- Forum-Beiträge: 27
03.07.2012, 16:17:24 via Website
03.07.2012 16:17:24 via Website
ich habe mir am 31. Oktober 2011 ein Samsung Galaxy SII gekauft und es immer perfekt behandelt (kein Schmutz, keine Stöße, keine Kratzer, Hülle, Schutzfolie, etc...), doch heute ist urplötzlich das Display gesprungen. Ich kann leider nicht genau sagen, ob es das Glas ist oder das Display darunter, da ich immer noch die Schutzfolie drauf habe.
Vermutlich ist es aber das Display, da der Bildschirm zu 3/4 schwarz ist und oben lediglich dunkel ist und bunte Streifen anzeigt. Das Display wird außerdem immer dunkler (vor einigen Stunden war es noch wesentlich besser im oberen Bereich).
Was ist passiert?
Ich kann es nicht genau sagen. Ich hatte das Handy in der Hosentasche, habe es herausgenommen und den Schaden erkannt.
Besondere Vorkommnisse (Anschlagen an einer Ecke o.ä.) gab es nicht.
Der Riss ist knapp über der Mitte des Bildschirms und zieht sich fast waagrecht nach rechts zum Rand.
Samsung kann/will scheinbar nichts ersetzen und nun frage ich mich, was ich weiter tun soll.
Als Schüler ist mein Budget natürlich begrenzt (aller aller höchstens 400€).
Soll ich den Bildschirm von Samsung reparieren lassen?
Soll ich den Bildschirm selbst reparieren?
Soll ich das SGS2 auf ebay als defekt verkaufen und mir dann per Aufpreis ein SGS3 kaufen?
Ich habe das Gerät immer perfekt behandelt. Es ist immer noch wie neu und dann sagt der Samsung-Fuzzi, dass das unter Umständen teuer für mich werden kann.
Bitte helft mir, denn ich bin wirklich am verzweifeln und brauche mein Handy wieder... :'(
P.S.:
Gibt es eine Möglichkeit die Daten zu sichern/das Handy zu formatieren, obwohl es mittlerweile ausgeschaltet ist?
— geändert am 03.07.2012, 16:28:40