[Samsung Galaxy Ace GT-S5830] >>ROMs<< mit Tipps, Empfehlungen & Liste

  • Antworten:58
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 341

02.03.2013, 14:51:40 via Website

ROM-Liste
von Woo


Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick


Bitte ALLES lesen: Generelle Informationen

Die Anleitung gilt nicht für das Ace Plus!!!!
Die Anleitung gilt nicht für das Ace Duos!!!!
Die Anleitung gilt nicht für das Ace 2!!!!
Die Anleitung gilt nicht für das Ace i!!!!

Alle ROMs hier können wie in dieser detaillierten Anleitung geflasht werden, das heißt Root-Rechte und CWM-Recovery sind unbedingt notwendig.

Tipps und Tricks

1) Alle ROMs, die du hier findest sind diese ROMs oder basieren zumindest darauf: Cyanogenmod (kurz: CM), Android Open Source Project (kurz: AOSP), Android Open Kang Project (kurz: AOKP), Paranoid Android (kurz: PA), eine Mischung aus PA, AOKP & CM, genannt PAC, MIUI, oder der Stock-ROM (kurz: STOCK).

2) Zur Performance gibt es eine Faustregel: Je höher die Android-Version ist, desto mehr RAM (=Arbeitsspeicher) benötigt die ROM. Das bedeutet, das Spiele eventuell bei gleicher Taktung auf einer niedrigeren Android-Version flüssiger laufen.

3) Auch zur Akkulaufzeit gibt es eine Faustregel: Je höher die Android-Version ist, desto höher ist der Akkuverbrauch. Das hängt stark mit dem höheren RAM-Verbrauch zusammen. Bei gleicher Nutzung hält die Batterie wahrscheinlich länger auf einer niedrigeren Android-Version, allerdings sind hier die Unterschiede deutlich stärker zwischen 2.x & 4.x und zwischen 4.0 & 4.1+ ausgeprägt als zwischen den einzelnen JB Versionen 4.1, 4.2 und 4.3.

4) Solltest du eine ROM flashen wollen, die dir erlaubt etwas mehr Apps zu installieren, weil du den altbekannten Fehler mit dem internen Speicherplatz hast, dann solltest du auf jeden Fall eine 2.x ROM wählen, da alle anderen ROMs sehr viel Platz auf der doch sehr beschränkten Festplatte des Ace benötigen.

5) Die Oberflächen der ROMs sind verschiedenen Geräten nachempfunden.
AOSP orientiert sich zu 99% an den Nexus-Geräten. Das Nexus-Android nennt man auch Vanilla Android.
CM, PA und AOKP (und deshalb dann schließlich auch PAC) ebenfalls, allerdings integrieren sie ihre eigenen Einstellungen.
PA ist vor allem für die Skalierung der UI bekannt, das heißt man kann den Tablet-Modus von Android laufen lassen.
In AOKP gibt es unzählige Einstellungen, womit man sein Gerät ohne viel Getue schön individualiseren kann.
CM bringt eine eigene Themen-Verwaltung und einige nützliche Apps wie den Musik-Player Apollo oder einen eigenen Dateimanager mit.
MIUI ist stark an iOS angelehnt und wird von einer chinesischen Firma entwickelt. Es unterscheidet sich stark von anderen ROMs und mag etwas gewöhnungbedürftig sein, ist aber sehr nutzerfreundlich.
Die Stock-ROM kennt ihr schon, das ist nämlich das, was auf eurem fabrikneuen Ace gelaufen ist.

6) Wenn ihr ROMs sucht, die nicht in dieser Liste vertreten sind, passt auf von wo ihr die ROMs ladet. Das Forum von XDA-Developers.com ist sicherlich ein guter Anlaufpunkt. Allerdings passt auf, wer die ROMs bereitstellt und lest die Beiträge gründlich durch.
Einige ROMs belasten eure Telefonrechnung durch dubiose Anrufe nach China... Ein gutes Beispiel ist die LeWa-ROM, die es auch auf XDA gibt...
Die ROMs die ich hier aufgelistet habe, klauen euch kein Geld. Ich habe sie selbst getestet, und bei mir wurde nichts abgebucht.

7) Lest euch immer den Beschreibungstext durch. Es kann sein, das bei bestimmten ROMs einige Features (UKW-Radio, USB-Tethering, etc) noch nicht funktionieren oder dass die Version generell noch nicht reif für ein breites Publikum ist und nur von erfahrenen Benutzern/Entwicklern getestet werden sollte, aber eben nicht für den Alltag taugt.

8) Empfehlung für Einsteiger: Einsteigern empfehle zunächst die ROM Stocklite, da sie die gleiche graphische Oberfläche verwendet wie das Ace. Sie bietet eine kolossale Akkulaufzeit, und außerdem benötigt sie sehr wenig Speicherplatz.

9) Empfehlung für weiter Fortgeschrittene: Wer einmal die Android 4.x Versionen austesten möchte, dem empfehle ich vor allem den AOSP 4.0 von Maclaw Studio

Detaillierte ROM-Liste ( ein wenig scrollen :) )






















NameAndroid-VersionOberflächeBasisProgrammiererEmpfehlung/HinweisDownload
Cyanogenmod 72.3.xVanillaCM 7CyanogemodTeam[bitte stable downloaden]Link zu get.cm
Beats Audio with Smooth Sense2.3.xHTC Sense 4+CM 7SpacecakerBeats Audio SoundqualitätLink zu XDA
XperiaTized2.3.xSony XperiaCM 7SpacecakerSony-GefühlLink zu XDA
Windows Phone 82.3.xWindows Phone 8CM 7maniaczek1111Kachel-FeelingLink zu XDA
StockLite2.3.xSamsung Touchwiz 3STOCKtj_droidextrem gute Akkulaufzeit & originale Ace OberflächeLink zu XDA
Android Open Source Project4.0.xVanillaAOSPMaclawStudioLink zu maclaw.pl
LG UI4.2.xLG UIAOSPT.E.C.H.N.O von AceTVLink zu T.E.C.H.N.O Development
Cyanogenmod 9.14.0.xVanillaCM 9.1Wayland_ACELink zu XDA
Cyanogenmod 9.14.0.xVanillaCM 9.1MaclawStudioLink zu maclaw.pl
Cyanogenmod 104.1.xVanillaCM 10laglooseLink zu XDA
Android Open Kang Project4.1.xVanillaAOKPlaglooseLink zu XDA
Paranoid 3.x4.1.xVanillaPA 3.xMaclawStudioLink zu maclaw.pl
PAC 194.1.xVanillaPAC 19nims 11Link zu XDA
MIUI4.1.xMIUIMIUInims 11interessante AbwechslungLink zu XDA
Cyanogenmod 10.14.2.xVanillaCM 10.1MaclawStudioLink zu maclaw.pl
Cyanogenmod 10.14.2.xVanillaCM 10.1Wayland_ACE, bieltvLink zu XDA
PAC 224.2.xVanillaPAC 20OldDroidLink zu XDA
Android Open Source Project4.2.xVanillaAOSPMaclawStudioLink zu maclaw.pl
Samsung Touchwiz Nature UX 14.2.xTW NUX 1CM 10.1T.E.C.H.N.O von AceTVSIII StyleLink zu T.E.C.H.N.O Development
Samsung Touchwiz Nature UX 24.2.xTW NUX 2CM 10.1SkywalkerStudiosS4 StyleLink zu XDA
Cyanogenmod 10.24.3.xVanillaCM 10.2bieltv.3neuester Cyanogenmod | Achtung! Sehr instabil! Nur für Fortgeschrittene!Link zu XDA

— geändert am 30.12.2013, 22:25:36

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Holger JacobsenLars BruckhoffNalathanGelöschter AccountDennisDonFiebro

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

02.03.2013, 15:17:52 via Website

10) Ihr wisst immer noch nicht so recht, was ihr denn downloaden und flashen sollt? Dann schreibt mir, was ihr von der ROM erwartet, welches Design euch gefällt (Nexus, Samsung, HTC, etc), was ihr hauptsächlich mit dem Handy macht (Spiele, Musik, Videos, Surfen, Chatten) und ich versuche euch zu beraten. :-)

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

— geändert am 09.09.2013, 12:25:41

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Holger Jacobsen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 983

03.03.2013, 15:34:09 via Website

Das ist mal inovation! :D

Kleine Verbesserung: Meine Jellybean ROM heißt "JellyBean-TouchWiz by T.E.C.H.N.O" ist nur leider, denke ich zu lang :D

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 134

01.04.2013, 15:25:52 via Website

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2140510

Sollte man hinzufügen.

Perfekte Rom für Leute die Temple Run etc flüssig auf dem Ace spielen wollen!

Besonderheiten der Rom sind das eine EXT3/4 Partition Pflicht ist und der interne Speicher für Swap benutzt wird.
Und natürlich Das Windows Phone 7/8 Design

— geändert am 01.04.2013, 15:26:13

Primary Device: LG Optimus 4x HD (4.1.2 with Beats Audio and Iodak Kernel)

Second Device: Samsung Galaxy Ace (2.3.6 with Beats Audio & Link2SD)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

04.04.2013, 22:41:06 via Website

Welche dieser ROMS enthaelt die meisten Android-Features, wie Google Now, etc...

Valentin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 134

04.04.2013, 23:25:18 via Website

Valentin Thoss
Welche dieser ROMS enthaelt die meisten Android-Features, wie Google Now, etc...

Valentin

Google Now ist seit Android 4.1 auf Android verfügbar.

Die höheren Versionen bieten die meisten Funktionen, auch wenn man mit einer 2.3 Rom gut auskommt!

Primary Device: LG Optimus 4x HD (4.1.2 with Beats Audio and Iodak Kernel)

Second Device: Samsung Galaxy Ace (2.3.6 with Beats Audio & Link2SD)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 134

05.04.2013, 15:59:14 via Website

Valentin Thoss
Wie kann bei der ROM von Andi die Swype-Tastatur aktivieren?

Ich weiß nicht ob die Rom die Swype-Tastatur besitzt, da müsstest du ihn selber fragen.

Alternativ lade dir einfach die neueste Version unter swype.com herunter

Primary Device: LG Optimus 4x HD (4.1.2 with Beats Audio and Iodak Kernel)

Second Device: Samsung Galaxy Ace (2.3.6 with Beats Audio & Link2SD)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

19.06.2013, 15:07:07 via Website

Davin Schwackowiak
Hallo ich bin Jan..
Ich hab mal eine Frage Welches ist der beste Rom für "Einsteiger" ?
Ich hab jetzt einen Rom drauf und zwar den XperiaTized doch mit dem komm ich nicht so gut klar,da die vielen Sprachen ,teilweise Deutsch ,teils Englisch und eine andere Sprache beim Google play store mich nerven,welchen könntet ihr mir den so empfehlen ...?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
LG Jan

Ich empfehle CM 9 von Wayland_ACE oder AOSP ICS von MaclawStudio.

— geändert am 19.06.2013, 15:10:47

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Nalathan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 214

09.08.2013, 10:56:49 via Website

Wird auch eine Costum Rom mit 4.3 fürs Ace raus kommen???

~LG Google Nexus 5~
~Samsung Galaxy Ace~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

13.08.2013, 22:06:22 via Website

Hallo ihr,
ich habe schon zwei dieser ROMs ausprobiert. funktioniert echt alles super, jedoch hätte ich die Stocklite v8 gerne in deutscher Version. Leider hab ich keine Ahnung wo ich die finden kann. Könnt ihr mir helfen?
Liebe Grüße Jacky

— geändert am 14.08.2013, 08:58:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

14.08.2013, 09:06:39 via Website

Ah habs gefunden. Kann man hier ja unter den Einstellungen auswählen :*)
Bei nem anderen konnte man des von vorneherein machen, deswegen war ich jetzt verwirrt :lol:
Funktionieren auf jeden Fall top!
LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

15.08.2013, 21:31:26 via Website

Woo Sam Sung
Stefano S.
Wird auch eine Costum Rom mit 4.3 fürs Ace raus kommen???

Nichts genaues weiß man nicht, aber bisher ist leider noch nichts gekommen...

Biel arbeitet dran.

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

19.08.2013, 16:19:30 via Website

hiii hab ne frage und zwar muss ich für meine kollegin.. das handy rooten und entsperren..
so nun wollt ich fragen welche firmeware und welche rom ich nutzen soll??

is egal welche sollt nur vernünftig und staibl laufen :))!
danke um jede antwort :))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

22.08.2013, 00:11:15 via App

Jürgen Schimmler
hiii hab ne frage und zwar muss ich für meine kollegin.. das handy rooten und entsperren..
so nun wollt ich fragen welche firmeware und welche rom ich nutzen soll??

is egal welche sollt nur vernünftig und staibl laufen :))!
danke um jede antwort :))

Stock Rom?

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

29.08.2013, 18:39:14 via Website

Hallo,
ich habe mal zwei Anfängerfragen:

1) Muss ich die Schritte Root und CWM auch machen, wenn ich die schonmal vor der Installation eines anderen CustomROMs gemacht habe?
Oder kann man dann immer direkt das neue ROM aufspielen?

2) Läuft das Stocklite v8 auch auf dem 5830i?

Herzlichen Dank für die Antwort.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

02.09.2013, 11:21:30 via App

Hallo,

Zu 1)
Rooten und CWM installieren ist nicht mehr nötig, wenn bereits vorhanden. Ein Full wipe, vor dem flashen einer anderen Rom, ist zu empfehlen.

Zu 2) Kenne mich bei Samsung Ace Geräten, leider nicht so gut aus.

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

07.09.2013, 12:06:48 via Website

Woo Sam Sung
Woo Sam Sung
Stefano S.
Wird auch eine Costum Rom mit 4.3 fürs Ace raus kommen???

Nichts genaues weiß man nicht, aber bisher ist leider noch nichts gekommen...

Biel arbeitet dran.

Hab mal seine Arbeit zu 4.3 hinzugefügt, ist aber nur zu empfehlen es kurz anzutesten, weil es nur seeeehr schlecht und instabil läuft :)

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

07.09.2013, 15:18:53 via Website

silvan Hofmann
habe schon ziemlich viele roms getestet aber keine mit richtig vielen einstellungsmöglichkeiten gefunden

kennt ihr vieleicht eine ?? dake für die antwort

Versuch mal eine AOKP ROM, da kann man sich in den Einstellungen austoben. :-)

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

13.09.2013, 18:51:08 via Website

Hallo Woo. Ich habe versucht StockLite auf mein Ace drauf tun, aber bei Installation kommt immer Fehlermeldung failed Boot.img. Was heißt das?
Und Verbindung mit Kies geht dann bei keinem Rom? Oder kann man da noch was machen? HAbe jetzt noch CM7.
Noch funktioniert bei mir Facebook nicht, habe schon 3 mal versucht neu installieren. AWD Launcher übernimmt auch keine anderen Designs. Ich habe mir paar runter geladen und aktiviert, aber keine Änderung gesehen. Ich hoffe mir kann noch geholfen werden. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

14.09.2013, 17:01:24 via Website

John Ron
Hallo Woo. Ich habe versucht StockLite auf mein Ace drauf tun, aber bei Installation kommt immer Fehlermeldung failed Boot.img. Was heißt das?
Und Verbindung mit Kies geht dann bei keinem Rom? Oder kann man da noch was machen? HAbe jetzt noch CM7.
Noch funktioniert bei mir Facebook nicht, habe schon 3 mal versucht neu installieren. AWD Launcher übernimmt auch keine anderen Designs. Ich habe mir paar runter geladen und aktiviert, aber keine Änderung gesehen. Ich hoffe mir kann noch geholfen werden. :)
Boot.img ist der Kernel. Vielleicht ist irgendetwas beim Download schiefgelaufen.
Lade die Datei doch noch einmal herunter und schau ob es dann geht. Ansonsten weiß ich auch nichts.
Der Launcher von CM 7 hat bei mir problemlos die Design übernommen. Da kann ich dir leider nicht helfen.

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

25.10.2013, 21:01:25 via Website

Hallo,

hab grad etwas im Forum gesucht. Leider nicht das richtige gefunden. Dennis hat mir schon sehr geholfen, jedoch konnte er mir bei dem nachfolgenden Problem auch noch nicht wirklich weiterhelfen.

Habe mir die Stocklite v8 auf das Handy Galaxy Ace geflasht nachdem ich Cyanogenmod 9.1 wieder runter getan hab, weil mir der Speicher auf dem Handy zu wenig wurde. :-(

Nun wollte ich das 3x4 Tastenfeld einstellen. Funktioniert zwar, jedoch wenn ich z.b. auf GHI bzw. 4 drücke, wird nur die zahle gezeigt. Also die Tastatur funktioniert nur mit den Zahlen jedoch nicht mit den Buchstaben. Kannst du dir das irgendwie erklären?

Meinst du es würde helfen wenn ich nochmal wipe und Stocklite nochmal drüberziehe?

Für eine Antwort wäre ich Dir sehr dankbar!!!

LG
knarrenharry

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.11.2013, 16:06:16 via Website

HiHo,

ich hab ein solches Ace GT-5830 bin aber bereits im Besitzt eines schönen Ace 3.
Nun wollte ich mein altes ACE zu einem GPS Tracker umfunktionieren .. (Route via GPS speichern bzw wiederaufrufen, visualisieren, ggf routing)

Da nun der Gebrauch von GPS den Akku ebenfalls stark beeinflusst wollte ich das gute Stück ROM'n.
Die App welche ich benutzen möchte spielt dabei denke ich eine weniger große Rolle.

Es soll ein schlankes BS sein mit hohen Maß an Akku-Ersparnis...

Hat ja jemand in der Hinsicht schon Erfahrung gesammelt und könnte mir Tipps geben?
Ich tendiere in Richtung StockLite, könnte mir aber gut vorstellen das es noch schlankeres geben könnte ..

Besten Dank und Liebe Grüße aus Leipzig.
Kai-Uwe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

17.11.2013, 12:36:55 via Website

Habe auf meinem Ace das Stocklite V8 ROM, die Laufzeit ist gut. Jetzt habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, die Anrufe ohne des Schiebe-Reglers annehmen zu können und angeblich soll das mit Einstellungen>Anruf>Anruf beantworten/beenden>Antworttaste (Haken setzen) gehen. Leider scheint es bei Stocklite weg optimiert zu sein, könnt ihr mir das bestätigen?
Ich bin mit Android 2.3 soweit zufrieden, da mir die Laufzeit sehr wichtig ist. Bei dem Stocklite fand ich jetzt noch ein Bug, dass das Google Konto irgendwie im Kontakte Menü des Telefons manchmal verschwindet - es wird eingezeigt, dass es unter Einstellungen gesetzt werden sollte. Wenn ich dann auf die Einstellungen klicke - ist das Konto da korrekt eingestellt.
Gibt es ein anderes Custom ROM mit weniger Bugs und nicht weg optimierten Features und guter Batterie Laufzeit zu haben, könnt ihr mir was empfehlen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

08.12.2013, 16:32:20 via Website

Hallo, ich möchte gerne ein altes Galxy Ace für meine Tochter herrichten und kann mich nicht so recht entscheiden welches ROM dafür passend ist.
Da hier explizit Entscheidungshilfe angeboten wurde möchte ich gerne darauf zurückkommen.

Die original Firmware hat ständig vollen Speicher gemeldet und war absolut nervend.
Bei der neuen Firmware würde ich gerne auf ein Android 4 wechseln, es muss aber nicht top aktuell sein.
Wichtig sind mir Stabilität, Akku Laufzeit und leichte Bedienbarkeit.
Außerdem sollte die Firmware nicht zu viel Ballast haben, so dass es mit dem knappen Speicher des Ace gut funktioniert.

Gibt es so eine Kombination?
Ist das AOSP von MacLaw hier geeignet?

Vielen Dank für Tips
Helge

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

23.12.2013, 18:26:22 via Website

Helge R.
Hallo, ich möchte gerne ein altes Galxy Ace für meine Tochter herrichten und kann mich nicht so recht entscheiden welches ROM dafür passend ist.
Da hier explizit Entscheidungshilfe angeboten wurde möchte ich gerne darauf zurückkommen.

Die original Firmware hat ständig vollen Speicher gemeldet und war absolut nervend.
Bei der neuen Firmware würde ich gerne auf ein Android 4 wechseln, es muss aber nicht top aktuell sein.
Wichtig sind mir Stabilität, Akku Laufzeit und leichte Bedienbarkeit.
Außerdem sollte die Firmware nicht zu viel Ballast haben, so dass es mit dem knappen Speicher des Ace gut funktioniert.

Gibt es so eine Kombination?
Ist das AOSP von MacLaw hier geeignet?

Vielen Dank für Tips
Helge

StockLite oder AOSP 4.0 von Maclaw, das hängt vom persönlichen Geschmack ab.
StockLite sieht genauso aus wie der "Werkszustand" und AOSP sieht so aus wie die Nexus-Geräte. AOSP ist ein wenig instabiler weil 4.0 und zieht deutlich mehr Batterie als StockLite.

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

23.12.2013, 23:44:53 via Website

Hallo und vielen Dank für das Feedback!

Ich habe aufgrund des extrem knappen Speicherplatzes des Ace und der Unsicherheit bzgl. Android 4.0 erst einmal das StockLite verwendet.
Das Ergebnis ist wirklich überzeugend - erstaunlich was ein wenig Aufräumen und Optimieren aus dem System noch rausholt.
Die Goolge Play Funktionen habe ich noch in das ROM verschoben und jetzt hat das Ace zum ersten mal richtig Speicher zum Arbeiten.
Und die Akku Laufzeit ist auch noch sehr gut.

Deine Antwort bestärkt mich darin bei dem System zu bleiben - never change a running system <_<

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.12.2013, 04:29:42 via Website

hallo :)

ich hab gelesen das du auch berätst was die beste rom wäre für mein samsung galaxy ace ich hab letztens für einen kumpel schon ein sony xperia x8 geflasht und eine neue custom rom drauf gemacht hat super funktioniert also habe ich auch ein wenig ahnung

aber ich weiß nicht welche rom ich für das ace nehmen soll die galaxy s2 rom sieht ganz gut aus obwohl mir das windows phone design auch sehr gut gefällt und da sollen ja sogar spiele wie temple run perfekt laufen

naja ich will hauptsächlich musik hören ein wenig surfen und chatten whatsapp , facebook so standart kram halt und was ich toll finden würde wenn candy crush laufen würde denn auf dem normalen ace läuft es ja leider nicht geht das vielleicht mit einer anderen rom ?

lg john :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

27.12.2013, 04:30:30 via Website

Moin bin neuling mit android. kannst du mir helfen?
welche version soll ich nehmen zum flashen ?( wird das erste mal...)
ich spiele und höre musik. danke...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

30.12.2013, 22:22:04 via Website

john webber
hallo :)

ich hab gelesen das du auch berätst was die beste rom wäre für mein samsung galaxy ace ich hab letztens für einen kumpel schon ein sony xperia x8 geflasht und eine neue custom rom drauf gemacht hat super funktioniert also habe ich auch ein wenig ahnung

aber ich weiß nicht welche rom ich für das ace nehmen soll die galaxy s2 rom sieht ganz gut aus obwohl mir das windows phone design auch sehr gut gefällt und da sollen ja sogar spiele wie temple run perfekt laufen

naja ich will hauptsächlich musik hören ein wenig surfen und chatten whatsapp , facebook so standart kram halt und was ich toll finden würde wenn candy crush laufen würde denn auf dem normalen ace läuft es ja leider nicht geht das vielleicht mit einer anderen rom ?

lg john :)

Wenn dir das Windows Phone Design zusagt, kannst du das flashen, die Speichernutzung und die Batterienutzung sind nicht so optimal wie bei StockLite, und es kann auch zu Abstürzen kommen, aber die Performance für Spiele ist doch deutlich besser als bei StockLite.
Wenn du die SII ROM in Erwägung ziehst, dann kannst du auch StockLite probieren, weil das Design doch noch recht ähnlich bleibt und StockLite natürlich der Batterie und Speicher-Primus ist.
Wenn du sowieso flashst, kannst du ja alle drei ROMs herunterladen und flashen, dann kurz ausprobieren (ohne Dinge einzurichten/zu installieren) und nach dem Ausprobieren deinen Favoriten wählen.
Candy Crush wird nicht laufen, das ist nur für ARM V7 Geräte und Ace ist noch ARM V6... Bei Temple Run musst du übrigens eine spezielle ARM V6 Version auf dem XDA-Forum herunterladen, da die Play-Store Version auch nur ARM V7 unterstützt.

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

30.12.2013, 22:24:25 via Website

Andreas Ohr
Moin bin neuling mit android. kannst du mir helfen?
welche version soll ich nehmen zum flashen ?( wird das erste mal...)
ich spiele und höre musik. danke...

StockLite, das ist so wie das was du beim ersten Anschalten hattest, nur ohne die Bloatware Apps wie HRS Hotel und andere vorinstallierte, unnötige Apps.
Allerdings aus Interesse: Was bringt dich dazu zu flashen? Wenn du noch mit deinem System zufrieden bist, kannst du es ruhig laufen lassen, ich hatte selbst aber das Problem dass der Speicher extrem knapp war und SMS nicht mehr empfangen hat.

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

09.01.2014, 01:36:52 via Website

Super Thread und echt gut geschrieben :)

Daumen hoch für soviel Enthusiasmus (Y)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.01.2014, 16:24:03 via Website

Hallo Woo,

habe wegen des allseits bekannten Speicherproblems und wegen der Aussicht auf eine längere Akku-Laufzeit das Stocklite aufgespielt. Hat auch alles gut mit der Anleitung gefunzt. Allerdings ist die Akkulaufzeit jetzt wesentlich geringer als vorher. Teilweise weniger als 1 Tag, bzw. um 23 Uhr noch 40% und am morgen um sechs ist das Handy aus. Also in dieser Hinsicht mehr als enttäuschend.
Hast du eine Ahnung an was das liegen kann? Sollte ich die ganze Prozedur noch einmal wiederholen? Was kann ich prüfen?

Danke für eine Info und Grüße
Misterb

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

23.01.2014, 17:30:07 via Website

Misterb
Hallo Woo,

habe wegen des allseits bekannten Speicherproblems und wegen der Aussicht auf eine längere Akku-Laufzeit das Stocklite aufgespielt. Hat auch alles gut mit der Anleitung gefunzt. Allerdings ist die Akkulaufzeit jetzt wesentlich geringer als vorher. Teilweise weniger als 1 Tag, bzw. um 23 Uhr noch 40% und am morgen um sechs ist das Handy aus. Also in dieser Hinsicht mehr als enttäuschend.
Hast du eine Ahnung an was das liegen kann? Sollte ich die ganze Prozedur noch einmal wiederholen? Was kann ich prüfen?

Danke für eine Info und Grüße
Misterb

Ich möchte dir nichts unterstellen, aber Akkuverbrauch liegt auch immer am Nutzerverhalten.. Ich hatte schon viele Rückmeldungen über Galaxy Ace Geräte die etwa ein-einhalb Wochen bei normaler bis mittelstarker Benutzung durchgehalten haben.
Du könntest eine Wiederholung des Vorgangs probieren, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es nicht an der Software liegt.
Was auch sein kann ist dass dein Akku, der ja mittelerweile wahrscheinlich älter als zwei Jahre gibt eventuell den Geist aufgibt (vllt bei Ebay o. ä. nach einem neuen Akku für Galaxy Ace [mit mehr mAh?] suchen).

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

27.01.2014, 06:47:32 via Website

Größte Anerkennung Ihnen, Meister WOOSAMSUNG.

Ihnen gebührt höchste Anerkennung dafür, dass Sie mich 46 Jahre
alten Handy DAU mit Ihren 1a Anleitungen zum Erfolg geführt haben.

Schritt für Schritt hielt ich mich an Ihre Expertiesen, sowohl jene,
die zum Gelingen führen, als auch eine, die Sie als evtl.
Fehlermöglichkeit beschrieben haben.

Mit Ihren Beschreibungen begann ich in meiner Verzweiflung gestern
Abend, den für mich bis dahin unvorstellbaren Schritt, ein anderes
Betriebssystem auf mein vollgespeichertes Galaxy ace aufzuspielen.

An Computern unzählige Male exerziert, war mir ein HANDY
bis dato Unveränderbar und ich beneide stets die Jugend,
die darüber qauderwelscht. Dann entschloß ich mich.

Das StockLite V8! U n d d a s h a t f u n k t i o n i e r t ! ! ! !...

Das Fullcopper Jellybean.r2.....dann das Fullcopper ota.eng.final2....

Dann wieder das CM-7.2.0-copper. . . . . . . !

Insgesamt lud ich mir heute Nacht NEUN Systeme herunter, glaube ich,
wovon nicht alle laufen konnten, ich habe im Browserverlauf zwei Seiten
darüber, wo ich die vergangenen 13 stunden überall gesucht habe......

Und gen Heute Morgen, 4:00 spielte ich mir, diesmal mit Ihrer
Odin 4.38 Beschreibung, von meinem Vista 64 Rechner aus,
die Original 2.2.3 Android (obwohl ich Stein und Bein schwöre,
das es die 2.3.7 Gingerbread war) wieder drauf, und bin so stolz!

Hierfür bedanke ich mich bei Ihnen auf das Allerherzlichste,
mein lieber Meister Woo Sam Sung.

Freundliche Grüße aus Mannheim,

Ihr Chaled Osman

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

24.02.2014, 16:11:09 via Website

Hallo,
ich habe ein Problem und hoffe auf schnelle Hilfe :-)
Ich habe den Wechsel auf stocklite v8 heute erfolgreich durchgeführt und bin auf ein Problem gestoßen:
Wenn ich mich im Googlekonto anmelden möchte bekomme ich die Meldung,
dass meine Daten nicht stimmen. So vor allem bei der Anmeldung im Playstore.
Was kann ich tun?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

02.03.2014, 19:31:51 via Website

Hi,

erstmal vielen Dank für das HowTo und die ROM-Liste.
DIe Installation hat bei jeder ROM super geklappt.

Nun stehe ich aber vor dem Problem, das ich bei dem ROM cm-7.2.0-cooper keinen play-store habe.
Nun habe ich gelesen das ich hierfür noch die gapps installieren muß was ich auch getan habe.
Leider ohne Erfolg.
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich hier nur rumspiele und weder ne Simkarte drin habe, noch eine Wlan-Verbindung nutze.
Das sollte doch aber nicht das Problem sein oder?
Weiter habe ich, wenn ich etwas länger auf eine App drücke, so ein Menü wo der "market" aufgelistet ist. Das ist doch aber nicht der playstore oder?
Es passiert zumindest nichts wenn ich da rauf drücke. Eine Gmail-App kann ich auch nicht finden.
Da du ja geschrieben hast, das du jede ROM getestet hast, hoffe ich das du mir da weiter helfen kannst.

Schönen Sonntagabend noch
Gruß
Andi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

04.03.2014, 14:13:13 via Website

Hallo,

Ich habe mein Ace mit dieser Anleitung schon erfolgreich geflasht etc, und hätte jetzt das CM 9 drauf.
Allerdings zieht es mir zu viel Akku und hat den Fehler, dass ich nur per WLAN ins Internet kann.

Meine Frage: Kannst du mir eine ROM empfehlen, die eine möglichst hohe Android Version hat, bei der die Batterie mind einen Tag hält (bei Spielen is klar, aber bei Musik hören evtl n knappen Tag) und die Oberfläche interessanter als das Normale ist? Außerdem muss ich schon umschalten können, sonst ist es ja doch sinnlos. :D

Ich habe hier jetzt nicht alle Antworten durchgelesen, weil ich ziemlich im Stress bin und die ROM leider auch schon bis Mittwoch Abend brauche. Aber das StockLite will ich eig nur als letzte Wahl nehmen.

Schonmal danke für die Antwort,
LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

06.03.2014, 19:44:22 via Website

Leyla Anahid
Hallo,

Ich habe mein Ace mit dieser Anleitung schon erfolgreich geflasht etc, und hätte jetzt das CM 9 drauf.
Allerdings zieht es mir zu viel Akku und hat den Fehler, dass ich nur per WLAN ins Internet kann.

Meine Frage: Kannst du mir eine ROM empfehlen, die eine möglichst hohe Android Version hat, bei der die Batterie mind einen Tag hält (bei Spielen is klar, aber bei Musik hören evtl n knappen Tag) und die Oberfläche interessanter als das Normale ist? Außerdem muss ich schon umschalten können, sonst ist es ja doch sinnlos. :D

Ich habe hier jetzt nicht alle Antworten durchgelesen, weil ich ziemlich im Stress bin und die ROM leider auch schon bis Mittwoch Abend brauche. Aber das StockLite will ich eig nur als letzte Wahl nehmen.

Schonmal danke für die Antwort,
LG

Du kannst MIUI ausprobieren, allerdings bin ich mir hier beim Akkuverbrauch unsicher.
Ansonsten, wenn es auch 2.x sein kann, empfehle ich auch gerne die Beats Audio ROM.

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

21.03.2014, 12:26:05 via Website

Oben steht: "Die Anleitung gilt nicht für das Ace Plus, Ace Duos!!!!, Ace 2!!!!, Ace i!!!!.

Ich habe ein ACE GT-S5830 M und kann nicht erkennen, ob es zu den o.g. Gruppen gehört.
Weiß also nicht präzise, was für ein Gerätemodell ich besitze und möchte ein Brick oder schlimmeres vermeiden.
Danke im voraus für die Antwort.
blueslink

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

21.03.2014, 12:57:45 via Website

Danke vielmals für die sehr schnelle und hilfreiche Reaktion.
Zusatzfrage: wenn ich mein Gerät roote, ist dann das Flashen einer deutschsprachigen Android Version möglich?
(Im Moment scheine ich die englische oder spanische Version drauf zu haben (obwohl bei Best Buy in den USA gekauft).
MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

26.03.2014, 09:57:42 via Website

Windws Phone 8 ROM ist leider nicht mehr verfügbar auf mediafire, gibts noch einen Anderen Link dazu?
wäre sicher witzig auszuprobieren

Greez

Chris

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

07.04.2014, 20:57:22 via Website

Hallo woo,
Ich habe das gt-58300i mit Android 2.3.6 gingerbread.xxli2. Mir geht es nur darum, sytemapps auf die Speicherkarte zu schieben, um die leidige systemspeicher Fehlermeldung loszuwerden. Ich hab keine Erfahrung mit flashen oder rooten. Wie kann ich das am einfachsten lösen?
Gruss Bernd tetzlaff

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.960

07.04.2014, 22:29:07 via App

mit der anleitung die in diesem Thread ist, ich hatte bis vor einem jahr auch noch keine ahnung.
kannst es ja wieder entrooten wenn du diese gelöscht hast

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

01.05.2014, 11:19:20 via Website

hallo ich wollte mich nur mal bedanke das ihr das immer so schön auflistet !
ich probiere schon seit 1/2 jahr welcher rom für mich der besste ist und da ist es schön wenn man mal alle auf einen "Haffen" hat!:D
wo gibt es den windows phone 8 rom ??? der link geht nicht mehr

— geändert am 01.05.2014, 14:20:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.960

07.05.2014, 22:03:00 via App

suche einfach bei den xda

und übrigens sind das laaaange nicht alle roms, es gibt auch privatpersonen die diese in blogs zur verfügung stellen.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten