SGS+: TWRP schaltet trotz Tricks nach kurzer Zeit Handy aus

  • Antworten:0
Marc Adam
  • Forum-Beiträge: 1

24.05.2013, 00:08:38 via Website

Hallo,
Ich hatte gestern erstmalig eine Custom-ROM eingespielt. Als Recovery dient die TWRP 2.4.4.0 siehe //d-h.st/B5D. Da die Recovery immer nach kurzer Zeit abschaltete, habe ich entsprechend eines Tipps die Datei ".twrps" gelöscht, neu ins Recovera gebootet und dann konnte ich in aller Ruhe die ROM cm-10.1-20130521... einspielen.

Heute wollte ich die ROM cm-10-1-20130522 und den v4.2_BroodKernel_for_4.2.2 einspielen. Ich dachte, das Ausschaltproblem hätte sich mit der gestrigen Aktion erledigt. Aber dann passierte Folgendes:

- im Recovery Cache, Dalvik cache, Werkseinstellungen, System gelöscht
- ROM, GApps und Kernel markiert und flashen gestartet
- dann ging das Handy aus
- nach einer halben Stunde Wartezeit habe das Handy neu in den Recovery gestartet
- im Dateimanager die Datei sdcard/TWRP/.twrps gelöscht
- dann Neustart/Recovery: Meldung "No OS installed! Are you shure ..." (Aber das stand gestern glaube ich auch da)
- swipe:
Meldung:
"...
Finished running boot Scipt.
E: Unable to locate page (installsu)"

Das steht dann so lange da, bis das Handy aus geht.
Hatte auch schon Akku raus und das Ganze wiederholt. Half nichts.
Diese Meldung kommt auch, wenn ich Neustart/Ausschalten wähle.

Aber, Einstellungen, die ich vorher noch vorgenommen habe, wie Ausschaltzeit=0, 24h-Format und Helligkeit 25%, hat er sich gemerkt.

Das Handy hatte sich ja während des Flashvorgangs ausgeschaltet. Vielleicht ist da etwas zerstört worden, das jetzt diese Fehlermeldung verursacht ....

Am liebsten wäre mir eine Lösung m.H. von TWRP. Wenn das aber nicht geht, weil es sich zu schnell ausschaltet, könnte ich versuchen, mit Odin noch mal Clocwork 5.5 einzuspielen?
Ich frage lieber nach, bevor ich da ehr mehr kaputt mache als repariere.

Antworten