- Forum-Beiträge: 80
28.03.2013, 11:38:28 via Website
28.03.2013 11:38:28 via Website
Hallo zusammen,
zum wiederholten Male bekomme ich kurz vor Monatsende eine SMS von T-Mobile, mit der Mitteilung, dass mein monatliches Datenvolumen von 300 MB überschritten sei.:angry:
Aus diesem Grund habe zum einen das Datenvolumen über "avast!Mobile security" gemessen, zum anderen über "3G Watchdog". Die beiden Messungen liegen mit 202 MB (3G WD) und 198 MB (avast!) ziemlich nah beieinander. Aber T-Mobile ist das weit voraus! Ich bin zu Hause schon immer nur im WLAN und habe bei meinen Apps die Aktualisierungsintervalle vergrößert.:blink:
Was stimmt? Und kann man die Messung von T-Mobile prüfen? Irgendwie fühle ich mich verarscht, schließlich bin ich nicht gerade der täglich 5 Stunden im web...:angry:
Weiß jemand Rat, hat jemand Infos oder einen Tipp?
Schöne Grüße Stefan
— geändert am 04.04.2019, 23:10:59 durch Moderator
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.