Wieso bricht das Internet ab

  • Antworten:45
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 216

05.06.2013, 22:26:11 via App

Moin,

mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass meine Internet Verbindung gerne mal abbricht egal ob über Mobiles Internet oder w-lan. sobald ich eine etwas größere Datei downloade bricht die Verbindung nach einiger Zeit ab. Gerade wenn ich die tastensperre aktiviert hatte ist die Verbindung schnell weg. Beim PC passiert es nie das die WLAN Verbindung abbricht, also wieso beim Handy? manchmal bereits nach 20-40 MB und ich finde keine Erklärung.
Passiert es bei euch auch (habe langsames Internet auch über WLAN, vlt daran) oder habe nur ich dieses Problem?
Am häufigsten passiert es wenn ich etwas über den Browser downloade, bei Google play eher selten.

MFG
Paul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.589

05.06.2013, 22:35:18 via Website

Hast Du die Option "Wlan im Standby-Modus eingeschaltet lassen" denn auch auf "immer"?

Edit: zu finden unter den erweiterten Wlan-Einstellungen

— geändert am 05.06.2013, 22:36:14

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 216

05.06.2013, 22:39:01 via App

da steht nur WLAN im Ruhezustand aktiv lassen und ausgewählt ist immer. also eigentlich kann es daran nicht liegen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

05.06.2013, 22:54:25 via Website

Versuch mal ein anderen Browser, vllt liegt es daran oder alles schnell kurz und knapp, mach einen Backup, wiederherstelle dein Handy und führe zuletzt dein Backup drauf und versuche mal ob das Problem weiter Auftritt. Ich tippe auf ein anderen Browser. Wenn der Fehler immer noch auftaucht das liegt es an der Antenne von deinem Gerät.

Was für ein Gerät hast du den?

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.900

05.06.2013, 22:57:16 via App

hasan escobar

Was für ein Gerät hast du den?

Denn nicht den :P

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.519

05.06.2013, 22:59:21 via App

Volkan aus HH
hasan escobar

Was für ein Gerät hast du den?

Denn nicht den :P


Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 216

06.06.2013, 15:58:04 via App

also habe schon verschiedene Browser ausprobiert benutze gerade chrome. Habe bereits verschiedene Roms ausprobiert, von daher eher nicht. Wifi, und WLAN ist das nicht das gleiche? :D
Habe die Befürchtung das es an der langsamen Internet Verbindung liegt (55 KB/s) weil es dadurch sehr lange dauert. aber trotzdem ist ja noch die Frage warum bricht sie einfach beim Handy zusammen und beim PC nie...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

06.06.2013, 15:59:24 via App

Mach ja was ich oben geschrieben habe

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 216

06.06.2013, 16:02:10 via App

hasan escobar
Mach ja was ich oben geschrieben habe

Hatte aber doch schon verschiedene Roms und drauf und war immer so und hatte das auch schon bei meinem SGS 1. habe jetzt HTC One X+

Antworten
  • Forum-Beiträge: 216

06.06.2013, 17:31:52 via App

was soll ich mit dem Router machen? komisch ist halt nur das es bei meinen beiden Handys immer wieder auftritt und beim PC nie.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

06.06.2013, 17:31:56 via Website

Ich denke es liegt an deiner Verbindung.
Nicht am Handy.

Wenn du die Vermutung hast, dass es an deinem Handy liegt, teste es doch einfach mal woanders im WLAN - bei Freunden etc.

PC´s/Notebooks können meist eine Stabiliere Verbindung aufbauen als Handys und grade bei schwachen leitungen/Signalen kann das entscheidend sein. Am PC hast du viel mehr möglichkeiten.

Letze Möglichkeit: Die entfernung/signalstärke des routers. Tritt das Problem auch auf, wenn du sehr nah am Router bist?

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 216

06.06.2013, 17:33:01 via App

ja auch wenn ich mein Handy neben den Router lege passiert es. aber warum sind die Handys so instabil?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

06.06.2013, 17:41:16 via Website

Naja was heißt instabil, bei den neuen Geräten merkt man kaum einen unterschied da die Technik bzgl. Wlan sehr weit voran geschritten ist.

Teste es einfach mal in einem anderen WLAN Netz um gewissheit zu haben.

egal ob über Mobiles Internet oder w-lan.

sehe grade das ich das überlesen hab :D
Also wenn´s auch im Mobilen Netz ist kann es noch mehrere Ursachen haben: Standort, Netzstärke usw.
Mal eine andere Sim-Karte versucht?

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 216

06.06.2013, 17:45:02 via App

ich befürchte einfach mal das es daran liegt das ich schlechtes Internet habe hier im Kaff. gerade mobiles ich schlecht. nur WLAN wundert mich halt da es ja wirklich an Android liegen muss oder an einer allgemeinen Instabilität, da das HTC One X+ ja nicht alt ist....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

06.06.2013, 20:13:24 via Website

Nein an der Ortschaft liegt es nicht hast du versucht am Computer das W-LAN auszuschalte ode das Internet komplet auszuschalten?

rauhrackl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

06.06.2013, 21:08:39 via Website

Mal eine andere Frage wieso hast du nur 55kb/s?
Vielleicht liegt es ja daran. Bei wieviel mb bricht sie denn ab?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 216

06.06.2013, 21:16:50 via App

weil ich im Kaff wohne und wir erst im Herbst 16000 Leitung bekommen. Ist immer unterschiedlich. wenn ich mir Among the sleep downloaden will, kann ich mein Handy nach 5 min aus der Sperre holen und es steht Download fehlgeschlagen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

06.06.2013, 21:24:38 via Website

Waaas ich wohne auch in so einem Kaff (waake Göttingen)
Und ich habe 1500 kb/s und wir hier haben noch keine 16000 Leitung!!!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 216

06.06.2013, 21:26:51 via App

ja ich habe 400 kbit/s. Ja ist echt kacke weis nicht wieso ist Überfall hier...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

06.06.2013, 21:38:47 via Website

HHast du mal versucht die Bildschirmsperre zu deaktivieren weil das Problem hatte ich auch dass die Verbindung nach kürzester Zeit schlecht geworden ist und da habe ich die sperre deaktiviert und siehe da das Problem ist weg versuche es mal.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 216

06.06.2013, 21:57:34 via App

habe ich auch schon mal probiert, bringt auch bisschen was, aber dann bricht die Verbindung einfach nur später ab

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

06.06.2013, 22:14:03 via Website

Dass Problem habe ich wenn ich mehrere Downloads am Laufen habe. Bei 25% oder weniger.
Ähhh. Mir geh'n langsam die Ideen aus:lol:
Versuch mal die datenroaming zu aktivieren und den Datenverkehr aktivieren

Antworten
  • Forum-Beiträge: 216

06.06.2013, 22:17:19 via App

OK sonst auch nicht so schlimm wollte nur wissen ob es ein bekanntes Problem ist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

06.06.2013, 22:30:08 via Website

Weiste was das geniale bei mir is ich habe ein mobilen Hotspots und
Ich habe auch ei Vertrag bei D1 und bezahle jeden Monat 25 Euro aber ich habe unterwegs keine Verbindung

Echt jetzt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

06.06.2013, 22:54:30 via Website

Aber jetzt zu dein Problem: pass auf, Versuch mal den Router über die ganze Nacht auszulassen zieh einFach den Netzstecker
Vom Router und lass es die GANZE Nacht aus und morgen wenn du aufstehst versuchst du es nochmal und schreibst mit
Aber ich bin morgen erst wieder ab 14:00 Uhr erreichbar!!!!!!!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 216

07.06.2013, 07:12:15 via App

sorry ja habe ich gemacht aber hat nichts gebracht. Liegt dann wohl an der langsamen Verbindung :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

07.06.2013, 14:53:59 via Website

Ja moin erstmal,
Normalerweise wenn der Router für einige Stunden aus ist geht er auf RESET
Dann versuch mal dein Internet W-LAN NetzwerkSchlüssel zu deaktivieren.
Dann ist dein Internet zwar unsicher aber es kann helfen mehr als 650 kb/s
Zu bekomme Versuch es mal!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 216

07.06.2013, 15:04:50 via App

ne ich kann keine schnellere Verbindung bekommen, das geben die kabel gar nicht her, von daher bringt das nichts

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

07.06.2013, 15:15:43 via Website

Ja alles klar pass auf:

Schritt 1: Geh ins Startmenü
Schritt 2: Gib in die Suchleiste " Ping " ein
Schritt 3: Anweisungen folgen
Schritt 4: Schreib mir ob es funktioniert oder nicht!!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

07.06.2013, 15:28:35 via Website

Christian Nöhre
Ja alles klar pass auf:

Schritt 1: Geh ins Startmenü
Schritt 2: Gib in die Suchleiste " Ping " ein
Schritt 3: Anweisungen folgen
Schritt 4: Schreib mir ob es funktioniert oder nicht!!!!

Nicht in der Suchleiste... :

Drück "Windowstaste + R" dann tippst du dort in das feld "cmd".
Anschließend erhälst du das schwarze Windows eingabefenster.
dann tippst du "ipconfig" ein.
Schreib die die Zahlenfolge hinter ipv4-adresse nauf (192.... etc.) mit den punkten.
Danach dann: "Ping 192 (deine ipv4 Adresse)" eingeben
Danach erhälst du dann die Pingstatistik, also wieviele Pakete Gesendet/empfangen oder verloren gegangen sind.

Was dir das bringt?
.
Nichts :D
Außer das wissen deines Pings.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

07.06.2013, 16:16:05 via Website

Ja sorry habe die Hälfte vergessen,
Ja dann weiß ich auch nicht weiter
Tut mir wirklich leid aber.
Je sorry:(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

07.06.2013, 16:17:39 via Website

Ist ja kein ding :D aber ich denke auch das es wirklich an der geringen Verbindung liegt, einziger Tipp den ich noch geben kann:
Router einstellungen ändern und einen Freien Kanal suchen, der nicht von anderen WLAN netzten gestört wird.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten