App - Sprachausgabe - verständigen ohne Sprache

  • Antworten:4
Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 250

17.08.2012, 14:14:36 via Website

Hallo liebe Androidpit User


Ich habe heute ein sehr persönliches Anliegen, ich bitte euch dabei aber mit Ernst und positiven Hintergedanken hier mir Rat zu geben.
Ich habe meinem Opa ein Galaxy Tablet 8.9 gekauft. Der Grund er hat leider nach einer OP seine Stimme verloren. Nun bin ich dabei Ihm mit Technik Gadget´s Ihm sein Leben zu erleichtern, aber auch der Oma die Möglichkeit zu geben mit Ihm reden zu können.

ICH SUCHE:

Eine Tastatur welche sich super einfach zu bedienen lässt. Große Tasten
weiters ein App welches geschriebenes LAUT vor Spricht. Da wir ja leider sonst ihn nicht hören.
Ein App wo fixe Sätze vergegeben sind und weitere geläufige Sätze hinterlegt werden können.
Auch eine App am Homescreen mit der er sich zu verstehen geben kann. Also eine Art Hupe oder sonstiges.
Ebenso News Reader ala Currents und Co mit großer Schrift.
Kann die Notizapp von Samsung mit einer Sprache versehen werden. ???

Spiele und Unterhaltung folgen wohl in den kommenden Wochen und Monaten - wichtig ist aktuell die einfach schnelle Verständigung.
Ich bedanke mich jetzt schon bei euch und hoffe auf gute Tipps.

lg Steve

— geändert am 17.08.2012, 14:15:57

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 250

17.08.2012, 16:14:04 via Website

AUTSCH - eigene Stimme. Darauf hätten wir früher kommen können.
Naja aber ein eigenen Ton als Hupe ist auch schon mal gut.
Danke das wird installiert.

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

17.08.2012, 16:19:54 via App

"Talkback" aktivieren!
Einstellungen ⇨ Bedienungshilfen ⇨ Talkback

Edit: Sorry, ist wohl eher was für Blinde.

— geändert am 17.08.2012, 16:22:56

Stefan T.

Antworten
Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 250

17.08.2012, 18:40:59 via Website

HI

ja das habe ich eben durch, hier wird echt alles vorgelesen, jedes App, jeder Betreff der Email und die Bedienung ist wie auf einem Apple Air.
So in die Richtung, die Stimme ist nicht immer so genial überall. Am besten wäre die Schreibnotiz vom Tablet dazu einen Stift kaufen und dieser wird erkannt und per Sprach ausgegeben.

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten