Play Store zieht zu viel MB´s!? Deaktivieren?

  • Antworten:14
Sabrina Mattia
  • Forum-Beiträge: 3

09.07.2012, 11:37:52 via Website

Hallo liebe Android-Nutzer,

habe ein Problemchen. Mein Play Store zieht ganz schon viel Internet. Gibt es eine Möglichkeit diesen zu deaktivieren oder stillzulegen?
Da ich bei meinem Vertrag nur 300 MB zur Verfügung habe und ich allein über Google Play Store (ich lade nichts unterwegs nur über WLAN) schon über 70 MB´s habe von insgeasmt 100 verbrauchten. Da stimmt doch etwas nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Android Grüße

Sabrina

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

09.07.2012, 11:40:05 via App

Du solltest den Play Store einfach nur aufrufen und benutzen wenn du mit einem WLAN verbunden bist. Ansonsten kannst du einstellen, dass Updates nur über WLAN automatisch gemacht werden sollen.

Gruß

— geändert am 09.07.2012, 11:40:14

Antworten
Sabrina Mattia
  • Forum-Beiträge: 3

09.07.2012, 12:09:03 via Website

Hab ich gemacht. Aus unerklärlichen Gründen zieht der Store trotzdem.

Komisch

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

09.07.2012, 12:16:54 via App

Natürlich zieht er MB's da er wenn du z.b. in den Play Store gehst neue Daten aufrufen muss und diese dann MB zocken und den Play Store zu deaktivieren ist in dem Sinne nur mit Root möglich

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Sabrina Mattia
  • Forum-Beiträge: 3

09.07.2012, 12:42:49 via Website

Hab jetzt einfach mal die funktion deaktiviert, dass er im Hintergrund weiter herunterlädt. Und die "nur über WLAN" funktion.

Vielleicht wird es ja besser.... ;)

Ansonsten werde ich es mit root versuchen


vielen dank

Antworten
Susi Sorglos
  • Forum-Beiträge: 1

14.07.2012, 23:17:41 via Website

Dito hier. Ich habe die Einstellung auf "Updates nur über WLAN" gesetzt, aber interessanterweise scheint der Playstore das völlig zu ignorieren. Obwohl WLAN-Verbindung besteht, lädt der wie wild über 3G runter. Habe mir gerade vor ein paar Minuten so um die 300 MB eingefangen (ohne Flatrate).

Antworten
toni lacoste
  • Forum-Beiträge: 80

20.07.2012, 10:24:34 via App

Hintergrunddaten ausschalten !:) Funzt 1a:)

Antworten
Jonathan Kielholz
  • Forum-Beiträge: 3

08.07.2015, 19:04:48 via Website

Funzt kein bisschen :( dann geht der ganze store nicht mehr und sagt, man solle sie wieder aktivieren :(...und das gleiche Problem hab ich jetzt zwei Jahre später immer noch

Kann mir jemand helfen?

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

09.07.2015, 08:55:34 via App

Verstehe ich das richtig: Du hast im Playstore "Automatische Updates nur über WLAN zulassen" eingestellt, und trotzdem werden bei dir Updates ohne Rückfrage übers UMTS gestartet?

Hintergrunddaten machen nicht viel aus. Hab mal nachgeschaut: bei mir seit 1. Juli 130Mbyte Datenvolumen durch den Playstore, davon aber nur 18MByte Hintergrunddaten. Da ich Updates oder Downloads auch nur bei WLAN mache, öffne ich den Playstore allerdings im UMTS-Netz auch nur sehr selten. Bedenke das bei jedem öfgnen des Playstores ne Menge Daten geladen werden müssen. Das Problem wird wohl sein, das du ihn zu oft öffnest um zu schauen, was es so neues gibt. Aber wenn du doch eh nur über WLAN Downloads/Updates machst, beschränke deinen Playstore-Besuch auf diese Zeit.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

09.07.2015, 09:15:21 via App

Hallo,

nach zwei Jahren immer noch das Problem?

Okay denn deinstalliere das PlayStore Update, und warte bis er wieder aktualisiert wurde. Mach das aber bitte im WLan sonst sind deine mobilen bald wieder aufgebraucht.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Jonathan Kielholz
  • Forum-Beiträge: 3

09.07.2015, 19:11:54 via Website

imageBei mir sieht das leider etwas anders aus mit der Gewichtung zwischen Hintergrund Daten und Vordergrund...Und das ist der Anfang des Monats...am ende des letzten waren es knapp 200 MB im Hintergrund :O das ärgert ziemlich...also hab ich es versucht, die Hintergrund Daten zu deaktivieren, aber dann funktioniert der ganze Store nicht mehr...wenn ich wenigstens verstehen würde, WAS der da konkret im Hintergrund runter lädt :(
Danke für dein Interesse! :D
Weißt du, was ich noch versuchen könnte? :)
Grüße
Jonathan

— geändert am 09.07.2015, 19:16:46

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

09.07.2015, 20:00:11 via App

Wie @Ludy schon geschrieben hat:

Deinstalliere das Update des Playstores. Keine Sorge, er wird weiterhin funktionieren. Dann öffne den Playstore. Im Hintergrund wird dieser dadurch automatisch wieder Aktualisiert. Obs was bringt?

Wäre schön zu wissen, welche Menge an Hintergrunddaten andere so haben. Ich muss gestehen, bis zu deinem Post hab ich mir keine Gedanken darum gemacht.

— geändert am 09.07.2015, 20:05:28

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

09.07.2015, 20:16:12 via Website

image so sieht es bei mir aus. Nur über WLAN.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

09.07.2015, 20:46:19 via Website

image Das ist mein gesammter Mobiler Daten Verbrauch.

Antworten
Zero_ Z
  • Forum-Beiträge: 1

15.04.2017, 18:25:24 via Website

image

Bei meiner Mutter ist das ganz extrem...

Antworten