06:48 via Website

ja ich hab schon verstanden was mit spielen gemeint hast aber ich hab nur mal angesagt das die spiele bei mir jetzt ein wenig lecken sonst hab ich es verstanden...und vielen dank für deine antwort.:;:;

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

15.07.2012, 03:37:58 via App

xktzx
ja ich hab schon verstanden was mit spielen gemeint hast aber ich hab nur mal angesagt das die spiele bei mir jetzt ein wenig lecken sonst hab ich es verstanden...und vielen dank für deine antwort.:;:;

Spiele die "lecken", ist ja höchst interessant.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Dominik S.
  • Forum-Beiträge: 2

20.07.2012, 11:27:13 via Website

xktzx
die spiele lecken jetzt ein wenig wie z.b. Tempel run aber sonst läuft alles super.
und auch wenn ich mein s2 mit dem pc verbinde und kies starte steht da jetzt das mein gerät nicht aktualisieren werden kann.. ist das normal?

Da du im speziellen Templerun angesprochen hast. Das Spiel läuft auf der Unity3D Engine. Diese Engine unterstützt im Moment noch kein ICS soweit mir bekannt ist. Einfach abwarten. Version 4 der Engine kommt gerade raus. Das Update wir dann kommen.

— geändert am 20.07.2012, 11:27:52

Antworten
Sven Hp
  • Forum-Beiträge: 39

20.07.2012, 19:56:00 via Website

Habe auch mal ne Frage...
Wenn ich mir die französische Android 4 Version auf mein SGSII I9100G aufspielen will, sollte ich dann meine Telefonnummern, Nachrichten etc., also meine ganzen Daten, sichern oder geht das auch ohne Sicherung ?

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

20.07.2012, 23:21:53 via App

Eigentlich sollte es auch ohne Sicherung gehen, aber zur eigenen Sicherheit immer eine Sicherung machen. Nutze dafür Mybackup Pro, kannst da alles erdenkliche sichern.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Tinnefeld
  • Forum-Beiträge: 7

22.07.2012, 00:56:02 via Website

Hallo Karsten, hallo Peter,

habe jetzt das SII zum 2. Mal aus der "Reparatur" zurück und siehe da, mein Brief an die "Herren Samsung" hat sich gelohnt: Man hat mir jetzt ein funktionierendes andoid 2.3.6 aufgespielt und das läuft auch problemlos mit meiner FSA.

Da hat sich wieder einmal der alte Spuch bestätigt: "Never change a running system!"... ;-)

Vielen Dank für Eure Hilfe,

viele Grüße

Volker

Antworten
Carsten Graf
  • Forum-Beiträge: 8

23.07.2012, 11:55:38 via Website

Hallo Karsten,

ich habe das sgs2 g gekauft und jetzt dank deiner tollen Anleitung die französische ICS-Version drauf gespielt. Danach wollte ich das Handy wie in der Beschreibung rooten. Hab mir auch auf deinen vermerkten links die Kernelversionen runter geladen und versucht mit odin zu rooten. Hat mir auch angezeigt, dass alles geklappt hat, aber beim wieder hoch fahren des Handys, ist es stehen geblieben. Habe es drei mal versucht und auch längere Zeit gewartet. Aber wieder nichts.

Basisversion: I9100GXXLPN
Kernel-Version:
3.0.8
se.infra@SEP-51 #2
SMP PREEMPT Thu May 10 09:29:40 KST
2012
Buildnummer
IML74K.XXLPN

Kannst Du mir bitte mal einen Tipp geben, was ich machen kann?

Gruss
Carsten Graf

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

23.07.2012, 14:02:44 via App

Welchen Kernel hast du denn geflasht? Den siyah?

Antworten
Carsten Graf
  • Forum-Beiträge: 8

23.07.2012, 17:58:26 via Website

Hallo erst mal! :-)

Also ich bin dem Link von Karstens Beschreibung zu Handy-FAQ gefolgt und habe mir die folgenden kernel für mein g- Model runter geladen:
Cranium Kernel
Lucifr. Kernel
MyG Kernel
Superatmos Kernel
Bis auf den MyG Kernel habe ich die restlichen Kernel probiert über odin auf mein Handy zu spielen. Odin hat mir auch angezeigt, dass alles ok ist. Nur beim neustart ist er beim Startbildschirm hängen geblieben.

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

23.07.2012, 19:06:45 via App

Welcher spart Bildschirm? Das leuchtende s oder schon vorher?

Antworten
Carsten Graf
  • Forum-Beiträge: 8

23.07.2012, 19:45:47 via Website

Das leuchtene S mit der Typenbezeichnung!

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

23.07.2012, 19:54:22 via App

Das s ist aber noch animiert ja? Schon mal paar Minuten gewartet?

Ansonsten mal Handy aus, Akku für 15 Minuten raus, dann nochmal testen.
Wenn das auch nicht klappt, ins recovery booten und nen wipe machen.

Antworten
Carsten Graf
  • Forum-Beiträge: 8

23.07.2012, 20:21:45 via Website

Also ich bin noch duschen gegangen und der Bildschirm war noch immer eingefroren. Hab dann versucht das Handy auszustellen und neu zu starten, ist aber immer gleich wieder zu dem eingefrorenen S gestartet. Dann hab ich die Batterie raus gemacht und bin in den update modus gegangen und hab wieder die französische Ics drauf gespielt. Hast Du einen link, wo ich nachlesen kann wie ich das mit dem recovery und wipen mache?

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

23.07.2012, 20:54:28 via App

Das funktioniert nur, wenn der Kernel den du zum rooten genommen hast cwm mit sich bringt. Das tun root-Kernel aber in der Regel.
Handy ausmachen, "lauter-taste" + Power taste + hometaste gedrückt halten bis ein Menü (cwm recovery) erscheint, durch das du dich mit den Lautstärketasten bewegen kannst. Dort suchst du den Punkt wipe Data und bestätigt mit dem powerbutton.

Danach hast du die werkseinstellungen hergestellt, ergo alle Daten weg. Mit Glück läuft dein Handy dann mit einem der Kernel.

— geändert am 23.07.2012, 20:56:14

Antworten
Carsten Graf
  • Forum-Beiträge: 8

23.07.2012, 21:16:17 via Website

Heißt das jetzt, dass sich das französische ICS mit dem anderen Kernel beist?

Antworten
Carsten Graf
  • Forum-Beiträge: 8

24.07.2012, 19:43:00 via Website

Hallo Ivory!

Hab mal eine Wipe gemacht und dann versucht den Kernel drauf zu spielen. Hat wieder nicht geklappt. Ist mir gleich am Anfang eingefroren und noch nicht mal zu dem Blinkenden S gekommen. Hab auch wieder Gigerbread drauf gemacht und wieder nichts. Hab wohl den falschen Kernel erwischt. Hast du vielleicht noch einen Link für mich, wo es Kernel für meine g- Version gibt?

Gruss
Carsten

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

24.07.2012, 22:46:58 via App

In dem ersten Post von mir ist ein link dabei, aber für die G-Version gibt es auch noch nicht soviel wie bei dem normalen S2. Genau darauf achten!!!

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Carsten Graf
  • Forum-Beiträge: 8

24.07.2012, 22:56:50 via Website

Ja, hab ich auch alles bedacht. Zuerst hab ich mir die französisvhe ICS -Version drauf gespielt, was aucher super geklappt hat und dann habe ich mir die 4 Kernel für das G - Modell runtergeladen. Aufgespielt hat Odin sie auch, nur beim reboot bleibt Dr immer hängen. Gleich beim Anfangsbildschirm. Ich hab bestimmt einen Denkfehler! :(

Antworten