googlekonto sicherheit?

  • Antworten:2
Martina Klauser
  • Forum-Beiträge: 2

17.04.2013, 12:46:15 via Website

Hallo, ist der google authentificator auch für galaxy tab2 7.0 anwendbar?
Wenn ja: In der "Gebrauchsanweisung" steht, man solle für die zu schützende App "ein" Passwort angeben.
Ist damit das "echte" Passwort gemeint, das auch sonst ohne Schutz verwendet wird, gemeint, oder soll ein neuzes erfunden werden.
Danke im Voraus für 1 oder 2 Antworten!
Gruß von Martina

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

17.04.2013, 12:55:23 via App

Hi,

Der Authenticator ist für die Zwei-Schritte-Anmeldung beim Google Konto nötig. Diese Funktion musst du erst in deinem Google Konto aktivieren, dann die App runterladen und über den QR Code, der in deinem Google Konto bei der Einrichtung angezeigt wird, abscannen. Wenn du dich dann irgendwo mit deinem Google Konto anmeldest wird nach Eingabe deines normalen Passwortes auch ein Code abgefragt, der in der Authenticator App angezeigt wird.

Antworten
Martina Klauser
  • Forum-Beiträge: 2

17.04.2013, 13:40:48 via Website

Sorry, möchte nicht zu doof sein...deine Antwort lässt mich vermuten, dass der authentificator auch beim tab2 7.0 greift. Ja, ich habe schon ein google-Konto, das möchte ich eben sichern. Die eigentliche Frage bezog sich auf die Anweisung "ein Passwort angeben" : Ist damit das Passwort gemeint, das ich jetzt schon ohne authentificator benutze, oder soll ich extra ein neues Passwort für den Zugang zum Konto über den authentififator erfinden??
Gruß, Martina

— geändert am 17.04.2013, 13:44:06

Antworten