HTC One X+ - Probleme SIM Karte HOX+

  • Antworten:44
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

28.11.2012, 20:06:29 via Website

Juten Abend,

hab nun mein HOX+ auch schon ein paar Tage/Wochen.
Und hab seit ca. 2 Wochen das Problem dass das HOX+ einfach die SIM raushaut.
Dies passiert einfach so ohne das ich was bestimmtes mache, heute sogar mitten im Telefonat.
Passiert zwischen 1-20x am Tag.
Er sagt dann einfach plötzlich "bitte PIN eingeben".
Ich habe irgendwie das Gefühl das es entweder an der Karte liegt oder das etwas mit dem HOX nicht stimmt, also Hardwaremäßig.
Kann mir kaum vorstellen das es an der Software liegt.

HOX+ von o2
SIM 1&1

Bitte um Rat :(

— geändert am 04.04.2019, 22:51:25 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

28.11.2012, 21:17:24 via Website

1 Monat circa.
Es war eine normale SIM Karte wo man die Micro SIM rausdrücken konnte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

17.12.2012, 09:02:23 via Website

Ich warte immernoch auf meinen Anbieter, der wollte mir nen Ticket zuschicken und dann soll es in Reparatur.
Aber sowas scheint ja extrem kompliziert zu sein *hust*

Du hast das Problem auch ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

18.12.2012, 09:44:40 via App

ja. aber erst seit dem mir das Telefon auf die Kante gefallen ist. Aber es war in einer dicken Schutzhülle.
Habe die Sim Karte jetzt mal raus gemacht und wieder rein. Seitdem ist wieder alles ok.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

18.12.2012, 15:07:38 via Website

Hab ich schon mehrmals, hat nie geklappt. Hab nun endlich Post
bekomme von o2 und werde es nun einschicken, bin ja mal gespannt was dabei rumkommt.
Werde hier dann berichten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

18.12.2012, 16:44:27 via App

würde vom Anbieter erst mal ne neue sim beantragen.. bevor du 2wochen für nichts wartest

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

22.12.2012, 19:03:10 via App

hab das problem seit neustem auch. sim karte rein raus bringt nur kurz abhilfe... muss das telefon wohl auch tauschen... habs auch von o2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

23.12.2012, 13:29:35 via Website

Ich hatte nun nochmal vor 4 Tagen die SIM rausgenommen und nochmal mit nem ordentlich Tuch gereinigt.
Seitdem keine Probleme, aber abwarten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 122

24.12.2012, 15:58:48 via Website

Ich hatte dieses Problem letztens auch an einem Tag mehrere male nachdem ich paar mal auf dem Deckel vom "Sim-Fach" gedrückte hatte.
Bei mir hat dann einfach ein raus- und wieder reinlegen der SIM geholfen ;)

Nur so zur Info ;)

Beste Grüße vom Florian!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

25.12.2012, 21:24:06 via App

bei mir kommt das jetzt auch öfter vor.
SIM raus und wieder rein verschafft nur für ein paar Tage Abhilfe.

Mir fällt auf das alle hier mit dem Telefon von O2 Probleme haben.

Somit wird es denke ich kein Hardware defekt sein.

Vielleicht wird sowas beim nächsten Update behoben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

28.12.2012, 15:43:27 via App

Es fängt an zu nerven. vorallem passiert es echt ohne Grund.

Hoffe deswegen das es wirklich nur an der Software liegt.

Hat hier jemand das Problem und sein One X Plus nicht von O2?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

29.12.2012, 01:09:30 via Website

Hatte es heute das erste Mal - unbranded Version mit neustem Update.

Denke, es liegt an der klirrenden Kälte hier. Werde nächste Woche die SIM mal tauschen lassen (ist noch jene aus dem iPhone 4s).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 223

29.12.2012, 03:25:46 via App

Also ich habe das Problem nicht und meins ist von o2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

29.12.2012, 14:21:25 via App

Kommt bei mir mal mehr und mal weniger vor.

Ich hoffe es lässt sich wirklich durch ein Update lösen.

Habe wenig Lust es einzuschicken. Und danach wieder neu einzurichten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

29.12.2012, 16:52:34 via App

Malte Brandt
Ich hatte nun nochmal vor 4 Tagen die SIM rausgenommen und nochmal mit nem ordentlich Tuch gereinigt.
Seitdem keine Probleme, aber abwarten.
Und? Welche Erfahrung hast du bis jetzt gemacht? Problem weg?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

30.12.2012, 09:18:31 via App

Ich hab ein HOX+ ohne branding mit T-Mobile SIM und hatte das Problem noch nie. Benutze das Smartphone seit 4 Wochen

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

30.12.2012, 22:06:19 via App

hab meins bei amazonien bestellt. natürlich nicht gebrandet. den Fehler mache ich nicht 2x. Telekom desire HD. Updates Monate! (und nicht nur 2-3) später.

mit meinem freien hox+ hatte ich das Problem noch nicht! allerdings habe ich bis jetzt den schacht nur ein einziges mal geöffnet und Spiele nicht daran rum.. :)

denen die das Problem haben könnte evtl eine Reinigung der SIM Karte helfen :) alkohol.. und nachher nicht wieder mit den fettpranken auf den Kontakten rumschmieren!

viel Glück denjenigen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

31.12.2012, 11:53:40 via App

habe die Karte jetzt mit Wd 40 gereinigt. Seitdem keine Probleme mehr. Mal gucken wie lange es anhält ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

31.12.2012, 16:42:44 via App

André Oppermann
habe die Karte jetzt mit Wd 40 gereinigt. Seitdem keine Probleme mehr. Mal gucken wie lange es anhält ;-)


Ich habe mich zu früh gefreut :-[

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.01.2013, 13:46:07 via Website

Selbes Problem hier, neues HOX+ mit neuer Telekom SIM-Karte (ein Monat alt). Das reinigen der SIM brachte einige Tage Ruhe, nun passiert es mehrmals am Tag das ich die PIN neu eingeben muss.

Sehr, sehr nervig.
:(

— geändert am 03.01.2013, 13:46:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

08.01.2013, 15:26:04 via Website

Hab dasselbe Problem eine ganze Weile auch mit meinem HOX mit LeeDROiD gehabt. Nach Custom-ROM-Install lief es monatelang fehlerfrei. Dann gab es dauernde Abstürze, ohne dass ich am ROM was geändert hätte, zuletzt mehrmals täglich. Zu guter (oder schlechter) Letzt habe ich ein "sauberes" Image re-installiert, und nun läuft es wieder fehlerfrei.
*auf holz klopfend ab*

Axo, mein HOX hatte übrigens ursprünglich ein vodafone-ROM drauf.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

19.01.2013, 09:22:06 via App

Soooo,

Ich hab mein sim karten problem wohl behoben.

Bei mir lags wohl an avast antivirus. Nachdem ich das installiert hatte fingen die probleme erst an, wie ich meine, mich zu erinnern.
Hab es deinstalliert und bis jetzt kein sim karten problem mehr gehabt.
Zur zeit nutz ich dss eset antivirus zum testen, aber da läuft bis jetzt alles gut.

Evtl. könnten andere ja mal bitte posten, ob sie auch avast drauf haben und auch sim karten probleme und obs dann evtl. weg ist.

mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

28.01.2013, 10:58:22 via Website

Es liegt definitiv an der Software - war bei Arvato und die haben mir schlicht die Software nochmals komplett aufgespielt, seither wieder alles i.O.

Offenbar gab es Fehler beim OTA-Update und dies führte zu diesem SIM-Phänomen. Also entweder machen lassen oder - für versierte User, wie ich es nicht bin :-) - die Software nochmals selber aufspielen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

28.01.2013, 22:37:35 via App

ich traue mich ja kaum dies zu schreiben, aber seit dem letzten Update habe ich auch keine Probleme mehr.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

08.02.2013, 08:50:16 via App

habe das problem auch ungebrandet. vom anfang an leider nutzte auch das update nixx habe auch avast villeicht hilft das mal zu deinstallieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

12.02.2013, 11:25:19 via Website

Wie habt ihr das problem gelöst ?ist bei mir immer öfter orginal vodafone micro sim neu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

15.02.2013, 17:55:56 via App

Ich hoffe das bald mal ein update kommt, das das Problem behebt. Ist ja anscheinend die Software schuld :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

17.02.2013, 09:50:45 via App

habs in den letzten zwei Tagen verdammt oft vorher max einmal am Tag ka was los ist ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

18.02.2013, 17:33:27 via Website

Hallo, ich habe das Problem jetzt auch schon seit ein paar Wochen. Da es mir tierisch auf den Nerv ging, habe ich die SIM-sperre raus genommen, sodas sich das Telefon ohne SIM-eingabe selbst neu starten kann. Somit ist das lästige Pin eingeben behoben. Nur das Problem ist halt, dass man dann des öfteren kein Empfang hat für kürzere Zeit.
Hoffe das der Fehler bald gefunden wird und man wieder die SIM-sperre nutzen kann.
Habe das Handy von Vodafone und eine neue T-mobile Simkarte drin.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

06.03.2013, 17:50:09 via App

hatte es in der letzten Woche kein mal mal sehn

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

15.03.2013, 15:37:03 via Website

Ich hab das Problem auch mit einem neuen HOX+ und muss einfach mal sagen, dass es eine absolute Frechheit von o2 und HTC ist, dass man kein Austauschgerät bekommt sondern nur die Möglichkeit besteht es in Reparatur zu geben... Für mich das letzte Mal o2 und das letzte Mal HTC, dann hol ich mir demnächst lieber nen Samsung Plastebomber.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

07.04.2013, 14:13:29 via Website

Ciao,

mein HOX vergißt die SIM-Karte auch öfter mal. In der Statusanzeige wird ist das Empfangssymbol mit einem X angezeigt, links daneben ein Telefonsymbol mit Ausrufezeichen. Bisher habe ich in so einem Fall das HOX neu gestartet, dabei ist es gleichgültig ob ein regulärer Neustart oder ein Hard-Reset (10 s Power drücken) durchgeführt wird. Wenn mein HOX die SIM vergessen hat, telefoniert es übrigens auch nicht.

Nun habe ich mir etwas Zeit genommen und versucht die SIM-Karte ohne Restart zu reaktivieren. Umschalten in den Flugzeugmodus und zurück bleibt ohne Effekt, die SIM aus- und einstecken hilft auch nichts. Über Einstellungen/Sicherheit habe ich schließlich den Bildschirm und die SIM-Karte gesperrt, nach Bildschirm aus/an (2 mal Power drücken) fragt das HOX die PIN ab und die SIM-Karte ist wieder korrekt erkannt.

Normaler Weise habe ich den Lock-Screen deaktiviert und benutze eine App, die den Bildschirm über den G-Sensor anschaltet. Eine Wechselwirkung mit dieser App schließe ich aber eher aus. Wenn es sonst nicht an meinem HOX liegt, vermute ich eher einen Zusammenhang mit dem Umschalten der Datenübertragungsrate durch Vodafone, denn die SIM spinnt gerne am Monatsanfang und wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist.

Die Ursache des SIM-Problems ist weiter unklar, aber wenigstens bekomme ich jetzt die SIM-Karte ohne Restart zum arbeiten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

21.04.2013, 07:52:24 via App

habs in den letzten Tagen wieder oft keine Ahnung wie man das hervorruft naya bald kommt mein One dann wird's verscherbelt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

06.05.2013, 20:28:53 via App

bei mir auch. Super nervig. denke nur deswegen auch über das One nach.

Vielleicht warte ich noch 1 bis 2 Updates ab. Wenn sich dann nichts tut kommt es weg.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 122

07.05.2013, 17:56:27 via Website

also ich muss sagen ich hab das Problem mit der Sim Karte schon lange nicht mehr. Kann mich also dementsprechend nicht beschweren^^

Beste Grüße vom Florian!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

12.05.2013, 13:28:13 via Website

Hey,

Kenne mich jetzt mit Handys nicht so gut aus aber kann es sein das es an einer Schutzhülle liegen kann ?
Hatte auch immer das Problem das ich den SIM Pin immer wieder eingeben mußte. Habe jetzt mal die Kunststoff Hülle abgemacht und seitdem habe ich keinen Ausfall mehr. Könnte es also evtl an der Hitzeentwicklung im Gerät liegen? Die Hülle hatte zb keinen Ausschnitt in Akkuhöhe so wie meine Alte Original Hülle beim HTC Desire HD.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

22.05.2013, 08:09:20 via Website

Hallo liebe HOX+-Gemeinde,
Ja ein leidiges Problem was mein HOX+ da etwa einen Monat nach meinem Kauf (Februar dieses Jahres) befallen hat. Am Anfang wars nur etwa 2-3 Mal am Tag dann steigerte sich das Ganze nach etwa 2 Wochen bis zu ein Dutzend Mal. Egal welche Anwendung ich benutzte auf ein mal wurde die PIN-Eingabe verlangt! Nach der Eingabe lief das Programm normal weiter. Nur es nervte einfach! So nahm ich Kontakt mit dem Support von HTC auf. Hier schilderte ich per Mail mein Problem.
Sehr schnell bekam ich Antwort. Mir wurde geraten ein Hardwarereset nach Sicherung meiner Daten durchzuführen. Dies tat ich nachdem ich mir vorher ohne Erfolg von meinem Provider eine neue Micro-Sim ausgeben liess was jedoch nichts änderte.
Anfangs machte die PIN-Abfrage keine Probleme aber etwa nach einer Woche begann das Spiel von Neuem, erst nur 2-3 Mal am Tag dann immer häufiger!
Von neuem kontaktierte ich den HTC-Support. Nun wurde mir geraten mein Gerät entweder zum Provider oder sofort zu HTC zu bringen zwecks Reperatur! Der Garantie wegen gab ich es bei meinem Provider ab mit der Bemerkung dass das Problem nicht mit einem Hardware-Reset behoben werden konnte. Hier wurde mir gesagt dass das Gerät dann zum Hersteller zwecks Reperatur geschickt werden würde. Dies könnte jedoch einen Monat in Anspruch nehmen. Damit einverstanden liess ich es dann zur Reperatur geben.
Genau einen Monat später bekam ich das Gerät zurück mit der Information dass ein Teil ausgewechselt worden sei. Welches konnte/wollte man mir nicht sagen.
Nun hab ich das Gerät etwa 10 Tage in Betrieb ohne dieses leidige Problem, was mir aber weiter auffällt ist dass die Akkulaufzeit bedeutend länger ist als vor der Reperatur!!! Was mögen die da noch so verändert haben? Etwa ein neues Akku oder vielleicht nur ein neues Akku???
Nicht dass das Akku die ursache für das Problem war???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.05.2014, 19:00:05 via Website

Hallo,

habe das Problem und bin verzweifelt. Mittlerweile ist es so, dass gar nicht mehr die Abfrage kommt, sondern es einfach nicht mehr geht. Ich bin nicht mehr erreichbar und kann auch nicht telefonieren, es sieht aber so aus als wäre ich es. Putzen der SIM und des Schachts hilft nichts, habe nur die o2 Updates gemacht - sonst nichts.

Was wäre zu tun? Erstmal nur eine neue SIM kommen lassen oder direkt das Telefon einschicken? Root versuchen? Bzw irgendwie die Software einfach neu aufsetzten?

Bin etwas verzweifelt, danke euch. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.374

21.05.2014, 23:01:02 via App

neue sim erstmal falls nicht einschicken. ...
vllt ist ja dein Einschub Schacht defekt.

||★Nexus5★⇨:)☞Dirty Unicorns☜

||★Htc OneX★⇨:)☞AICP☜


||★Halte dich immer für Dümmer als die anderen.☞sei es aber nicht.☜★

Antworten