Sony Xperia ZL - Xperia Home funktioniert nicht

  • Antworten:3
Philipp C.
  • Forum-Beiträge: 1

14.06.2013, 13:52:36 via Website

Hallo liebes Forum,

seit rund einem Monat bin ich nun Besitzer des Sony Xperia ZL. Bisher ist alles soweit gut. Zu beginn lief alles noch rund und nach und nach habe ich mein Telefon personalisiert, Apps installiert und vorinstallierte Apps deinstaliert bzw. deaktiviert. Nun zu meinem Problem:

Seit etwa einer Woche hängt sich mein ZL hin und wieder auf, nach einige Sekunden erscheint auf dem Bildschirm ein Fenster mit dem Inhalt "Sony Xperia Home reagiert nicht" - Warten oder OK.

Klicke ich auf OK reagiert das Telefon nicht, Klicke ich auf Warten reagiert es ebenfalls nicht. Ein Neustart ist die einzige Lösung. Der Vorgang tritt beinahe täglich auf. Ich frage mich woran liegt das und hoffe ihr könnt mir helfen. Hier ein paar Infos:

Andorid Version 4.1.2
Sony Build Nummer: 10.1.1.A.1.253
Anti-Viren: avast! Mobile Security Das vorinstallierte McAfee konnte ich deinstallieren
Deaktivierte Apps:
- Sony Select
- SensMe slideshow
- Music Unlimited
- Google+
- Google Play Music
- Google Play Books
- Gmail
- Account Manager

Antworten
Daniel S.
  • Forum-Beiträge: 4

06.07.2013, 00:45:42 via Website

hallo User,

Ich bin auch auf diese Art Problem gestoßen; seit 1-2 Monaten, habe ich mein Sony Xperia Z und bin soweit zufrieden - bis sich das Handy aufgehangen hat... Genau der selbe Text, selbes Problem. Alles was ging, war Tastensperre ein und aus. Nicht einmal mein Muster zum entsperren hat es angenommen, als ob der ganze Touchscreen abgeschaltet wäre.

Zuerst dachte ich mir, lasse ich den Akku mal leer werden, und dann fahre ich das Handy nochmal hoch... Doch dann hab ich mir gedacht - so absurd es auch klingen mag xD - drücke ich doch einfach mal.. hmh... mal überlegen, den "Power-Knopf" ...und... was nehmen wir... die "Lautstärke+" -Taste...
und siehe da, es ist aus gegangen und wieder angegangen als ob nichts wäre. (ca. 10-15 sec. gerückt halten)
-> also wenns weiter nichts ist, einfach mal "Tastensperre", bzw. "Power-Knopf" drücken und dann "Lautstärke nach oben". (evtl. eine von Sony eingebaute Kombination für solche Fälle, kann aber auch sein dass es Zufall war^^)

btw: bei meiner Sony PSVita is auch so ein Fehler aufgetreten, dass sich das Teil aufhängt usw... Ich hab nachgegoogled und auch ne Tastenkombi gedrückt. Danach ging alles super.

Wenn das immer noch nix hilft, dann würd ich´s mal zur Reperatur schicken. Die wissen was damit zu tun ist!

Viel Glück und
LG Danny :)

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

06.07.2013, 08:23:48 via App

Philipp C.
Hallo liebes Forum,

seit rund einem Monat bin ich nun Besitzer des Sony Xperia ZL. Bisher ist alles soweit gut. Zu beginn lief alles noch rund und nach und nach habe ich mein Telefon personalisiert, Apps installiert und vorinstallierte Apps deinstaliert bzw. deaktiviert. Nun zu meinem Problem:

Seit etwa einer Woche hängt sich mein ZL hin und wieder auf, nach einige Sekunden erscheint auf dem Bildschirm ein Fenster mit dem Inhalt "Sony Xperia Home reagiert nicht" - Warten oder OK.

Klicke ich auf OK reagiert das Telefon nicht, Klicke ich auf Warten reagiert es ebenfalls nicht. Ein Neustart ist die einzige Lösung. Der Vorgang tritt beinahe täglich auf. Ich frage mich woran liegt das und hoffe ihr könnt mir helfen. Hier ein paar Infos:

Andorid Version 4.1.2
Sony Build Nummer: 10.1.1.A.1.253
Anti-Viren: avast! Mobile Security Das vorinstallierte McAfee konnte ich deinstallieren
Deaktivierte Apps:
- Sony Select
- SensMe slideshow
- Music Unlimited
- Google+
- Google Play Music
- Google Play Books
- Gmail
- Account Manager

Geh mal in die Einstellungen und lösche die Daten von Xperia Home


LG

Michael

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

09.11.2013, 23:03:07 via App

Michael-Oliver W.
Philipp C.
Hallo liebes Forum,

seit rund einem Monat bin ich nun Besitzer des Sony Xperia ZL. Bisher ist alles soweit gut. Zu beginn lief alles noch rund und nach und nach habe ich mein Telefon personalisiert, Apps installiert und vorinstallierte Apps deinstaliert bzw. deaktiviert. Nun zu meinem Problem:

Seit etwa einer Woche hängt sich mein ZL hin und wieder auf, nach einige Sekunden erscheint auf dem Bildschirm ein Fenster mit dem Inhalt "Sony Xperia Home reagiert nicht" - Warten oder OK.

Klicke ich auf OK reagiert das Telefon nicht, Klicke ich auf Warten reagiert es ebenfalls nicht. Ein Neustart ist die einzige Lösung. Der Vorgang tritt beinahe täglich auf. Ich frage mich woran liegt das und hoffe ihr könnt mir helfen. Hier ein paar Infos:

Andorid Version 4.1.2
Sony Build Nummer: 10.1.1.A.1.253
Anti-Viren: avast! Mobile Security Das vorinstallierte McAfee konnte ich deinstallieren
Deaktivierte Apps:
- Sony Select
- SensMe slideshow
- Music Unlimited
- Google+
- Google Play Music
- Google Play Books
- Gmail
- Account Manager

Geh mal in die Einstellungen und lösche die Daten von Xperia Home


LG

Michael

das sollte eigentlich den Fehler beheben.
wenn nicht, Installiere einen alternativen launcher (adw zum Beispiel). mache ein System update, wahrscheinlich ist da irgend was schief gelaufen.
liebe grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten