WhatsApp Absturz bei bestimmtem Kontakt

  • Antworten:17
HoA
  • Forum-Beiträge: 15

25.09.2012, 14:14:02 via Website

Hallo zusammen,

habe seit gestern ein kurioses Problem mit WhatsApp. Und zwar hat mir ein Kontakt ein Bild gesendet. Ich habe die Benachrichtigung als Popup auf dem Homescreen bekommen. Dann habe ich auf Anzeigen geklickt und direkt nachdem WhatsApp aufging, stürzte es ab. Seitdem kann ich das Chatlog dieses Kontakts nicht mehr öffnen, da WhatsApp auch weiterhin abstürzt dabei.
Andere Kontakte und Gruppen funktionieren ohne Probleme. Mein Handy habe ich ebenfalls neu gestartet, was auch nicht half.
WhatsApp ist auf dem neuesten Stand, das Handy ist ein Galaxy Nexus ohne Root.

Jemand ne Idee, was ich hier tun kann?

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

25.09.2012, 14:18:41 via Website

What´s App eventuell mal neu installieren ?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
HoA
  • Forum-Beiträge: 15

25.09.2012, 14:23:56 via Website

Gehen die Chat Logs dabei flöten?

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

25.09.2012, 14:35:59 via Website

Kann passieren, ich nutze allerdings What´s App nicht...
Kann man die Logs nicht vorher sichern ?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Joop R.
  • Forum-Beiträge: 27

25.09.2012, 14:37:45 via Website

Beim SII kann man die auf jeden Fall vorher sichern.
Sollte denke ich aber überall beim Android gehen. Geh doch einfach mal auf deine Konten und schau ob Whatsapp da auch vertreten ist.

Gruß
JoopR.

Antworten
HoA
  • Forum-Beiträge: 15

25.09.2012, 14:46:26 via Website

Neuinstallation hat nix gebracht.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

25.09.2012, 14:54:54 via Website

Kontakt mal neu anlegen ?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

25.09.2012, 15:06:45 via Website

Hast du dir das Bild auch runtergeladen, wenn ja könnte das ja Schuld sein und ich würde es mal löschen.

Sicherung, läuft die nicht immer automatisch um 4 Uhr morgens, zu mindest hab ich so einen Ordner bei mir auf der SD.

Antworten
HoA
  • Forum-Beiträge: 15

25.09.2012, 15:43:58 via Website

Nee, bis zum Download bin ich gar nicht mehr gekommen. Sobald der Chat des Kontakts aufgeht, stürzt WhatsApp ab.
Es liegt an einer IndexOutOfRange Exception in einer Paint Methode im Framework. Aber leider hilft mir das auch nicht weiter.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

25.09.2012, 15:55:20 via Website

Aber einen Ordern WhatsApp gibt es auf dem Handy. Eventuell diesem mal Verschieben und schaun ob es dann läuft.
Vielleicht kann die der besagte Kontakt auch noch einmal eine Nachricht schicken und dann gehts wieder - man weiß ja nie.
Oder mal den Kontakt blockieren und dann wieder aufheben.

— geändert am 25.09.2012, 15:55:54

Antworten
HoA
  • Forum-Beiträge: 15

25.09.2012, 15:59:31 via Website

Naja, wenn ich den Ordner verschiebe, sind die Logs weg. Will ich ja auch nicht.
Kamen schon Nachrichten danach von dem Kontakt.
Ich lösch gleich mal den Chat für den einen Konkakt.

Antworten
HoA
  • Forum-Beiträge: 15

25.09.2012, 18:55:09 via Website

Also, das Löschen des Chats für den Kontakt hat geholfen. Läuft wieder.

Antworten
Chris Glöß
  • Forum-Beiträge: 1

25.06.2013, 17:30:19 via Website

Hey habe im mom das gleiche Problem aber kann es nicht beheben... Mein Whatsapp stürzt nur bei einem einzigen Kontakt ab.Sobald ich einen neuen Chat mit dieser Person eröffnen möchte stürzt mein Whatsapp ab und mein Chatverlauf ist beschädigt

Antworten
ProfessorDoktor Dräer
  • Forum-Beiträge: 1

09.12.2013, 11:28:10 via Website

Whatsapp stürtzt bei einem bestimmten Kontakt ab !!! Gelöst !!!

Zunächt einmal die Schilderung zum Problem:

Meine Freundin hatte das Problem mit einer bestimmten Person nicht chaten zu können! Sobald Sie auf neuen Chat ging und diese Person auswählte stürtzte sofort Whatsapp ab und musste immer mit dem letzten Backup geöffnet werden weil die Chats alle weg waren.

Lösungsvorschläge aus den Foren:
- Chatverlauf mit der Person löschen  ohne Erfolg :angry:
- Kontakt aus dem Smartphone löschen / neu hinzufügen  ohne Erfolg :cold:

Nun zu meiner Lösung:

Ich habe dann mal so „Just for fun“ einen Broadcast (Gruppe) erstellt und als Teilnehmer den einen bestimmten Kontakt und mich selbst in die Gruppe eingefügt. Nachdem ich die Gruppe erstellt hatte löschte ich mich wieder aus der Gruppe heraus so das nur noch der Kontakt in der Gruppe drinn war wo Whatsapp immer abstürtzte, danach habe ich in der Gruppe eine Nachricht verschickt (welche auch bei der Person ankam) und von jetzt an funktionierte es wieder auf die herkömmliche Weise mit der Person zu Chaten. :grin:

Ich hoffe es hilft einigen von euch.

Antworten
Ski Bike
  • Forum-Beiträge: 1

06.03.2023, 17:42:27 via Website

Wie meinst du das mit, „sich aus der Gruppe löschen“. Also die Gruppe verlassen?

Schon blöd von WhatsApp, dass es nach 10 Jahren!!! immer noch das Problem gibt.

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

07.03.2023, 08:19:21 via Website

Schon blöd von WhatsApp, dass es nach 10 Jahren!!! immer noch das Problem gibt.

Du antwortest auch auf Beiträge, die fast 10 Jahre alt sind und damals relevant waren :-)
Damit hast Du Dir die goldene Schaufel für das Ausgraben von abgelaufenen Beiträgen redlich verdient :-)

— geändert am 07.03.2023, 08:20:07

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
karmuslami
  • Forum-Beiträge: 1

13.03.2023, 12:56:11 via Website

Das Thema ist durchaus noch relevant. Ich hatte das gleiche Problem, nur dass ich das mit einem Gruppenchat hatte. Ich habe einfach den Chatverlauf gelöscht und jetzt lässt sich der Chat wieder öffnen.

Antworten
=Isabella=
  • Forum-Beiträge: 735

13.03.2023, 15:04:13 via Website

Es reicht ggf. auch schon aus, den Cache zu leeren und dann das Gerät neu zu starten (statt kompletter Neuinstallation der App oder Löschen des Chatverlaufes)... 🤗

Durchgeführt wird dies in den Einstellungen des Telefons unter "Apps"...

— geändert am 13.03.2023, 15:06:15

Gruß, Isabella! 🤍

Antworten