Samsung Galaxy Tab 2 7.0 — JellyBean fürs Galaxy Tab 2 7.0

  • Antworten:46
  • Bentwortet
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

22.10.2012, 21:48:33 via App

So vielleicht bringt ein Thread etwas leben hier herein! Wollte mal eure Meinungen zum Thema JellyBean und galaxy tab 2 7.0 hören kommt es? Oder was meint ihr

— geändert am 03.12.2012, 19:17:38

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Arne T.
  • Forum-Beiträge: 230

23.10.2012, 15:15:21 via Website

Alain Bouayeniak
So vielleicht bringt ein thread etwas leben hier herein! Wollte mal eure Meinungen zum Thema JellyBean und galaxy tab 2 7.0 hören kommt es? Oder was meint ihr

Ich denke auf jeden Fall. Nur wird es wahrscheinlich etwa ein 3/4 Jahr dauern im Verhältnis zu z. B. Nexus-Divices, da Samsung immer erst noch ihr TouchWizz anpassen muss.
Ich muss aber sagen, dass ich als Galaxy Tab 7.0 plus N - Besitzer froh bin endlich auf ICS zu sein. Das kam jetzt im Oktober, auf meinem Nexus S hatte ich es im März, einige andere schon im Dezember (wurde wegen Problemen einige Monate ausgesetzt). Jelly Bean kam da glaub ich im Juni, hieße für die Tabs sollte es demnach im Dezember 12 bis März 2013 erscheinen:grin:

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

23.10.2012, 15:21:25 via App

Klar wirds bestimmt noch dauern....Hab gelesen das Samsung im Nov/Okt elf phones und vier tabs auf JB updaten will.
Hab mir zwar zwischendurch ein aokp Rom drauf gepackt aber wenn ich ein offizielles update bekommen kann is mir das lieber :-)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
S2Gerhard
  • Forum-Beiträge: 10

03.12.2012, 19:10:59 via Website

hallo,hatte heute auch 4.1.1 zum updaten!
ging alles gut nur zurücktaste ist jetzt bei mir rechts & es fehlt die screenshottaste!!?ß sehr schade wenn das nicht behoben wird!!??
mfg.gerd

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

03.12.2012, 19:14:31 via App

Deins ist doch sowieso gerootet,da ist dass ja nicht das Problem oder?

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

03.12.2012, 19:16:28 via App

Lukinator
Deins ist doch sowieso gerootet,da ist dass ja nicht das Problem oder?



Hab das Problem gar nicht mehr weil vor 4 Wochen verkauft:)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Jörg K.
  • Forum-Beiträge: 39

03.12.2012, 20:31:48 via Website

Heute ist mir ein Update angeboten worden. Herunter geladen und siehe da, es ist das 4.1.1. Ich hoffe das ich keinen Fehler gemacht habe. Neuerungen gibt es rein optisch schon.. Ob sie mir gefallen weiß ich noch nicht so recht. Was mir direkt fehlt ist die Schaltfläche für Screenshot.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 102

03.12.2012, 22:27:35 via Website

Hi,
bei mir kam auch das Update heute Nacht, dann morgens installiert.
Tja, was hat sich geändert ?
- wie schon erwähnt, gibt es die Screenshot-Taste nicht mehr
- das Einstell-Menue/Info-Menue gibt es nicht mehr rechts unten, sondern muß man von links oben herunterziehen
- ALLE MEINE ICONS auf dem Desktop waren weg, mußte alles wieder neu anordnen. Bull-Shit.
- es kamen wieder einige unsinnige Samsung-Like-Apps: Hubeldubel, Taxi, etc. Mußte ich erst wieder löschen, brauche das Zeugs nicht
- die Akku-Anzeige ist winzig klein
- Die Widgets für Wetter sind anders, dafür fand ich jetzt mehr
- auf dem Sperrschirm sind keine Icons für Apps mehr
- bei Eingaben kann ich nicht mehr aus der Taskleiste die Tastatur auswählen (ging vorher !!)
- die Samsung-Tastatur hat immer noch keine deutschen Umlaute. Warum ? Muß also immer noch alternative Tastaturen verwenden.

interessant ist, daß nun einige Apps dauerhaft unten (Hochformat) bzw. rechts (Querformat) festbleiben.

Ob es schneller ist, ist mir noch nicht aufgefallen, auch nicht, was besser wurde.

Laut Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Android-Versionen) sollte es aber eine bessere Bildschirmtastatur in 4.1 enthalten sein. Wo ?? Den Rest muß man wohl erkunden.

Tschau
Martin

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

04.12.2012, 09:45:23 via App

hatte gestern morgen auch das update auf JB erhalten.

wie schon beschrieben, waren alle icons weg und die anordnung der softkeys gefällt mir auch nicht.

von der versprochenen performance-verbesserung kann ich nicht das geringste feststellen.

da braucht samsung fast ein halbes jahr um die JB-ROM anzupassen und dann kommt sowas....ist mir unbegreiflich!

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
Jörg K.
  • Forum-Beiträge: 39

04.12.2012, 12:17:38 via Website

Was überhaupt nicht geht, das man jetzt nicht mehr zwischen durch nachschauen kann wievielnProzent das Akku hat. Man muss dafür extra ins Menü. Völliger Blödsinn.
Umlaute sind bei mir in der Tastatur schon enthalten.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 102

04.12.2012, 12:42:58 via Website

Jörg K.
Umlaute sind bei mir in der Tastatur schon enthalten.

Welche Tastatur hast Du installiert ? Meine zusätzliche heißt einfach "Deutsche Tastatur". Ist kostenlos, kann Umlaute, allerdings muß ich wegen der Zahlen immer Umschalten, das ist bei der Samsung-Tastatur besser gemacht. Die Samsung-Tastatur ist auch besser integriert, leider ohne dt. Umlaute.

Tschau
Martin

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

05.12.2012, 16:57:57 via App

Hach wie gut das es custom Roms gibt die dann doch flüssiger laufen als stock roms :)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

07.12.2012, 12:19:19 via App

Alain Bouayeniak
Hach wie gut das es custom Roms gibt die dann doch flüssiger laufen als stock roms :)

welche ROM hast du denn laufen?

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

07.12.2012, 13:49:17 via App

Hatte die aokp milestone 1 laufen die rennt bombig und is halt Android pur

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

08.12.2012, 09:41:57 via App

So, nach dem Samsung es nicht fertiggebracht hat ein vernünftiges JB zu "basteln" hab ich jetzt auch ne customrom drauf.

ist schon beachtlich, was sich damit aus diesem kleinen teil rausholen lässt :-)

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

08.12.2012, 10:43:50 via App

Welche Rom hast du denn geflasht? Und whansinn was das teil mit der richtigen rom auf einmal rennt

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

08.12.2012, 12:24:30 via App

ich hab die cm10 nightly 4.1.2 gewählt und bin begeistert! :-)

— geändert am 09.12.2012, 13:28:08

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
Susanne Schwarz
  • Forum-Beiträge: 2

13.12.2012, 22:50:07 via Website

Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage: kommt das update automatisch auf das tab? Ich habe das Galaxy Tab2 7.0 mit 8 G. Und wie flashsht man denn ein Rom so das es schneller läuft. Stock Rom , Benutzer rom, ich versteh hier nur Bahnhof . Danke für die Infos. Ach ja, wie kommt man an das 4.1.2 nightly? Gibt es hier irgendwo Anleitungen?

— geändert am 13.12.2012, 22:52:19

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

13.12.2012, 23:20:26 via Website

hallo susanne,

schau doch mal hier

grüße, beerlao.

— geändert am 15.12.2012, 10:08:43

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
Susanne Schwarz
  • Forum-Beiträge: 2

15.12.2012, 09:08:34 via Website

Hallo der link geht leider nicht.

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

15.12.2012, 09:26:46 via App

hab ich auch eben bemerkt...ich aktualisiere ihn nachher nochmal.

wenn ich dieses WE dazukomme, dann schreib ich fürs GT-P3100 ne komplettanleitung zum thema "rooten und flashen".

lg, beerlao.

— geändert am 15.12.2012, 09:30:00

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 102

15.12.2012, 09:44:59 via Website

mach nach http einfach einen Doppelpunkt rein :

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

15.12.2012, 10:09:43 via App

Susanne Schwarz
Hallo der link geht leider nicht.

jetzt funktioniert er :-)

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
Hannes Schmidt
  • Forum-Beiträge: 4

30.12.2012, 13:42:05 via Website

Ich wollte mal Fragen ob das Jelly Bean update für das Galaxy Tab 2 7.0 P3110 draußen ist,
da ihr euch über das Update beschwert ich,
aber noch auf 4.0.4 bin :( . Läuft die cm10 nightly 4.1.2 wirklich besser? und kann man
da auch alle apps installieren wie auf der Stock Rom?

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

01.01.2013, 11:57:18 via App

Hannes Schmidt
Ich wollte mal Fragen ob das Jelly Bean update für das Galaxy Tab 2 7.0 P3110 draußen ist,
da ihr euch über das Update beschwert ich,
aber noch auf 4.0.4 bin :( . Läuft die cm10 nightly 4.1.2 wirklich besser? und kann man
da auch alle apps installieren wie auf der Stock Rom?

also wenn du vor hast auf stock zu bleiben würde ich das JB-update nicht installieren (falls es fürs P3110 verfügbar ist).

ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen....die cm10 nightly 4.1.2 läuft perfekt, schnell und absolut stabil.
du kannst damit alles machen, genauso wie auf stock.

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
Peter Poeppel
  • Forum-Beiträge: 1

14.01.2013, 23:41:29 via Website

Hallo ! Screenshot unter Einstellung anzeige schnellstart auswählen und er ist wieder in der leiste

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

18.01.2013, 10:41:13 via Website

wann kommt denn das gottverdammte Update???

MFG/Regards My1

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

18.01.2013, 10:42:33 via App

Is doch vor Wochen schon verteilt worden ^^

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

18.01.2013, 10:43:45 via Website

wers glaubt ich hab 4.0.4 und es gibt keine neue für mein Tab

MFG/Regards My1

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

18.01.2013, 11:00:04 via App

^^Ja is wohl schon ausgerollt

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

18.01.2013, 11:00:58 via Website

warum hab ichs dann nicht wenns dass schon gibt???

MFG/Regards My1

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

18.01.2013, 13:06:43 via App

Philipp Junghannß
warum hab ichs dann nicht wenns dass schon gibt???

sei mal froh dass du es noch nicht hast! ich an deiner stelle würde bei 4.0.4 bleiben...das update auf 4.1.1 fürs tab2 7" ist das schlechteste was samsung jemals ausgerollt hat!

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

18.01.2013, 13:22:56 via Website

aso?
auf meinem Wifi 8GB würde ich gerne mal das JB ausprobieren... wenns mir net passt, dann kann ich ja immernoch die 4.0.4 Flashen...

MFG/Regards My1

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

18.01.2013, 14:09:09 via App

Philipp Junghannß
aso?
auf meinem Wifi 8GB würde ich gerne mal das JB ausprobieren... wenns mir net passt, dann kann ich ja immernoch die 4.0.4 Flashen...

ich hab meines gerootet und die cm10 nightly 4.1.2 geflasht.
die rom läuft superschnell und stabil.

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

18.01.2013, 14:15:13 via Website

ich meinte jz aber stock...
weil Popup apps etc, will ich behalten, hat das die CM auch???

MFG/Regards My1

Antworten
Philip Wasgehtsiedasan
  • Forum-Beiträge: 11

21.01.2013, 22:07:00 via Website

Jop, der CM 10.1-MR1 ist super.

Bei mir haben Videos so komisch gezuckt. Also den MX-Player insralliert, H/W+ an und gut ist.

Super Rom.

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

21.01.2013, 22:11:33 via Website

@Philip gehen auf die weise auch 720p Vids???
weil ich bekomme NIE Videos zum laufen, die ne höhere Auflösung haben als der screen, obwohl auf der Packung draufsteht 1080p playback

beim N2 auch so, 720 geht, aber 1080 wieder nicht...

warum lügen die einen so an???

— geändert am 21.01.2013, 22:11:51

MFG/Regards My1

Antworten
Philip Wasgehtsiedasan
  • Forum-Beiträge: 11

21.01.2013, 23:46:47 via Website

Naja, ich hab die Videos eh alle auf 1024*600 konvertiert. Dies scheint die Auflösung des Tablets im Landscape-Modus zu sein. Wenn du mir Zeit lässt (am besten is sowas am WE) versuch ich es mit nem Blueray-Rip.

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

22.01.2013, 07:14:08 via Website

mein Problem ist, aber dass mein Converter (Formatfactory) weder "in die datei eigebauten" Softsubs erkennt noch mit ass/ssa (Advanced SubStation [Alpha]) zurechtkommt.
10-bit schafft er ja seit kurzem aber das Hauptproblem sind halt die Untertitel...
und sind 1024x600 mit oder ohne die Leiste???

— geändert am 22.01.2013, 11:18:17

MFG/Regards My1

Antworten
Philip Wasgehtsiedasan
  • Forum-Beiträge: 11

22.01.2013, 16:13:20 via Website

Hallo,

Die Leiste ist da schon mit drinn, der MX-Player blendet die Leiste aber aus, insofern ist das dann also wirklich "Fullscreen".

Mit den Untertiteln ist ein Problem, auf das ich keine Lösung kenne, da ich nicht mit Softsubs arbeite. Wenn ich Untertitel habe, dann sind die meistens in die .avi eingebrannt.

— geändert am 22.01.2013, 16:13:43

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

22.01.2013, 16:16:34 via Website

die Leiste leibt da, ist nur schwarz...

und softsubs sind in Animebereich halt sehr beliebt, genauso wie 10-bit...
das erste ist ein Problem, das 2. keins...

— geändert am 22.01.2013, 17:19:13

MFG/Regards My1

Antworten
Philip Wasgehtsiedasan
  • Forum-Beiträge: 11

22.01.2013, 17:29:59 via Website

Bist du denn auf der CM10.1-M vom 21.01?

Dort gibts ein paar Probleme mit der 'Galerie' und flackernden Videos. Wie schon geschrieben, hab ich dann den MX-Player per Store installiert, H/W+ aktiviert. Damit hab ich keine Probleme mehr. Der Player (oder der CM) tun beim Video schauen einfach die Leiste wegschieben. Bei mir zumindest.

Unter 4.0.4 gabs ja diesen coolen Videoplayer der da vorinstalliert war, aber auch da konnte man, wenn ich mich jetzt nicht komplett irre, irgendwie Fullscreen erreichen.

OT:

Ich beziehe meine Animes noch per IRC, da gibts meistens fertige AVI mit eingebrannten eng. Subs. Das wollen wir aber hier, wo es um das gute Galaxy Tab geht, nicht vertiefen.

MFG

— geändert am 22.01.2013, 17:30:45

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

22.01.2013, 17:32:03 via Website

ich häng noch auf Stock, und da geht selbst mit MX nix...
sobald ich mal wieder Bandbreite Frei habe, zieh ich mir vlt mal die CM-M, aber mal ne Frage zur CM: 10.1 is ja 4.2, kann man aufm GTab da mehrere User anlegen???

MFG/Regards My1

Antworten
Philip Wasgehtsiedasan
  • Forum-Beiträge: 11

22.01.2013, 17:40:50 via Website

Hallo,

Ja, das geht. Hab das eben schnell versucht. Es wird dabei ein eigenes Stück Speicher für den 2. Nutzer reserviert und ein neues Konto mit Standardeinstellungen angelegt. Find' ich ganz schön interessant, nur der Einrichtungsassistent nervt n bisschen ;)

EDIT: Das geht unter Einstellungen -> Nutzer und dann oben rechts auf "neuer Benutzer".

MFG

— geändert am 22.01.2013, 17:42:13

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

22.01.2013, 17:42:53 via Website

ich schau mir vlt die CM mal an...
sobald n Snapshot fürs N2 komm probier ich den auch, dort hat das Letzte Update ja auch haufenweise Probleme (Akkuverbrauch) mit sich gebraicht...

MFG/Regards My1

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

22.01.2013, 17:57:42 via App

Philipp Junghannß
ne Frage zur CM: 10.1 is ja 4.2, kann man aufm GTab da mehrere User anlegen???



Müsste funktionieren.....Ging auf dem Nexus7 unter Cm10.1 und geht eigentlich auch mit jeder 10.1 Rom die ich hattw

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

22.01.2013, 19:29:20 via App

Alain Bouayeniak von Flashington
Philipp Junghannß
ne Frage zur CM: 10.1 is ja 4.2, kann man aufm GTab da mehrere User anlegen???



Müsste funktionieren.....Ging auf dem Nexus7 unter Cm10.1 und geht eigentlich auch mit jeder 10.1 Rom die ich hattw

kann ich bestätigen...hab auch cm 10.1 und multiuser geht.

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten