Google Nexus 10 — Nexus 10 Ladedauer

  • Antworten:8
Wolfgang Ringhofer
  • Forum-Beiträge: 3

23.02.2013, 19:05:26 via Website

Hallo Leute,
ich wollte fragen ob außer mir noch jemand mein Phenomen beim Nexus 10 hat. Seit dem 3 x Aufladen braucht mein Nexus ca. 24 (!) Stunden von 0 auf 100%. Ich hab mir zwar nun den Pogo Charger bestellt (noch nicht erhalten) - aber ich mach mir ernsthaft Sorgen, dass das Nexus10 kaputt ist. Was meint ihr ? ICh hab 2 Monate auf das Nexus 10 gewartet - ich will es eigentlich nicht wieder zurückschicken :(

Antworten
Marc Grüner
  • Forum-Beiträge: 121

23.02.2013, 23:10:19 via Website

das ist nicht normal! 5 - 6 Stunden müssten es maximal sein. Starte mal das Gerät neu

Antworten
Dosenblech
  • Forum-Beiträge: 91

27.02.2013, 00:27:43 via App

Das es nicht normal ist, sind wir uns sicher einig.
Jetzt geht es darum, den Schuldigen zu finden...
Hast Du die Möglichkeit, mit einem Ersatzteil und einem alternativen USB- Kabel zu testen? Kannst Du Dein Kabel an einem anderen Gerät ausprobieren?
Also, ohne zu wissen, welches Bauteil verantwortlich ist, würde ich nichts 'rumschicken.

Antworten
Daniel Eckert
  • Forum-Beiträge: 50

27.02.2013, 12:47:24 via Website

Interessant wäre auch ob du mit dem original Ladegerät lädst, oder über das vom Handy oder PC-Schnittstelle da die alle unterschiedliche Spannungen liefern.

Generell kann ich aber nur zustimmen, 5-6 Stunden sind normal von 0-100%.

Gruß,
Daniel

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

27.02.2013, 15:22:02 via Website

24h sollte es nicht dauern. Wenn ich es gegen 23Uhr anschließe ist es morgens wenn ich um 7Uhr aufstehe komplett geladen.
Wie schon erwähnt, tritt dies nur bei einem "falschen" Ladegerät auf.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Chris Grosse
  • Forum-Beiträge: 20

17.04.2013, 22:36:01 via App

Hab deinen Artikel erst jetzt gelesen aber falls du immer noch Probleme beim Laden hast,so würde ich dir raten,die Batterie neu zu kalibrieren,sobald das Tab.nächstes Mal zu 100% geladen ist.Es gibt verschiedene Gratisapps. Viel Erfolg,Obelix0815

Antworten
David Decker
  • Forum-Beiträge: 1

30.07.2016, 13:33:06 via Website

Ja es gibt eine Lösung, das Nexus 10 schneller zu laden und zwar mit "Fast Charger"(Schnellladegerät)

Z.B. sowas

Micro-USB Highspeed Kabel
+
Schnell-Ladestecker

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

30.07.2016, 13:41:52 via App

Chris Grosse

Hab deinen Artikel erst jetzt gelesen aber falls du immer noch Probleme beim Laden hast,so würde ich dir raten,die Batterie neu zu kalibrieren,sobald das Tab.nächstes Mal zu 100% geladen ist.Es gibt verschiedene Gratisapps. Viel Erfolg,Obelix0815

Immer dieser unsinnige Tipp zu kalibrieren ... seit Lollipop bringt das gar nichts, weil sich der Akku bei jedem Ladevorgang selbst kalibriert.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Jan_G
  • Forum-Beiträge: 177

30.07.2016, 13:54:55 via App

So unsinnig, dass Threads von 2013 wiederbelebt werden...! Kann ein Mod hier mal zu machen?

Viele Grüße,
Jan ;-)

Gelöschter Account

Antworten