Samsung Galaxy S2 — Galaxy S2 geht nach Update auf 4.0.4 nicht mehr

  • Antworten:34
  • Forum-Beiträge: 2

25.09.2012, 15:42:06 via Website

Hallo@all,

habe gerade mein S2 per OTA auf 4.0.4 geupdated. Beim Neustart bleibt es jetzt beim Startbildschirm nach dem "Startsound" hängen und nichts tut sich mehr. Habe auch schon versucht mit Kies die Notfallrücksetzung versucht, geht allerdings alles irgendwie nicht. Hat wer das selbe Problem oder vielleicht eine Lösung.

Um fragen vorne weg zu greifen: Nein ich hatte das S2 nicht gerootet, gemoddet oder sonst irgendwie "Mißbraucht". Es war alles noch original...

Danke und Gruß
Morxi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.332

25.09.2012, 18:14:13 via App

Hast Du schon einmal den Akku eine längere Zeit rausgenommen?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.452

25.09.2012, 18:21:34 via App

Falls es sich nach Erwins Lösungsmöglichkeit nichts tut, musst du leider entweder deinen Daten löschen (Volume Up, Home, An/Aus gedrückt halten und im folgenden Screen "Factory Reset" auswählen) oder alles noch einmal neu über Odin installieren, detaillierte Informationen gibt es auf samfirmware.com (Leider auf Englisch, frag einfach, wenn du etwas nicht verstehst ;) )

Grüße, Julian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.09.2012, 22:40:08 via Website

Hey Morxi
hab das selbe Problem, würde mich interessieren ob du was dagegen tun konntest ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

26.09.2012, 18:57:15 via Website

Hallo@all,

Akku raus nehmen hatte ich versucht, kann aber sein das es zu kurz war.
Letztendlich hat das installieren einer älteren Version per Odin geklappt. Ich hab da nen Arbeitskollegen der solche Spielchen mit seinem Galaxy S2 schon durch hat.

Habe eben gerade die 4.0.4 über Kies installiert und das hat alles super geklappt, ist vielleicht auch ein kleiner Tipp für alle anderen dies Update nur über Kies zu installieren.

Danke für die Hilfe.
gruß Morxi, der jetzt noch auf das Update fürs GT-P7511 wartet...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

27.09.2012, 17:00:57 via Website

Hi.

Bei mir wird das neue Update, über Kies, noch gar nicht angezeigt.
Ich habe noch 4.0.3 und Kies sagt, es wäre alles auf dem aktuellen Stand.

Firmware: PDA:LPD / PHONE:LP7 / CSC:LP9 (VD2)
Handy: Galaxy S2

Bei einem Kumpel kam das Update gestern automatisch übers Handy.

Muss ich bei meinem Handy irgendetwas einstellen, dass die aktuelle Software
installiert werden kann? Der Umstieg auf ICS lief so wie es ist ohne Probleme.

Schon mal Danke im Voraus.

MfG ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

27.09.2012, 17:26:28 via Website

Mirko
Hi.


Firmware: PDA:LPD / PHONE:LP7 / CSC:LP9 (VD2)
Handy: Galaxy S2

Bei einem Kumpel kam das Update gestern automatisch übers Handy.

ob schon jeder Provider versorgt wird ist unklar. Daher wird es an deinem Provider liegen (Vodafone wenn ich mich nicht irre). Ich hab ein brandingfreies (DBT). Musst mal bei deinem Kumpel nachfragen, was für ein Provider er hat bzw. ob er ein brandingfreies S2 hat.
Falls es so ist, einfach ein paar Tage warten, dann kommt es auch zu dir

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

27.09.2012, 21:38:01 via Website

Japp, ist Vodafone.

Ich weiß zumindest, dass mein Kumpel kein Vodafone hat.
Dann muss ich wohl noch etwas Geduld haben.

Danke für die schnelle Antwort.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

02.10.2012, 15:58:24 via Website

Hallo;
hab heute auch 4.0.4 geupt und seitdem bleibt es dauernd hängen....geht nix mehr bis man Akku raus nimmt.
Samsung Support hat keine Ahnung und spricht von vielleicht nicht sauber installiertem Up...
Ich denke das Update ist Mist und hoffe auf ein schnelles Up von Samsung...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

02.10.2012, 23:31:48 via App

hab die gleichen Problem.Und...nicht lachen ...mein Display kribbelt plötzlich bei Berührung etwas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

03.10.2012, 12:10:58 via Website

macht doch einfach mal ein wipe dann gehts meistens wieder,hab selbst über ota gemacht und alles geht wunderbar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

08.10.2012, 12:02:10 via Website

Update kam heute morgen - Telekom - von 4.03 auf 4.04

Update selber lief ohne Probleme - aber !!!

WLan Verbindung seit Update - Kreuzlahm

Sitze direkt neben AP - 300 M/bit - ich weiss bei 65 M/Bit ist Feierabend - war ja auch ok

aber nun sind es maximal 5 m/bit.

Mehr habe ich noch nicht gefunden - und Neuerungen habe ich auch nicht gesichtet.

Entäuschend !!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.332

08.10.2012, 12:51:15 via App

hast Du einen Werksresett gemacht?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

07.11.2012, 22:06:28 via Website

Same probs nach update auf 4.0.4.
Speicherkarte raus,rein. werksreset, alles wieder installiert.. und? Nichts. Es hängt sich auf wenn die Bildschirmsperre aktiviert werden sollte, es hängt sich auf in der Dockingstation, es hängt sich auf wenn es nur da liegt.... es ist zum Kotzen!!!
Im Auto kein Problem mit bluetooth, aber auch da hängt es sich beim Nichtstun auf, hält aber die BT Verbindung zur Freisprechanlage und lässt sich aber über das Menü der FSP zum terlefonieren benutzen. Aber das Display bleibt starr.
Es gibt halt Leute, die mit dem Ding arbeiten müssen.
Jegliche Euphorie für Samsung ist verflogen. Ich wechsel auf iphone.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

08.11.2012, 00:28:53 via Website

Hallo,
vor ein paar Tagen habe ich auch ein update auf 4.0.4 gemacht. Seitdem "spinnt" mein Handy, ich kann die Fehler alle garnicht aufzählen.
Völlig verärgert habe ich heute 3(!) Vodafone-Filialen auf gesucht und keine kompetente Hilfe erfahren. Nur, alle stellten sich ahnungslos, als wäre ich die einzige, die Probleme hat. Tatsächlich aber habe ich keine Ahnung, was ich mit meinem Handy nun anstelle. An die Wand knallen? Wer hat einen besseren Tipp?
Im Voraus herzlichen Dank,
Irene

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

08.11.2012, 10:08:44 via Website

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Was ist mit DOWNGRADE gemeint? Werkszurücksetzung?
Sind dann alle individuellen Einstellungen verloren?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

08.11.2012, 12:08:07 via App

Mit downgrade meint er, 4.0.3 zu installieren, was ich für quatsch erachte.

Mach einen Werksreset, dann sollten alle Probleme gelöst sein.

ACHTUNG:
Kontakte, Bilder etc vorher am PC mit Kies oder myphonerxplorer sichern, da alle persönlichen Sachen beim Reset gelöscht werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

07.12.2012, 13:02:25 via Website

Andreas Fleischmann
Hallo;
hab heute auch 4.0.4 geupt und seitdem bleibt es dauernd hängen....geht nix mehr bis man Akku raus nimmt.
Samsung Support hat keine Ahnung und spricht von vielleicht nicht sauber installiertem Up...
Ich denke das Update ist Mist und hoffe auf ein schnelles Up von Samsung...

hab das gleiche problem, nur mein S2 kam nach einem hardwarefehler (gerät wurde eingeschickt) mit der version 4.0.4 zurück, die hat Samsung selbst installiert ;) von wegen unsauber, lächerlich....
also mal wieder eine typische abwimmel-aktion von inkompetenten "fachleuten" am service telefon.
hinzu kommt bei mir, dass das S2 sich zwar noch mit meiner VW-freisprecheinrichtung koppeln lässt, aber beim abfragen der kontaktdaten hängt es sich auf, und unterbricht die bluetooth-verbindung.

ich versuchs mit der neuen version, vllt wirds besser.

was das angesprochene KIES angeht, meine empfehlung:
ganz schnell deinstallieren und nie wieder benutzen ;)
wem ein fehlerfreies update über KIES gelingt, den kann man nur beglückwünschen,
man sollte dies jedoch nicht als selbstverständlich betrachten!!!!!

meine empfehlung: Odin3


es ist wie mein vater immer sagte und hoffentlich noch lange sagt:
"wer sich auf andere verlässt, der ist verlassen"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

18.12.2012, 21:11:33 via Website

DOWNGRADE: Wie geht das? Auf was soll man "downgraden"?


Gruß

Ich habe es gerade gelesen was mit DOWNGRADE gemeint ist.
Ich habe diese Schritte durchgeführt: Reset mit dieser Nummer, Akku raus, usw.
Und DOWNGRADE soll auch nichts bringen? Wie bekomme ich ein stabiles SG2?

Mit meinem Nokia 5800 hatte ich diese Probleme nicht.

Hilft vielleicht DOWNGRADE auf Android 2.3?

— geändert am 18.12.2012, 21:17:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

21.12.2012, 18:56:31 via Website

ob reset alleine was bringt, glaub ich nicht.
hab mir jetzt 4.0.3 mit Odin aufgespielt, läuft stabil, kopplung mit
der freisprecheinrichtung funzt auch wieder tadellos.
allerdings ist die akkulaufzeit bei 4.0.3 geringer als bei 4.0.4.

lies mal den beitrag, vllt kommst du damit weiter:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/465710/Samsung-Galaxy-S-2-Anleitung-zum-Aufspielen-neuer-FW-via-Odin-und-ROOTen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

22.12.2012, 10:01:03 via Website

hi zu sammen
Allso bei mir ist es so wenn ich telefonier,kann ich es so lage ich wiel,das klapp,aber wenn ich eine app öffen wiel schaltet sie das handy aus,und dann heist es der akku ist leer ob woll ich es zuvor voll geladen habe,schliesse ich dann das lade kabel an zeigt es das der akku leer ist aber nur ca ein parr sekunden,dann ist der akku wieder fast voll kommisch.
gibt es nicht eine möglichkeit das mann das update wieder löschen kann?:angry::angry:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.332

22.12.2012, 10:04:31 via App

nur durch flashen mit Odin.

Nach dem Update ein Fullreset gemacht?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.332

22.12.2012, 10:06:48 via App

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/500042/Samsung-Galaxy-S-2-Prozess-system-reagiert-nicht

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.332

22.12.2012, 10:36:37 via App

gibs mal bei Google ein

edit: Peter war schneller

— geändert am 22.12.2012, 10:37:28

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

22.12.2012, 15:45:10 via Website

ich versuche grade mein SII mit dem odin zu flashen aber irgendwie klappt es nicht,was mache ich denn nur falsch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.332

22.12.2012, 15:47:09 via App

dazu müsste man wissen, was Du machst?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

22.12.2012, 15:56:28 via Website

also ich habe mir das Odin3 v1.7 runter geladen dann habe ich mir das programm Galaxy W I8150XXLA2(DEU) runtergeladen mit dem soll man das handy auf den alten zustand zurück setzten können.
mann soll das handy aus machen und dann eine tasten kobi drucken rechte taste und lautstäcke taste und die taste unten mitte drücken.dann lautstärcke laut drucken und usb kaben ran.
es geht nur nicht so wie ich mir das gedacht habe.
ich hoffe ich habe das richtig erklart.

Antworten