Display ferngesteuert einschalten

  • Antworten:0
Tönsing
  • Forum-Beiträge: 1

19.03.2013, 19:55:09 via Website

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte ein altes Ideos X3 ohne Sim Karte als Webcam nutzen. Da es kein Led Licht hat, habe ich mir einen Lichtsensor gebastelt, der eine externe Lichtquelle einschaltet, wenn das Display angeht.
Im Moment schicke ich dazu eine Mail an eine extra dafür eingerichtete Adresse, die jede Minute abgerufen wird. Das Display geht an und und geht nach dem Displaytimeout wieder aus.

Ich möchte das Display aber eigentlich individuell ein und ausschalten können. Hat jemand einen Tipp, für eine App mit der das z.B. von meinem Handy aus geht? Ein DNS Serrver läuft, um die Kamera von überall zu erreichen.


Gruß und Dank im Voraus,
Udo

Antworten