Samsung Galaxy S4 — E-Mail T-Online Konto einrichten (SGS4 T-Mobile-Version)

  • Antworten:2
Gavino L.
  • Forum-Beiträge: 13

22.07.2013, 19:33:20 via Website

Hallo Leute,

vielleicht wirkt dieser Thread wegen dem Titel etwas überflüssig, aber es ist trotz diverser Informationsquellen nicht möglich, in der "E-Mail"-App eine T-Online-E-Mailadresse xxx@t-online.de einzurichten.

Ich richte das Gerät im familiären Auftrag ein und kann mich mit E-Mail-Account und Passwort ohne Probleme über den Browser anmelden. Ich bin nach folgendem Tutorial für das S4 von T-Mobile vorgegangen, aber konnte keinen Erfolg erzielen.

GMX und Googlemail machen keine Probleme. Es ist wichtig, dass auch xxx.t-online.de funktioniert, weil das S4 beruflich im Gebrauch ist.

Als Passwort habe ich das normale Login-Passwort von t-online.de/ verwendet.

Ich besitze selber ein Note 2, aber kann auch hier nicht die t-online.de-Adresse adden.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.07.2013, 19:34:59 via App

Du brauchst ein Email Passwort.
Kannst Du im Kundencenter einrichten

p.s.
vielleicht hilft auch dieser Thread
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/435584/Samsung-Galaxy-S-IMAP-Einstellungen-t-online-DIE-PERFEKTE-ANLEITUNG-GESUCHT

— geändert am 22.07.2013, 19:36:43

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Gavino L.

Antworten
Gavino L.
  • Forum-Beiträge: 13

22.07.2013, 19:56:51 via Website

Danke, das hat schon gereicht. Ich musste nur das "zusätzliche" Passwort angeben. Ich finde es dennoch echt nervig, wie t-online das gemacht hat. Ursprünglich wurde mobil ein BlackBerry-Tarif genutzt. Tja, an diesem Problem sind wohl viele verzweifelt. Es steht halt sonst nirgendwo besonders present.

— geändert am 22.07.2013, 19:57:11

Antworten