Samsung Galaxy S3 — Email??

  • Antworten:27
Daniela F.
  • Forum-Beiträge: 86

17.06.2012, 17:56:06 via Website

Hey, ich habe das Samsung Galaxy S3, und würde gerne das vorgegebene email app benutzen. Ich bin bei Yahoo, und nun zu meinem Problem, er erkennt die Emailadresse nicht an, habe es mit meiner 2. Adresse ausprobiert, die ist bei Live.de, da geht´s wunderbar. Kann mir jemand sagen warum das mit Yahoo nicht geht?

Antworten
Daniela F.
  • Forum-Beiträge: 86

17.06.2012, 18:18:06 via Website

Ja die hab ich schon, würde nur lieber die Vorinstallierte benutzen, danke aber für den Tipp

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 53

17.06.2012, 18:22:01 via App

Pop3 oder imap?

Hast du versucht es manuell einzustellen?

Antworten
Daniela F.
  • Forum-Beiträge: 86

17.06.2012, 18:32:29 via Website

was ist denn das? Pop3 oder imap?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 120

17.06.2012, 18:40:17 via Website

Daniela H.
was ist denn das? Pop3 oder imap?

Das sind Protokolle wie du die eMails abrufen kannst.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

17.06.2012, 18:46:34 via App

Hallo Daniela,

hier sind die Einstellungen für Yahoo Email:

http://help.yahoo.com/l/de/yahoo/mail/classic/mailplus/pop/pop-14.html

Vergleiche diese mal mit den von Dir eingerichteten.

Gruß
Kay

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Daniela F.
  • Forum-Beiträge: 86

17.06.2012, 19:16:27 via Website

Wie kann ich denn das einrichten?
wenn ich mein Eailfach einrichten möchte, kann ich auf manuelles einr. gehen, und dann wähle ich pop3? richtig? aber dann, wo kann ich die Einstellungen die du mir geschickt hast eintragen?

Hab nun doch etwas damit anfangen können, aber ich kann so wie ich das sehe nur die sachen vom Posteingangs einstellen und er sagt trotz einstellung nicht möglich

— geändert am 17.06.2012, 19:21:25

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

17.06.2012, 22:05:48 via App

Hi,

beginnen mußt Du mit manueller Einrichtung, dann Benutzername und dem Emailpasswort weiter.

Nun pop.yahoo..., und smtp.yahoo... die Portangaben sollten vorgegeben sein.

Dann sollte es gehen :-)
Gruß
Kay

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Daniela F.
  • Forum-Beiträge: 86

18.06.2012, 18:39:29 via App

geht leider immer noch nicht!

sind das nicht die gleichen Einstellungen wie oben schon beschrieben?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

18.06.2012, 19:53:09 via App

Hallo Daniela.

So, ein neuer Versuch :-)
Sei so gut und probiere dies noch einmal:

Yahoo Mail auf Android-Smartphones

Sie können Ihr Yahoo Mail-Konto auch auf einem Smartphone mit Android nutzen. Tippen Sie dazu im Android-Menü auf die E-Mail Anwendung und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Passwort ein, tippen Sie auf "Manuelle Einrichtung" und "IMAP". Im Folgebildschirm geben Sie unter "Nutzername" Ihre Yahoo Mail-Adresse an, darunter das Passwort. Im Feld "Posteingangsserver" geben Sie "imap.mail.yahoo.com", im Feld darunter den Port "993" an und darunter die SSL-Verschlüsselung. Tippen Sie "Weiter" > "OK" und geben Sie als Postausgangsserver "smtp.mail.yahoo.com" mit dem Port 465 und SSL-Verschlüsselung an. Markieren Sie "Anmeldung erforderlich" und geben Sie erneut Ihre E-Mail-Adresse und das Passwort ein. Im Folgefenster bestimmen Sie das gewünschte Abrufintervall und geben an, ob Sie Yahoo als Standard-Mail-Konto nutzen wollen und ob Sie bei ankommenden Mails benachrichtigt werden. Nach einem Klick auf "Weiter" tippen Sie eine gewünschte Kontobezeichnung sowie Ihren Namen ein und beenden die Einrichtung mit "Fertig".

Ich hoffe, das Du dann Deinen Email-Account nutzen kannst:-)

Gruß
Kay

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Daniela F.

Antworten
Daniela F.
  • Forum-Beiträge: 86

18.06.2012, 21:04:49 via Website

Suppppppppppppppppperrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!! Es hat geklappt! Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee für Deine Mühe

Antworten
The John Doe
  • Forum-Beiträge: 132

18.06.2012, 21:24:17 via App

Auch wenn es nicht mehr helfen sollte oder Leute gibt die dieses Problem bei GMX haben sollten, einfach POPUP Funktion deaktiviert.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

18.06.2012, 21:47:56 via App

Daniela H.
Suppppppppppppppppperrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!! Es hat geklappt! Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee für Deine Mühe

Heho,

gern, dass freut mich, dann viel Spaß beim mailen :-)

Gruß
Kay

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

19.06.2012, 15:16:39 via Website

Hallo....

leider habe ich auch ein kleines Problem mit dem Anlegen meiner Email-Accounts.

Der Google-Account wurde problemlos akzeptiert, allerdings kann ich die E-Mail Adressen von WEB.de und GMX.de leider nicht erfolgreich im Handy einrichten.

Die oben beschriebenen Vorgehensweisen habe ich bereits analog versucht umzusetzen und anstelle von Yahoo in meinem Fall "WEB" eingegeben, aber es hat leider nicht funktioniert. Und ich weiß auch nicht, wie man die POPUP-Funktion deaktiviert, um den GMX-Account freizuschalten?!

Es wäre sehr sehr nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Nach gefühlten 100 erfolglosen Registrierungsversuchen verzweifele ich so langsam =)


vielen Dank.

Gruß Ina

Antworten
Patrick Rundsoweiter
  • Forum-Beiträge: 208

19.06.2012, 16:04:48 via App

Ich nutze für mein GMX Konto die GMX Mail App. Das klappt alles problemlos.

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

19.06.2012, 16:08:42 via Website

Jaaa, diese Option kenne ich, allerdings würde ich gerne die vorinstallierte Software nutzen!!

Antworten
Metal Ape
  • Forum-Beiträge: 2

19.06.2012, 19:25:03 via Website

Hallo!

Evtl. liegt es auch daran, dass man auf das kostenlose Email-Konto nur alle 15 Minuten zugreifen darf.
So wars zumindest bei mir. Hab 15 Minuten gewartet. Dann noch mal das Email-Konto beim S3 eingerichtet und plötzlich gings.

Vielleicht hilft das ja ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

19.06.2012, 20:29:01 via App

Hallo Ina,

versuche unter diesem Link:

http://www.supportnet.de/faqsthread/2380598

einmal Deinen GMX-Account einzurichten.

Gruß
Kay

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

20.06.2012, 08:27:39 via Website

Guten Morgen!

Vielen Dank für die Hinweise und auch den Link.

Aber genau wie oben im Link geschrieben, habe ich es diverse Male probiert. Nachdem ich "Schritt 4" aus dem Link genau so durchgeführt habe, bekomme ich umgehend eine Fehlermeldung, dass eine Verbindung nicht erstellt werden kann.

Oder wenn es ab und an doch tatsächlich klappt, erscheint die Fehlermeldung: Benutzername oder Passwort falsch! und das stimmt dann definitiv nicht....

Gruß Ina

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

20.06.2012, 17:37:08 via App

Hallo Ina,

habe noch mal ein wenig gegoogelt, aber andere Einstellungen habe ich nicht gefunden :-(

IMAP wird in dem kostenlosen GMX- Konto anscheinend nicht unterstützt. Nun weiß ich nicht was für einen GMX-Account Du hast.
Einzige Idee wäre die Sache mit dem Benutzernamen.
Diese Anleitung hier scheint das einzige zu sein, um es als Pop3 Konto anzulegen.

Der Mail-Versand über SMTP muss erst freigeschaltet werden. ( Da musst Du Dich bestimmt mit GMX in Verbindung setzen.

POP3: pop.gmx.net (bei SSL Port 995), IMAP: imap.gmx.net (bei SSL Port 993)

mail.gmx.net (SSL über Port 25, 587 oder 465)

GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse

Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP", je nachdem, wie Sie Ihren Account eingestellt haben. SMTP steht auch über den alternativen Port 587 zur Verfügung. Sollte es beim Anmelden Probleme geben, sollten Sie in jedem Fall beide Möglichkeiten für den Benutzernamen ausprobieren. IMAP ist nur in den Tarifen ProMail und TopMail verfügbar. Im Tarif FreeMail ist IMAP offiziell nicht verfügbar, aber es scheint bei älteren Konten trotzdem zu funktionieren (Stand: 22.04.2012).

Hast Du mal versucht, die Einstellung von Deinem PC/Notebook zu verwenden?

Das wäre meine letzte Idee.

Daumendrück und Grüße, dass es dann klappt.
Kay

— geändert am 20.06.2012, 21:27:14

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

26.06.2012, 10:25:16 via Website

Vielen lieben Dank für alle die Hinweise.

Trotz der Ratschläge habe ich es nicht geschafft, die E-Mail-Acoounts erfolgreich zu installieren. Ich habe mich nun dazu entschieden, sowohl eine web.de- als auch gmx.de- App auf mein Handy zu laden und die Mails darüber zu empfangen. Das klappt auch ganz prima.


Danke an alle.


Gruß Ina

Antworten
Keta Minator
  • Forum-Beiträge: 1

12.12.2012, 14:44:18 via Website

Du bist Unglaublich,:grin:
dankeschön das war eine sehr gute detailierte beschreibung.Hat supper geklappt mit dem einrichten :-)

Antworten
Florian Nothdurfter
  • Forum-Beiträge: 3

11.01.2013, 15:48:06 via Website

Hallo

Habe ein Problem mit meinem s3 mini beim Einrichten meiner mail. gmail hat gleich funktioniert, ohne Probleme. Bei einer anderen konnte ich mit der vorinstallierten app mit nicht registrieren. Das Handy sagt mir email oder Passwort falsch, beides stimmt allerdings zu 100% ?!?!?!

Ich denk es liegt ein serverproblem vor --> "Verbindung mir email-Server zum Überprüfen der Kontoinformationen kann nicht hergestellt werden. Keine Antwort vom Server" ?!?!

Kann mir jmd vielleicht weiterhelfen?

lg

— geändert am 11.01.2013, 15:57:42

Antworten
Florian Nothdurfter
  • Forum-Beiträge: 3

11.01.2013, 16:00:10 via Website

Hallo!! Habe es zunächst mit der vorinstallierten app probiert (keine Ahnung wie es heißt; weißer Brief mit rotem Klammeraffen) und mit der AquaMail. Keines von beiden funktioniert. Ist mein Uni Account, muss ich vielleicht irgendetwas einstellen??

lg

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

11.01.2013, 16:03:55 via Website

Der "weiße Brief mit Klammeraffe" ist die Standard-Mail-App von Samsung. Auch dein Uni-Account muss ja einen Anbieter haben, der dir die Mailfunktion zur Verfügung stellt. Du solltest dich dann mal an deiner Uni erkundigen, welche Zertifikate etc. es eventuell braucht, bzw. welche Zugangsdaten du einstellen musst.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Florian Nothdurfter
  • Forum-Beiträge: 3

11.01.2013, 16:08:37 via Website

Werd ich machen, vielen Dank erstmal

lg

Antworten