Asus Eee Pad Transformer - ASUS Transformer Pad Infinity TF700T Firmware Update

  • Antworten:19
Onkel-N
  • Forum-Beiträge: 44

13.07.2012, 19:09:37 via Website

Firmware Update für die Verbesserung der Stabilität.
Auf der Asus Seite folgendes gefunden dazu.

ASUS Transformer Pad TF700T Firmware: V9.4.5.22 Only for TW SKU (Android 4.0.3)
Major Changes:
Camera Related:
A. Fix random display flickering issue when waking up the device to camera preview screen after a period of time in sleep mode.
B. Fix: For certain 3rd party APs utilizing built-in camera function, when entering suspend mode in the camera preview screen of those APs, randomly there will pop up a message “Cannot Connect Camera” after unlocking to the camera function in unlock screen.
2. Display Related
A. Fix random display flickering issue when using Firefox to browse certain websites.
B. Fix random display flickering issue after waking up the device from sleep mode.
C. Fix random display flickering issue when playing certain YouTube videos in portrait mode.
Improve the connective compatibility between TF700T and PC/Laptop
D. Fix the random audio smaller output volume issue on certain devices.

New Features:
Camera F/W upgrade to 0xB03100
Update GMS(Google Mobile Service) to 4.0_r2
Play Store 3.5.16
Play Books 2.4.3
Play Movies 1.4.11
Maps 6.6.0
Google+ 2.5.0
StreetView 1.7.2.0
Stability fix for Google Talk video chat

Steps of Update:

  1. Check SW version of your ASUS Transformer Pad TF700T*
  2. Download ASUS Transformer Pad TF700T Firmware: V9.4.5.22 Only for TW SKU and Update version of SOP (From “Manual” Item)

?Firmware update cannot do SKU conversion and downgrade version.
Wrong SKU may cause update failure, You can only update your SW version on the Same SKU
*How to check SW version of your ASUS Transformer Pad TF700T?
Path: [Settings]-->?[About tablet]-->?Build number
Example: You should be able to see the build number TW_epad-9.X.X.X_2012xxxx, where “TW” means SKU.

— geändert am 15.03.2019, 01:08:38 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

13.07.2012, 20:54:21 via Website

Sehr schön.

Hab ich dringend drauf gewartet, wegen dem Flackern aus dem Aufwachmodus!!!

Antworten
Onkel-N
  • Forum-Beiträge: 44

13.07.2012, 22:31:09 via Website

Also ich habe da keine Probleme gehabt, alles top an dem Teil.

Gruß Onkel-N

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 41

15.07.2012, 14:17:00 via App

Schon wer Erfahrung, ob root Zugriff erhalten bleibt?

Edit: Habs im Web gelesen und erfolgreich getestet. OTA Rootkeeper aus dem playstore installieren und damit su sichern. Hab dann mit dem ota Rootkeeper Tool das Tablett temporär ähh ungerootet/geunrootet/entrootet und dann das update von Asus installiert. Tablett startet neu. Es erscheint beim booten ein Fortschrittsbalken und ein Androide mit Gewirr im Bauch. Nach dem Start wird nochmals was aktualisiert (App x bis y). Nach dem Start wieder das ota Rootkeeper Tool starten und root wiederherstellen. Fertig.

Zum update kann ich nicht viel sagen. Hab das infinity erst ein paar Tage und noch keine Probleme festgestellt. Läuft auch nach dem update scheinbar problemlos.

— geändert am 15.07.2012, 15:01:10

Antworten
Walle G
  • Forum-Beiträge: 197

15.07.2012, 18:06:27 via Website

Hab das update heute auch ota bekommen.
Bei mir läuft die Bildschirmtastatur wesentlich flüssiger, wenn auch leider immer noch nicht so gut wie beim iProdukt :(
Die Probleme mit dem bildschirmflackern hatte ich auch nie...
@thorsten, womit hast du den root gemacht?

www.gidf.de

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 41

15.07.2012, 22:27:05 via App

*hust* ohne h, das passt doch da gar nicht hin, im Namen ;)

Ich nutze als Softwaretastatur SwiftKey. Funktioniert prima.

Den root Zugriff habe ich mit dieser Anleitung sehr schnell und einfach erhalten:
Http://www.android-hilfe.de/asus-transformer-pad-infinity-tf700-forum/265131-how-neues-1-klick-autoroot-tool-fuer-ice-cream-sandwich-4-0-x.html

Gibt hier im Forum auch die Anleitung mit Verweis auf die xda developers. Über die AndroidPit App bekomme ich keinen Link auf den Foreneintrag hin. Der Titel ist jedenfalls "Rooten für´s Asus TF700t"

Die USB Treiber aus der zip Datei funktionieren scheinbar nicht mit Windows XP. Aber im Downloadbereich der Asus Webseite gibt es ein Asus sync Tool für die Eee Pad Family. Das enthält die passenden Treiber.

— geändert am 15.07.2012, 22:39:28

Antworten
Walle G
  • Forum-Beiträge: 197

16.07.2012, 17:50:00 via Website

Ok, sry. für das h...
Und danke für die root anleitung.
Funktioniert swiftkey denn auch mit dem dock. Ich habe jetzt schon mehrere tastsaturen probiert, die haben aber leider nie mit umlauten von dock funktioniert :(

www.gidf.de

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 41

17.07.2012, 00:27:00 via App

Hmm, bei den Umlauten bin ich nicht sicher. Hab zwar noch nicht viel geschrieben aber es ist mir jedenfalls nicht aufgefallen. Was schon mal nicht geht, sind Anführungszeichen.

Wenn ich das Dock dran mache, werde ich die Tastatur umstellen. Sind ja nur wenige Klicks.

Ich würde das gerne mit Tasker lösen, hab da aber bisher nicht Erfolg gehabt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

17.07.2012, 20:45:03 via App

Tobias W.
Sehr schön.

Hab ich dringend drauf gewartet, wegen dem Flackern aus dem Aufwachmodus!!!


Gut, es ist kein Flackern, aber das nach dem Aufwachmodus die Schrift und das Entsperrzeichen ziemlich verpixelt und unscharf war, sich dann aber gleich von alleine scharf gestellt hat. War das bei euch auch der Fall?

Antworten
Walle G
  • Forum-Beiträge: 197

18.07.2012, 18:42:52 via Website

Die sonderzeichen vom dock funktionieren immer noch nicht in chrome ... :(

www.gidf.de

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 41

18.07.2012, 22:43:03 via App

Hab das jetzt nochmal getestet. Umlaute funktionieren mit dem Dock auch mit swiftkey. Nur die Sonderzeichen auf der Zahlenreihe sind durcheinander.

Hab mir jetzt erst mal soweit geholfen, dass mir Tasker beim andocken die Tastaturauswahl direkt anzeigt, wenn ich das Dock anschließe oder abkoppel. Leider ist das automatische umstellen wohl nicht möglich. Aber das die Auswahl schonmal automatisch aufpoppt hilft schon.

Antworten
Oliver Eibl
  • Forum-Beiträge: 16

19.07.2012, 07:59:14 via Website

Torsten
Hab mir jetzt erst mal soweit geholfen, dass mir Tasker beim andocken die Tastaturauswahl direkt anzeigt, wenn ich das Dock anschließe oder abkoppel.

Hallo Torsten,

kannst Du mir bitte sagen, wo das möglich ist? Ware ja tatsächlich schon mal eine Erleichterung.

Gruß
Oliver

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 41

20.07.2012, 23:54:10 via App

Wie gesagt, man braucht das Programm Tasker dazu (kostenpflichtig im Playstore).

Mit dem Programm kann man viele Funktionen automatisieren.

Ich habe ein Profil eingerichtet, dass vom Status "Tastatur aufgeklappt" aktiviert wird. Das entspricht dem Zustand, dass das Tastaturdock angesteckt ist.

Als Start- und End-Task habe ich dann "Eingabemethode auswählen" genommen. Dadurch kommt beim An- und Abkoppeln des Dock das Auswahlmenü direkt auf den Bildschirm und ich muss nur noch auf die gewünschte Tastatur tippen.

Antworten
Oliver Eibl
  • Forum-Beiträge: 16

21.07.2012, 09:18:50 via Website

Klappt super, danke für den Tipp.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

26.07.2012, 10:15:33 via App

Auch besten Dank für den Tipp. Ich nutze Tasker schon lange, bin aber noch nicht auf die Idee gekommen.

Habe auch lange Swiftkey benutzt, bin aber jetzt auf FlexT9 umgestiegen. Insbesondere, weil mir die Spracherkennung dieser Tastatur sehr gut gefällt. Nur mal so als Tipp für alle, die gern per Sprache, Handschrift oder Wischen eingeben.

Antworten
abc
  • Forum-Beiträge: 4

31.07.2012, 10:58:14 via Website

Hallo,
bitte um Beantwortung einer Verständnisfrage i.Zshg. mit dieser Thematik (update), da irgendwie etwas verwirrt ob der Formulierung:

"How to check SW version of your ASUS Transformer Pad TF700T?
Path: [Settings]-->[About tablet]-->Build number
Example: You should be able to see the build number TW_epad-9.X.X.X_2012xxxx, where “TW” means SKU."

1.) Was heißt "SKU"

2.) Ich finde auf meinem Gerät unter der Build-Nr. folgende Angaben:
IML74K.WW_epad-9.4.5.22-20120615 (=Auslieferungszustand)

Habe ich mit dieser Build-Nr bereits eine aktualisierte Firmware?

3.) Was bedeuten die "Only for ..."- Kürzel (JP = Japan, Cn=China, US=USA, WW= Worldwide, TW=Taiwan ???? :*))

Danke für weiterführende Hinweise vorab!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

31.07.2012, 15:16:27 via App

letzte Firmware

IML74K.WW_epad-9.4.5.26-20120720

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 41

02.08.2012, 19:20:06 via App

Mit dem letzten Firmware Update wurde auch ein Problem mit den MicroSD Karten behoben. Meine neue 64gb Karte (fat32 formatiert) wurde nicht geladen. Nur über den SD-Adapter im Dock. Nach dem Update klappte das dann auch im Tablett.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

05.08.2012, 16:12:20 via Website

Torsten
Mit dem letzten Firmware Update wurde auch ein Problem mit den MicroSD Karten behoben. Meine neue 64gb Karte (fat32 formatiert) wurde nicht geladen. Nur über den SD-Adapter im Dock. Nach dem Update klappte das dann auch im Tablett.

Wow, danke Thorsten. Dachte schon meine MicroSD sei defekt oder der MicroSD Schacht. Auch meine 32GB Karte funktioniert jetzt im Tablet, zuvor nur mit Adapter im Dock.

Antworten
Wolfgang Lindemann
  • Forum-Beiträge: 3

17.10.2012, 09:08:18 via Website

hallo,
wie kann ich einen 3g Stick (dongle) fuer das pad nutzen? Welches Modell? Brauche ich dafuer eine app?
Danke fuer Eure Hilfe.
Wolfgang an Bord von Scat Orion im Mittelmeer

Antworten